• Tilburg hat(te) schon ein gutes Team. Eingespielt, körperliche Präsenz, viel Routine, keine Angst und keinen wirklichen Abfall in den hinteren Reihen. Was aber fehlte war Geschwindigkeit, gerade auch in der Rückwärtsbewegung. Da waren sie durchaus anfällig.

    Gerade aber in der 2. Liga wird viel schneller als in der Oberliga gespielt. Hinzu kommt, daß die Zweitligisten bis in die hinteren Reihen robuster auftreten als Oberligisten.

    Deshalb wäre für mich Tilburg mit der bisherigen Spielweise maximal für das letzte Drittel der Tabelle geeignet.

    Tilburgs Vorteile, die in der Oberliga sonst nicht vorzufinden waren, sind in der 2. Liga Mindestvoraussetzung. Und zumindest in der Geschwindigkeit müssten sie enorm zulegen. Das traue ich dem Team irgendwie nicht so zu.

  • @a.-d.
    Es redet niemand von 2 Ausländern. Es geht darum, dass Tilburg mit der aktuellen Mannschaft plus Verstärkungen (Ausländer plus potentiell verfügbare Holländer die nicht unter das Kontingent fallen) eher um die Playoffs spielt als gegen den Abstieg. Jeder der Tilburg verfolgt weiß, dass sie Auswärtsspiele in der Regulären Saison weniger ernst nehmen.

    Dazu kommt, dass jedes Team, dass jemals aufgestiegen ist, sinnlose / überflüssige Niederlagen hatte. Was soll das denn für ein Argument sein?
    Willst du jetzt sagen, dass Frankfurt, Kassel und Bietigheim keine so guten Teams sind, weil sie ja hier und da gegen kleinere Teams verloren haben?
    Im Hockey zählen halt die Playoffs am meisten. Kann man gern in Regensburg, Duisburg usw nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. Juni 2017 um 19:38)

  • Im Hockey zählen halt die Playoffs am meisten. Kann man gern in Regensburg, Duisburg usw nachfragen

    Und da müssten sie erstmal reinkommen. Genau darum gehts ;)

    Und “Auswärtsspiele nicht Ernst genommen“ ist das was ich meine. Sie müssten in der DEL2 über eine komplette Saison das spielen was sie in den OL-Playoffs abliefern. Und das bezweifeln halt einige...

  • Wozu sollten sie denn in der OL die ganze Saison komplett durchziehen!? Zu Hause sind sie eine Macht, die Playoffs haben sie 2 mal gewonnen und aufsteigen dürfen sie nicht. :schulterzuck:
    Auf DEL 2 Playoffs wie du es mir in den Mund legst, habe ich in dem Zitat nicht geredet - sondern von OL Playoffs. Daher auch Regensburg und Duisburg als genannte Teams ;)

  • Es ist doch auch so, dass gerade die Finalplayoff´s von den Tilburg Gegnern nicht mehr so " Ernst genommen" wurden, da man ja den Aufstieg schon geschaft hat.
    Für was hätten die sich nochmal 110% ins Zeug legen sollen?
    Und nochmal , ich spreche Tilburg das evtl. Können für die Del 2 nicht ab, aber nicht wie hier geschrieben wird " auf Anhieb besser als Platz 8".!

  • Genau meine Rede! Man spricht hier nur von den tollen PlayOffs, wenn ich so sehe, gegen wen die in der Runde Punkte abgegeben haben und das sie zwar in der Nordgruppe ein gutes, aber nicht das alles überragende Team sind, nutzen auch 2 Ausländer mehr nichts, um die DEL2 zu rocken

    Tilburg hat auswärts, vor den Playoffs in der normalen Runde, schon einige Punkte liegen lassen, weil sie nicht immer konsequent das gespielt haben, was sie können (teils etwas unmotiviert und oft sehr undiszipliniert). Das erklärt die diesjährige Platzierung in der Oberliga.Wenns drauf ankam, waren sie halt vollmotiviert und spielten auch disziplinierter.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (24. Juni 2017 um 21:18)

  • Und um irgendwie dieses "keine Motivation"-Argument
    aus dem Spiel zu nehmen: Willkommen in der Realität
    der DEL2 - kein Aufstieg möglich...

    Und genau dieses "warum die ganze Saison durch-
    ziehen" darf man in der DEL2 nicht verkennen. Nur
    wenn du das durchziehst, sind PPO/PO drin.

  • @a.-d.

    Warum hätten alle jetzigen Oberligisten Probleme mit Kassels und Frankfurts Aufstiegsmannschaft? Ganz einfach, es waren bereits Playoff reife DEL2-Kader am Start

  • Und um irgendwie dieses "keine Motivation"-Argument
    aus dem Spiel zu nehmen: Willkommen in der Realität
    der DEL2 - kein Aufstieg möglich...

    Kleiner Unterschied, dass gilt für alle DEL2 Mannschaften.

    Tilburg ist zweimal in der Oberliga angetreten und hat zweimal den Titel geholt. Sie haben das gemacht, was dazu nötig war. Da interessiert keine Vorrundenplatzierung und wie diese zustande gekommen ist, da zählt nur der Titel.

  • Nur zum Verständnis,ich scheine da was verpasst zu haben....nur 4 Kontingentspieler DEL 2?

    Und wenn ja wann wurde das geändert....ich scheine im Koma gelegen zu haben.....

  • Nur zum Verständnis,ich scheine da was verpasst zu haben....nur 4 Kontingentspieler DEL 2?

    Und wenn ja wann wurde das geändert....ich scheine im Koma gelegen zu haben.....

    Ja ist tatsächlich so.. ich weiß jetzt gar nicht genau wielang das schon her is.. aber bestimmt schon 4-5 Jahre.. wenn nicht sogar länger

  • Voll der Fachmann, der Herr Dirk STI. 8)

    Ach herrje.....

    Trump Niveau wie heute bei der Russland Affäre in den USA "Obama hätte es wissen müssen".....

    Wenn ich damit ein Problem hätte was nicht zu wissen hätte ich nicht gefragt mein lieber Herr Moderator.....und jetzt darfst du es wieder wegen "off topic" löschen....

  • Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (25. Juni 2017 um 11:00)

  • Ist schon ein Unterschied, da im Fall Bietigheim nicht der unterlegene Finalgegner aufgestiegen ist, sondern dort generell niemand aufsteigt :pfeif:

  • @EHL Die so top besetzten Aufsteiger-Mannschaften 2014 von Kassel und insbesondere Frankfurt haben die OL zwar dominiert, sahen in der Relegations-Runde gegen den Tabellenletzten Crimme dennoch ziemlich alt aus. Gegen das zuvor besser plazierte Kaufbeuren hat es knapp gereicht sich durchzusetzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DEL2_2013…ifikationsrunde

    Was mich zu @DiSti führt: die Saison 2013/14 war die Letzte, die noch mit 5 ALs gespielt wurde.

  • Die Qualirunde die du anführst, stärkt eher @EHLs Position. :rofl:
    Crimmitschau mit 5 Kontis, davon einer im Tor (Nie - der war damals einer der besten DEL 2 Goalies), dazu eines der gefährlichsten Duos mit Reed und Campbell, hat in der Einfachrunde 2 Punkte mehr als Kassel, 1 mehr als Frankfurt geholt. Die hatten jeweils 2 Kontisstellen und keiner davon durfte ein Torhüter sein. Kaufbeuren haben sie mit den Kadern hinter sich gelassen.
    Da haben sie ja mächtig aufs Brett bekommen (zumal Frankfurt eins gegen Crimmitschau gewinnen konnte) :hammer: