Alles anzeigenRealistisch hat die Liga überdurchschnittliche 7 Teams und 8 unterdurchschnittliche Teams. Das ist ok so, aber dann braucht man nicht 5 von 15 werten, sondern Tilburg ist eher 5ter von 7 und das ist für die Ansprüche gemessen an der Vergangenheit einfach nicht gut.
Mit den Ausländern ist mir das nicht zu einfach, weil man als Team ja schauen muss, wie man besser werden kann. So viele Möglichkeiten hat man nicht: Kaderbreite ist kein Problem, gute holländische Spieler hat man im Kader (auch wenn man die jahrelangen Abgänge spürt). Zudem sind diese Spieler, vor allem wenn man spezielle Eigenschaften sucht, schwer bis gar nicht finden.
Ergo ist die Erwartung an Kontis entsprechend hoch. Denn diese können dir fehlende Eigenschaften im Team kompensieren, ergänzen oder erweitern.
Nehmen wir den Ist-Zustand bei Tilburg, dann hat man tatsächlich 3 durchschnittliche Kontis, die auch tatsächlich nicht mit besonderen Eigenschaften heraus ragen. Die geben Tilburg einfach außer in Sachen Kaderbreite kaum bis keinen Mehrwert. Ein Typ wie Bulmer hätte Tilburg gestern deutlich mehr Finalität gebracht. An Torchancen hat es gestern nicht gemangelt, aber es war schlicht keiner mit einem überdurchschnittlichen Handgelenks-Schuss da.
Das PP von Tilburg gestern war grottig und scheint es auch im Saisonverlauf bisher zu sein. Auch dort werden/haben die Kontis aufgrund der Eiszeit Verantwortung. Defensiv war man recht anfällig. Warum also nicht die Kontis tauschen, um diese Defizite zu beheben?
Ja, die Abgänge spürt man und das ist für mich eigentlich eher noch entscheidender als die Kontis.. plus schon wieder ein neuer Trainer, das schafft auch immer Veränderungen. Klar kannst du die ALs tauschen und sicher kann das auch nen positiven Effekt haben, es kostet aber zusätzliches Geld und birgt - je nach dem, wen man holt - das Risiko trotzdem nicht besser dazustehen für mich bleiben aber insbesondere auch die holländischen Spieler hinter den Erwartungen zurück
Ich finde auch, dass gute Kontis nen riesen Unterschied machen können. Wenn ich unsere weg rechnen würde .... ohje
Oder was wäre Hamm ohne Schutz usw
Und wo stand Hamm letzte Saison mit Schutz und Brothers? Klar kannst du mit Top-Kontis einen riesen Mehrwert schaffen, aber wenn der Rest nicht auch passt, bringen dir auch die besten Scorer der Liga wenig