• Letztlich kann man reden wie man will.

3tes Jahr in Folge das selbe. Finale um die Oberligameisterschaft und um den Aufstieg. Aber eigentlich geht es um nix mehr weil Tilburgs Gegner sowieso aufgestiegen ist.

Das kann man aussenstehenden nur sehr sehr schwer vermitteln ohne in Erklärungsnot zu kommen.

Deshalb Experiment bitte beenden.

Ich sehe da überhaupt keinen Nutzen für das DEUTSCHE EISHOCKEY !

• 1)Ob wohl die französische Nationalmannschaft in der OLS genauso dominant wäre? :/

Anders ausgedrückt: Ich finde nichts herausragendes daran, 2) wenn ich mit den besten Spielern eines Landes gegen die dritte Wahl eines anderen Landes spiele und dominiere. 24 Topspieler sollte wohl jedes Land zusammen bekommen, in dem (Semi-)professionelles Eishockey gespielt wird.

3)Und nein, nur weil die OLN in ihrer Verzweiflung Tilburg in den Ligabetrieb aufgenommen haben sehe ich noch kein "Anrecht" auf einen Aufstieg in die DEL2. Der Norden wollte Tilburg haben. Jetzt wird der Norden von Tilburg in Grund und Boden dominiert. Pech gehabt. Ich würde sagen: Typische Kurzsichtigkeit im deutschen Eishockey. Langfristplanung ist von jetzt bis gerade eben :rolleyes: Aber hey, Zweiter bei den Olympischen Spielen. Wozu noch Jugendarbeit? Erfolg kommt doch quasi automatisch. Und nein, Aufgabe von DEB ist nicht die Ausbildung von Nachwuchsspielern für die holländische Nationalmannschaft :rolleyes: In sofern habe ich kein Problem mit Tilburg in der Oberliga. Ich finde sogar lustig, dass deutsche Vereine sich freiwillig den Aufstieg so schwer wie möglich machen. Aber ab DEL2 sollte man auch mal die deutsche Nationalmannschaft in Sinn haben; und da hat Tilburg eben nichts verloren solange nicht die selben Anforderungen gelten wie für deutsche DEL2 Clubs. 4)Oder man erlaubt unbegrenzt EU-Ausländer in allen Ligen. Dann wäre auch Tilburg kein Problem mehr, weil dann wieder Chancengleichheit herrschen würde.

Ich werde mal darauf antworten..

1) Was hat Frankreich damit zu tun?? Nichts.. Kannste dann auch Japan nehmen..;)

2) Du verstehst aber schon, dass Ihr in der Oberliga spielt.. Unsere besten Spieler spielen in der DEL und noch nicht mal in der DEL2.. An die Experten: Haben wir überhaupt einen Nationalspieler, der in der DEL2 spielt?? Und wir reden hier von Oberliga und von Eurer vollen "Kapelle", auf die Ihr zurückgreifen könnt.. So viele gute deutsche Spieler haben wir nicht (Wie die anderen, führenden Eishockeynationen haben), die Euch mit unserer 3-4. Wahl Paroli bieten könnten.. Und schon gar nicht, wenn ihr , wie im Schlaraffenland, auf jeden und wirklich jeden zurückgreifen könnt, der bei Euch einigermassen den Schläger halten kann.. Ihr habt da einen grossen Vorteil, das ist in Holland Euer Alleinstellungsmerkmal..

3) Ich kommentiere das jetzt nicht.. Das ist mir zu viel orange, ohne Hintergrund..

4) Natürlich gibt es das Bosman -Urteil .. Wir haben beim Eishockey, durchgehend durch alle Ligen , eine freiwillige Selbstbeschränkung.. Da wird Tilburg, als GAST in unserer Liga, auch nicht rütteln können..

• Die Hollandische Mannschaft spielt Morgen gegen Belgien ein Vorbereitingsspiel der WM Gruppe 2a (4. Klasse). Normalerweise ist Holland 1B aber ohne Tilburg Spieler abgestiegen. Mit Tilburg Spieler dabei spielt Holland im platz 3 in 1B (etwa wie Japan/Kroatië/Estland.

