Mit der Begründung können wir auch den DEL2 Ligabetrieb einstellen. Denn von denen kann keiner aufsteigen...
Tilburg Trappers
-
-
-
Aber immerhin einen Absteiger.... wenn man sich richtig überlegt spielen eigentlich alle DEL2 Clubs ausschließlich gegen den Abstieg
-
Dann Gegenfrage. Kann Tillburg absteigen?
-
Natürlich, sie müssen sich wie alle anderen sportlich für einen der 16 Startplätze der kommenden Saison qualifizieren.
-
Für mich sind Profi-Bedingngen wenn 90% des Teams nur Eishockey-Spielen und keinen weitere Tätigkeit ausüben. Das Training somit immer mit voller Kapelle stattfindet.
Trainingszeiten wie ein DEL2 Team.Da kann ich dann die Scorpions schonmal ausschließen....
Wenn man zum Abendtraining noch zwei mal die Woche morgens mit 10 Feldspielern und 2 TW auf dem Eis steht - ist das für mich mit Abstrichen Profi. Gibt Mannschaften, die trainieren zwei mal die Woche.
-
Dann ist Rostock ein Profiteam!
-
HalleLeipzig
mir kleinen Einschränkungen: Indians, Scorpions, EssenEssen?
Jetzt hast du neben deinen sonst guten und sachlichen Beiträgen endlich auch mal etwas humorvolles gebracht! -
Wenn man zum Abendtraining noch zwei mal die Woche morgens mit 10 Feldspielern und 2 TW auf dem Eis steht - ist das für mich mit Abstrichen Profi. Gibt Mannschaften, die trainieren zwei mal die Woche.
Für mich ist das Semi-professionell. 2 mal pro Woche ist eher Amateurbereich.
-
SO abwägig find ich das mit den Wohnbau-Jungs nicht. Aus dem Süden gehst Du nicht für 200 € und ne Azubi-Stelle ins Ruhrgebiet. Und da sind einige von am Start. Um rostockereisbärs zwinkern aufnehmen, wird da etwas mehr trainiert als an anderen Standorten. Was nicht heißt, das die Spitzenteams aus (alt) Ost und Nord das nicht genauso können! Das seit Monaten fest manifestierte Ziel der Bulls nehmt Euch immer vor Augen!
Wo wir aber wieder bei Tilburg wären... ich sehe sie als das neben dem Fux als profihaftetes Team in dieser Liga und definitiv als ne Bereicherung. Das man in der regionalen Gruppe im Westen ganz ordentliche Happen vorgesetzt bekommt, wohingegen andere (regional) gegen die HH und B -Teams lustig punkten können, war leider vorauszusehen und ist im Westen mitunter hart. Da muß man nun durch, will man unter Platz 8. Und für mich macht im Norden der Fux und die Bulls die Aufstiegsmöglichkeit untereinander aus, bis dann Süd dazustößt. Bei Beiden Saisonzielmäßig geplant, mit finanziellen Spielraum nach oben, wenn nötig. Die machen das schon, ...aber trotzdem ne geile Liga mit noch hoffentlich vielen interessanten Spielen -
Ich glaube ja kaum das hier Tillburger angemeldet sind . Aber es würde mich mal interessieren wie die Tillburger den schritt in die Oberliga Nord sehen ? . Ist es positiv für ihre Mannschaftsentwicklung und vom Finanziellen sind ja wohl deutliche Mehrkosten . Was sagen die Tillburger fans wie es ihnen gefällt . Hat sich mal jemand mit den Holländern unterhalten oder war es mal Thema in ner Pressekonferenz .
Wie ist das Fazit mittlerweile auch von den deutschen Vereinen über Tillburg .
-
-
Hier war zu Saisonbeginn ein Tilburger am Start. Leider seitdem nicht mehr. Zur Not mal via Google Übersetzer im Ijshockey Forum schmöckern.
-
Stephan @Indians-Online hat recht. Als es um die "neue Oberligen-Struktur" ging, gab es den User @Zeverlap, der auch ein paar Fotos aus der Eishalle in Tilburg postete.
Leider hat man ihn hier seit August nicht mehr gesehen...
-
Hier war zu Saisonbeginn ein Tilburger am Start. Leider seitdem nicht mehr. Zur Not mal via Google Übersetzer im Ijshockey Forum schmöckern.
Gleich mal gemacht. Mein Highlight ist das hier:"Gent Frank Gens wird darüber nicht glücklich sein, weil seine Asche dann direkt vor dem Play-off-Boot fällt! "
-
Damit haben sie ja nicht unrecht
Am Besten in englische übersetzen lassen, da kommt nicht ganz soviel Unsinn bei raus
-
jup google übersetzt Fremdspache zu Englische und dann Zielsprache. In tscheschich zu deutsch kommen immer wieder englische Wörter drin vor
-
-
Der a.d. hat meinen Beitrag dies bezüglich gelöscht :o(
-
-
Fetten Glückwunsch nach Tilburg! Starke Leistung in den POs! Danke für die Live-Übertragungen aus eurem Stadion, man sieht sich nächstes Jahr wieder!
-
Glückwunsch auch von mir. Ganz starke erste Saison!
-
-