• Guten Abend

Das Problem ist , dass der DEB mit Tilburg einen Vertrag gemacht hat , den man nicht mal mit einer Mehrheit auf einem DEB Tag kippen kann .... heißt auch wenn sich alle oberligisten einig wären ... dann ...

Also ist die Diskussion müßig ....

Gruß aus la

• Kohlenschlepper

Sorry, aber lass doch mal gut sein. Es wurde wirklich ALLES hier schon gefühlt 57x durchgekaut, alles was es dazu zu sagen gibt, wurde in seitenlangen Abhandlungen diskutiert und jetzt beginnst DU hier die selbe Diskussion, die es schon so oft gab, wieder von vorne und wunderst dich, das du diese Reaktionen hier bekommst? Es wurde dir doch gesagt, arbeite dich bitte ins Forum ein, du hättest auch keine Lust, lange Texte, die du mit Mühe verfasst hast, für jeden, der hinterher kommt wie die alte Fassenacht, immer wieder neu zu schreiben. Es gehört auch dazu, wenn man diskutieren möchte, das man sich in ein Thema einliest, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es dies schon zig-fach hier gibt. :schulterzuck::hammer:

• Das Problem ist , dass der DEB mit Tilburg einen Vertrag gemacht hat , den man nicht mal mit einer Mehrheit auf einem DEB Tag kippen kann .... heißt auch wenn sich alle oberligisten einig wären ... dann ...

Selbst wenn, da diese Mehrheit bisher eh nicht zustande gekommen wäre. Bei der pro forma Abstimmung gab es eine große Mehrheit für den Verbleib der Trappers.

• Selbst wenn, da diese Mehrheit bisher eh nicht zustande gekommen wäre. Bei der pro forma Abstimmung gab es eine große Mehrheit für den Verbleib der Trappers.

Guten Abend

Es ging jetzt aber nicht um die Mehrheit , sondern es ging grundsätzlich um den DEB , der das in Gutsherrenart durchpeitscht

Diese Konsequenz hätte ich mir bei anderen Sachen auch gewünscht ... denk nur an den Verrat der ESBG damals in Bezug auf ab/Aufstieg und die „wilde Liga“

Manchmal kommt es mir so vor : nach unten treten nach oben kuschen

Gruß aus la

• Nein, niemand verlangt das.

Aber wenn ich irgendwo mitspielen möchte, empfinde ich es eher als skurril, das ich dann dort meine eigenen Regeln erhalte.

Angefügt: Das ist Tilburg nicht vorzuwerfen, sie haben ja das okay dafür bekommen, machen also derzeit nichts verkehrt. Man hätte das nur nicht genehmigen dürfen.

Das Europa-Argument ist doch hier fehl am Platz. Gibt es eine einzige Liga in Europa, die wirklich komplett unrestriktiert offen für sämtliche EU-Spieler ist? Die DEL war es mal, das Ergebnis ist bekannt. Ist aber sehr lange her.

Wenn man einigermassen Nachwuchs fördern möchte, darf man sowas nicht machen.

Die EBEL und KHL kommen gut zurecht, auch die Beneliga besteht aus 2 Ländern.

Warum sollte die DEL da einen Sonderweg gehen?

In der Schweiz spielen deutsche Teams mit.

Der deutsche Nachwuchs wird mit Tilburg sogar besser, da die zeigen wie es geht.

Prinzipiell wird der deutsche Nachwuchs nicht an Tilburg scheitern. Der scheitert an fehlenden Eishallen, schlechten Nachwuchstrainern und fehlenden Schlittschuhfahrkünsten.

• Das muss ich nicht. Natürlich kann ich die Gegenargumente verstehen. Für mich ist aber eine langfristig stabile Oberliga Nord viel wichtiger für das Gesamtkonstrukt als alles andere. Diese Liga ist derart fragil, dass man es sich einfach nicht leisten kann irgendjemanden auszuschließen. Oder anders ausgedrückt: will man in Zukunft aus der OL sportlich aufsteigen können, benötigt man eine OL. Keine Hände- keine Kekse.

