• Es sind aktuell 15 non homegrown Spieler auf dem Spielberichtsbogen erlaubt (von 20)

Der Gesamtroster darf 29 Spieler umfassen, es dürfen 20 "Ausländer" pro Saison lizenziert werden.

• Hallo Trappers-Fans, wie beurteilt ihr Euren Saisonstart und die bisherigen Zuschauerzahlen?

Nicht so gut. Intersse nicht mehr so groß. Nur 1800 Fans ist eigentlich wenig. Oberliga Nord wirkt langweilig. Immer wieder die selbe Mannschaften. Kein ab- oder Aufstieg moglich. Scorpions kaufen ein Mannschaft zusammen. Zu stark fur die OLN, aber wegen alter und ze weinig Reihen gewinnen die Sud Vereine.

Selbst auch nich mehr so interessiert ich verfolge lieber die Entwicklung in der Beneleage. Da passiert etwas und Niveau zwischen Regionalliga und Oberliga.

Ich weiß nicht aber im Zukunft sehe ich ohne große Anderung in der OLN weinig perspectiv fur Tilburg.

Im monent spielt Tilburg mit nur 1 Konti. Zuschauer erwarten eigentlich 3. Naturlich mit allem respect aber zuhause verlieren gegen Scorpions ist moglich aber darf gegen Indians und Erfurt (mit nur 3 Reihen) nicht passieren. Gestern zum Beispiel 50-22 Schusse aber doch unnotig verlieren. Da fehlt eigentlich auch Intersse bei den Spielern. Aber naturlich auch gut gemacht durch Erfurt 👍🏻👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (16. Oktober 2023 um 19:23)

• Nicht so gut. Intersse nicht mehr so groß. Nur 1800 Fans ist eigentlich wenig. Oberliga Nord wirkt langweilig. Immer wieder die selbe Mannschaften. Kein ab- oder Aufstieg moglich. Scorpions kaufen ein Mannschaft zusammen. Zu stark fur die OLN, aber wegen alter und ze weinig Reihen gewinnen die Sud Vereine.

Selbst auch nich mehr so interessiert ich verfolge lieber die Entwicklung in der Beneleage. Da passiert etwas und Niveau zwischen Regionalliga und Oberliga.

Ich weiß nicht aber im Zukunft sehe ich ohne große Anderung in der OLN weinig perspectiv fur Tilburg.

Im monent spielt Tilburg mit nur 1 Konti,Zuschauer erwarten 3

Danke für die Einschätzung. Irgendetwas in dieser Richtung habe ich auch vermutet. Es wäre schade wenn die Tilburg die Oberliga verlässt, ich könnte es allerdings verstehen.

• Danke für die Einschätzung. Irgendetwas in dieser Richtung habe ich auch vermutet. Es wäre schade wenn die Tilburg die Oberliga verlässt, ich könnte es allerdings verstehen.

Wo wollen die denn spielen? in der Birnen-Liga? :rofl:

• Ich weiß nicht aber im Zukunft sehe ich ohne große Anderung in der OLN weinig perspectiv fur Tilburg.

Welche Perspektive hatte Tilburg denn grundsätzlich jemals in der OLN? Nüchtern betrachtet eigentlich garkeine. Und das seitdem sie in Deutschland mitspielen. Es war immer und von Anfang an klar das Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf.

Klar das es dem niederländischen Publikum irgendwann weniger gefällt wenn man die Liga nicht mehr so dominiert wie noch vor ein paar Jahren. Gerade wenn es dann auch mal von Teams wie Erfurt was auf die Mütze gibt gefällt das nicht jedem.

Es war von vornherein absehbar das es für Tilburg irgendwann eine Sackgasse ist.

• Welche Perspektive hatte Tilburg denn grundsätzlich jemals in der OLN? Nüchtern betrachtet eigentlich garkeine.

Es war von vornherein absehbar das es für Tilburg irgendwann eine Sackgasse ist.

Wäre aber in der BeNe League genauso :schulterzuck:

• Wobei die Optionen in den Niederlanden oder im Benelux Bereich ja genauso überschaubar waren, im Gegenteil noch schlimmer weil man auch die wenigen gleichen Vereine hatte und sie noch in Grund und Boden geschossen hat weil der Leistungsunterschied so hoch war.

• Schade, dass man hier keine Lösung findet.

Das würde sicher keinem weh tun, wenn man Tillburg eingliedern würde.

Ich würde es als Bereicherung ansehen.

Wer sträubt sich denn da so, der DEB oder eher die DEL2 und evtl. sogar noch die DEL ? :/

(bin da net so drin)

• Welche Perspektive hatte Tilburg denn grundsätzlich jemals in der OLN? Nüchtern betrachtet eigentlich garkeine. Und das seitdem sie in Deutschland mitspielen. Es war immer und von Anfang an klar das Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf.

Klar das es dem niederländischen Publikum irgendwann weniger gefällt wenn man die Liga nicht mehr so dominiert wie noch vor ein paar Jahren. Gerade wenn es dann auch mal von Teams wie Erfurt was auf die Mütze gibt gefällt das nicht jedem.

Alte Diskussion, von Anfang war etwas anderes verabredet. Aber Direktor Rudorisch DEL2 ist durch die (sud) Vereine zuruck gepfiffen.

• Tilburg kann nur hoffen und das tun sie auch, das der Aufstieg irgendwann mal, wie auch immer, möglich ist.

Dann kannst Du aber davon ausgehen , das die Tilburger massiv aufrüsten werden und das auch gelingen wird. Vielleicht ist das der Grund für die bisherige Ablehnung? Ich weiß es nicht..

• Alte Diskussion, von Anfang war etwas anderes verabredet. Aber Direktor Rudorisch DEL2 ist durch die (sud) Vereine zuruck gepfiffen.

War es denn ursprünglich mal anders abgesprochen? Gibts da irgendwas belegbares zu? Ist eine ernstgemeinte Frage weil in meiner Erinnerung immer fest verankert war das Tilburg von Anfang an klar vom Aufstieg ausgenommen war.

• War es denn ursprünglich mal anders abgesprochen? Gibts da irgendwas belegbares zu? Ist eine ernstgemeinte Frage weil in meiner Erinnerung immer fest verankert war das Tilburg von Anfang an klar vom Aufstieg ausgenommen war.

Ich meine mich zu erinnern, dass man über eine mögliche Aufstiegsfrage später noch einmal sprechen wollte. Viele wollten wohl erstmal schauen, wie stark die Trappers denn wirklich sind. Dann haben die aber 3x relativ locker den Oberligatitel geholt, was wohl einige zum nachdenken brachte und letztendlich gegen eine Aufstiegsoption stimmte.

• War es denn ursprünglich mal anders abgesprochen? Gibts da irgendwas belegbares zu? Ist eine ernstgemeinte Frage weil in meiner Erinnerung immer fest verankert war das Tilburg von Anfang an klar vom Aufstieg ausgenommen war.

Sehe 2016 : https://www.ijshockeynederland.nl/nieuws/trappers-maakt-kans-op-del2

Und nochmals 2018. Verabredung war zuerst x Jahre Oberliga. Niveau von Tilburg ist vollich falsch eingeschatzt in 2015.

Ich meine mich zu erinnern, dass man über eine mögliche Aufstiegsfrage später noch einmal sprechen wollte. Viele wollten wohl erstmal schauen, wie stark die Trappers denn wirklich sind. Dann haben die aber 3x relativ locker den Oberligatitel geholt, was wohl einige zum nachdenken brachte und letztendlich gegen eine Aufstiegsoption stimmte.

So ist es verabredet👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (16. Oktober 2023 um 19:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.