• War gestern ein Spiel auf Augenhöhe.
    Schade, dass wir nicht das Quäntchen Glück hatten, denn die Punkte hätten wir gebraucht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Durch ein solches Punktesystem teilt man dann die
    Deutschen wieder in 2 Klassen ein. Das darf und kann
    nicht Teil des Systems sein. Wer einen deutschen Pass
    hat, ist Deutscher. Fertig!

Damit gebe ich dir vollkommen Recht und bin auch von meiner inneren Überzeugung her definitiv kein Fan davon.

Wie willst du der derzeitigen Entwicklung aber entgegnen? U Spieler spielen kaum eine Rolle, Einbürgerungen sind en vouge. Es wird immer noch irgendwo jemand ausgegraben, der einen Pass hat.
    Es geht mir nicht um 2 Klassen-Deutsche. Damit will ich nicht falsch verstanden werden.

Es ist doch aber ulkig, dass jedes Jahr irgendwo jemand gefunden wird, der eine Oma oder einen Opa hatte, kein Wort deutsch spricht, nie in Deutschland war und hier auf dem Eis als deutscher zählt und im Sommer nach - Land bitte selbst eintragen - zurückfährt/fliegt und in der nächsten Saison wieder kommt.
    Letztlich kommen wir doch so als Eishockeynation keinen Millimeter voran.

Das ist für mich ein Geschäftsmodell - nicht mehr und nicht weniger.
    Natürlich kann ein 18-20 jähriger Spieler nicht an die Qualität der angebotenen Spieler ranreichen. Das Resultat ist dann oft Studium oder Ausbildung neben dem Sport oder unterklassiges Amateurhockey. Die paar deutschen Spieler, die wir haben, sind exorbitant teuer. Am Ende ist es langfristig nur gut für die Clubs, wenn es einen breiten Pool an guten Eishockeyspielern mit dt. Pass gibt.
    Je weniger ausgebildet werden, desto höher der Preis. Man stellt sich mit der derzeitigen 'Politik' auf Jahre selbst ein Bein.

• Es gehört erstmal wieder eine Anhebung der U-Stellen
    her. Und von mir aus gerne in einem „schmerzhaften“
    Ausmaß. Das halte ich für viel wichtiger wie eine Dis-
    kussion zu den Zweiflagglern.

• Nachdem man gerade übereilt von 14 auf 17 angehoben hat? Unwahrscheinlich. Ich denke. langfristig hat Trekronor recht: warum kein Punktesystem? Starke Nachwuchsstandorte wie Tölz oder Kaufbeuren könnten einen "echten" AL mehr nehmen, andere wie Frankfurt eher zwei 2-Flaggenspieler.

Aber das hat mit Tilburg wenig zu tun, bei denen bin offen was kommt. Ob ein DEL2-Club wegen nem OL-Club aus D oder NL absteigt, ist Jacke wie Hose. Und qualitativ sehe ich sie auch nicht besser als die Aufsteiger aus Bad X, FR und BT.

• @christobal

Ich sehe keinen Zeitfehler. Spielen wir das doch mal durch. Nehmen wir mal Tilburg weg. Wer genau rückt dann nach? Wie viele hast du auf dem Zettel, die das stemmen können und wollen?

Von "zahlreichen" Mannschaften magst du zwar wortwörtlich nicht gesprochen haben, doch das mit dem Tür nicht mehr zukriegen suggeriert zahlreiche Mannschaften. Also - welche?
    Red Bull Salzburg? Die spielen erstmal in der AlpsHL und würden die deutlich kürzere Strecken gegen teilweise sehr lange Fahrten tauschen. Ob das der jungen Mannschaft in die Karten spielen würde, wage ich dann doch zu bezweifeln. Wobei die wahrscheinlich mit Auflagen genug deutscher U-Spieler in den Kader einbauen könnten. Und das wäre dann schlimm?

Zu den U-Stellen der DEL2/OL. Es gibt einfach keinen langfristig bekannten/kommunizierten Plan, oder irre ich mich?
    Erst waren es 15 Stellen in der DEL2 ( korrigiert mich bitte, wenn mein altes Gehirn sich irrt), dann waren es 14, jetzt sind es 17 oder 18. Was kommt denn zur nächsten Saison? Wieder zurück auf 14? Was ist der langfristige Plan mit den Kontingentspielern? Wieso ätchzen viele Vereine bezüglich der Kosten auf dem deutschen Sektor? Ich bin mir sicher, dass es ein paar Vereine freuen würde, wenn die Zahl der Konti-Stellen erhöht werden würde Es ist natürlich schön paar Zahlen wild zu ändern, doch in der Realität müssen es die Vereine (finanziell) ausbaden und natürlich gibt es Auswirkungen auf das Niveau.

• Vor 1 1/2 Jahren war die OL Süd mit 9 Teams am Rande der Spielunfähigkeit. Auch über Clubs aus den Nachbarländern wurde nachgedacht. Der Andrang war enorm. Evtl. ein Zeitfehler.

• guten Tag

Grundsätzlich ist es ja nicht so , dass man in deutschland keinen Nachwuchs hat
    Ich war ganz überrascht, wer von den Jungs da in Salzburg oder in Kanada spielt , Lt Aufstellung ehn müssen das um die 50 sein
    Stellt sich die Frage : warum gehen die Alle weg und die kommen ja nicht aus den Nachwuchshochburgen
    Klar ist man vllt heuer finanziell besser gestellt aber hauptsächlich fehlt es an der Perspektive
    Würden alle proficlubs diese Jungs einsetzen müssen wären wir einen Schritt weiter , nur jetzt kommen wir zum Problem @a.-d.: müsste der Kajala in Nauheim heute junge Deutsche einsetzen - obwohl nicht vorgeschrieben und er verliert sechsmal , wird vehement sein Rauswurf gefordert
    Müsste er aber , weil vorgeschrieben , schaut die Sache anders aus

Und jetzt schließt sich der Kreis wieder zum starken Verband

Lg aus La und guten Rutsch

• Mane, nur ein Beispiel von gestern:

Niederberger-komplettes Spiel Reihe 2
    Erk-komplettes Spiel Reihe 3
    Pruden-komplettes Spiel Reihe 2
    Palka-komplettes Spiel Reihe 4, im letzten Drittel auf Grund des Spieles am Ende wenigere Wechsel
    Flemming-nicht eingesetzt
    Kolb-komplettes Spiel 4. Reihe
    Mannes-komplettes Spiel 1. Reihe

Keiner dieser Spieler ist älter als 21, palka 18, Flemming erstmals im Kader.

Das Spiel gestern stellt im übrigen keine Ausnahme dar. Dazu kommen auch noch nicht alte Spieler wie Pauli, Reimer, Bettahar, die leider alle 3 verletzt sind. Bick ist auch erst 24, sein Back-up 18.

Ich gehe davon aus, dass du wirklich keinen Plan hast, wer wann was und wie viel bei uns spielt, vielleicht solltest du dich einfach nur zu Clubs äußern, wo du es weißt.

• guten Tag

Weißt Nauheim ist mir bei der Debatte sowas von schnurz , du darfst das beliebig auswechselten: kannst auch landshut in der del2 , Bayreuth , Ravensburg, Bietigheim , Straubing oder hinterhuglhapfing hernehmen
    Erstmal gut das die Jungs überhaupt spielen dürfen

Aber zur Aussage : was bedeutet denn diese vielen loans
    Und wieviel von Denen stehen bei euch auf der payroll ?
    Würden die depperten Del Trainer denen mal Spielmöglichkeiten geben ,wer würde dann bei euch spielen ?
    Weißt anderen immer Unfähigkeit und Nichtwissen vorwerfen
    Aber grundsätzlich am Thema vorbei diskutieren
    Müssten die nämlich dort eingesetzt werden , ja dann ..
    Aber was red ich

Alles gut und Tschüss

Lg aus La

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2017 um 14:53)

• Also bei einem Punktesystem kann man von „Zweiklassendeutschen“ sprechen, aber eine U-Regel wäre in Ordnung???? U und Ü Spieler werden da dann nicht als „Zweiklassendeutsche“ behandelt? Ich frage mich da schon wo hier der Unterschied ist, aber das wird uns der schlaue @christobal schon erklären :schulterzuck:

• @a.-d.

Eishockeydeutschland ist doch nicht Bad Nauheim. Es sagt doch niemand, dass ihr Bad Nauheimer euch nicht um den Nachwuchs kümmert. Warum fühlst du dich so angegriffen? Ihr gehört doch zu den vorbildlichen Vereinen in Deutschland!
    @Eishockey_Liebhaber hat euren Coach doch sicher nur ins Felde geführt, weil du als Nauheim Fan in der Diskussion involviert bist :prost:

Dennoch bestätigst du seine These doch indirekt mit deinem Post.
    Du schreibst von gestern, als 3 Stammspieler verletzt waren.
    Wo hätten die jungen von dir aufgezählten Spieler denn gespielt bei voller Kapelle?
    Würden sie auch spielen, wenn ihr die finanziellen Mittel von Frankfurt hättet? Oder würde man dann doch etablierte Spieler dazu holen?