• Die EBEL und KHL kommen gut zurecht, auch die Beneliga besteht aus 2 Ländern.

Warum sollte die DEL da einen Sonderweg gehen?

In der Schweiz spielen deutsche Teams mit.

Der deutsche Nachwuchs wird mit Tilburg sogar besser, da die zeigen wie es geht.

Prinzipiell wird der deutsche Nachwuchs nicht an Tilburg scheitern. Der scheitert an fehlenden Eishallen, schlechten Nachwuchstrainern und fehlenden Schlittschuhfahrkünsten.

Die KHL und die EBEL sind doch nicht der Standard. In so gut wie allen Ländern wird national gespielt. Und in der Schweizer NLA oder NLB suche ich auch vergeblich nach deutschen Teams.

Und wenn das deutsche Eishockey Tilburg braucht um zu lernen wie der Nachwuchs ausgebildet wird, ja dann gute Nacht. Dann würde ich lieber ein paar tschechische oder schwedische Teams dazunehmen. Dann sind wir quasi unschlagbar.

• Ich will ja nicht blöd daher reden, aber LA, RO, TÖL, GAP, FÜS, KF haben Jahrzehnte ohne Tilburg guten Nachwuchs ausgebildet. Hätten es andere Vereine auch so gemacht, dann gäbe es kein Nachwuchsproblem.

• MAC DALTON

aber alle Klubs der Liga hätten dann die gleiche Regelung, und nur um diesen Punkt gings es bei meiner Bemerkung.

Es könnte ja noch mit einer "Uxx"-Regelung ergänzt werden.

Werden Klubs noch Vorgaben im Nachwuchsbereich gemacht, dann werden die meisten Mannschaften schon einigermassen durchmischt sein, denn auch andere EU-Eishockeyspieler spielen nicht umsonst.

Ich will jetzt hier aber keine "Ausländer in der Liga" Diskussion aufmachen, da gibt es schon genug Threads - es ging hier nur um den Punkt aus dem 1.Satz oben.

• Nenn Du mir mal ein Argument pro Tilburg. Kann ja nicht so schwierig sein oder vielleicht doch.

Woher weisst Du denn, das sowohl "Wettrüsten" als auch Leistungsgefälle identisch bliebe, ohne sie? Aktuell scheint es ja so zu sein, das die deutschen Teams in den Playoffs relativ ausgeglichen sind. Einzig Tilburg, abgesehen von der Auftaktniederlage, wemst alles weg, so wie immer.

Die Oberliga hat keins der genannten Attribute, da sie lediglich Erfindungen sind. Es ist die dritte deutsche Eishockeyliga, nicht mehr und nicht weniger. Die Wettbewerbsverzerrung ist schon da. Playoffs leben ja davon, das sie nicht zwingend so ausgehen müssen, wie es die Tabelle vermuten lassen würde. Es steht aber ein großer Klotz da irgendwo mittendrin, der dort nach meinem Dafürhalten nicht hingehört (oder gibt's Argumente dafür?), der mit anderen Regeln spielt und der im Zweifel das Aus bedeutet. Und für den letzten Punkt gibt es nun wirklich derzeit keine Gegenargumente, da sie noch nie eine PO-Serie verloren haben. Selbst die jeweigen Finalgegner haben relativ sang und klanglos verloren. Sie konnten sich zwar dennoch über den Aufstieg freuen, aber hätten sie die Runde gewinnen müssen, um dies zu realisieren, wären sie bis heute nicht oben. Gäbe es diese "bester deutscher Club Regel" nicht, würde man den Wahnsinn sicherlich noch ganz anders beurteilen.

Ein Argument willst du ich sag dir eins Tilburg bereichert jede Liga einfach weil sie neu sind und Sportlich was drauf haben

• Die KHL und die EBEL sind doch nicht der Standard. In so gut wie allen Ländern wird national gespielt. Und in der Schweizer NLA oder NLB suche ich auch vergeblich nach deutschen Teams.

