• Tilburg in die Süd-Staffel und Heerenveen in die Nord?

WATT??

...

Ich ergänze mal, dieses Nord/Süd - Geschiebe bei den deutschen Clubs brachte mich ja schon genug zum Lachen, wie zB. vor Jahren die Rheinländer Neuwied nach Süd und andere Börner, das kannst du mit nem NL-Team ja noch schlechter meinen, oder?

Wie war das Ergebniss Scorps-Heerenveen denn nu? :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (9. Juni 2022 um 23:54)

• WATT??

...

Ich ergänze mal, dieses Nord/Süd - Geschiebe bei den deutschen Clubs brachte mich ja schon genug zum Lachen, wie zB. vor Jahren die Rheinländer Neuwied nach Süd und andere Börner, das kannst du mit nem NL-Team ja noch schlechter meinen, oder?

Wie war das Ergebniss Scorps-Heerenveen denn nu? :thumbsup:

war ne "tolle" Zeit

2002/2003 - war eigentlich nur eine OL Süd - wurde dann als OL mit Südost- und Südwestgruppe eingeteilt - Neuwied war Südostgruppe, Hannover Indians konnte ein Fax von Herrn Seliger vorweisen und hat sich da auch noch in die Liga "eingeklagt" (Südost), Ulm war auch für die Südostgruppe geplant, durfte aber durch den Rückzug von Bad Aibling in die Südwestgruppe - Weiden wurde da OL Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga

2003/2004 wurde die OL in Nordost und Südwest (mit Essen + Neuwied) und Nordost eingeteilt, 2004/2005 gab es diese Einteilung auch noch, die Saison darauf gab es nur noch eine bundesweite OL, das Jahr darauf eine viel kleinere

ein Blick in die Spalte Absteiger lässt Tränen aufkommen, die meisten davon waren Rückzüge

Auch die Spielzeiten danach haben "interessante" Gruppierungen, so spielet Weiden als nach einer Teilung in Nord und Süd als einziger Verein in der Nordgruppe

Vielleicht wird dem einen oder anderen dann klar, warum Einteilungwünsche, besonders einteilig, der OL von vielen sehr kritisch gesehen werden

kann bei http://www.icehockeypage.de unter History nachgeschaut werden

aber jetzt genung off topic für diesen Thread

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. Juni 2022 um 01:24)

• Ich ergänze mal, dieses Nord/Süd - Geschiebe bei den deutschen Clubs brachte mich ja schon genug zum Lachen, wie zB. vor Jahren die Rheinländer Neuwied nach Süd und andere Börner, das kannst du mit nem NL-Team ja noch schlechter meinen, oder?

Und erst recht als man eine eingleisige Oberliga (2001/02) machen musste weil im Norden nur noch 2 oder 3 Vereine vorhanden waren. War dann auch der Anfang von Ende für viele Südvereine weil nach einer Saison eingleisig die tolle von Paul_Juergen beschriebenen Oberliga SW und SO kamen und die komplette Regionalliga Süd verbrannt wurde. Das gleiche Spiel eingleisige Oberliga dann im Anschluss gleich noch zweimal (2005/06 und 2009/10) weil im Norden wieder nicht genügend Vereine für eine eigene Staffel vorhanden waren.

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (10. Juni 2022 um 02:33)

• Und erst recht als man eine eingleisige Oberliga (2001/02) machen musste weil im Norden nur noch 2 oder 3 Vereine vorhanden waren. War dann auch der Anfang von Ende für viele Südvereine weil nach einer Saison eingleisig die tolle von Paul_Juergen beschriebenen Oberliga SW und SO kamen und die komplette Regionalliga Süd verbrannt wurde. Das gleiche Spiel eingleisige Oberliga dann im Anschluss gleich noch zweimal (2005/06 und 2009/10) weil im Norden wieder nicht genügend Vereine für eine eigene Staffel vorhanden waren.

Guten Tag

Das Thema kocht doch schon seit 20 Jahren … und wenn es mit dem Aufrüsten der oberligisten so weitergeht ist eine DEL3 mit 12 bis 14 Mannschaften nicht mehr so weit weg … und da drunter dann gut geführte Amateure Regionaligen

Oder hättest du vor drei Jahren geglaubt Marty das man den den zwei Konti-Stellen schraubt ….

Rosenheim , Garmisch, Weiden, Memmingen , Deggendorf,

Hannover scorpions, Indians, Halle, Leipzig , Herne , Hamburg, tilburg plus Hochstadt plus Füssen 😉😉

Das wäre und ist eine Profiliga …. Wo im überwiegenden Teil der Clubs schon Profitum vorherrscht

• :thumbsup:

Lass das nicht die Südvereine hören. Da würde jetzt schon der A** auf Grundeis gehen. :D 8o

Guten Tag

Wenn mich mein altes Gedächtnis nicht im Stich lässt , waren es aber Südclubs, die tilburg in den Playoffs geschlagen haben … warum also Angst haben vor ihnen 😉😉

Oder würde nicht lieber der Norden tilburg gerne weghaben 😉😉😉

• Wovon die wenigsten einen Nachwuchs besitzen.

• Ich befürchte bei einer DEL.3 würde man Tilburg leider nicht mitmachen lassen...

• Das wurde mit Tilburg seinerzeit auch einverständlich anders geregelt. Es muss halt passen, zeitlich/ligentechnisch, allso was.

Ich hätte auch nix gegen nen Quer-/Seiteneinsteiger, wenn machbar und gewünscht :)

KEV81 war 20/21 auch Seiteneinsteiger.

Wir fahren gerne zu unseren Nachbarn und würden Oranje auch in der RLH willkommen heißen!

• Zwei Topspieler Jordy van Oorschot und Max Hermens wieder dabei

https://www.trappers.nl/twee-spelers-verlengen/

Damit fast sicher das Tilburg mit Max. 2 Kontis Spielen wird

Glückwunsch das die beiden bleiben, ich hätte den einen davon auch gerne als Konti bei uns gehabt ;)

Da werdet ihr also wieder über die Tabellen-Spitze über die Hauptrunde gehörig mitreden, bis wir euch in den POs raushauen ( wenn nicht wieder irgendne Seuche dazwischen grätscht 8o )

Werden wieder tolle Spiele gegen euch, ich freue mich schon :thumbup:

• Glückwunsch das die beiden bleiben, ich hätte den einen davon auch gerne als Konti bei uns gehabt ;)

Da werdet ihr also wieder über die Tabellen-Spitze über die Hauptrunde gehörig mitreden, bis wir euch in den POs raushauen ( wenn nicht wieder irgendne Seuche dazwischen grätscht 8o )

Werden wieder tolle Spiele gegen euch, ich freue mich schon :thumbup:

😂 warte mal ab welche 2 Konti bei uns auflaufen, da ist ein dritter gar nicht notig :thumbsup: :thumbsup: