So kann man natürlich argumentieren. Oder man nennt mal etwas Konkretes das zur Diskussion oder deren Auflösung beitragen könnte, z.B. wenn man ebenfalls konkret dazu aufgefordert wurde.
Tilburg Trappers
-
-
-
Ich bewundere deine Ignoranz, was soll ich da weiter diskutieren. Da war das Smilie vollkommen ausreichend.
-
So kann man natürlich argumentieren. Oder man nennt mal etwas Konkretes das zur Diskussion oder deren Auflösung beitragen könnte, z.B. wenn man ebenfalls konkret dazu aufgefordert wurde.
Bei allem Respekt: Wenn du dir die Zeit genommen hast
und dich durch diverse Tilburg-Diskussionen in diversen
Threads gelesen/gearbeitet/gequält hast UND dann einen
Aspekt findest, der noch NICHT beleuchtet wurde, dann
bring ihn gerne ein und du wirst auch sicher Antworten
erhalten.
Bis dahin hab ich völliges Verständnis für die Beiträge
von trekronor und Jürgen1962, die beide im Kern
das gleiche ausdrücken, in einem Fall vielleicht etwas
hübscher verpackt
-
Okay, Ihr habt also keine. Sagts doch gleich.
-
Keine? Meinst du keine Lust alles 5 mal zu schreiben, weil du zu bequem bist zu suchen?
Genau so ist es
-
naja, ein paar kurze Stichpunkte wären sicherlich einfacher und schneller gewesen als dieses Rumgeeiere hier, oder?
Wenn man eine konkrete Frage stellt und bekommt dann solche Antworten, wie hier in den letzten Postings, dann denkt man sich halt seinen Teil.
Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Okay, Ihr habt also keine. Sagts doch gleich.
Geh Schlafen oder lesen, irritanter type
-
Geh Schlafen oder lesen, irritanter type
Muss das?
Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein, aber dennoch einen vernünftigen Umgang miteinander haben, oder?
-
Muss das?
Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein, aber dennoch einen vernünftigen Umgang miteinander haben, oder?
Da ist doch alles geschrieben warum wollst du das wieder machen, unfassbar
-
dann arbeite die bisherigen Beiträge der letzten drei Jahre auf. schreib ein summery und Ordne die User den unterschiedlichen Standpunkten zu.
-
-
Ich geb ihm ein Tipp: Ich bin für Tilburg.
Sich in der EU an einer nicht mehr existenten Ländergrenze festzuhalten ist schon arg ignorant. Von den Dresdner Eislöwen kommt keiner aus Dresden aber in der DEL muss alles aus Deutschland sein? Warum? Warum darf der Ort Wild würfeln aber die Vereine müssen ihren Sitz in Deutschland haben.
Was geht dabei kaputt?
Was wird sich verändern? Würde kein Schild an der Grenze stehen, würde der Busfahrer es nichtmal merken.
-
Das mit der EU ist für mich egal.
Wenn alle Teams die identischen Regeln haben, wäre es okay. So aber nicht.
Und ich meine damit nicht, die Regeln für alle abzuändern.
Wenn Tilburg mit max. 2 Spielern ohne deutschen Paß antritt, solls mir Recht sein. Dann hätten wir Chancengleichheit. Das sind für alle anderen auch die Regeln. Für jeden Absteiger, für jeden Aufsteiger. Nur für Tilburg halt nicht.
-
Zitat
Was wird sich verändern? Würde kein Schild an der Grenze stehen, würde der Busfahrer es nichtmal merken.
in Holland sind die Autobahnen beleuchtet
und mit der Geschwindigkeit muss man auch aufpassen (Busfahrer vielleicht nicht)
-
Wenn Tilburg mit max. 2 Spielern ohne deutschen Paß antritt, solls mir Recht sein. Dann hätten wir Chancengleichheit. Das sind für alle anderen auch die Regeln. Für jeden Absteiger, für jeden Aufsteiger. Nur für Tilburg halt nicht.
konsequent wäre aber dann, alle Spieler EU, max 2 Nicht-EU
warum nicht - und die Liga dann komplett öffnen
-
Das mit der EU ist für mich egal.
Wenn alle Teams die identischen Regeln haben, wäre es okay. So aber nicht.
Und ich meine damit nicht, die Regeln für alle abzuändern.
Wenn Tilburg mit max. 2 Spielern ohne deutschen Paß antritt, solls mir Recht sein. Dann hätten wir Chancengleichheit.Das könnte man ganz schnell ändern und ehrlich, ich wäre da nicht gegen.
Gut, beschränkt wird das von der Freizügigkeit in den EU-Mitgliedsstaaten, aber dennoch.
-
Du verlangst von einer Mannschaft, dass sie ohne eigenen Nachwuchs antreten muss, wenn sie mehr als zwei Nachwuchspieler hat. Deine Forderung ist reichlich skurril, sollte dir klar sein und beruht auf der Prämisse dass dir die EU egal ist. Problem: Sie existiert und mischt sich jeden Tag in dein Leben ein. Deutschland ist nicht allein Europa.
-
die esbg auch nicht der DEB
-
konsequent wäre aber dann, alle Spieler EU, max 2 Nicht-EU
warum nicht - und die Liga dann komplett öffnen
Warum sollte man das tun? Wegen Tilburg? Bei allen anderen klappts doch gut und es bekommen auch viele Nachwuchsleute die Möglichkeit, in der Liga mitzuspielen. Das würde man dann riskieren und auf das Goodwill der Clubs hoffen, das sie ihre Kader nicht mit mehr nichtdeutschen EU-Spielern füllen, sonst fallen ratz fatz Plätze weg.
Bedenke mal, das für einheimische Spieler etlicher Länder um uns rum die Oberliga eine schöne Sache wäre, bei einigen sogar regional super. Die werden teilweise jetzt schon als AL geholt, ich befürchte das würden dann deutlich mehr, wenn sie nicht mehr als solche zählen.
-
Das ist auch so etwas was schon öfter durchgekaut wurde. Man kann den Spielberichtsbogen so gestalten, dass so und so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf dem Spielbericht stehen müssen. Man hat eine U-Regel wo so und so viel junge Spieler gefordert werden. Dazu würden Deutsche Spieler vielleicht auch billiger werden, da der Markt dann einfach größer wird.
Das ganze ist eh nur eine Vereinbarung die gerichtlich gekippt werden kann.
-
Du verlangst von einer Mannschaft, dass sie ohne eigenen Nachwuchs antreten muss, wenn sie mehr als zwei Nachwuchspieler hat. Deine Forderung ist reichlich skurril, sollte dir klar sein und beruht auf der Prämisse dass dir die EU egal ist. Problem: Sie existiert und mischt sich jeden Tag in dein Leben ein. Deutschland ist nicht allein Europa.
Nein, niemand verlangt das.
Aber wenn ich irgendwo mitspielen möchte, empfinde ich es eher als skurril, das ich dann dort meine eigenen Regeln erhalte.
Angefügt: Das ist Tilburg nicht vorzuwerfen, sie haben ja das okay dafür bekommen, machen also derzeit nichts verkehrt. Man hätte das nur nicht genehmigen dürfen.
Das Europa-Argument ist doch hier fehl am Platz. Gibt es eine einzige Liga in Europa, die wirklich komplett unrestriktiert offen für sämtliche EU-Spieler ist? Die DEL war es mal, das Ergebnis ist bekannt. Ist aber sehr lange her.
Wenn man einigermassen Nachwuchs fördern möchte, darf man sowas nicht machen.
-
-