• Ps ... dasselbe gilt für ein mögliches zum Beispiel 12:1 oder so gegen Klasse tiefer, nimm Ratingen oder Hamm oder sonstwen, ist möglich und vom Ergebnis wurscht, es zählt nur die Vorbereitung, wenn die Liga los geht, ist das eh nix mehr wert
    ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Nicht böse gemeint, aber ich finde ein 4 zu 7 ist deutlich. Man kann natürlich argumentieren und sagen Tilburg hat nur einen Konti und Bietigheim 4. (Oder 5)Ein Team spielt in der OLN und das Andere in einer besseren Liga etc Kann auch gut sein , dass Tilburg in der DEL 2 gut mitspielen würde und die bestimmt gut gespielt haben in dem Testspiel.. Trotzdem ist für mich auf dem Papier ein 4 zu 7 deutlich.

Stimmt aber zu deutlich wars gar nicht. In der 56 minute war es 4-5 und fast 5-5 dan ist das 4-6 gefallen und war es fertig. Ich war dabei und die unterschiede waren nicht so deutlich. Mal sehen es gibt noch een zweites Spiel, war das erste Spiel von Tilburg und Bietigheim is schon langer in trainung und hat schon mehr Spiele gemacht.

Bietigheim war auch etwas besser aber das unterschied war nicht deutlich so ich es live gesehen habe. Konti mehr oder weniger ist nun einmahl so aber das ist die extra Qualitat einer Teams.

• Wenn Hansa Rostock den VFB aus dem Pokal kegelt sagt auch niemand, dass beide Teams nah beieinander liegen. Gegen den amtierenden DEL 2 Meister kann man als Oberligist nur gewinnen, und wenn man dann noch gehobeneres Niveau wie Tilburg hat, kanns auch ergebnistechnisch nicht ganz so deutlich sein.

Ich bin mir wie mein Vorredner dennoch sicher, auch in Anbetracht dass es ein Testspiel war, im Ligabetrieb würde es ganz anders aussehen. Nicht nur gegen Bietigheim.

• Ich bin mir wie mein Vorredner dennoch sicher, auch in Anbetracht dass es ein Testspiel war, im Ligabetrieb würde es ganz anders aussehen. Nicht nur gegen Bietigheim.

Wenn sich alle sicher wären, das Tilburg nach einem Jahr sang und klanglos absteigt, würde sich nicht alle gegen deren Aufstieg wehren.
    Aufstiegsdiskussion in 3-2-1.. :hammer:

• Stimmt aber zu deutlich wars gar nicht. In der 56 minute war es 4-5 und fast 5-5 dan ist das 4-6 gefallen und war es fertig. Ich war dabei und die unterschiede waren nicht so deutlich. Mal sehen es gibt noch een zweites Spiel, war das erste Spiel von Tilburg und Bietigheim is schon langer in trainung und hat schon mehr Spiele gemacht.

Bietigheim war auch etwas besser aber das unterschied war nicht deutlich so ich es live gesehen habe. Konti mehr oder weniger ist nun einmahl so aber das ist die extra Qualitat einer Teams.

Der Spielverlauf. Klingt eng und nach einem

Genauso nicht böse gemeint, besagt ein 4:7 In einem Freundschafts/Vorbereitungspieil was aus? Wenig.
    Ligenübergreifend gegen ein Spitzenteam eher sogar gut.
    Schau mal, Herne, wie hier schon erwähnt, ein 5:6, gegen eine neu formierte Löwen Mannschaft. Leider ohne zb. Lewandowski, aber dafür andere starke Spieler in den Reihen und mit längeren Trainingsstand. Wie ich es bei Bietigheim ebenso vermute.
    Solch Spiele machst du nicht fürs Ergebnis, du willst nur wissen, wo man schon steht und woran man zu arbeiten hat.
    Im ligenspielbetrieb hast du kein Bietigheim oder Frankfurt... da sieht das ganz anders aus
    ;) :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

mir ging es nur um die Betrachtung eines Ergebnis.. Wenn ich. 4 zu 7 lese ,klingt es erstmal deutlich. Lese ich 5 zu 6 klingt es knapp.. Damit wollte ich nicht die Leistung von Tilburg mindern.

