• Jetzt mal ganz ehrlich; welchem talentierten deutschen Spieler nehmen die Trappers denn den Platz weg? Wieviele Nationalspieler gaben denn in der 3. Liga begonnen? Nimm mal Essen. Wer von den jungen Wilden spielt denn fest in der DEL? Mir fällt da nur Alanov ein. Und das auch nur, weil er schnell in die DEL 2 ging.

Und wem wird durch die Trappers der Weg in die DEL 2 versperrt? Immerhin gibt es jedes Jahr einen Aufsteiger - dann ist es halt der Vizemeister.

Der einzige, der in die Röhre schaut, ist die Mannschaft, die in den PlayOffs auf Tilburg trifft. Und stärkere Gegner gehören nun mal zu dem Prinzip der PlayOffs.

Darüber hinaus stören dann ja auch diese lästigen Vereine, die gar keine Bürgschaft gestellt haben, aber trotzdem Playoffs spielen.

• Brrr - noch ist doch ein PO-Finale zu spielen. Laut powerplay19 wird im Mai weiter verhandelt, wobei ich eher befürchte, dass sich am derzeitigen Status leider nicht viel ändert.

Aber das ist der Schnee von morgen! Erst einmal GW zum Einzug ins OL-PO-Finale. 3 mal am Stück ist eine starke Leistung.

Der Bessere soll gewinnen, wobei es für mich im Sinne des Sports auch sehr freuen würde, wenn die Deggendorfer tatsächlich alles reinwerfen und die Serie gewinnen. :prost:

• Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen für das DEUTSCHE EISHOCKEY !

Ich sehe auch in vielen deutschen Teams keinen Nutzen für das deutsche Eishockey. Aber man lässt sie doch auch in den Ligen mitspielen. :pfeif:

Wer das deutsche Eishockey verbesser will, der muss gar nicht auf Tilburg schauen, sondern auf die deutschen Vereine welche zu wenig für den Nachwuchs tun. Aber mit Tilburg kann man ja von den eigenen Problemen schön ablenken.

• Eben genau ist das Thema. Tilburg wurde in die OLN geholt weil dort Probleme waren. Die Lösung ist aber nich,t einfach mit ausländischen Mannschaften aufzufüllen, sondern die eigenen Clubs weiterzuentwickeln. Hier muss an den grundsätzlichen Voraussetzungen in Deutschland gearbeitet werden. Dazu gehört die Schaffung von vernünfitiger Infrastruktur genauso wie die Vorausssetzungen im personellen Bereich. zb. Pfflicht von hauptamtilichen Nachwuchstrainer ab einer bestimmten Spielklasse usw.

Sich einfach im Ausland zu bedienen weil im eigenen Bereich Schwierigkeiten sind, bringt uns nicht weiter.

• Frankie (EVR)

und wo sind in Ba-Wü. die Mannschaften, die dieses Jahr oder das Jahr davor in die OLS aufgestiegen sind? Gähnende Leere. Die OLS muß sich andauernd bei der BYL bedienen. Und dann heißt es auch noch Bayern-Mafia.

• Eben das sage ich doch. Die Teams müssen sich weiterentwickeln, der Erfolg bei Olympia muss in Forschritt umgemünzt werden.

Das Handeln im Fall Tilburg / OLN würde auf die OLS übertragen bedeuten, dass man zum Auffüllen der OLS versucht Teams aus Österreich, Schweiz, CZ oder Frankreich einzuladen.

Würde uns das einen Deut weiterbringen - ich glaube nein. Die Lösung liegt darin die eigenen Strukturen in Ordnung zu bringen und nicht diese durch das Reinnehmen von ausländischen Teams zu vertuschen.

• Das ganze ist nun aber kein Grund der gegen Tilburg spricht. Gerade was die OLN betrifft. Ohne Tilburg würde nicht ein deutscher Spieler mehr in dieser Liga spielen. Schon allein weil es ja keinen Aufsteiger geben wird.

Auch in der OLS stand man schon mit wenigen Teams da. In den Regionalligen sieht es doch meist auch nicht besser aus.

Von daher scheint Tilburg für viele keinen Nutzen zu bringen, bringt aber auch keine Nachteile für das deutsche Eishockey.

• Ich sehe auch in vielen deutschen Teams keinen Nutzen für das deutsche Eishockey. Aber man lässt sie doch auch in den Ligen mitspielen. :pfeif:

Wer das deutsche Eishockey verbesser will, der muss gar nicht auf Tilburg schauen, sondern auf die deutschen Vereine welche zu wenig für den Nachwuchs tun. Aber mit Tilburg kann man ja von den eigenen Problemen schön ablenken.

Trifft es ganz gut!

