• Mit 2, 1 oder 0 Konti (nicht Hollander) auch andere Tore noch andere regelen ? :thumbsup::thumbsup::facepalm:

Du hast nicht verstanden, was ich meine. Natürlich ist der zweite und dritte Satz nicht umsetzbar, weil es wohl Niemanden der derzeit Beteiligten gäbe, dem das etwas brächte.

Der Kern meiner Aussage ist schon der erste Satz und dazu stehe ich ohne wenn und aber.

Die Oberliga ist nicht die Tilburg-Bespassungsliga und genau diesen Job übt sie leider derzeit aus und zwar in Teilen bis zur Selbstaufgabe, was eigene Ambitionen angeht.

• Die gehen jetzt in die 4. Saison in der OLN, gehören also eigentlich schon zum festen Inventar.
    Kann es nur für Essen sagen: Die sind nach Herne der Verein, der am meisten Zuschauer "zieht" und auch selber mitbringt.
    Die Gegenargumente sind immer die Gleichen und somit ätzend langweilig.

• Die gehen jetzt in die 4. Saison in der OLN, gehören also eigentlich schon zum festen Inventar.
    Kann es nur für Essen sagen: Die sind nach Herne der Verein, der am meisten Zuschauer "zieht" und auch selber mitbringt.
    Die Gegenargumente sind immer die Gleichen und somit ätzend langweilig.

...und ätzend zutreffend. Welche Pro-Argumente gibt es denn? Bitte keine Rettermythen oder Gewohnheitsrechte, das sind keine Gründe.

• Warum sollten sie auch - ist doch nicht das Problem der DEL 2

Guten Tag

Ach als es jahrelang um das Thema auf/Abstieg ging , als es drum ging die DEL2 wieder auf 14 Clubs aufzufüllen , da kam doch auch immer dieses schöne Wort Solidarität zum Vorschein ... kann mich noch erinnern , war selbst dabei beim „fördern und jammern“

Also jetzt aufeinmal nicht so tun, als ob das die Anderen das nix angeht ..

Aber ist halt wie immer : wenn es einen selbst betrifft vergisst man schnell

Trotzdem gehört Tilburg weder in die Oberliga noch in eine andere deutsche Liga

Gruß aus la

• Und trotzdem weiterhin x fach ein Thema, da Tilburg leistungsmässig nicht in eine deutsche OL gehört.

Die Oberliga ist nicht die Tilburg-Bespassungsliga und genau diesen Job übt sie leider derzeit aus und zwar in Teilen bis zur Selbstaufgabe, was eigene Ambitionen angeht.

Wer gehört denn leistungsmäßig in die deutsche Oberlig? Sind es die Preußen Berlins, Braunlages, Waldkraiburgs oder sind es doch die Erfurt, Weidens oder sind es die Landshuts, Regensburgs, Riessersees, Scorpions und Halle?

Was ist denn die Oberliga? Ausbildungsliga, nein, dazu will man nicht herhalten. Profiliga, nein, zu teuer, zu weit, zu was nicht alles. Semiproliga, vielleicht aber auch nicht richtig. Oder doch eine Bierliga?

Tja, was soll sie sein die Oberliga? Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Tilburg ändert an der Liga nichts, weder am Leistungsgefälle, noch an den Problemen der Liga. Ein Wettrüsten findet und fand mit und ohne sie statt. Pleiten gab es vorher in der OL genau wie mit ihnen. Genau wie die Strukturprobleme. Wettbewerbsverzerrung gibt es mit ihnen und ohne sie, da nur der aufsteigt, der gemeldet hat.

Also was soll das?

Für mich gehört Tilburg in die DEL2, wohin sie nicht dürfen. Also sind sie Teil der OL genau wie Peiting.

Die Profis in Tilburg können gern mal namentlich benannt werden. Aber dann kommen die ersten Schlaufüchse und definieren sich Profi so zurecht, dass das auf die Tilburger zutrifft.

Kohlenschlepper

Hut:thumbsup: ab, wie schnell du 119 Seiten liest

• OlafSBR  Kohlenschlepper

Macht euch doch mal die Mühe und tragt ganz neutral die Argumente der Tilburg Befürworter und der Tilburg Gegner stichpunktartig in einem Beitrag zusammen - unabhängig davon, ob ihr diese Ansicht unterstützt oder ablehnt.

Ihr werdet sehen, es kommen auf beiden Seiten sehr viele Argumente zusammen.

'Kein Argument' zu finden zeigt verschiedene Dinge - sucht euch aus, was jeweils für euch zutrifft - Ignoranz, Analphabetismus, fehlendes verstehen beim Lesen längerer Texte, Unwillen die 'andere Seite' zu verstehen, Überheblichkeit.

Ich kenne die Argumentation der Gegner mittlerweile auswendig, egal ob ich sie befürworte. Dass der Teil der Fans, die Tilburg aber ablehnen, keine Argumente hätte, stimmt nicht.

So stellt es Kohlenschlepper aber dat. Nur weil er die Argumente vielleicht ablehnen mag. Vernünftig dagegen argumentiert hat er nicht. Er hat angeblich beim Lesen der 119 Seiten keine gefunden. Aber wer weiß, vielleicht hat er es überlesen bei der Geschwindigkeit :schulterzuck:8o

• Nenn Du mir mal ein Argument pro Tilburg. Kann ja nicht so schwierig sein oder vielleicht doch.

