Guten Abend
Armselig du und dein Landshuter liker ..
Gruß aus la
Da Landshuter Gschaftlhuber
Guten Abend
Armselig du und dein Landshuter liker ..
Gruß aus la
Glückwunsch nach Tilburg zum Finaleinzug.
Guten Tag
Lieber ein gschaftlhuber als sowas ..
Gruß aus la
Glückwunsch nach Tilburg. Starke Leistung.
Glückwunsch Tilburg Stark die Serie noch zu drehen..
Jetzt haut Landshut weg..
Tilburg the King in the North
Glückwunsch nach Tilburg.
Schon verrückt, irgendwie hat man wirklich oft das Gefühl die spielen einfach nur mit den anderen Teams!
Nochmals Glückwunsch,entäuscht mich bitte nicht,das Gefasel aus Bayern möchte ich nicht die nächsten Jahre lesen,falls ihr nicht Meister werdet!
TRADITIONELL kommt der OBERLIGAMEISTER aus'm NORDEN,der zweitbeste steigt auf!
TRADITIONELL kommt der OBERLIGAMEISTER aus'm NORDEN
Na, deine Tradition gibt es auch erst seit Tilburg, vorher sah es da eher düster aus
Nicht wirklich Nauheim, Frankfurt, Kassel alle Nord
Leute, hört auf mit dem Schwanz vergleich
Den Austragungsmodus kann man nicht vergleichen mit dem von früher, deshalb ist ein vergleich in meinen Augen weder Objektiv noch vergleichbar.
Fakt ist doch wie man an den diesjährigen Playoffs gut sehen kann das Süd und Nord in der Spitze relativ nah beieinander sind.
Keiner von uns weiß wer der Meister der letzten Jahre geworden wäre wenn Tillburg nicht dabei gewesen wäre.
Na, deine Tradition gibt es auch erst seit Tilburg, vorher sah es da eher düster aus
"Alles was sich in Bayern mehr als einmal wiederholt, nennen wir Tradition"!
(Bayrischer Minister beim Fassanstich)
Deshalb,TRADITIONELL, SEIT 3!!! JAHREN KOMMT DER MEiSTER AUS NORD!
"Alles was sich in Bayern mehr als einmal wiederholt, nennen wir Tradition"!
(Bayrischer Minister beim Fassanstich)
Deshalb,TRADITIONELL, SEIT 3!!! JAHREN KOMMT DER MEiSTER AUS NORD!
Und wem interessierts? der süden steigt auf, und nur das zählt!
Und wem interessierts? der süden steigt auf, und nur das zählt!
Und auch wieder ab
Und auch wieder ab
Solange mein verein nicht betroffen ist......
Solange mein verein nicht betroffen ist......
Stimmt
Man braucht jetzt ja zum Thema Tilburg nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, aber wenn man die 1 zu 8 Auftaktpleite der holländischen Nationalmannschaft gegen Polen und deren Aufgebot sieht ohne die Tilburgstars, und die Leistungsträger des holländischen Eishockeys, denn die spielen am gleichen Tag in Landshut mehr oder weniger um die goldene Ananas, mangels Perspektiven.
Warum sieht der niederländische Verband da zu? Die eigene Nationalmannschaft tritt ausgedünnt zur WM an, und Tilburg spielt noch Playoffs in einer deutschen Liga? Kann das im Sinne des holländischen Eishockeys sein? Oder ist das Tilburg völlig egal, man will sich nur selber profilieren auf Kosten der Nationalmannschaft. Das ist doch ein Eigentor der Holländer und anderswo undenkbar.
Man braucht jetzt ja zum Thema Tilburg nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, aber wenn man die 1 zu 8 Auftaktpleite der holländischen Nationalmannschaft gegen Polen und deren Aufgebot sieht ohne die Tilburgstars, und die Leistungsträger des holländischen Eishockeys, denn die spielen am gleichen Tag in Landshut mehr oder weniger um die goldene Ananas, mangels Perspektiven.
Warum sieht der niederländische Verband da zu? Die eigene Nationalmannschaft tritt ausgedünnt zur WM an, und Tilburg spielt noch Playoffs in einer deutschen Liga? Kann das im Sinne des holländischen Eishockeys sein? Oder ist das Tilburg völlig egal, man will sich nur selber profilieren auf Kosten der Nationalmannschaft. Das ist doch ein Eigentor der Holländer und anderswo undenkbar.
Letztlich ist das doch vergleichbar mit z.B. uns und den Spielern, die aufgrund ihrer Verpflichtungen in Nordamerika nicht können. Verein geht halt vor.
Tilburg spielt die Saison in der Oberliga, die eben aktuell noch nicht zuende ist. Das war auch allen Beteiligten bekannt, das es so einem solchen Szenario kommen kann. Ich gehe übrigens davon aus, das es schon einen Pokal für die Oberligameisterschaft gibt und nicht ein Stück Obst, so gesehen ist das mit der Ananas doch etwas übertrieben.
Was sollte der holländische Verband denn Deiner Meinung nach tun?
Man sicherlich nicht, aber offensichtlich Du. Und die Probleme der Nationalmannschaft der Niederlande sind nicht die Probleme des DEB, meine schon gar nicht, weshalb also machst Du sie zu Deinem Problem?
Der Vergleich mit Deutschland und Nordamerika hinkt diesbezüglich, weil es sich da um einzelne Spieler handelt nicht um ganze Teams. Ich weiss ja nicht was der holländische Verband von der Teilnahme hält, aber im Normalfall geht man bei einer Freigabe in eine ausländische Liga dadurch die Nationalmannschaft gestärkt wird, da die Nationalmannschaft (die zum Großteil dem dominanten Clubteam entspricht) durch das höhere Niveau in der Liga und Gegner gestärkt wird. Ein Beispiel ist z.B Dynamo Riga in der KHL. Durch die Überlappung passiert ja genau das Gegenteil, die Nationalmannschaft geschwächt.
Inwiefern kommt hier der Verband seiner Fürsorgepflicht für die holländische Eishockeynation (Das Nationalteam ist immer das größte und wichtigste) da, oder ist dem das egal? Das würde aber auch zu der sehr laissez-fairen und pseudoliberalen Haltung unsere westlichen Nachbarlandes in vielen Dingen (z. B Drogenlegalisierung) passen. Die Aufbauhilfe Holland ist somit in Gefahr, da müsste auch der DEB im Sinne euroäischer Solidarität einschreiten.
Ich frage nochmal: Was soll denn der holländische Verband Deiner Meinung nach tun?
Man kann doch von keinem Verein erwarten, in den wichtigsten Spielen auf die besten leute freiwillig zu verzichten, wo übrigens nichtmal klar wäre, ob die Spieler das überhaupt wollten.