Und wenn das deutsche Eishockey Tilburg braucht um zu lernen wie der Nachwuchs ausgebildet wird, ja dann gute Nacht. Dann würde ich lieber ein paar tschechische oder schwedische Teams dazunehmen. Dann sind wir quasi unschlagbar.

Mit dir haben wir schon diskutiert. Ich mach das nur für Kohlenschlepper als Nachzügler.

• Kohlenschlepper

Sorry, aber lass doch mal gut sein. Es wurde wirklich ALLES hier schon gefühlt 57x durchgekaut, alles was es dazu zu sagen gibt, wurde in seitenlangen Abhandlungen diskutiert und jetzt beginnst DU hier die selbe Diskussion, die es schon so oft gab, wieder von vorne und wunderst dich, das du diese Reaktionen hier bekommst? Es wurde dir doch gesagt, arbeite dich bitte ins Forum ein, du hättest auch keine Lust, lange Texte, die du mit Mühe verfasst hast, für jeden, der hinterher kommt wie die alte Fassenacht, immer wieder neu zu schreiben. Es gehört auch dazu, wenn man diskutieren möchte, das man sich in ein Thema einliest, wenn man darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es dies schon zig-fach hier gibt. :schulterzuck::hammer:

Direkt unterstellen, daß er sich nicht eingelesen hat, ist nun auch nicht ganz richtig. Immerhin hat er einen Beitrag vom 08.März in einem Punkt widersprochen (wenn auch nicht ganz richtig). Zum eigentlichen Thema hat er seinerzeit nichts geschrieben. Insofern gehört schon einiges an Dummdreistigkeit dazu, nach vier Wochen ums Eck zu kommen um Argumente zu fordern, gleichzeitig aber bestimmte Argumente, die er in keiner Weise widerlegt hat, auszuschließen. Schlussendlich komme ich für mich zu der Quintessenz, daß es ihm an Zeichenvorrat mangelt, die eine Diskussion mit ihm hoffnungslos erscheinen lässt, da sie zu keinem Ergebnis führt. Und wie trekronor schon schrieb, das ist richtig ermüdend.

• Direkt unterstellen, daß er sich nicht eingelesen hat, ist nun auch nicht ganz richtig. Immerhin hat er einen Beitrag vom 08.März in einem Punkt widersprochen (wenn auch nicht ganz richtig). Zum eigentlichen Thema hat er seinerzeit nichts geschrieben. Insofern gehört schon einiges an Dummdreistigkeit dazu, nach vier Wochen ums Eck zu kommen um Argumente zu fordern, gleichzeitig aber bestimmte Argumente, die er in keiner Weise widerlegt hat, auszuschließen. Schlussendlich komme ich für mich zu der Quintessenz, daß es ihm an Zeichenvorrat mangelt, die eine Diskussion mit ihm hoffnungslos erscheinen lässt, da sie zu keinem Ergebnis führt. Und wie trekronor schon schrieb, das ist richtig ermüdend.

Ich habe nicht gefordert, ich habe gefragt. Finde ich einen ziemlichen Unterschied, oder?

Ob man Worte wie Dummdreistigkeit verwenden muss, lasse ich mal dahingestellt. Will man ernstgenommen werden, sollte man das nicht tun.

Ich nehme an, Du meinst mit den "bestimmten Argumenten, die ich ausschliesse" den Rettermythos? Den schliesse ich deshalb aus, weil er für mich Quatsch ist und das habe ich auch mehrfach dargelegt. Die Liga hätte mit 17 genauso starten können. Auch die zuerst angedachte Geschichte mit der damaligen Oberliga-West hätte die Liga nicht gerettet in dem Sinne, das kann ein Club nicht, egal welcher. Maximal das Hinsiechen etwas verlängern. Das ist übrigens kein Widerlegen, weil das nicht geht, sondern meine Sicht darüber. Nach irgendwelchen Beweisen hat auch keiner gefragt.