Aber normalerweise spielen etwa 10/11 Tilburg Spieler im WM team von Holland.

• Die Hollandische Mannschaft spielt Morgen gegen Belgien ein Vorbereitingsspiel der WM Gruppe 2a (4. Klasse). Normalerweise ist Holland 1B aber ohne Tilburg Spieler abgestiegen. Mit Tilburg Spieler dabei spielt Holland im platz 3 in 1B (etwa wie Japan/Kroatië/Estland.

Aber heute nicht.. Ihr hattet volle 4 Reihen und alles am Start..

• Ja stimmt die Tilburg Spieler machen nicht mit in der Vorbereitung, WM ist ab 23. April in Tilburg.

Von mir aus könnten eure Spieler ruhig ab sofort in der Nationalmannschaft die Vorbereitung machen... :thumbsup:

• Von mir aus könnten eure Spieler ruhig ab sofort in der Nationalmannschaft die Vorbereitung machen... :thumbsup:

Nicht notig es gibt 36 spieler die gemeldet sind bei der IIHF, dabei auch Joly (Duisburg) und Van Lynden (ECC Berlin) und aus der DNL Ties van Soest.

• powerplay19

Das tut mir leid mit dem Abstieg, und das meine ich wirklich so.

D.h. im Endeffekt aber, dass es eine richtig blöde Situation mit euch in der deutschen OL ist. Natürlich nimmt die Oberliga keine Rücksicht auf die Belange eurer Nationalmannschaft und somit fehlen eurer Nationalmannschaft gute Spieler. Auf der anderen Seite seid ihr in der OL "gefangen", für die ihr normalerweise viel zu gut seid. Und die DEL2 verstehe ich erst recht; die soll als Unterbau für die DEL Clubs im Idealfall deutschen Nachwuchsspielern Spielpraxis geben. Wie gesagt: Blöde Situation.

Ich habe nichts gegen euch und lese auch gerne deine immer fairen und häufig auch interessanten Beiträge :thumbup:

Aber ich hoffe du kannst nachvollziehen, dass mir die DEB Auswahl einfach wichtiger ist als das holländische Eishockey. :schulterzuck:

manfredo

Was genau willst du Ausdrücken? Ab Punkt 2 habe ich nichts mehr verstanden, sorry; und Punkt 1 sollte eigentlich selbsterklärend sein :/

• Von mir aus könnten eure Spieler ruhig ab sofort in der Nationalmannschaft die Vorbereitung machen... :thumbsup:

Denk daran: Bayreuth und Tölz sind als "Verlierer" aufgestiegen und haben ihre erste Saison "überlebt". Wenn ihr jetzt als "Sieger" aufsteigt könnte das ein böses Omen sein und ihr geht sofort wieder runter :pfeif:^^

• Die unterbau in Deutschland ist die Ursache das Tilburg gefragt ist. Aus den Norden auch dieses Jahr kein Aufstieg im Oberliga Nord. Da gibt es gesprache mit andere Vereine (Holland Belgien).

Nur Essen spielt (wie Tilburg) in der Oberliga Nord mit junge Nachwuchs spieler. Essen und Tilburg im schnitt 23 Jahre. Meiste teams haben sehr viele zwei flaggen spieler und vielen 30 oder 40+ spieler die abbauen in der Oberliga.

Ich denke auch das Tilburg besser zu hause ist im DEL2, Tilburg ist bereit auch Deutsche Spieler aiszubilden und im Reindl Pool teil zu nehmen.

Im Mai wird daruber gesprochen, ich verstehe aber auch das alles schier gelaufen ist. Da soll der DEB/DEL2 eine loschung machen mussen.

