• Welche Vereine doch nur Landshut und Frank Gentges ?

Sind wir doch mal ehrlich und lassen diese "Political Correctness" mal außen vor!

Wenn man sich mit Vertretern verschiedener Vereine unterhält, dann ist die Meinung zu Tilburg ziemlich klar: Raus aus der Oberliga! Entweder DEL2 Aufstiegsmöglichkeit (sofort) oder raus aus dem deutschen Eishockey. Bei der DEB Mitgliederversammlung hatten da aber einige nicht die Eier in der Hose um das auch so zu sagen! Sicherlich wäre das keine einstimmige Sache, aber wenn alle Vereine ehrlich abstimmen würden, wäre das Thema ziemlich deutlich! Dieses Scheinheilige Getue in diesem Fall geht mir wirklich auf die Nerven!

• Haha FAKE NEWS ! :thumbsup::thumbsup::hammer::prost:

Tilburg mochte gerne DEL2 spielen, wenn das nicht geht ware das eine alternative. Aber nicht realistisch (brexit, Reisen)

Du schreist Fake News und postest im nächsten Beitrag einen Link, der meine Aussage bestätigt. Was soll das?

P.S.: Was Reisen angeht, mag der geneigte Leser sich mal eine Karte der DEL2 ansehen und mit der Karte der OL Nord vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzteufel (4. Juli 2018 um 08:09)

• Du schreist Fake News und postest im nächsten Beitrag einen Link, der meine Aussage bestätigt. Was soll das?

Fake News von ein trainer von Manchester Strom, beim Verein weiter nicht bekannt.

Engeland ist viel schwieriger :

1. Pro team spielen da etwa 10 Kontis aus Kanada mit (= teuer)

2. Mit 10 Kontis kann man wenig mit eigene Leute Spielen Tilburg bildet selbst gerne auf

3. Es werden da 55 Spiele gespielt, das bedeutet 28 mal auswarts

4. Tilburg soll eine voll profi Mannschaft aufsteigen mussen, jetzt nur 3 voll profis

5. Deutsche und Hollander haben mehr gemeinsam wie Hollander und Englander (ausser Frank :wacko:)

Vortieile gibt es weniger:

1. Eishockey in Engeland lebt sehr;

2. Gute sponsoreinnahmen und TV antieke.

Aber meine Meinung nach alles Fake News.

• Lieber Boppe

Vielleicht kannts du mir mal erkären weshalb Kontis aus Kanada teurer sein sollen. In Kanada gibt es Spieler wie Sand am Meer, ein unglaublich großes Angebot und viele Jungs die glücklich sind überhaupt einen Vertrag zu bekommen.

Das mag vielleicht für eure Sondersituation stimmen, das bedeutet ihr könnt die eigen ausgebildeten Spieler gut halten weil diese einfach keine Alternative haben wo anders Eishockey auf höherem Niveau zu spielen.

Dies gilt aber nicht automatisch bei anderen Clubs. In Deutschland bleiben die guten Spieler eben nicht bei ihrem Heimatverein sondern gehen u..U. in einer höherklassige Liga z.B. DEL.

Und gerade da wird deutlich, dass Tilburg gegenüber den deutschen Liga-Konkurrenten einen deutlichen Wettbewerbsvorteil hat.

• Fake News von ein trainer von Manchester Strom, beim Verein weiter nicht bekannt.

Dann weiss vielleicht die rechte Hand im Verein nicht, was die Linke tut. Anfragen wurden an mehrere Ligen gestellt, nur die EIHL hat positiv reagiert.

• powerplay19 da verteh ich Dich nicht! ?

Ist England für die Trappers schwieriger als die DEL2, oder als die OLN zu stemmen?

- die DEL2 Teams haben auch nicht unbedingt billige Kader, da sind zwar nur 4 Kontis zugelassen, aber es spielen dafür sehr viele,gute 2 Flaggenspieler die auch nicht billig sind

- die DEL2 hat, wenn alles so bleibt wie die letzten Jahre, 52 Hauptrundenspiele

- semiprofessionell ist auch in der DEL2 nicht wirklich möglich ( Dienstagsspiele)

- warum die Gemeinsamkeiten eine Rolle spielen sollen versteh ich erst recht nicht

Deine ganzen von Dir aufgezählten Nachteile treffen genau so auch auf die DEL2 zu!

die OLN ist für Euch momentan vielleicht doch noch die bessere Alternative, auf lange Sicht sollte man evtl. wieder an einer guten heimischen Liga mitwirken.

Bringt ja dem holländischen Eishockey auch nichts, wenn die starken Teams abwandern.

Die OLN ist, nach einigen Aussagen hier, durch Tilburg ja auch stärker geworden, warum sollte es in der Heimat nicht auch funkionieren?

2 Mal editiert, zuletzt von socke (4. Juli 2018 um 11:10)

• Ich tippe Boppe meint, hast du 10 Kontis hast du automatisch 10 Profis... Was die Sache für Tillburg teurer macht... Wenn es stimmt dass sie selbst kaum Profis haben...

Nur mal ehrlich kannst du dir nicht 10 Profis bzw ein komplettes Profiteam leisten ist in eine Profiliga zu wechseln utopisch...

Ich unterstelle in der DEL sind fast alle Spieler Profis oder auf dem Weg es zu werden (junge Spieler die noch zur Schule etc gehen )

Möchte man auf der Insel mitspielen muss zu dem Profikader auch den Etat für die Reisekosten aufbringen.. Was kostet ein hin und Rückflug für 20 bis 25 Leute? Plus Transfer zu den Hallen und eventuell Hotel. X 26.....

Falls Tilburg so "Potent ist könnten sie mittelfristig doch interessant werden für die DEL 2...

• Sind wir doch mal ehrlich und lassen diese "Political Correctness" mal außen vor!

Wenn man sich mit Vertretern verschiedener Vereine unterhält, dann ist die Meinung zu Tilburg ziemlich klar: Raus aus der Oberliga! Entweder DEL2 Aufstiegsmöglichkeit (sofort) oder raus aus dem deutschen Eishockey. Bei der DEB Mitgliederversammlung hatten da aber einige nicht die Eier in der Hose um das auch so zu sagen! Sicherlich wäre das keine einstimmige Sache, aber wenn alle Vereine ehrlich abstimmen würden, wäre das Thema ziemlich deutlich! Dieses Scheinheilige Getue in diesem Fall geht mir wirklich auf die Nerven!

Du weißt aber auch, daß die Oberligisten bei der DEB-Mitgliederversammlung nur 1/6 der Stimmen haben. Fraglich, wie die Interessen der anderen 5/6 der Stimmen gelagert sind.

Im Norden fanden sich bei der rein informellen Ligentagung der Oberliga Nord lediglich zwei Stimmen gegen Tilburg.

• Du weißt aber auch, daß die Oberligisten bei der DEB-Mitgliederversammlung nur 1/6 der Stimmen haben. Fraglich, wie die Interessen der anderen 5/6 der Stimmen gelagert sind.

Im Norden fanden sich bei der rein informellen Ligentagung der Oberliga Nord lediglich zwei Stimmen gegen Tilburg.

Da hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte einzig und allein eine Abstimmung der Oberliga Klubs aus Nord & Süd. Wenn hier jeder Klub so abstimmen würde wie es dort intern diskutiert wird, dann bin ich mir sicher, dass die Abstimmung sehr klar Contra Tilburg ausfallen würde.

• Und Kontis sind eben Kontis, da sie bei gleicher Leistung wie ein einheimischer Spieler billiger sind! ;) Natürlich erwartet man sich von den Kontis immer mehr als von den einheimischen (deshalb vielleicht teurer) aber mal ehrlich, in Tilburg sind die Kontis doch aktuell nur da, um den Kader aufzufüllen.... Die Leistungen, bzw den Unterschied machen doch die Holländischen Nationalspieler und nicht die beiden Imports...

Abgesehen davon, glaube ich nicht dass unter den ganzen Nationalspieler nur 3 Vollprofis im Kader von Tilburg sind.V

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Juli 2018 um 11:12)

• @strobbel

Was macht dich da so sicher? Die lautesten Stimmen sind oft nicht die Meisten. Schau mal beispielsweise eine Regionalpartei, die Europa vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben.

• @strobbel

Was macht dich da so sicher? Die lautesten Stimmen sind oft nicht die Meisten. Schau mal beispielsweise eine Regionalpartei, die Europa vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben.

Vielleicht bin ich da auch etwas stark von meinen Gefühl getrieben, aber bei diversen Gesprächen bzw. konkreten Informationen aus einigen Klubs ist dieser Eindruck bei mir entstanden.

Schön das du bei der Regionalpartei den Namen nicht genannt hast ;) Ich hoffe diese erhält bald (im Herbst) ihre lange verdiente Abreibung.

• Sind wir doch mal ehrlich und lassen diese "Political Correctness" mal außen vor!

"Und täglich grüsst das Murmeltier" - Diese Diskussion hatten wir schon mehrfach, aber egal.

Mit wie vielen Vertretern hast du dich unterhalten und zwar offiziellen Vereinsverantwortlichen, nicht Fans oder Trainer? Einig sind sich alle: Aus sportlicher Sicht wäre ein Aufstiegsrecht für Tilburg in die DEL2 sinnvoll. Das liegt aber weder in den Händen des DEB noch irgendwelcher Fanstammtische. Wenn Vereinsverantwortliche unter Berücksichtigung der Situation der bröckelnden Ligen ehrlich und verantwortungsvoll abstimmen würden, meinst du dass viele für weniger Heimspiele durch einen Rausschmiss von Tilburg stimmen würden?

Der Antrag von Landshut hatte meiner Meinung nach nichts mit "Eier in der Hose" zu tun, sondern war nur ein populistisches Zucken um von einigen unreflektierten Fans ein Bravo zu hören.

