• Falsch. Man kann in Heilbronn die DEL2 durchaus finanziell stemmen, man möchte aber noch 200.000 Euro mehr für den Kader der Manschaft aufbringen.

    Aus den Heilbronner Medien:

    Jetzt wird es in erster Linie darum gehen, die noch benötigten 200.000 Euro zu akquirieren, die Eren als Differenzbetrag zwischen einem "sehr guten Oberliga- und einem konkurrenzfähigen Zweitligateam" genannt hatte.
    http://www.echo24.de/sport/heilbron…nz-6431427.html


    Es geht also nur um Cash für eine Verbesserung des Kaders. Man hat wohl doch was gelernt

  • Und Heilbronn hat jahrelang die DEL2 mit bestimmt. Das wir als Absteiger letztes Jahr mit einem gepimpten Oberligakader antreten mussten war ein Zeitproblem. Und jetzt soll ein Verein wie Regensburg der seit seinem Zweitligaabstieg nur am grünen Tisch aufgestiegen ist und auch in der OL auch in den Play-Offs kläglich gescheitert ist plötzlich an der Liga klingeln?Bei den Holländern verstehe ich das ja noch. Die sind ja auch OL-Meister, wenn auch ohne!! Aufstiegsrecht.
    Aber was die DEL2 reitet jetzt mal kurz über klare Konformen zu sehen und da eine Bewerbung zu zu lassen spottet jeden Hohn. Soll dann Bayreuth als zweiter wieder in der Oberliga antreten?? Weil, die hätten dann keine Darseinsberechtigung in der DEL2. Es gibt ein Regelwerk und biegen wir das nach purer Willkür wird der ganze Eishockeysport hier zu einer mitleiderregenden Posse. ;(;(

    Also wenn mein Verein 2mal in Folge sportlich (völlig zurecht) absteigen würde, dann würde ich mal etwas vorsichtig sein.
    christobal hat es in einem anderen Post schon treffend erklärt..:
    Bestes deutsches Team darf hoch, sprich Bayreuth. Danach gibt es eine Nachrückerregelung, die allerdings auf maximal 2 (!) Clubs (das sind Heilbronn und Regensburg) beschränkt ist (siehe DEB-Bestimmungen)

    Dann spielt doch einfach noch eine Saison DEL 2 vor 1.300 Zuschauern und gut ists... dann brauchst du auch nicht über die kläglichen Regensburger schimpfen :P

  • Ich gehe fest davon aus, das sowohl Heilbronn als auch Regensburg die Kohle auftreiben oder eine Lösung finden. Alleine schon deshalb, das die Oberliga (Süd) einfach keine ernsthafte Alternative darstellt. Jetzt noch weniger als noch letzte Woche, denn da waren wir bei 10 Teilnehmern und die ersten haben gefiepst. Jetzt sind es 9 oder evtl. 8 oder...

    Aber genauso wie gestern mancher hier davon ausgegangen ist, das die Regensburger Verantwortlichen "mehr wissen" und sicherlich nicht einfach mal ne Bewerbung ins blaue schiessen, könnte das mit Tilburg auch sein, zumal die ja scheinbar sogar aufgefordert wurden dies zu tun, was man aber wieder in alle Richtungen interpretieren könnte. klar. Aus ienem klaren "nein" mindestens für die nächsten Jahre ein "bewerbt Euch mal" zu machen, bedarf auf jeden Fall demnächst mal einer Erläuterung, egal wir das jetzt genau ausgeht dieses Jahr.

    Ganz nebenbei ist jetzt zum ersten Mal konkret auch ein Teilnehmer der Oberliga-Nord offiziell im Gespräch.