Zur "Qualitätssteigerung": Da es keine Durchschnittsqualität oder Durchschnittsstärke gibt, halte ich auch dieses "Argument" für fehl am Platz. Auf die Liga bezogen halte ich eine Übermannschaft absolut nicht für förderlich, hierbei spielt es keine Rolle, welche das ist. Da eine deutsche "Übermannschaft" aber normalerweise über kurz oder lang die Liga nach oben verlassen würde, ist hier insgesondere durch den dauerhaften Verbleib der Tilburger eher das Gegenteil erreicht worden.

• Um das ganze abzukürzen: es ist doch ok, wenn du nichts und garnichts als Argument pro Tilburg akzeptierst und zulässt. Du findest, sie haben hier nichts verloren und das kannst du gern so sehen.

Die Teilnahme in der aktuellen Form wurde beschlossen und wird auch nächste Saison so durchgeführt mit der Entscheidung ohne Konti anzutreten. Akzeptiere es einfach, du änderst es nicht. Es ändert auch niemand das Aufstiegsrecht pro Tilburg.

Selbst wenn du es noch 10 mal versuchst, du wirst hier niemanden umstimmen, dass die Teilnahme von Tilburg an der OL falsch ist oder keinen Sinn macht. Genau wie dich niemand umstimmen wird, dass du Tilburgs Teilnahme an der OL jetzt toll findest.

Einige sehen Tilburg als Bereicherung der Liga und sehen kein Problem mit ihnen. Andere würden sie besser gestern als morgen aus der Liga werfen.

Es sind alles alte Kamellen und die Debatte darüber führt einfach zu nichts mehr.

In diesem Sinne :prost:

• Das habe ich nie so gesagt. Daher habe ich auch gefragt nach entsprechenden Argumenten und habe lediglich die zwei, die ich als solche nicht anerkenne genannt.

Es ist ein bisschen aberwitzig, das ich aufgefordert werde, hunderte Seiten zu durchforsten, Du aber scheinbar nichtmal 20 Beiträge durcharbeiten kannst, sondern stattdessen falsche Schlüsse ziehst oder Dinge erfindest, die da nicht stehen. Seis drum.

Ich habe zudem absolut niemals versucht, irgendwen umzustimmen, wie denn auch, zu einem Austausch von Argumenten ist es ja nie gekommen. Ich hätte es allerdings auch dann nicht getan, sondern lediglich meine Sicht dargelegt. Ich würde gern die "Pro-Fraktion" verstehen oder es nachvollziehen können. Daher habe ich gestern nachgefragt, eine Antwort bekam ich bis heute nicht, stattdessen wurde ich von 2 Mods aufgefordert, das Thema nicht weiter zu verfolgen und von dem ein oder anderen User beleidigt.

Muss ich wohl mit leben.

• Daher habe ich gestern nachgefragt, eine Antwort bekam ich bis heute nicht, stattdessen wurde ich von 2 Mods aufgefordert, das Thema nicht weiter zu verfolgen und von dem ein oder anderen User beleidigt.

Wo genau wurdest du von „Mods“(!) aufgefordert? Da

fällt dir offenber das Differenzieren schwer...

„beleidigt“? Wieso hast du entsprechende Beiträge nicht

gemeldet?

• dann arbeite die bisherigen Beiträge der letzten drei Jahre auf. schreib ein summery und Ordne die User den unterschiedlichen Standpunkten zu.

Kohlenschlepper,ich glaube dich muss man etwas beschäftigen....bitte mach was der gute Heinz dir empfiehlt....

Damals hab ich noch unter meinem "Mädchennamen" rumgetrollt,deine Denksportaufgabe;Wie war mein Mädchenname?

Bei richtiger Lösung,hau ich dir noch ein Pro Tilburg Argument um die Ohren!u;):prost: