• Mal lesen, dieser Artikel trifft genau den Nagel auf den Kopf

https://heikosauerhockeyblog.wordpress.com/2018/02/12/der…-oberliga-nord/

Das besonders der Norden dadurch benachteiligt ist, ist doch auch Käse. Wie viele Mannschaften aus dem Süden hat Tilburg denn in den Playoffs schon eliminiert? Diese Saison waren es 2 aus dem Süden (Weiden, Regensburg) und 1 aus dem Norden (Hannover). Selb und Landshut haben auch schon dran glauben müssen. Ich will jetzt gar nicht nachschauen wer sonst noch...

• Bolzano

Sag & schreib diesen 'Namen' nicht! Diese Stadt heißt Bozen. Erst die Faschisten haben italisierende Erfindungen eingeführt.

Aber man muss Unfug nur beharrlich predigen, dann findet man Gläubige.

Den Satz tu ich in mein Sudelbuch!

Die EBEL hat noch ein weiteres Merkmal. Die Mannschaften kommen alle aus Ländern die einmal unter der Knute der Habsburger im selben Völkerkerker waren. Das prägt!

• Sag & schreib diesen 'Namen' nicht! Diese Stadt heißt Bozen. Erst die Faschisten haben italisierende Erfindungen eingeführt.

Den Satz tu ich in mein Sudelbuch!

Sie nennen sich doch unter anderem selber auf ihrer FB Seite Bolzano Foxes.

Also komm mal wieder runter!

• Das besonders der Norden dadurch benachteiligt ist, ist doch auch Käse. Wie viele Mannschaften aus dem Süden hat Tilburg denn in den Playoffs schon eliminiert? Diese Saison waren es 2 aus dem Süden (Weiden, Regensburg) und 1 aus dem Norden (Hannover). Selb und Landshut haben auch schon dran glauben müssen. Ich will jetzt gar nicht nachschauen wer sonst noch...

Hängt wohl von jeweiligen Spoelmodus ab ;)

• ...

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Teams nicht vom Erfolg Tilburgs lernen. Unsere Stärke ist es, mit einem Team in Balance zu spielen. Wir haben keine 1., 2. oder 3. Linie. Wir nennen das die Bowles-Linie oder die Bastings-Linie. Alle Linien sind gleich und gleich wichtig. Balance. Unsere Importe sind keine teuren Spieler mit AHL-Erfahrung. Ein Import wird getestet, um zu sehen, ob er auch hinsichtlich der Persönlichkeit zum Team passt. Zum Beispiel hatten wir Raphael Joly in unserem Team. Das war kein Erfolg. Spielt zu viel für sich. Es ist kein Zufall, dass Sie in den Top 10 der Torschützen der Oberliga Nord keinen TIlburger finden.

Ich sehe dann Gegner, die mit zwei starken und einer schwachen Linie spielen. Kein Gleichgewicht. Es gibt einige sehr teure Spieler von 35 Jahren mit 600 Spielen in der DEL oder KHL. Ich denke, das wirft Geld weg...

Ich fange mal mit der Kritik an, bevor ich lobe: ich denke, du / ihr / man solte nicht den Weg nehmen und sagen, warum machen es die anderen nicht so wie Tilburg? Ich habe den Eindruck, dass dazu die Vorraussetzngen zu Unteschiedlich sind: Etathöhe, Konkurrenz um Spieler, Perspektivteam 1B für Spielpraxis usw.

Meinem Eidruck nach stehen alle Teams vor der Frage, ob sie Quantität oder Qualtät im Kader wollen. Die Ol scheint zu professionell, um mit 3 Reihen durchzukommen, siehe Diskussion um Teams wie Halle oder jetzt Hamburg. 4 Reihe zur Entlastung sollte aus dem eigenen Nachwuchs kommen, welcher Standort, insbesondere im Norden, schafft das? Nicht die Schuld von Tilburg. Da warte ich auf die Südteams mit DNL und gutem Zuschauerschnitt für den Etat wie Landshut, Rosenheim, Regensburg. On Top brauchts dann aber wohl IMO nen TopGoalie und 2 ALs die die Mannschaft ziehen.

Die kolportierten 1,5 Millionen sind sicher ein Brocken, aber von der Dimension ein ZIel welches man für DEL2 auch braucht. Und es ist ne Summe die andere Teams wie Frankfurt und Kassel auch schon in der Ol hatten (und dennoch schlagbar waren, wenn der Gegner den bessren Trainager hatte :evil: ).

• Alle haben zugestimmt das Tilburg mitmachen darf und Tilburg hat zugestimmt das Sie mitspielen und nicht aufsteigen dürfen... Fertig...

Ansonsten dürfen Niederländer nicht als Kontingentler gelten im deutschen Eishockey....

Usw....oder Sie gehen wieder zurück in Ihre Liga.... oder...oder....

• Wahnsinn! Vier Wochen hier nix gemacht und es läuft hier immer noch die gleiche Leier wie seit ca. 2 Jahren rund um das Thema.

Herzlichen Glückwunsch an Tilburg zur gewonnen Meisterschaft.:) Sofern unsere Standortfrage geklärt ist, freue ich mich schon auf die Spiele gegen euch. Sind immer was besonderes, auch wenn wir gefühlt immer den kürzeren ziehen.

Die Benachteiligung des Nordens kann ich übrigens, bei allen Vorteilen welche die Holländer zweifelsohne haben, nicht ganz nachvollziehen. ?(

• Leipziger Allerlei

Du verstehst die Standortvorteile nicht? Na dann lies besser noch mal den Bericht vom Heiko Sauer (bekannter OL Blogger :beer:) - der trifft den Nagel nämlich DIREKT auf den Kopf. Alternativ ein paar Sprüche von Franky G. lesen oder per Video reinziehen - der ist nämlich auch ein schlauer Mann :seestars::/

:hammer::rofl::rofl::rofl: