Im Spiel mit nur 1 Konti (Montgomery) gewinnt Tilburg zweimal 5-4 nach overtime und 4-1 gegen Herne. Sagt nicht soviel Tilburg mit 5 junioren wegen einige verletze und Herne ohne Snetsinger. Die werden beiden oben mitspielen.
Ich habe ja nun wirklich nichts gegen die Niederländer - im Gegenteil. Ich habe auch nichts gegen Schiedsrichter - im Gegenteil, ich habe grosse Sympathie für ihre Arbeit. Ich habe auch nichts gegen niederländische Schiedsrichter - aber was sich da heute Ramon Sterkens mit seinen Linesmen in Herne gedacht hat oder ob er überhaupt gedacht hat, das wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Keine Frage, die Trappers sind spielerisch reifer und sie haben einen guten Nachwuchs in der Hinterhand, so dass fehlende Spieler nicht sonderlich auffallen. Aber ich hätte mir das Spiel viel lieber angesehen, unaghängig vom Ergebnis, wenn Herr Sterkens nicht ständig die erste Aktion übersieht und dann die Reaktion darauf pfeift.
Hoffentlich teilt die Schiedsrichterbeobachterin, die beim Spiel war, zumindest halbwegs meine Einschätzungen. Gut dass es ein Vorbereitungsspiel war, sonst hätte ich mich aufgeregt.