• Aha du weißt also was er in Tillburg und was er jetzt in Peiting verdient.

    Das nenn ich mal eine Aussage.

    Dann mal her mit den Zahlen.

    Das Tilburg keinen unfassbar teuren Kader hat ist doch schon lange bekannt und hat powerplay19 doch schon oft genug gesagt.

    Viele Spieler aus Tilburg arbeiten nebenbei in Tilburg oder Umgebung, sodass es nur sehr wenige Voll-Profis gibt.

  • Das Tilburg keinen unfassbar teuren Kader hat ist doch schon lange bekannt und hat powerplay19 doch schon oft genug gesagt.

    Viele Spieler aus Tilburg arbeiten nebenbei in Tilburg oder Umgebung, sodass es nur sehr wenige Voll-Profis gibt.

    Und das ist in Peiting anders?

    Gesamtetat in Tillburg laut powerplay19 bei über 2 Mio Euro. Davon ist Peiting meines Wissens nach weit weg.

  • Und das ist in Peiting anders?

    Gesamtetat in Tillburg laut powerplay19 bei über 2 Mio Euro. Davon ist Peiting meines Wissens nach weit weg.

    Bei der Höhe des Etats spielt es aber auch eine Rolle ob man die Halle selber betreiben muss, wie viel Geld beim Nachwuchs landet usw.

    Tilburg ist eine starke Mannschaft, aber keines wegs weil sie mit Geld um sich schmeißen. Da gibts in der OLN ganz andere Teams :pfeif:

  • Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.

    Du argumentierst in eine Richtung, die nichts mit meiner zu tun hat.

    Es wurde von trekronor behauptet, dass er in Peiting mehr verdient als in Tillburg.

    Das kann ich, ohne genaue Zahlen zu kennen, eben nicht glauben.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn dem wirklich so ist.

  • Ich gehe auch davon aus das er da mehr verdienen wird.

    Als AL wird er sehr gefragt gewesen sein bei seinen stats in den letzten Jahren.

    Glaube kaum das er für das was er in Tilburg gekriegt hat in Peiting spielt

  • Nardo ist definitiv kein teurer OL Konti. Er bekommt aber eben jetzt trotzdem mehr als in Tilburg. :schulterzuck:

    Muss man nicht glauben, aber der Tilburg Kader ist einfach nicht teuer.

    Das Tilburg keinen unfassbar teuren Kader hat ist doch schon lange bekannt und hat powerplay19 doch schon oft genug gesagt.

    Viele Spieler aus Tilburg arbeiten nebenbei in Tilburg oder Umgebung, sodass es nur sehr wenige Voll-Profis gibt.

    Stimmt Tilburg hat sehr wenig Voll Profis, mann braucht nicht alle Geld auszugeben. Jugendarbeit und reserven sind auch wichtig.

  • Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.

    Du argumentierst in eine Richtung, die nichts mit meiner zu tun hat.

    Es wurde von trekronor behauptet, dass er in Peiting mehr verdient als in Tillburg.

    Das kann ich, ohne genaue Zahlen zu kennen, eben nicht glauben.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn dem wirklich so ist.

    Simple Frage: würdest du dein Heimatland (eventuell Heimatstadt) verlassen in der du Job + Nebenjob hast und in ein anderes Land gehen, dort einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben und das für weniger Gehalt?

    Meine Antwort darauf ist: never.

  • In Peiting ist es jetzt auch nicht so, dass sie dort den Kontis nichts bezahlen oder die dort für Löw spielen. Miller beispielsweise wurde relativ regelmäßig im Sommer angeboten. Er ist immer in Peiting geblieben und sicher nicht, weil kein OL Team Interesse an ihm gehabt hätte. :schulterzuck:

  • Simple Frage: würdest du dein Heimatland (eventuell Heimatstadt) verlassen in der du Job + Nebenjob hast und in ein anderes Land gehen, dort einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben und das für weniger Gehalt?

    Meine Antwort darauf ist: never.

    Nagtzaam ist doch nicht aus Tillburg. Meinst du er spielt da für wenig Geld weil alle seine Sprache sprechen?

    Er hat doch mehrere Wechsel hinter sich, was dafür spricht, dass er eben da hingeht, wo er am meisten Geld bekommt.

    Bei deiner Argumentation würde ich mitgehen wenn er seit Jahren in Tillburg oder seiner Heimat wäre.

