Versteh gar nicht wo das Problem hier ist. Vllt kommt es mir nur so vor, aber hier wird ja voll der Terror gemacht. Tilburg hatte einfach einen guten Lauf in den PO´s. Nach der Logik müsste ja Kassel in der DEL2 die nächsten Jahre auch alles dominieren.
Als ob es noch nie vor gekommen ist, dass sich ein Team mal in einen "Rausch" spielt. Duisburg und Regensburg werden nächstes Jahr sicher top dabei sein und vllt haut es Tilburg dann ja früher schon raus.
Zwecks dem Aufstieg. Also auch wenn sie es nächstes Jahr nicht dürfen, würde ich es genau so laufen lassen wie dieses Jahr. Dass es Landshut zb erwischt hat ist doch kein Zufall, sondern hat einfach was mit der Hauptrundenplatzierung zu tun. Wenn man weiter oben gestanden wäre, dann hätte man auch nur im Final auf sie treffen können und wäre aufgestiegen. Sehe das nicht als unfair.
Und die deutschen Teams ohne Bürgschaft können ja auch nicht aufsteigen aber können andere Teams raus hauen, aber bei Tilburg kommt mir das hier besonders schlimm vor.
Und genau so würde ich die Ausländer- und Einheimischenregelung genau so lassen. Alles andere wird kompliziert.
Und wenn die DEL2/DEL da irgend ein Problem in der Nachwuchsarbeit sieht, dann kann man darüber ja nur lachen. Als ob das irgendwie das Kraut fett machen würde. Das klingt sehr nach Alibi