  • Also wenn mein Verein 2mal in Folge sportlich (völlig zurecht) absteigen würde, dann würde ich mal etwas vorsichtig sein.christobal hat es in einem anderen Post schon treffend erklärt..:
    Bestes deutsches Team darf hoch, sprich Bayreuth. Danach gibt es eine Nachrückerregelung, die allerdings auf maximal 2 (!) Clubs (das sind Heilbronn und Regensburg) beschränkt ist (siehe DEB-Bestimmungen)

    Da steht aber auch drin, das Tilburg keines Falls in Frage kommt. Gelten die Regeln jetzt ganz, halb oder gar nicht ;)
    Das meine ich. Es ist müssig, sich auf Regeln zu berufen, die scheinbar der Regelgeber so nicht mehr 1:1 in allen Punkten einhält oder umsetzt, denn alleine das man Tilburg in Erwägung zieht bricht sie ja schon, egal wieviele Aussteiger es bei den DELs geben sollte.

  • Das wurde nicht dementiert, nur die Ligaufstockung, die ich vermutete.

    Nein, auch in Bezug auf Tilburg.
    Das geht laut Regularien auch gar nicht. Was nicht heisst, dass sich Tilburg nicht bewerben kann.

  • Kyle Just verlasst Tilburg als konti, er zieht um nach die Mol liga mit 7 ungarrische n 3 romanisvhe teams.

    Auch Kyle DeCoste verlasst Tilburg. In kurzem presentirt Tilburg 2 neue Kontis und ich erwarte 2 fur Oberliga niveau tolle spieler.

  • Die Hollandische stamm bleibt, viellicht komt noch ein Russiche Hollander dabei die viele jahren bei Tilburg gespielt http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70062 hat und erwarte 2 top imports mit viel ECHL erfahrung. In alles wird dat team nach rstes probe jahr starker sein und hat sich mehr gewohnt an die Deutsche spielart.

    Weiss nicht genau was Del2 oder Deb (??? WER ENTSHEIDET WAS IN DEUTSCHEN EISHOKEY) entscheidet hat uber aufstiegs mogelichkeiten. Wenn dat moglich ist dan erwarte ich ein sehr starkens team mit viellicht nog andere Hollander die ins Ausland spielen

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (30. Juli 2016 um 23:08)

  • Mit 2 Kontis auf Top Oberliganiveau ist Tilburg auf jeden Fall wieder ein Top 4 Team......
    Schade nur das die anderen niederländischen Clubs anscheinend keine oberligafähige Mannschaft zusammenbekommen oder das zumindest glauben....

    Ich hoffe nur die DEL2 schreckt vor einer erneuten "Lex Tilburg" zurück.....irgendwann machen sie sich doch lächerlich mit dem Aufstiegsverbot,dort weiss man ganz genau das irgendwann die Argumente ausgehen und man Tilburg,alleine schon um die Vereinbarungen mit der Oberliga nicht ad absurdum zu führen,reinlassen MUSS.

    Letztes Jahr hat Tilburg freiwillig verzichtet,dieses Jahr fehlen dann wohl die Argumente sollte Tilburg erneut Meister werden....

    Und nein.....Duisburg ist noch nicht durch.....Playoffs sind Playoffs und wenn die Grossen stolpern hinterlassen sie nur grössere Krater sonst nichts :)

  • In Holland habben vielleicht auch Heerenveen und Den Haag moglichkeiten. Die jugendarbeid von Tilburg ist aber viel besser. Heerenveen und Den Haag spielen in die Belgisch Hollandische liga kein problem past richtig gut.
    Man muss nicht vegessen das Eishockey in Holland nicht profis sind. Dabei kommt dat in die Oberliga Nord die reisabstand mit teams aus Berlin und Leipzig enorm sind zeitmassig und financiel.

    Heerenveen hatte moglicherweise mitmachen sollen wenn es eine Oberliga West gegeben hatte.

    Heerenveen und Den Haag konnen mitspielen in die Obliga aber nur ins Mittelfeld. Tilburg erwarte ich wieder gans oben.

  • Tillburg in der DEL2 hätte seinen Reiz. Aber ich entscheide ja nichts

    Dito...

    Wenn ich etwas zu entscheiden hätte würden(und müssten(hallo Ratingen) alle Meister in den Ligen automatisch aufsteigen und natürlich dürften auch Clubs mit 1500 Zuschauerhallen DEL spielen.....

    Aber das würde ich dann auch für die Fussballligen so bestimmen denn da gibt es ja auch Mindestanforderungen.... :)

  • Dito...
    Wenn ich etwas zu entscheiden hätte würden(und müssten(hallo Ratingen) alle Meister in den Ligen automatisch aufsteigen und natürlich dürften auch Clubs mit 1500 Zuschauerhallen DEL spielen.....

    Aber das würde ich dann auch für die Fussballligen so bestimmen denn da gibt es ja auch Mindestanforderungen.... :)

    In der Bundesliga wird keinem der Aufstieg verwehrt, wenn das Stadion nicht komplett untauglich ist. Sie müssen dann halt einen Maßnahmenplan vorweisen und diesen umsetzen. Es durfte auch Cottbus mit 17.000 Kapazität in die Bundesliga.

  • Rechtsschützen finde ich eh immer interessant und solche Stats in der ersten, englischen Liga. Alter Falter! Ich fand eure bisherigen Kontis schon gut, aber der könnte ordentlich einschlagen. Für mich seid ihr mit der niederländischen Base, die eh schon klasse ist (alleine die Goalies, besonders der kleinere mit Mega-Reflexen oder Hagemeijer, den ich sogar als Konti in Deutschland in Erwägung ziehen würde), plus zwei vernünftige Ausländer sowieso (wieder) Favorit, wenn nicht sogar noch klarer, als am Ende des Eingewöhnungsjahres. Zuletzt war das schon erste Sahne, was ihr geboten habt.

    Jetzt eiert man auch hoffentlich nicht wieder rum und sagt auch b), wenn man schon a) sagt, dann seid ihr sowieso irgendwann in der DEL 2 und könntet da mit 4 Kontis meiner Meinung nach auch jetzt schon gut mitspielen. Von mir aus auch dieses Jahr ;) , wenn unsere Erwartungshaltung eh niedrig ist bzw. wir erst einmal andere Prioritäten haben :) . Dies heißt allerdings nicht, dass wir sportlich gar nix erwarten oder reißen wollen ;) , aber bitte, einigen müsste es ja eh schmecken diese "Demut", wo wir doch so berüchtigt arrogant sind :D;) .

  • Lasst uns erst mal die Vorrunde spielen....

    Tilburg ist in jedem Fall ein Top 4 Team ohne Frage,aber Duisburg wird im Zweifel eher nachverpflichten als auch diese Saison NICHT aufzusteigen :)

    Schliesslich hat man sich jetzt mit Haut und Haaren an Kenston verhökert...der "Vorstand" kann sich nur noch gegenseitig fragen was gemacht wird,ansonsten sind die "verkrusteten Strukturen" und somit der Einfluss von "aussen",der ja eh nur die Eigenwahrnehmung gewisser Leute was zb richtiges Benehmen anderen Mannschaften und Offiziellen gegenüber angeht stört weggeputscht worden....."Le EV Duisburg ce moi"......

    Aber mit dem "wohnbau" Zusatz in Essen hatten manche EVD Fans ein Problem...ja ne is klar :)

  • Aber mit dem "wohnbau" Zusatz in Essen hatten manche EVD Fans ein Problem...ja ne is klar

    Dann sollte man aber so fair sein und mit erwähnen, dass die
    Fans - weder hüben noch drüben - eine große Wahl haben...

  • Ich denke das Duisburg es sehr schwer haben wird die Saison zu überstehen, da sind jetzt seit dieser Saison der Mäzen und diverse Sponsoren ausgestiegen. Kenston ja das ist mehr Schein als Sein, da ist kein potenzial vorhanden Dellen zu bügeln. Lasse mich aber gerne von Kenston positiv überaschen. Doch die Kennzahlen von Kenston sprechen eine andere Sprache. Wobei die Mannschaft ist top, aber das hat ja im Eishockey wenig zu bedeuten.