    So gehe ich davon aus, dass er sowohl in Peiting als auch in Tillburg gutes Geld verdient hat.

  • Nardo will Profi sein und damit Geld verdienen. Tilburg hat ihm immer die Tür aufgehalten. Holländer haben nicht den Ruf. Wäre Nardo Kanadier, hätte der schon den 7. OL Club, so wie ziemlich viele abgerockte und richtig miese OL Kontis, die seit Jahren hier durch die Lande geistern und von Club zu Club immer ein Level tiefer gehen.

    Mit Tilburg, die Niederländer nicht als Kontingentspieler zählen, kannst du in Germany 3 noch halbwegs professionell spielen. Das wird dort weniger mit dem absoluten Verdienst zu tun haben.

    Als er damals in Essen war, waren die noch ein ziemliches Budget Team. Von dort ist er nach Tilburg, eher aus Mangel an Möglichkeiten. Denn wenn man ehrlich ist: selbst als Konti ist es schwer aus der OL in eine richtige Profiliga zu wechseln. Es gibt Beispiele, aber die sind rar. Und von den paar Beispielen sind auch noch einige gescheitert.

    Keine einfache Situation für die NL Nationalspieler.

    Mich freut es für Nardo, dass er nach Peiting geht und dort hoffentlich zeigen kann, was er für ein feiner Spieler ist. Ich mag ihn uns sehe ihn immer gerne. Jetzt aber leider nicht mehr so regelmäßig.

  • In Peiting ist es jetzt auch nicht so, dass sie dort den Kontis nichts bezahlen oder die dort für Löw spielen. Miller beispielsweise wurde relativ regelmäßig im Sommer angeboten. Er ist immer in Peiting geblieben und sicher nicht, weil kein OL Team Interesse an ihm gehabt hätte. :schulterzuck:

    sorry, aber das reizt eine Erwiderung ;)

    Herr Löw lässt in Peiting gar niemand für sich spielen und erst recht keine Eishockeyspieler - übrigens solche schon gar nicht, auch keine Niederländer und das nicht nur in Peiting.

    und im Ernst - ob mehr oder weniger Geld als in Tilburg. Offensichtlich hat er von Peiting ein Angebot bekommen, das ihn überzeugt hat und außerdem hat Peiting wohl auch keinen schlechten Ruf unter den Spielern.

    Außerdem könnte als Wechselmotivation hinzu kommen, dass er sich bei Peiting ein besseres "Schaufenster" für sich selbst erhofft. Damit meine ich, dass er hier sich besser für andere Klubs in Deutschland empfehlen kann, als wenn er in Tilburg bzw Niederlande bleibt oder in der OL Nord. Schließlich ist hier die Dichte an relevanten Klubs erheblich grösser als im Norden auch in Bezug auf DEL2. Oder vielleicht möchte er einfach mal im südlicheren Gefilden Eishockey spielen und nicht nur in den POs.

  • Schön, dass du das noch mal so gut auf den Punkt bringst Paul_Juergen :prost:

    Aber exakt so ist es. Peiting hat ihm ein gutes Angebot gemacht. Es ist eine Chance für ihn. Eine die er in den letzten Jahren offensichtlich nicht hatte und weshalb er in Tilburg geblieben ist.

    PS Löw soll low heißen :facepalm::rofl:

  • Da die Oberliga Nord ja wesentlich stärker ist als der Süden, dürfe es ein Leichtes für Nardo sein, hier den Topscorer zu übernehmen :pfeif:

    Er hat bei Tilburg in einer Top Reihe gespielt mit die Bruijsten bruder. Wird davon abhangig sein in welche Reihe er Spielt. Ich schatze ein das Peiting auch gute Spieler hat aber so gut wie die Bruijsten bruder weiss ich nicht genau. Ich denke das Sud nachstes Saison starker ist wie Nord.

    In Nord werden die Top teams nicht besser und im Sud kommt noch Deggendorf und Garmisch dabei um den Aufstieg.

  • (...)

    In Nord werden die Top teams nicht besser und im Sud kommt noch Deggendorf und Garmisch dabei um den Aufstieg.

    Könnte sein, muss aber nicht.

    Wenn ich da nach Halle und Duisburg schaue oder aber auch unsere ersten Verpflichtungen in Herne betrachte, dann werden die besagten Teams definitiv nicht schlechter werden. Gleiches vermute ich auch noch bei Scorpions, Indians, Essen und Leipzig.