Woher weisst Du denn, das sowohl "Wettrüsten" als auch Leistungsgefälle identisch bliebe, ohne sie? Aktuell scheint es ja so zu sein, das die deutschen Teams in den Playoffs relativ ausgeglichen sind. Einzig Tilburg, abgesehen von der Auftaktniederlage, wemst alles weg, so wie immer.

Die Oberliga hat keins der genannten Attribute, da sie lediglich Erfindungen sind. Es ist die dritte deutsche Eishockeyliga, nicht mehr und nicht weniger. Die Wettbewerbsverzerrung ist schon da. Playoffs leben ja davon, das sie nicht zwingend so ausgehen müssen, wie es die Tabelle vermuten lassen würde. Es steht aber ein großer Klotz da irgendwo mittendrin, der dort nach meinem Dafürhalten nicht hingehört (oder gibt's Argumente dafür?), der mit anderen Regeln spielt und der im Zweifel das Aus bedeutet. Und für den letzten Punkt gibt es nun wirklich derzeit keine Gegenargumente, da sie noch nie eine PO-Serie verloren haben. Selbst die jeweigen Finalgegner haben relativ sang und klanglos verloren. Sie konnten sich zwar dennoch über den Aufstieg freuen, aber hätten sie die Runde gewinnen müssen, um dies zu realisieren, wären sie bis heute nicht oben. Gäbe es diese "bester deutscher Club Regel" nicht, würde man den Wahnsinn sicherlich noch ganz anders beurteilen.

• Um ehrlich zu sein, bin ich langsam müde Abhandlungen über Tilburg zu schreiben. Ich habe dazu mehr als genug Posts gebracht. Es gab unzählige Diskussionen darüber. Bitte klick dich einfach durch die Themen.

Es nicht persönlich gemeint, aber bei jeder PO Niederlage kommt wieder jemand und jammert. Es mag hart klingen, aber Selb ist das schwächste Team in der aktuellen Runde und die hätten vermutlich gegen egal welches Team Mühe. Jetzt sind es die bösen Tilburger.

Ein Argument bringe ich dir aber dennoch. Die Spiele gegen die Trappers sind in der Regel besser besucht. Sie zählen an vielen Standorten zu den Zuschauermagneten, was man bei anderen OL Clubs nicht immer behaupten kann.

Und frag mal christobal warum seine Tigers damals gegen Tilburg im Finale verloren haben. Für mich eine Legende, aber für viele Finalisten gilt es bis heute: fehlende Motivation beim besiegelten Aufstieg alles zu geben.

• Um ehrlich zu sein, bin ich langsam müde Abhandlungen über Tilburg zu schreiben. Ich habe dazu mehr als genug Posts gebracht. Es gab unzählige Diskussionen darüber. Bitte klick dich einfach durch die Themen.
    Es nicht persönlich gemeint, aber bei jeder PO Niederlage kommt wieder jemand und jammert. Es mag hart klingen, aber Selb ist das schwächste Team in der aktuellen Runde und die hätten vermutlich gegen egal welches Team Mühe. Jetzt sind es die bösen Tilburger.

Ein Argument bringe ich dir aber dennoch. Die Spiele gegen die Trappers sind in der Regel besser besucht. Sie zählen an vielen Standorten zu den Zuschauermagneten, was man bei anderen OL Clubs nicht immer behaupten kann.
    Und frag mal christobal warum seine Tigers damals gegen Tilburg im Finale verloren haben. Für mich eine Legende, aber für viele Finalisten gilt es bis heute: fehlende Motivation beim besiegelten Aufstieg alles zu geben.

Und so ist es! heja Sverige!

Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk

• Nenn Du mir mal ein Argument pro Tilburg. Kann ja nicht so schwierig sein oder vielleicht doch.

Woher weisst Du denn, das sowohl "Wettrüsten" als auch Leistungsgefälle identisch bliebe, ohne sie? Aktuell scheint es ja so zu sein, das die deutschen Teams in den Playoffs relativ ausgeglichen sind. Einzig Tilburg, abgesehen von der Auftaktniederlage, wemst alles weg, so wie immer.

Die Oberliga hat keins der genannten Attribute, da sie lediglich Erfindungen sind. Es ist die dritte deutsche Eishockeyliga, nicht mehr und nicht weniger. Die Wettbewerbsverzerrung ist schon da. Playoffs leben ja davon, das sie nicht zwingend so ausgehen müssen, wie es die Tabelle vermuten lassen würde. Es steht aber ein großer Klotz da irgendwo mittendrin, der dort nach meinem Dafürhalten nicht hingehört (oder gibt's Argumente dafür?), der mit anderen Regeln spielt und der im Zweifel das Aus bedeutet. Und für den letzten Punkt gibt es nun wirklich derzeit keine Gegenargumente, da sie noch nie eine PO-Serie verloren haben. Selbst die jeweigen Finalgegner haben relativ sang und klanglos verloren. Sie konnten sich zwar dennoch über den Aufstieg freuen, aber hätten sie die Runde gewinnen müssen, um dies zu realisieren, wären sie bis heute nicht oben. Gäbe es diese "bester deutscher Club Regel" nicht, würde man den Wahnsinn sicherlich noch ganz anders beurteilen.

:facepalm: