• Was man so hört, schaut sich Tilburg intensiv nach Alternativen zur Oberliga um. Sehr konkret hat man wohl in der britischen EIHL angeklopft. Der ist gerade mit Edingburgh ein Team weg gebrochen.

Habe Ich etwas verpasst, Ist heute der erste April?

• Dann passend zum Brexit..holt man sich Europa zurück ins Land?

Ich könnte mir vorstellen, dass Tilburg gerne in England spielen würde. Wenn zwischen den Ländern nicht der kleine Tümpel wäre, die Liga nicht komplett über Britannien verteilt wäre. Was zu extremen Kosten führen würde . ... Plus bald der Brexit (leider)

Dazu tippe ich einfach mal wird das Niveau der Inselliga wesentlich höher sein als unsere Oberliga....

Mähhh glaube ich nicht.

• Dazu tippe ich einfach mal wird das Niveau der Inselliga wesentlich höher sein als unsere Oberliga....

Eben. Und das Niveau der Trappers ist höher als das der Oberliga. Im Oktober 2014 hat Belfast gegen Tilburg beim Continental Cup in Bremerhaven gewonnen, aber es gab meiner Erinnerung nach keinen Klassenunterschied zwischen den Teams.

Also nicht konkret.

Mit konkret ist nicht nächste Saison gemeint. Das die Oberliga Nord Tilburg loswerden will, ist ja wohl jedem klar. Auf lange Sicht ist die OL Nord auch für die Trappers nicht mehr interessant, deswegen wird man sich für 2019/20 sicher eine neue Liga suchen. Und da die DEL2 wohl auch weiterhin nicht will...

• Eben. Und das Niveau der Trappers ist höher als das der Oberliga. Im Oktober 2014 hat Belfast gegen Tilburg beim Continental Cup in Bremerhaven gewonnen, aber es gab meiner Erinnerung nach keinen Klassenunterschied zwischen den Teams.

Mit konkret ist nicht nächste Saison gemeint. Das die Oberliga Nord Tilburg loswerden will, ist ja wohl jedem klar. Auf lange Sicht ist die OL Nord auch für die Trappers nicht mehr interessant, deswegen wird man sich für 2019/20 sicher eine neue Liga suchen. Und da die DEL2 wohl auch weiterhin nicht will...

Wieso will die Oberliga die Trappers loswerden.. Es hieß doch erst bei einer DEB Abstimmung, war man klar pro Trappers...

• (Zitat von Piet)

Welche Vereine doch nur Landshut und Frank Gentges ?

powerplay19, im deutschen nennt man sowas "Legenden " ;)

Sollte der Translator übelst übersetzen, frag ich morgen in der Firma nach einem guten holländischen Wort dafür ;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Ich weiss es nicht, Gentges polarisiert halt.. Du kannst in diversen verschiedenen Threads schauen, irgendwo taucht immer sein Name auf.. Wie bei Merkel.. Frei nach Toni Baffoe: Ich habe gleich Angst, wenn ich in mein Schlafzimmer komme und das Licht anmache..:rofl:

• Welche Vereine doch nur Landshut und Frank Gentges ?

Sagt wer? In der Meldung zum Antrag von Landshut

war nie von „einstimmig“, sondern nur von „klarer Mehr-

heit“ die Rede. Nehmen wir die 26 Clubs ist auch ein

18:8 deutlich, aber 8 sicher mehr als nur Gentges und

Landshut...