Testspiele zwischen DEL 2 Teams und OLN Teams, bringen wahrscheinlich eh wenig wenn es um die Bestimmung der Leistungsfähigkeit geht. (Tilburg mag eine Ausnahme sein weil sie im Prinzip in die DEL 2 gehören und in der OLN nicht gefordert werden bzw nur sehr selten.)

"Meine" Scorpions mussten als sie noch ein Top DEL Team darstellten mal gegen ein Oberliga Team testen.Unsere Mannschaft hat sich damals intern ( in der ersten Drittelpause) beschwert warum man solch ein Witzspiel bestreiten muss und es ihnen nichts bringt. Glaube es ging 7 zu 1 oder 7 zu 2 aus , obwohl man nicht annähernd 100 % gegeben hat. Danach hieß es respektables Ergebniss.

• Das 2-4 letzten Freitag der Crocodiles gegen Kassel hört sich auch nach einem normalen Ergebnis an, und Kassel war nicht absolut dominant. Letztes Jahr haben wir gegen ein KHL Team gewonnen. Und genauso können wir nächstes Wochenende in Duisburg verlieren oder heute gegen Augsburg gewinnen. Testspiele haben dann doch ihren eigenen Charakter, vor allem ligenübergreifend.

• Das haben doch jetzt hier schon 2-5 Leute so geschrieben: es ist und bleibt ein Test. :sleeping:

Trotzdem: keine schlechte Leistung. Was das Wert ist, was man daraus ableiten kann- nichts. Da es ein Test war. :prost:

• "Meine" Scorpions mussten als sie noch ein Top DEL Team darstellten mal gegen ein Oberliga Team testen.Unsere Mannschaft hat sich damals intern ( in der ersten Drittelpause) beschwert warum man solch ein Witzspiel bestreiten muss und es ihnen nichts bringt. Glaube es ging 7 zu 1 oder 7 zu 2 aus , obwohl man nicht annähernd 100 % gegeben hat. Danach hieß es respektables Ergebniss.

Ich glaub, das war ein Spiel gegen Halle. Weil man eine Kooperation hatte. Hat trotzdem Spaß gemacht.

• Ich glaub, das war ein Spiel gegen Halle. Weil man eine Kooperation hatte. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Ne war früher und ein anderer Club, aber egal.

Ich wollte nur sagen die Teams sind nicht immer gleich motiviert in solch ungleichen Vergleichen..

Es gab mal ein Spiel Freezers gegen LA Kings glaube das Ergebnis war sehr eng 3 zu 4 , 4 zu 5 .... LA hat in der Saison glaube ich den Stanley Cup gewonnen. Tippe die damaligen Freezers hätten in der NHL keine 5 Spiele gewonnen... Wie Ihr sagt es sind halt Testspiele in der Vorbereitung....

Zu Tilburg.. Hat Bietigheim mit dem ersten Torwart gespielt? Gibt es Gerüchte zu einem zweiten Konti bei Tilburg?

• Ne war früher und ein anderer Club, aber egal.

Ich wollte nur sagen die Teams sind nicht immer gleich motiviert in solch ungleichen Vergleichen..

Es gab mal ein Spiel Freezers gegen LA Kings glaube das Ergebnis war sehr eng 3 zu 4 , 4 zu 5 .... LA hat in der Saison glaube ich den Stanley Cup gewonnen. Tippe die damaligen Freezers hätten in der NHL keine 5 Spiele gewonnen... Wie Ihr sagt es sind halt Testspiele in der Vorbereitung....

Zu Tilburg.. Hat Bietigheim mit dem ersten Torwart gespielt? Gibt es Gerüchte zu einem zweiten Konti bei Tilburg?

Sicher Sharipov war Torwart. Bei Tilburg hat Meierdres nur 1,5 drittel gespielt. In 2018 spielt Tilburg mit ein Konti weiter.

• Bedeutet 2019 kommt vielleicht ein zweiter Konti? Also in der Saison 18/19..

Vielleicht ab januar wenn es verletzungen gibt. Ohne verletzungen nicht notwendig zu teuer. Budget geht nach den Nachwuchs und team 1b der Beneliga spielt sogar ohne Konti. Alle Beneliga teams haben 2 Kontis.

• Weil "Ihr" glaubt es reicht ein Konti um weiterhin das Taopteam der Liga zu stellen oder muss Tilburg sparen weil, zum Beispiel ein Sponsor fehlt oder die Zuschauer weniger geworden sind etc?

PS:Boppe bist Du eigentlich zufrieden damit dass Tilburg Oberliga spielt? Oder langweilt es Dich?

• Man kann auch zu viel hineininterpretieren. Der Stachel bei den Scorpions muss nach den vergangenen POs noch ganz schön tief sitzen.

Vielleicht wird ja ein Kontingentspieler verpflichtet, wenn merkt, dass ihr zu stark seid :popcorn:

Ps. der Beitrag ist eigentlich unter deinem Niveau MAC DALTON :thumbdown:

• Man kann auch zu viel hineininterpretieren. Der Stachel bei den Scorpions muss nach den vergangenen POs noch ganz schön tief sitzen.

Vielleicht wird ja ein Kontingentspieler verpflichtet, wenn merkt, dass ihr zu stark seid :popcorn:

Ps. der Beitrag ist eigentlich unter deinem Niveau MAC DALTON :thumbdown:

?

Da muss ich echt falsch rüber gekommen sein.

Boppe meinte.,,,zu teuer . Budget geht lieber in den Nachwuchs. Deswegen habe ich gefragt ob man glaubt der Kader ist gut genug oder man muss ein bissel sparen weil.....

Ich meine die Realität ist doch, Tilburg hat die letzten drei Jahre die Oberliga dominiert und darf trotzdem nicht aufsteigen... Da kann ich mir vorstellen man sagt sich, ein Konto reicht und im.Notfall kommt halt wer nach..

Und zu den Scorpions (Play Off gegen Tilburg) . Tilburg hat absolut verdient die Serie gewonnen und ich bin mir bis heute nicht sicher ob sie bei uns (den zwei Niederlagen) 100% gegeben haben...Habe damit kein Problem.

Ausserdem interessiert mich Boppes Sichtweise , ob er als Fan noch Bock hat auf die Liga ? Ob es "früher" besser war etc. Weil ich stelle mir die Situation schwer vor sich als Fan dafür zu begeistern (mal abgesehen das man Eishockey Ansicht liebt)

PS :Ich freue mich immer auf die Spiele gegen Tilburg weil es aussieht wie profieishockey..

• Weil "Ihr" glaubt es reicht ein Konti um weiterhin das Taopteam der Liga zu stellen oder muss Tilburg sparen weil, zum Beispiel ein Sponsor fehlt oder die Zuschauer weniger geworden sind etc?

PS:Boppe bist Du eigentlich zufrieden damit dass Tilburg Oberliga spielt? Oder langweilt es Dich?

Das budget ist kein Problem. Uber 150 sponsoren und 2000 dauerkarten verkauft. Oberliga ist toll aber da gibt es auch viel unterschied in der teams. Mal sehen wie es weitergeht. Fur Tilburg is die Oberliga auch ok in Holland konnen nur Den Haag und Heerenveen mitmachen gegen Tilburg.

• Ich denke das es mit ein Konti auch reicht fur Tilburg, vielleicht zu wenig um wieder die Meisterschaft zu gewinnen aber das ist nicht so wichtig dieses Jahr meine ich. DEL2 ist nicht moglich und Holland spielt WM in april. Ohne Tilburg spieler werden sie absteigen, mit Tilburg Spieler platz 3 oder 4.

Naturlich hoffe ich als Fan das mein Team da spielt wo Sie gehort, ich denke das Tilburg besser in der DEL2 spielen kann aber auch kein Problem wenn das nicht moglich ist.