Es ist schon putzig, wie sehr du dich um den niederländischen Eishockeyverband sorgst. Am besten du schreibst mal eine Mail mit deinen Bedenken
Tilburg Trappers
-
-
-
Ich frage nochmal: Was soll denn der holländische Verband Deiner Meinung nach tun?
Man kann doch von keinem Verein erwarten, in den wichtigsten Spielen auf die besten leute freiwillig zu verzichten, wo übrigens nichtmal klar wäre, ob die Spieler das überhaupt wollten.
Spieler, die eine Einladung des DEB zur Nationalmannschaft erhalten, sind für diesen Zeitraum vom Verein abzustellen. Eingeladene Spieler die an der Maßnahme nicht teilnehmen, sind für anderweitige Veranstaltungen gesperrt.
Wie die Statuten des Neiderländischen Hockeyverbandes lauten, weiß ich nicht.
-
Spieler, die eine Einladung des DEB zur Nationalmannschaft erhalten, sind für diesen Zeitraum vom Verein abzustellen. Eingeladene Spieler die an der Maßnahme nicht teilnehmen, sind für anderweitige Veranstaltungen gesperrt.
Das ist richtig für den DEB- und LEV-Bereich, wie es bei DEL und DEL2 aussieht, regelt der Kooperationsvertrag:
Die Spielerabstellung der Clubs der DEL und DEL2 ist in gesondert abzuschließenden Kooperationsverträgen zu regeln.Leider fehlt mir der Einblick in den Kooperationsvertrag, ich denke aber nicht, dass im laufenden Spielbetrieb der DEL bzw. DEL2 Spieler abgestellt werden müssen.
-
Der Vergleich mit Deutschland und Nordamerika hinkt diesbezüglich, weil es sich da um einzelne Spieler handelt nicht um ganze Teams. Ich weiss ja nicht was der holländische Verband von der Teilnahme hält, aber im Normalfall geht man bei einer Freigabe in eine ausländische Liga dadurch die Nationalmannschaft gestärkt wird, da die Nationalmannschaft (die zum Großteil dem dominanten Clubteam entspricht) durch das höhere Niveau in der Liga und Gegner gestärkt wird. Ein Beispiel ist z.B Dynamo Riga in der KHL. Durch die Überlappung passiert ja genau das Gegenteil, die Nationalmannschaft geschwächt.
Inwiefern kommt hier der Verband seiner Fürsorgepflicht für die holländische Eishockeynation (Das Nationalteam ist immer das größte und wichtigste) da, oder ist dem das egal? Das würde aber auch zu der sehr laissez-fairen und pseudoliberalen Haltung unsere westlichen Nachbarlandes in vielen Dingen (z. B Drogenlegalisierung) passen. Die Aufbauhilfe Holland ist somit in Gefahr, da müsste auch der DEB im Sinne euroäischer Solidarität einschreiten.
Mach lieber deine Kneipe sauber!
-
Wie die Statuten des Neiderländischen Hockeyverbandes lauten, weiß ich nicht.
Die DEL hat dafür einen Kooperationsvertrag mit dem DEB und dort steht ganz klar drin, wann diese Abstellungspflicht gibt und wann nicht.
Anders formuliert: Es gibt Zeitfenster, wo sie abstellen müssen und den Rest des Jahres nicht, zumindest nicht verpflichtend. Für diese Fenster macht die DEL dann sinnigerweise halt Pause.
-
Landshut hat verdient den titel geholt ! Glucklich hat ein Oberliga Verein Tilburg geschlagen mal gut fir die Stimmung !!
Tilburg wirkte mude mit 3 verletzte und zuviel Spiele, einige Spieler fehlte die Form (reihe 3 de Hondt und Stempher). Auch war Montgomery nicht eintscheidend als Konti. Er leisten viel Arbeit aber Tillburg hat 6/7 Spieler die besser sind. Da Spielen bei Landshut einfach bessere/entscheidende Kontis.
5 Spieler reisen sofort nach zur WM, wahrscheinlich umsonst weil da weiter die dritte Garnitur aus Holland Spielt. Die zweite Garnitur hat kein Bock mehr (nicht 1 Spieler der top 20 scorer der Beneliga Spielt WM).
Nachstes Saison sehe ich kein Meisterschaft. Ich denke das Reihe 1 nicht weiter geht (Bruijsten bruder und Nagtzaam. Vielleicht macht auch van Oorschot nicht wieder mit. Und Montgomery sehen wir nicht mehr zuruck weil kein Konti erlaubt ist.
Die sind schwierig zu ersetzen weil die Besten Spieler aus Holland bei Heerenveen und Nimwegen unter Vertrag stehen. Nur aus dem Ausland sehe ich noch moglichkeiten.
Tilburg wird abrupter und nicht mehr eine Prominente rolle mitspielen. Ich finde es schade das ein Verein mit so viel Potential zu abgebremst wird. Aber die ubrige Vereine wollen das und wir sind nur Gast
-
Landshut hat verdient den titel geholt ! Glucklich hat ein Oberliga Verein Tilburg geschlagen mal gut fir die Stimmung !!