Man hat einen Schuldigen gefunden und das wird immer und immer wieder diskutiert...

• Von mir aus können sie in der OLN weiter mitspielen. Aber gerade von dort kommt ja das Gejammer, dass sie zu stark sind für die OLN Nord.

Woher nimmst du die Weisheit das das Gejammer aus der OLN kommt, wenn ich mich recht entsinne, war es der Süden der hier am lautesten gemault hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Letztlich kann man reden wie man will.

3tes Jahr in Folge das selbe. Finale um die Oberligameisterschaft und um den Aufstieg. Aber eigentlich geht es um nix mehr weil Tilburgs Gegner sowieso aufgestiegen ist.

Das kann man aussenstehenden nur sehr sehr schwer vermitteln ohne in Erklärungsnot zu kommen.

Deshalb Experiment bitte beenden.

Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen für das DEUTSCHE EISHOCKEY !

Und ohne Tillburg wäre das deutsche Eishockey auch nicht weiter!

Die Medaille wird uns keinen Schritt weiterbringen!

War eh nur ein Produkt glücklichler Umstände!Sagen Profis,nicht ich!

Die Vereine selbst werden einen Teufel tun ,alle an einem Strang zu ziehen,um das deutsche Eishockey zu verbessern!

Seien wir ehrlich,zu viele amateurhafte,der Region verbundene, finanzielle Interessenvertretungen(DEB)!Eine einzige blamable Bande!Wird sich nix ändern in dem Drecksladen!Und die scheissen sich was, auf uns Fans!:evil:Funktionäre sind das Geschwür am Fan-Arsch!:thumbdown:Hängt sie höher,sie wollen ja nach oben!

2 Mal editiert, zuletzt von Laie (11. April 2018 um 15:38)

• manfredo kurze Frage : Hab ich jetzt den Post von t-fk-klm nicht verstanden, oder Du?

Komm, wir lesen beide nochmal gaaanz laaangsam.

Danke, bringst Du mich denn auch über die Strasse? :rofl:Ich bin ja minderbemittelt und Du ein stolzer Bayer..

Aber Du kennst den Unterschied zwischen lesen und deuten, oder? Soll ich Dir da über den Feldweg helfen?:prost:

• Meine Güte, Tilburg soll doch weiter bei uns spielen, warum denn nicht.. Es ist doch, wie gesagt, eine win-win-Situation..

Nur kann ich das Gejammer von Tilburg nicht mehr anhören.. Wir würden ja gerne DEL2, aber dürfen nicht.. IST NUNMAL HALT SO!! Wir aus der Oberliga können da auch nix ändern!!

Und nur deshalb habe ich geschrieben, wenn Euch das nicht passt, dann geht doch zurück in Eure Liga.. Bevor Ihr hier bei uns Ansprüche stellt, die nicht erfüllt werden!! Stell Dir das mal umgekehrt vor.. Jede deutsche Mannschaft, die da nur wagt, kleine Forderungen zu stellen, würde von unseren holländischen Freuden mit einem sofortigem Arschtritt ausser Landes befördert werden.. Wir sind aber nicht so.. Also, Tilburg wird dann auch 2022 den 8 Titel in Folge feiern.., o.ä.

• Stell Dir das mal umgekehrt vor.. Jede deutsche Mannschaft, die da nur wagt, kleine Forderungen zu stellen, würde von unseren holländischen Freuden mit einem sofortigem Arschtritt ausser Landes befördert werden..

Gibt es Beispiele für diese Behauptung, oder ist das nur deine persönliche Meinung über die "holländischen Freunde"?

• Gibt es Beispiele für diese Behauptung, oder ist das nur deine persönliche Meinung über die "holländischen Freunde"?

Meine persönliche, subjektive Meinung.. Sorry , habe ich vergessen in meinem Beitrag

• ach komm sei doch nicht gleich so dünnhäutig.

Wer austeilt, sollte auch einstecken können !

Du hast immerhin t-fk-klm auch gleich 5 mal zitiert und seine Aussagen trotzdem nicht verstanden!

Ps.: minderbemittelt hab ich Dich im übrigen nicht genannt und meine Herkunft hat mit deinem Mißverständnis nichts zu tun!

Du hast immerhin t-fk-klm auch gleich 5 mal zitiert und seine Aussagen trotzdem nicht verstanden!

Ps.: minderbemittelt hab ich Dich im übrigen nicht genannt und meine Herkunft hat mit deinem Mißverständnis nichts zu tun!

Alles gut!!:thumbsup::prost: Ich habe dafür auch meine gerechte Strafe bekommen, eine Verwarnung.. :) Ich hatte den Beitrag noch nicht ganz abgeschickt, da schlug dann schon die Verwarung ein..:P

Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es da einen Zusammenhang..;):prost: