• Ja habe ich. Aber darum geht es mir nicht. Meine frage war lediglich, ob er überhaupt für die Niederlande International spielen darf, weil er schon mit Kanada an der WM teilgenommen hat. Und das er als Zwei Flaggen Spieler geführt wird weiß ich auch

Darf er. Nach vier Jahren internationaler Pause. Frag mich nicht, wo ich es gelesen habe, aber ich habe da vor ein paar Woche nachgeforscht.

• Niederlande verliert nach Penalty Schiessen mit 3-2 gegen Serbien. Serbien steigt ab. Niederlande spielte eigentlich mit ein Junge Beneliga Mannschaft nur 3 Tilburger Verteidiger dabei. Niederlande viel starker aber 4 oder 5 Postenschusse. Großer Fehler bei 2-2 kurz vor Schluss durch Leeuwensteyn.

Bester Schutze mit 7 Punkte war Guus van Nes von Pioniers Vorarlberg.

• Jordy van Oorschot verlasst Tilburg, schade geht nach Den Haag. Nicht mehr moglich um Arbeit und Oberliga Eishockey zu kombinieren. Schade wie auch Raymond van der Schuit.

https://hijshokij.nl/jordy-van-oors…ijshockeyroots/

Ich erwarte noch einige abgange, ohne Perspectiv haben die Spieler kein Lust und Zeit mehr. Beneleage wird so immer besser. Den Haag nun sicher Oberliga Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (23. Mai 2023 um 22:06)

• Bin tatsächlich sehr gespannt, wohin die Reise von Tilburg geht. Die bisherige Entwicklung von Unschlagbar zu oberem Drittel der Tabelle war sicherlich eine Professionalisierung der Liga insgesamt, aber die fehlende Perspektive für Tilburg sehe ich auch als Problem, wenn man ambitionierter Profi ist.

• Bin tatsächlich sehr gespannt, wohin die Reise von Tilburg geht. Die bisherige Entwicklung von Unschlagbar zu oberem Drittel der Tabelle war sicherlich eine Professionalisierung der Liga insgesamt, aber die fehlende Perspektive für Tilburg sehe ich auch als Problem, wenn man ambitionierter Profi ist.

Wenn es so weiter geht in der Oberliga schatze ich ein das Tilburg in 2/3 Jahre wieder Beneleage spielen wird. Zu teuer um mit semi Profis weiter mit zu Spielen.

Wenn Tilburg wollen würde, wären sie locker auf dem Niveau der Scorpions.

Sicher aber hat doch kein Zweck 😂als 3/4 mit zu spielen mit weniger Budget auch prima 👍🏻

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (23. Mai 2023 um 22:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von powerplay19 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tilburg sollte doch seinen Spielerkader zurückfahren um nicht so überlegen zu sein, da sonst die OL Klubs kein Interesse mehr an der Teilnahme Tilburgs hatten - kann mich da an eine entsprechende Diskussion vor ein paar Jahren erinnern.

Außerdem dürfte die fehlende - besser noch definitiv nicht vorhandene - Aufstiegsperspektive dafür gesorgt haben, die Ausgaben in den Spielerkader etwas zu reduzieren. Es besteht also auch kein Grund mit einem Krösus wie den Scorpions in Konkurrenz zu treten.

Klar ist das für Tilburg blöd würde ihnen wünschen sie dürften aufsteigen… aber ist oder wäre denn die Beneleage ne wirklich vernünftige Perspektive?

• Tilburg sollte doch seinen Spielerkader zurückfahren um nicht so überlegen zu sein, da sonst die OL Klubs kein Interesse mehr an der Teilnahme Tilburgs hatten - kann mich da an eine entsprechende Diskussion vor ein paar Jahren erinnern.

Außerdem dürfte die fehlende - besser noch definitiv nicht vorhandene - Aufstiegsperspektive dafür gesorgt haben, die Ausgaben in den Spielerkader etwas zu reduzieren. Es besteht also auch kein Grund mit einem Krösus wie den Scorpions in Konkurrenz zu treten.

Deinem zweiten Absatz stimme ich zu, den ersten sehe ich aus OLN Sicht anders.

Siege gegen Tilburg waren immer besonders :thumbsup:, mit den Besten messen macht doch den Sport aus.

Zudem gab es erst eine, EINE OLN-Mannschaft, die Tilburg in den POs rauskegelt hat. :)

Du darfst gerne raten ;)

Als Tip: Ich war live dabei ^^

• Jordy van Oorschot verlasst Tilburg, schade geht nach Den Haag. Nicht mehr moglich um Arbeit und Oberliga Eishockey zu kombinieren. Schade wie auch Raymond van der Schuit.

https://hijshokij.nl/jordy-van-oors…ijshockeyroots/

Ich erwarte noch einige abgange, ohne Perspectiv haben die Spieler kein Lust und Zeit mehr. Beneleage wird so immer besser. Den Haag nun sicher Oberliga Niveau.

Den Haag ist ja auch eine schöne Stadt, direkt zwischen Scheveningen und Delft - Letztere Stadt noch schöner. ;)

• Hallo Trappers

Gibts schon Termine für die Vorbereitungsspiele

(Konnte auf der Trappers Seite ohne Kenntnis in niederländisch Nichts finden)

Grüße aus Landshut

• Hallo Trappers

Gibts schon Termine für die Vorbereitungsspiele

(Konnte auf der Trappers Seite ohne Kenntnis in niederländisch Nichts finden)

Grüße aus Landshut

Sind noch nicht bekannt, ist erst mai ! Zuerst eine Mannschaft bauen, 3 neue Kontis werden gesucht.