• Viel interessanter hätte ich es gefunden, wenn Tilburg auch weiterhin mit Importspieler arbeiten darf, im Gegenzug aber die Holländer nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen würden. ;)

Das war die Beste losung gewesen, gleichstellung Spieler !

• Anstatt EIHL oder DEL2 spielt man jetzt weiter Oberliga, und als "Entschädigung" gleich auch noch ohne Kontingentspieler.

Hört sich für mich eher so an, als ob man sich in Tilburg ordentlich verzockt hat.

• Also meiner Meinung nach kommt die OL zur Farce denn gleiches Recht für ALLE. Und nicht vergessen wir wollen nur noch 1 Europa sein wartet mal ab bis die Politik sich dieser Sache annimmt. Ich sehe schon einige Klagen auf uns zurollen. Es gibt nur eine Lösung lasst sie Aufsteigen und gut ist.

• Wie von mir schon in der allgemeinen Oberliga Nord Diskussion schon geschrieben, für mich waren die Gespräche und Meldungen zur evtl Teilnahme von Tilburg an der eihl nur ein Sturm im Wasserglas ohne ernsthafte Ambitionen, denn mir fehlt die Überzeugung, dass die britischen Teams, ganz abgesehen vom brexit, große Lust haben, regelmäßig n. Holland anzureisen und ebenso, dass es für Tilburg Charme hat, jede Woche einmal mindestens auf die Insel zu reisen.

Für Tilburg kann es nur heißen, im eigenen Land mitzuspielen, oder aber in der OL Nord zu bleiben. Und um ggf mehr Spannung, auch für die Heimfans, reinzubringen, ist der Versuch ohne Ausländer zu spielen doch nicht der Schlechteste.... ?:schulterzuck:

• zumal ohne Ambitionen zwei teure Kontis spielen zu lassen bringt ja auch nix. Tilburg wird noch stärker auf den Nachwuchs setzen und das finde ich persönlich gut.

• Also meiner Meinung nach kommt die OL zur Farce denn gleiches Recht für ALLE. Und nicht vergessen wir wollen nur noch 1 Europa sein wartet mal ab bis die Politik sich dieser Sache annimmt. Ich sehe schon einige Klagen auf uns zurollen. Es gibt nur eine Lösung lasst sie Aufsteigen und gut ist.

Was soll den die Politik da richten - und welche Klagen siehst du auf uns zurollen? Und was soll ein Aufstieg von Tilburg lösen?

• ...wartet mal ab bis die Politik sich dieser Sache annimmt. Ich sehe schon einige Klagen auf uns zurollen.

Was hat eine Klage vor Gericht mit 'Politik' zu tun?

Im übrigen wäre eine Klage derart aussichtsreich, daß nicht mal eine Verhandlung nötig sein würde.

• Wenn wir bei "Wünsch-dir-was" wären: Holländer und Deutsche werden gleichgetsellt und Tilburg spielt keine Play-Offs

Dann sperrt man aber gleich noch die Vereine, die keine DEL2-Unterlagen abgeben. Denn die nehmen ja im Gewinnfall einem möglichen Aufsteiger einen Platz weg (gleiches Recht für alle) ... und schon hast du die Play Offs ad absurdum geführt ...

• zumal ohne Ambitionen zwei teure Kontis spielen zu lassen bringt ja auch nix. Tilburg wird noch stärker auf den Nachwuchs setzen und das finde ich persönlich gut.

powerplay19,dir und anderen Fans fehlen zwar die Kontis,aber für euren Nachwuchs ist das bestimmt super!

Und so wie ich euch einschätze ,werdet ihr genug Spieler aus dem Hut zaubern,und entwickeln,die uns alt aussehen lassen,obwohl man euch abermals be(ge)schnitten habt!:respekt:

Also mich freut die Tatsache,das ihr trotz allem noch mitspielt!:thumbsup::prost:

PS.:Das mit den grösseren Toren für Euch,machen wir in Halle seit Jahren,hat keiner gemerkt,aber gebracht hat's auch nix;):prost:

• Dann nimm die Indians mal raus! Die haben "noch" keine konkreten DEL2 Ambitionen! ;)

Ambitionen kannst du komplett streichen :)

Spaß bei Seite. Ihr seid Tabellendritter, könnt noch einen Konti verpflichten und haben den höchsten Zuschauerschnitt der Liga.. So ein bissel mehr Ambitionen wäre da angebracht... Aber hey u s Scorpions soll es recht sein..

Zum Thema Tilburg

Was für ne Grütze mit bzw ohne Kontis zu spielen... Behandelt einfach deutsche und Niederländer gleich, dann regelt es der "Markt,..

• Hab es mal grob übersetzen lassen:

Eine lange Zeit der Unsicherheit ist zu Ende: Tilburg Trappers wird in der nächsten Saison wieder in der Oberliga aktiv sein. Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat dies dem dreifachen Oberliga-Meister angekündigt. Im November fand ein Gespräch zwischen Tilburg Trappers und der Gewerkschaft statt. Vorsitzender Ron van Gestel: "Die Atmosphäre während der Wartung war äußerst positiv und die Konsultation war sehr konstruktiv."