• Ob jetzt die holländische Nationalmannschaft in der C-, oder D-Liga spielt interessiert doch da keine Sau.. Und ich denke mal, ab und an vergessen das unsere Tilburger Freunde, hat Tilburg doch auch einen Vorteil, in unserer Oberliga zu spielen.. Es ist doch eine win-win-Situation.. Generiert Ihr in Eurer Benelux-Liga soviel Gelder (Sponsoren und Zuschauerzahlen), wie bei uns in der Oberliga?? Wer will sich das denn bei Euch antun, wenn ihr da z.B. gegen Limburg Eaters spielt??

Von 40 (34 Feld/ 6 Tor) nominierten bzw berechtigten Spielern, 18 aus Tilburg.

http://stats.iihf.com/Hydra/640/IHM6400NED_32E_5_0_NED.pdf

BASTINGS Mickey Tilburg Trappers
    BISON Bartek Fargo Force
    BRUIJSTEN Kevin Tilburg Trappers
    BRUIJSTEN Mitch Tilburg Trappers
    COLLIER Ryan Tilburg Trappers
    de BONTH Jonne Tilburg Trappers
    de HONDT Reno Tilburg Trappers

DELIL Rowan Geleen Smoke Eaters
    den EDEL Lars Heerenveen Flyers
    GEURTS Joey Geleen Smoke Eaters
    HRELJA Tomislav Nijmegen Devils
    JOLY Raphael Fuchse Duisburg
    KRAGT Sebastian Eindhoven Kemphanen
    LEEUWESTEIJN Ruud Tilburg Trappers
    LOGINOV Alexei Tilburg Trappers
    MASON Steve SC Rapperswil-Jona
    MEIERDRES Ian Tilburg Trappers
    MOLLEN Deniz Eindhoven Kemphanen
    NAGTZAAM Nardo Tilburg Trappers
    NORDEMANN Jasper Nijmegen Devils
    OOSTERVELD Joey Den Haag HIJS
    OOSTERWIJK Martijn Visby-Roma HK
    SMID Jurryt Den Haag HIJS
    STEMPHER Danny Tilburg Trappers
    SUURHOFF Evo Tilburg Trappers
    van den HEUVEL Ivy Tilburg Trappers

van der SCHUIT Raymond Den Haag HIJS
    van der VOSSEN Niels Heerenveen Flyers
    van GESTEL Boet Tilburg Trappers
    van GORP Kilian Tilburg Trappers

van HAREN Rick Nijmegen Devils
    van LIJDEN Julian FASS Berlin
    van OEVEREN Mike Den Haag HIJS *
    van OORSCHOT Jordy Tilburg Trappers
    van SOEST Ties DEG Dusseldorf
    VERKIEL Jordy Tilburg Trappers
    VERSCHUREN Mike Eindhoven Kemphanen
    VERSCHUREN Nick Eindhoven Kemphanen
    VOGELAAR Giovanni Tilburg Trappers
    WILLEMS Kai Liege Bulldogs

• Ob wohl die französische Nationalmannschaft in der OLS genauso dominant wäre? :/

Anders ausgedrückt: Ich finde nichts herausragendes daran, wenn ich mit den besten Spielern eines Landes gegen die dritte Wahl eines anderen Landes spiele und dominiere. 24 Topspieler sollte wohl jedes Land zusammen bekommen, in dem (Semi-)professionelles Eishockey gespielt wird.

Und nein, nur weil die OLN in ihrer Verzweiflung Tilburg in den Ligabetrieb aufgenommen haben sehe ich noch kein "Anrecht" auf einen Aufstieg in die DEL2. Der Norden wollte Tilburg haben. Jetzt wird der Norden von Tilburg in Grund und Boden dominiert. Pech gehabt. Ich würde sagen: Typische Kurzsichtigkeit im deutschen Eishockey. Langfristplanung ist von jetzt bis gerade eben :rolleyes: Aber hey, Zweiter bei den Olympischen Spielen. Wozu noch Jugendarbeit? Erfolg kommt doch quasi automatisch. Und nein, Aufgabe von DEB ist nicht die Ausbildung von Nachwuchsspielern für die holländische Nationalmannschaft :rolleyes: In sofern habe ich kein Problem mit Tilburg in der Oberliga. Ich finde sogar lustig, dass deutsche Vereine sich freiwillig den Aufstieg so schwer wie möglich machen. Aber ab DEL2 sollte man auch mal die deutsche Nationalmannschaft in Sinn haben; und da hat Tilburg eben nichts verloren solange nicht die selben Anforderungen gelten wie für deutsche DEL2 Clubs. Oder man erlaubt unbegrenzt EU-Ausländer in allen Ligen. Dann wäre auch Tilburg kein Problem mehr, weil dann wieder Chancengleichheit herrschen würde.

Wenn Euch das nicht gefällt.. Warum spielt Ihr dann bei uns?? Und jetzt komm mir nicht mit Einladung, das mag vielleicht stimmen, aber es würde ein Oberliga-Leben auch ohne Tilburg geben, glaub mir! Ihr habt nix zu melden, weil Ihr Gast in unserer Liga seid!!

• Ob wohl die französische Nationalmannschaft in der OLS genauso dominant wäre? :/

Anders ausgedrückt: Ich finde nichts herausragendes daran, wenn ich mit den besten Spielern eines Landes gegen die dritte Wahl eines anderen Landes spiele und dominiere. 24 Topspieler sollte wohl jedes Land zusammen bekommen, in dem (Semi-)professionelles Eishockey gespielt wird.

Und nein, nur weil die OLN in ihrer Verzweiflung Tilburg in den Ligabetrieb aufgenommen haben sehe ich noch kein "Anrecht" auf einen Aufstieg in die DEL2. Der Norden wollte Tilburg haben. Jetzt wird der Norden von Tilburg in Grund und Boden dominiert. Pech gehabt. Ich würde sagen: Typische Kurzsichtigkeit im deutschen Eishockey. Langfristplanung ist von jetzt bis gerade eben :rolleyes: Aber hey, Zweiter bei den Olympischen Spielen. Wozu noch Jugendarbeit? Erfolg kommt doch quasi automatisch. Und nein, Aufgabe von DEB ist nicht die Ausbildung von Nachwuchsspielern für die holländische Nationalmannschaft :rolleyes: In sofern habe ich kein Problem mit Tilburg in der Oberliga. Ich finde sogar lustig, dass deutsche Vereine sich freiwillig den Aufstieg so schwer wie möglich machen. Aber ab DEL2 sollte man auch mal die deutsche Nationalmannschaft in Sinn haben; und da hat Tilburg eben nichts verloren solange nicht die selben Anforderungen gelten wie für deutsche DEL2 Clubs. Oder man erlaubt unbegrenzt EU-Ausländer in allen Ligen. Dann wäre auch Tilburg kein Problem mehr, weil dann wieder Chancengleichheit herrschen würde.

Wahrscheinlich bekomme ich von Roland wieder eine Verwarnung, weil ich zum 3. mal einen Beitrag zitiert habe.. Ist mir egal..

Du wagst es, unseren historischen Moment mit Deiner viertklassigen, orangenen Soße, durch den Dreck zu ziehen?? Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass dies der grösste Erfolg in unserer Eishockeygeschichte war..:rolleyes:

• Ähm ist das Finale schon gespielt?? Ich dachte die Serie geht erst los vielleicht sind sie ja doch sportlich durch die Degendorfer zu schlagen. Die Skorpions waren ja auch nahe dran und haben sie über 5 Spiele gefordert. Meine Meinung wenn man es sportlich schaffen möchte muss man halt besser sein als unsere Holländischen Freunde. Wenn man sich den Aufstieg auf die Fahne geschrieben hat dann muss man halt ein Team bauen welches sportlich in der Lage ist Tilburg zu schlagen. Für den Aufstieg von Tilburg wäre ich auch, denn Wettbewerb führt zur Verbesserung

• Na, man muss aber zumindest gleiche Regeln und Bedingungen für alle Beteiligten schaffen. Entweder müssen alle den deutschen Nachwuchs fördern oder eben keiner. DAS ist dann der gemeinsame Nenner! Alles andere ist ungerecht, sogar Wettbewerbsverzerrung...