• Ich sehe das eher so, dass Tilburg den Vorsprung, den Duisburg vielleicht im letzten Jahr noch inne hatte, längst aufgeholt hat. Die Mannschaft ist ja zum größten Teil zusammengeblieben und die die beiden Kontis, zumindest Chaumont, dürften ein Upgrade darstellen. Duisburg schätze ich qualitativ minimal schwächer ein, speziell beim Goalie nach dem Abgang von Stefanizin, muss man erst einmal abwarten, wie stabil man dort aufgestellt ist. Außerdem - Dramaqueen an der Wedau, wenn's da mal nicht wie gwünscht läuft. ;)

    @trekronor: es geht schon in die gleiche Richtung, wie ihr es dargestellt habt. Und in Bezug auf Herne: realistisch betrachtet sind es da höchstens Außenseiterchancen. Jetzt allerdings hab ich mich verraten und @gebbi holt wieder die Peitsche heraus - wenn er sie in seinen Umzugskartons findet. :D:prost:

    In Tilburg hört man zudem nie etwas schlechtes, im Gegenteil, man scheint in der OLN sehr zufrieden. Interessant dürfte allerdings die Aufstiegsfrage für Tilburg sein - so ganz verschliessen sollte man sich seitens der DEL2 zukünftig nicht mehr.
    :prost:

  • Klaro, @GoFischtownGo!, ich hätts nicht besser schreiben können, wobei die Peitsche längst in den Umzugskartons wiedergefunden ist, geht ja nu so langsam los 8o:prost:
    Der Fuxx wird auch in der Hauptrunde nun das Nachsehen haben, zur TW-Situation hatt ich schon mal was geschrieben und seh es genauso.
    Die "Drama-Queen" wird bestimmt wieder was zaubern ;)

    Wenn son Brekelmans nicht mehr dabei ist, wird das trotzdem was. Ich find gute Kontis, wenn sie sich prima einfügen, was zu erwarten ist.

    Die HR wird von Tilburg angeführt.

    In den POs hätt ich dann aber mal gern wieder son Ding ala Leipzig letzt Saison :D

    Zum Thema Aufstieg frag ich mich dann, will es die DEL II, will es Tilburg etc....

    :prost:

  • Zum Thema Aufstieg frag ich mich dann, will es die DEL II, will es Tilburg etc....

    :prost:

    Hier sollten die Fans in der DEL2 doch mal ein klares Zeichen setzen. Wenn die DEL2 "aus Gründen" nicht in die DEL aufsteigen darf, sollten wir es zeigen, wie einfach das geht und Tillburg aufsteigen lassen. "Aus Gründen" Tilburg den Aufstieg zu verweigern(Weil aber ...Blablabla), zeigt doch nur das die DEL2 keinen Deut besser ist als die DEL. Klar gibt es Hürden. Die für die DEL sind aber noch höher.

    Für einen Aufstieg in die DEL ist im gesamten niederländischen Hockey nicht genug Qualität da, da sollte die DEL selber keine Angst haben. Und Mit Krefeld gibt es sogar den passenden Fölipartner :beer:

    Daher konsequent zu Ende gedacht: "Aktion Pro Aufstieg (inkl. Tilburg)"

  • Und Mit Krefeld gibt es sogar den passenden Fölipartner

    Wenn man sich die bisherigen FöLi-Machenschaften rund um Krefeld so betrachtet, könnte man tatsächlich denken, Du willst den Holländern etwas schlechtes... :pfeif::popcorn::schulterzuck:

  • Es ist doch sicher so das ein Klöpper, ,Koziol, usw sicher nicht wirklich für Duisburg geplant sind, ein Orendorz den könnte ich mir schon in Duisburg vorstellen wenn er sich in BHV nicht weiter entwickelt hat. Klein könnte im Wechsel mit Schrös sogar das eine oder andere Spiel für die Füchse machen würde in den PO aber sicherlich fehlen. Die Schmitzbrüder könnte ich mir gut vorstellen.
    Sollte Orendorz wirklich in Duisburg aufschlagen ist der Weg in obere Ligen für Ihn erledigt.
    Koziol ist reif für den nächsten Schritt.

  • Ganz klar - der übermächtige Mythos wird's schon richten. :thumbsup:
    Da muss man nicht mit aller Gewalt Tilburg oder Duisburg stärker reden als sie sind. :rofl::beer::prost:

    So waren die schon immer..schon in der Oberliga West...:P

    Herne ist halt was ganz besonderes......

    Nichts aussergewöhnliches,aber eben doch besonders...zumindest gefühlt...... :)

  • Ganz klar - der übermächtige Mythos wird's schon richten. :thumbsup:
    Da muss man nicht mit aller Gewalt Tilburg oder Duisburg stärker reden als sie sind. :rofl::beer::prost:

    Na, ich sehe die Verstärkungen in Duisburg schon als recht zielführend an. Allerdings und da gebe ich dir recht, muss sich Duisburg erstmal als Mannschaft präsentieren. Im Tor sehe ich Duisburg nicht sehr viel schlechter als im letzten Jahr. Schrörs war schon im letzten Jahr saustark und musste sich hinter Torhütern wie Stefanizin oder Staudt nicht zu verstecken.
    Die Tilburger Kontis sind sicherlich keine schlechten, sehe ich aber deutlich schwächer als einen Baczek, Snetsinger oder MacGowan.

  • Wir haben gestern dat erste vorbereitingsspiel met 0-5 verloren gegen Cardiff Devils. Cardiff Devils is ein top team aus England.

    Dort gibt er kein maximum zahl kontis. Cardiff spielt mit 13 kontis aus Kanada.

    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=205

    Cardiff Devils is meiner meinung nach DEL niveau.

    Heute geht es in England weiter mit een spiel gegen Coventry Blaze spielt auch mit 12 kontis.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. August 2016 um 17:28)

  • Es ist immer schwierig Ligen irgendwie in ein Ranking zu bringen - man hat halt in jeder Liga ein gewisses Gefälle. Nimmt man Bietigheim oder Frankfurt als Maßstab wird man die DEL2 weiter vorn sehen, als wenn man Weißwasser und Freiburg nimmt.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Kader der Cardiff Devils angeschaut. DEL ist das sicherlich nicht, aber mit DEL2 hat das normal auch nichts mehr zu tun!
    Ich zähle in dem Kader 15 Ausländer + 1 England/Kanadier. Darunter unzählige Leute, die hier bereits in Liga 2 als Ausländer aufgelaufen sind. Wenn hier also 3 Reihen DEL2-Ausländer ankommen, dann hat das auch nicht mehr viel mit DEL2 zu tun.
    DEL ist es wie gesagt auch nicht, aber für BHV, Schwenningen z.B. würden die einen echten Prüfstein darstellen!

  • Es ist an sich kaum möglich ein solches Ranking zu erstellen, da die Ligen unterschiedlich groß sind und die Anzahl der AL eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Das hinter der EBEL aber direkt die EIHL kommt, so kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

    Man schaue sich mal bei Cardiff auch mal die "Nebensachen" mal an.
    184,74 cm - Kassel stellt mit exakt dem selben Wert die größte Mannschaft der DEL2
    88 kg - wäre knapp hinter Kassel und Frankfurt Platz 3. Heilbronn auf Platz 4 mit 85,8 kg. ( in der EIHL liegt man mit 88 kilo auf Rang 4 - Manchester liegt auf Rang 1 mit etwas über 90 (!) kg )
    28,48 Jahre - wäre hier die älteste Truppe. Dresden folgt mit 28,4 Jahren, dahinter Freiburg mit 27,76 und Crimmitschau mit 26,55.
    Hier kann ja jeder für sich eine Schlussfolgerung ziehen.

    Ansonsten mal bei youtube einen beliebigen Teamnamen der EIHL eingeben und nach Spielzusammenfassungen suchen - da kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (28. August 2016 um 14:46)

  • Also ich habe letztes Jahr zwei Spiele in England gesehen und erlaube mir deshalb ein Urteil. 1-2 Reihen jeder Mannschaft spielen auf DEL2 Niveau. Diese Reihen spielen allerdings auch Hurra-Eishockey ohne jedes Defensivverhalten. Und wenn dann die restlichen Reihen zum Einsatz kommen fällt das Niveau massiv ab.