Alles anzeigenWie löst man das denn in der Erste Bank Eishow Liga?
Sind da die Ungarn, Österreicher, Tschechen, Italiener gleichgestellt?
Funktioniert es da, einfach weil man es will?
Das ist doch nicht mehr als ein Pseudoproblem. Man kann doch Holländer holen, wenn man meint, sie wären als Konti gut genug (siehe Joly). Umgedreht kann Tilburg deutsche Spieler holen, wenn sie meinen, dass sie als Konti stark genug wären.
Insgesamt werden jedoch die holländischen Spieler nicht (unbedingt) günstiger, wenn sie nebenbei nicht mehr arbeiten gehen können (wie derzeit in Tilburg).
Man hätte also den deutschen Spielermarkt einzig und allein neben allen Doppelpass Spielern zusätzlich um Holländer erweitert. Nämlich nicht nur um die 20-30 Holländer die tatsächlich in Tilburg spielen (und keinem deutschen Spieler irgebdwas streitig machen), sondern um theoretisch jeden Spieler mit NL Pass. Dann wird die Bremerhaven 2.0 Strategie mit dem Run auf NL Pässe losgehen - Klasse!
1A Lösung des 'Problems' und direkte Verdrängung junger Spieler von der 3,5. in die 4. Reihe.
Wem macht man dann letztendlich was streitig? Tilburg würde so oder so gute Holländer verpflichten können. Die nach Deutschland zu holen wäre nur für sehr nah gelegene Clubs sinnvoll (pendelbar neben der Arbeit) oder für alle anderen teuer - genau wie die deutschen Profis die ordentlich was können. Der Wettbewerb um die Spieler gewinnt dann auch der Club mit den größten Scheinen und am Ende hat Tilburg sogar noch den höheren Etat als die meisten OL Teams. Die wirklich Leidtragenden wären dann die jungen Spieler. Denn was würde Halle beispielsweise machen, wenn Holländer nicht mehr in die Kontingentspieler Regel fallen würden? Richtig, sie würden einfach noch einen zusätzlichen Konti holen und jemand junges, ein nicht etablierter Spieler bekommt noch weniger Chancen und Eiszeiten.
Tolle Lösung des 'Problems'.
Tja genau diese Probleme hätte man vorher lösen müssen bevor man Tilburg in die Liga lässt...
Ich denke es ist die einzig vernünftige Lösung des Problems. Und lass doch bitte den Markt entscheiden ob ein Club aus Deutschland gerne 5, 6, 7 Niederlander verpflichtet und oder Tilburg zig deutsche Spieler.... Die jetzige Situation ist ungleich und ungerecht...
Übrigens denke ich würden die Kader nicht so anders aussehen als jetzt.Nur die Diskussion wäre zuende dass Tilburg einen Vorteil hätte. (Ein möglicher Vorteil der in der DEL 2 schnell zum Nachteil wird)
PS andere Lösung wenn auch sehr dämlich, wäre es wenn Tilburg bis auf 2 Spieler nur deutsche Spieler einsetzen dürfte..
PPS. Holland ist "nur" eine Region in den Niederlanden.. Pauschal Niederländer als Holländer zu betiteln, wäre so als wenn man jeden deutschen Bayer nennt..