• Da hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte einzig und allein eine Abstimmung der Oberliga Klubs aus Nord & Süd. Wenn hier jeder Klub so abstimmen würde wie es dort intern diskutiert wird, dann bin ich mir sicher, dass die Abstimmung sehr klar Contra Tilburg ausfallen würde.

Bist du da aus 'gefühlter Überzeugung' sicher oder wegen Aussagen von Forenusern oder Fans?

Fakt ist: Funktionäre die intern etwas anderes besprechen oder vertreten als sie später abstimmen, müssen sich dann nicht wundern, dass die Interessen NICHT durchgesetzt werden.

Da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

Worauf soll man sich beziehen!? Eine Abstimmung oder eine evtl intern anders besprochene Richtlinie / Meinung die aber weder offiziell ist noch abgestimmt wurde?

Von daher ist deine Meinung ok. Aber mehr als Spekulation und 'gefühlte Wahrheit' kann man es leider nicht nennen.

• Also Tilburg will in die Profiliga DEL2 aufsteigen aber an der Britischen Profiliga will man nicht teilnehmen, weil

dort die Kader hauptsächlich aus Berufsspielern bestehen ? Diese Begründung kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Das wäre mir neu, dass die Kader in der DEL2 nicht hauptsächlich aus Berufsspielern bestehen würden.

Fliegen müssten sie höchstens nach Belfast. Den Rest kann man per Bus durch den Eurotunnel erreichen. Man müsste halt wie in Nordamerika üblich, öfters einen Roadtripp mit 6 Auswärtsspielen oder so am Stück machen.

Ich an Stelle der Tilburger würde die Erstligachance beim Schopf packen. Trappers rule Britannia, let's go to Britain. :pfeif:

• Es ist aber schon Fakt, dass die Funktionäre und Vereinsverantwortlichen bei der Ligeninternen Abstimmung der Oberliga Nord 8:4 gg Tilburg gestimmt haben. Klar ist nichts Offizielles der DEB hat schließlich anders entschieden. Aber ihr tut so als ob eure Sichtweise die einzige richtige ist. Fakt ist das weder Essen der einzige Verein ist der Tilburg gegenüber Skeptisch ist ,noch ist Gentges der einzige Trainer der zugegebenermaßen etwas krass gg Tilburg gepoltert hat. Die Fakten sprechen dafür das auch andere Vereine und zwar mehr als 2-3 nicht grade glücklich mit der Situation sind ;)

• Mal eine hypothetische Frage... Wie würde der DEB reagieren wenn "Tillburg" seine eigene Liga gründen würde und dazu deutsche, niederländische, belgische ... Clubs einladen würde... Bekommen bei Interesse Clubs wie Duisburg, Essen etc dafür die Freigabe oder würde man sogar so weit gehen und die Spieler zu sperren...

Wie weltoffen ist der DEB denn wirklich...

• Es ist aber schon Fakt, dass die Funktionäre und Vereinsverantwortlichen bei der Ligeninternen Abstimmung der Oberliga Nord 8:4 gg Tilburg gestimmt haben. Klar ist nichts Offizielles der DEB hat schließlich anders entschieden. Aber ihr tut so als ob eure Sichtweise die einzige richtige ist. Fakt ist das weder Essen der einzige Verein ist der Tilburg gegenüber Skeptisch ist ,noch ist Gentges der einzige Trainer der zugegebenermaßen etwas krass gg Tilburg gepoltert hat. Die Fakten sprechen dafür das auch andere Vereine und zwar mehr als 2-3 nicht grade glücklich mit der Situation sind ;)

Ich finde man sollte hinterfragen warum ein jeweiliger Club mit Tilburg Probleme hat oder auch nicht..

Ich behaupte den wenigsten negativen Kritikern geht es im Kern darum, dass Tilburg ein Club aus den niederlanden sind sondern um die Ungleichheit bzw Probleme die durch ihre Teilnahme entstanden sind.

Diese Probleme sollten ehrlich angesprochen werden um sie im Idealfall zu lösen.

• Ich finde man sollte hinterfragen warum ein jeweiliger Club mit Tilburg Probleme hat oder auch nicht..

Ich behaupte den wenigsten negativen Kritikern geht es im Kern darum, dass Tilburg ein Club aus den niederlanden sind sondern um die Ungleichheit bzw Probleme die durch ihre Teilnahme entstanden sind.

Diese Probleme sollten ehrlich angesprochen werden um sie im Idealfall zu lösen.

Darum geht es ja den meisten. Ich habe ja auch gesagt, dass meine Meinung unabhängig von Tilburg ist. Derselben Meinung wäre ich auch wenn es die New York Rangers , Basel oder sonst wer wäre. Aber sich wie der DEB oder dieser Funktionär hinzustellen und zu sagen ....ne ne alles ist top , die Vereine die Unglücklich mit der Situation sind sollen mal ihr Maul halten ( natürlich Sinngemäß/ nicht wörtlich) halte ich für gezieltes Ignorieren der Tatsachen. Realitätsverlust und auch Respektlos.