Ich sehe das eher so, dass Tilburg den Vorsprung, den Duisburg vielleicht im letzten Jahr noch inne hatte, längst aufgeholt hat. Die Mannschaft ist ja zum größten Teil zusammengeblieben und die die beiden Kontis, zumindest Chaumont, dürften ein Upgrade darstellen. Duisburg schätze ich qualitativ minimal schwächer ein, speziell beim Goalie nach dem Abgang von Stefanizin, muss man erst einmal abwarten, wie stabil man dort aufgestellt ist. Außerdem - Dramaqueen an der Wedau, wenn's da mal nicht wie gwünscht läuft.
@trekronor: es geht schon in die gleiche Richtung, wie ihr es dargestellt habt. Und in Bezug auf Herne: realistisch betrachtet sind es da höchstens Außenseiterchancen. Jetzt allerdings hab ich mich verraten und @gebbi holt wieder die Peitsche heraus - wenn er sie in seinen Umzugskartons findet.
In Tilburg hört man zudem nie etwas schlechtes, im Gegenteil, man scheint in der OLN sehr zufrieden. Interessant dürfte allerdings die Aufstiegsfrage für Tilburg sein - so ganz verschliessen sollte man sich seitens der DEL2 zukünftig nicht mehr.