Tilburg wirkte mude mit 3 verletzte und zuviel Spiele, einige Spieler fehlte die Form (reihe 3 de Hondt und Stempher). Auch war Montgomery nicht eintscheidend als Konti. Er leisten viel Arbeit aber Tillburg hat 6/7 Spieler die besser sind. Da Spielen bei Landshut einfach bessere/entscheidende Kontis.
5 Spieler reisen sofort nach zur WM, wahrscheinlich umsonst weil da weiter die dritte Garnitur aus Holland Spielt. Die zweite Garnitur hat kein Bock mehr (nicht 1 Spieler der top 20 scorer der Beneliga Spielt WM).
Nachstes Saison sehe ich kein Meisterschaft. Ich denke das Reihe 1 nicht weiter geht (Bruijsten bruder und Nagtzaam. Vielleicht macht auch van Oorschot nicht wieder mit. Und Montgomery sehen wir nicht mehr zuruck weil kein Konti erlaubt ist.
Die sind schwierig zu ersetzen weil die Besten Spieler aus Holland bei Heerenveen und Nimwegen unter Vertrag stehen. Nur aus dem Ausland sehe ich noch moglichkeiten.
Tilburg wird abrupter und nicht mehr eine Prominente rolle mitspielen. Ich finde es schade das ein Verein mit so viel Potential zu abgebremst wird. Aber die ubrige Vereine wollen das und wir sind nur Gast
Guten Abend
... und ihr seid gute Gastgeber ... Wahnsinn trotz der Niederlage einen Gegner so zu feiern ? ??
Gruß aus la nach Tilburg
-
Stimme ich dir zu Boppe, ich hätte immer gern eine Mannschaft die ihr volles Potenzial abruft. Allerdings muss man ja sagen, stimmt Tilburg dem ja schon zu. Scheint ja für Tilburg immernoch die beste Option zu sein in der Oberliga zu spielen als iwo anders. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Ich hab immer gesagt gg einen Aufstieg hätte ich nix. Nur das die Konstellation so doof ist. Ansonsten freuen wir uns wieder auf die Duelle. Sind wir doch mal ehrlich... Gentges und Tilburg will man doch auch nicht missen ist doch mal schön wenn bei manchen Gegnern Pfeffer drin ist.
-
Das ärgerliche ist halt auch, dass die Spiele und Siege gegen Tilburg bislang immer etwas ganz besonderes waren. Von diesem Spiel hat man Wochen geschwärmt.
Ich finde ein Downgrade, sollte er so kommen, sehr schade. Ein Porsche mit 50 PS ist halt auch kein Porsche mehr
-
Danke an Tilburg für die spannenden Playoffspiele insgesamt!
Wir könnten ja in den zukünftigen Spielen gegen uns,"Fair Play" mässig, 1Konti draussenlassen...aber ich bin sicher, Tilburg macht uns auch "Downgegradet" wieder jede Menge "Ärger" im sportlichen Sinne!
-
-
Das ärgerliche ist halt auch, dass die Spiele und Siege gegen Tilburg bislang immer etwas ganz besonderes waren. Von diesem Spiel hat man Wochen geschwärmt.
Ich finde ein Downgrade, sollte er so kommen, sehr schade. Ein Porsche mit 50 PS ist halt auch kein Porsche mehr
Dass nennt man einen Kăfer
-
Dass nennt man einen Kăfer
Getunter Trabbi packt ihn!
-
Getunter Trabbi packt ihn!
Off Topic
Beim Käfer ist der Weg das Ziel beim Trabi ist das Ziel die Ungewissheit... ?(PS beides Kult Autos nur der Käfer wurde von Porsche entworfen )
PPS:) Heute ist wieder erste Mai Käfer Treffen in Hannover
-
Ein “Downgrade” hat Auswirkungen auf die Spitzenvereine. Die “müssen” sich nicht mehr unbedingt an Tilburg orientieren und sich stetig weiterentwickeln. Der Status quo wird einigen dann reichen. Das finde ich nicht optimal. Anstrengung und Entwicklung hat noch keinem Verein geschadet, sofern es kontinuierlich und nicht “über Nacht” passiert.
Anderseits ist kein Verein dagegen gefeit das es den besten Block zerlegt. Warten wir die Entwicklung ab. Nächste Saison diskutieren wir dann die Überlegenheit von Herne.
-
Mit 3 Siegen in Tilburg hat sich Landshut den Titel redlich verdient. Glückwunsch dazu, Respekt .
Noch größeren Respekt habe ich vor den Tilburger Fans, was nach dem Spiel passiert ist, davon träumen wir hier mittlerweile nur noch. Wahrhaftige Eishockey Fans, bis nächste Saison, ich freue mich wie jedes Jahr auf die Tour. ?
-
Ist es offiziell, dass Tilburg keine Ausländer nutzen dürft?
-
Japp. Ist eine Abmachung mit dem DEB gewesen vor ein paar Wochen
-
Oh man
-
Ist es offiziell, dass Tilburg keine Ausländer nutzen dürft?
Das haben die andere Oberliga Vereine beschlossen in einer DEB tagung. Deshalb hat Tilburg diese Jahr schon mit 1 gespielt freiwiillig. Zwei ware noch moglich dieses Jahr,
-
Guten Tag
Verstärkung durch fünf Spieler von Tilburg und schon 3 Punkte gegen Japan ??
Gruß aus la
-
-