Dazu ist es auch kein Vorwurf was er schreibt, sondern die traurige Wahrheit.
    Spielt ein DEL2 Trainer (eurer war sicher nur als greifbares Beispiel genannt) mit jungen Leuten und verliert, wars das für ihn auf kurz oder lang. Muss er es aber und spielt gegen Teams, bei denen es der gegnerische Trainer auch muss, so hat man einen fairen Wettberwerb. Auf Freiwilligkeit zu setzen wird nicht zum Erfolg führen.

Dazu muss man sich langsam mal verabschieden Spieler mit 24 als jung zu betrachten. Das sind zweifelsohne junge Menschen, aber definitiv keine jungen Spieler. Was wird denn aus diesen Spielern? DEL2 Reihe 2/3 DEL Reihe 3/4? Was soll sich da noch wohin entwickeln?
    Ein junger Spieler ist maximal 20-21 oder besser jünger - wie euer Mannes!

Wir freuen uns hier, dass U21 Spieler mal im Verletzungsfall (überspitzt formuliert!) in der 3. und 4. Reihe spielen. Das ist im internationalen Vergleich - und die Nationalmannschaft hast du nun mal ins Feld geführt - nicht konkurrenzfähig. Daran muss Eishockeydeutschland arbeiten!

Um es mal ins extreme zu ziehen:
    Die Schweden haben 21 U24 Spieler in der NHL, 33 in der AHL gehabt in dieser Saison.
    Irgendwo muss man sich ja orientieren :love:

• @trekronor
    Doch, er spricht Nauheim an. :pfeif: Zumindest kann er sich immer wieder Seitenhiebe gegen andere nicht verkneifen, statt einfach bei der Sache zu bleiben. :schulterzuck:

• Sorry, ich bezog mich auf Beitrag 808 von heute in dem er euren Coach anspricht - und du mit deiner Antwort, Beitrag 809, ja auch. Nicht auf einen Beitrag vom Mittwoch. :schulterzuck::wacko:

Also geh als gutes Beispiel voraus und bleib einfach bei der Sache :prost:

• Guten Tag

@a.-d. Erzählt mir jemand , der in puncto Kassel oder FfM keinen deut besser und dann deine Seitenhiebe gegen landshut , Bayern und den Winter ;)
    Also hör zu rumflennen auf, ehrlich

Jetzt zur Frage: wo würden die jungen denn spielen , wenn die Kapelle vollzählig ist ?

Aber du kannst dir die Antwort sparen: sie sitzen irgendwo auf der tribüne

Was aber gar nicht und da lass ich den Seitenhieb mal: grundsätzlich kann ich mich nicht drin Sonnen die jungen spielen zu lassen, wenn das Verletzung geschuldet ist, aber wenn dann Alles paletti ist , sitzen sie wieder

Das ist diese verdammte Scheinmoral im deutschen Eishockey

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2017 um 18:27)

• Jetzt zur Frage: wo würden die jungen denn spielen , wenn die Kapelle vollzählig ist ?

Palka und Pruden bei unserem Kooperationspartner Kölner Junghaie in der DNL, Flemming in unserer DNL2, Niederberger und Mannes und Kolb und Erk=Gesetzte Spieler, Preuß=BackUp, Bick=Stammgoalie, Pauli und Reimer und Bettahar=gesetzte Stammspieler der ersten beiden Reihen. :popcorn:

• Gut, ich habe gelernt - Bad Nauheim ist ein Vorzeigeclub bzgl. Überführung des Nachwuchses in den höherklassigen Seniorenbereich. Vllt. sollte man damit vom Tilburg- in den Nauheim Thread umziehen.

• Gut, ich habe gelernt - Bad Nauheim ist ein Vorzeigeclub bzgl. Überführung des Nachwuchses in den höherklassigen Seniorenbereich. Vllt. sollte man damit vom Tilburg- in den Nauheim Thread umziehen.

Urmel hat recht. Wie Nauheim gibt auch Tilburg die Jugend viele chanchen. Gestern wieder zwei 17 Jahrige und 1 19 Jahrige dabei!

Leider sind das Hollander, aber sehr gut fur die Ausbildung und fur Holland! :prost:
    Und bei uns nur 1 2 flaggenspieler, Loginov.

• Gutes idee Statitieken bisher, fur Tilburg

1. reihe
    Montgomery 28/1,16, Nagtzaam 24/1,14, Mitch Bruijsten 14/1,55= 66/2,44

2. reihe
    Bowles 47/1,74, Stempher 36/1,33, de Hondt 34/1,25 = 117/4,33

3. reihe
    V/d Heuvel 26/0,96, Kevin Bruijsten 22/0,81 Bastings 21/0,80 ='69/2,55

4. reihe
    De Ruijter 6/0,3, de Bonth 5/0,22, Sars 6/0,33= 13/0,5.

Mitch Bruijsten nur 9 spiele genacht dadurch wenig punkte 1e reihe.