Die Gespräche wurden einige Wochen später in Düsseldorf mit DEB-Direktor Oliver Seeliger und Vertretern von vier Oberligaklubs fortgesetzt. „Es wurde diskutiert, dass wir in der nächsten Saison ohne Importe (ausländische Spieler) spielen werden, um die Machtunterschiede zu verringern und die Konkurrenz noch spannender zu machen. Auf diese Weise können wir auch unser Ziel, die eigene Jugend in die erste Mannschaft zu bringen, besser erreichen. In den letzten Monaten haben wir gesehen, dass wir auch an der Spitze mithalten können. '

RON VAN GESTEL STOPS

Ron van Gestel hat angekündigt, nach dieser Saison zu stoppen. Tilburg Trappers muss sich deshalb einen neuen Vorsitzenden suchen

„Durch den Wechsel in die Oberliga hat meine Präsidentschaft etwas länger gedauert als ursprünglich geplant. Nach acht Jahren ist es Zeit für frischen Wind. ", Sagt Van Gestel.

„Am Anfang wurde gesucht, gescannt und improvisiert. Inzwischen wurde viel Erfahrung gesammelt. Die Organisation steht als Haus. Sechs Mitarbeiter arbeiten fast ganztags im Büro. Glücklicherweise können wir uns auch weiterhin auf unsere Freiwilligenarmee verlassen. Gemeinsam machen wir Tilburg Trappers jeden Tag noch besser. Der Club ist finanziell solide. "

Van Gestel fährt fort: "Der Club hat ein enormes Wachstum erlebt. Daher werden wir in der kommenden Zeit prüfen, welche Art der Führung des Clubs am besten dazu passt. Nun, da unser Platz in der Oberliga sicher ist, ist es jetzt an der Zeit, darüber nachzudenken und zu sehen, welcher neue Vorsitzende dazu passt. Das aktuelle Board ist in dieser Saison sowieso frei und bereitet sich bereits auf die nächste Saison vor. '

Van Gestel verschwindet von der Bühne, um Platz für diese Veränderung zu schaffen. Â »Aber Tilburg Trappers wird immer einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen. Eishockey im Allgemeinen und Tilburg Trappers im Besonderen haben mir als Person sehr viel gebracht. Wo ich kann, werde ich dem Verein weiterhin dienen. Nicht mehr im Rampenlicht, sondern im Hintergrund. '

• Da hast gleich, aber der DEB sollte doch selbst informationen daruber agbgeben mussen. In meiner Augen eine ganz slechte Losung bringt alle teams nichts !

Aber anscheinend aus Sicht der Tilburger Verantwortlichen die immer noch beste Lösung, vor allem vermutlich finanziell, sonst hätte man ja leicht darauf verzichtet. Man ist ja eigentlich am längeren Hebel gesessen oder zumindest glaubt man das ;) Überall sonst wäre man ja mit offenen Armen empfangen worden ;)

• Ambitionen kannst du komplett streichen :)

Spaß bei Seite. Ihr seid Tabellendritter, könnt noch einen Konti verpflichten und haben den höchsten Zuschauerschnitt der Liga.. So ein bissel mehr Ambitionen wäre da angebracht... Aber hey u s Scorpions soll es recht sein..

Wenn man es eher zufällig schaffen sollte wird man es wohl auch versuchen. Aber eigentlich ist es noch nicht das Ziel!

Ja wir "könnten" noch ein Konti verpflichten. Evtl wird man es aber nicht machen!

Höchster Zuschauerschnitt allein heißt garnichts. Da hauen Vereine mit viel weniger Zuschauer ganz andere Gehälter raus um es dieses Jahr unbedingt zu schaffen ... :pfeif:;)

• Wenn man es eher zufällig schaffen sollte wird man es wohl auch versuchen. Aber eigentlich ist es noch nicht das Ziel!

Ja wir "könnten" noch ein Konti verpflichten. Evtl wird man es aber nicht machen!

Höchster Zuschauerschnitt allein heißt garnichts. Da hauen Vereine mit viel weniger Zuschauer ganz andere Gehälter raus um es dieses Jahr unbedingt zu schaffen ... :pfeif:;)

Off Topic

Zufällig schaffen? Zufällig triit man in einen Haufen Hunde äh ah , aber man steigt nicht zufällig auf.. :)

Wäre so als wenn der BvB sagen würde, "hey wenn wir zufällig Meister werden (werden sie zwar nicht) nehmen wir die Meisterschaft an .!"

Timmy wir schreiben ja uns schon länger... Ihr habt einen guten Kader und versucht möglichst weit zu kommen.. Bedeutet ihr wollt zweiter werden (Tilburg ist einfach zu gut) Ich bin mir sicher wenn man Eure Spieler fragt was sie möchten, dann ist die Antwort, "aufsteigen" . Bis auf "uns" Scorpions habt ihr glaube ich fast jeden in dieser Saison bereits 1x geschlagen.. Also wieso dieses kleingerede.. Ob man einen Liga 2 Etat stemmen kann steht auf einen anderen Blatt.

Wir wollen bestimmt aufsteigen.. Essen Herne Halle möchten es bestimmt ebenfalls... Sonst braucht man nicht solche Kader aufbauen...