• Jetzt frag ich hier mal nach:

Am Sonntag sagt ihr (Tilburg) euer Auswärtsspiel bei den Scorpions ab (keine spielfähige Mannschaft), um 2 Tage später mit voller Kapelle (4 Reihen) ein Heimspiel gegen Erfurt zu bestreiten. Ist das noch normal?

Und wir sind so dämlich und fahren an einem Dienstag nach Tilburg…..mit 2,5 Reihen und fast alles Juniorenspieler!

Das Hauptrundenende wird zur Corona-Taktikspielerei……

Am Sonntag sagt ihr (Tilburg) euer Auswärtsspiel bei den Scorpions ab (keine spielfähige Mannschaft), um 2 Tage später mit voller Kapelle (4 Reihen) ein Heimspiel gegen Erfurt zu bestreiten. Ist das noch normal?

Und wir sind so dämlich und fahren an einem Dienstag nach Tilburg…..mit 2,5 Reihen und fast alles Juniorenspieler!

Sieht in der Tat etwas merkwürdig aus.

• Wollte als Scorpions-Fan dazu eigentlich nix sagen...aber schön das es anderen auch auffällt.

Vergleicht man die Aufstellungen Tilburgs bei Gamepitch von Freitag vs. Leipzig mit heute vs. Erfurt finde ich da jetzt garnicht so dramatisch gravierende Unterschiede die erklären würden wieso die Tilburger Sonntag keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, alle nur Sonntag Spontan-Krank gewesen?!

• Wollte als Scorpions-Fan dazu eigentlich nix sagen...aber schön das es anderen auch auffällt.

Vergleicht man die Aufstellungen Tilburgs bei Gamepitch von Freitag vs. Leipzig mit heute vs. Erfurt finde ich da jetzt garnicht so dramatisch gravierende Unterschiede die erklären würden wieso die Tilburger Sonntag keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, alle nur Sonntag Spontan-Krank gewesen?!

Gegen Leipzig haben viele Spieler von `Tilburg 1b mitgemacht. Sonntag hatten die ein wichtiges Meisterschaftsspiel, also nicht verfugbar. Auch sind die Corona massnahmen anders wie in Deutschland. Ich hatte auch dieses Spiel abgesagt unterschied war zu gross. Aber die Junioren aus Erfurt haben doch sehr gut gespielt. Ob Tilburg platz 3, 4 oder 5 endet ist doch komplett unwichtig. Es gibt wichtiger Sachen und Eishockey ist doch komplett uninteressant dieses Jahr.

Frag mal in Regensburg nach. ;)

• Gegen Leipzig haben viele Spieler von `Tilburg 1b mitgemacht. Sonntag hatten die ein wichtiges Meisterschaftsspiel, also nicht verfugbar. Auch sind die Corona massnahmen anders wie in Deutschland. Ich hatte auch dieses Spiel abgesagt unterschied war zu gross. Aber die Junioren aus Erfurt haben doch sehr gut gespielt. Ob Tilburg platz 3, 4 oder 5 endet ist doch komplett unwichtig. Es gibt wichtiger Sachen und Eishockey ist doch komplett uninteressant dieses Jahr.

Naja, all zuviele ganz unbekannte Namen liest man im Freitags-Line-up ja nun nicht. Aber sei es drum.

Scheint Tilburg ja nicht ganz so unwichtig zu sein wo man am Ende steht, sonst hätte man ja auch mit einer Rumpftruppe antreten können, so wie es andere Mannschaften eben auch tun. Die Frage ist halt ob ein Spiel gegen Hamm o. Ä. auch abgesagt worden wäre.

Hat halt einen gewissen Beigeschmack.. Für mich übrigens unabhängig davon das es gerade unser Spiel war das abgesagt wurde.

• Naja, all zuviele ganz unbekannte Namen liest man im Freitags-Line-up ja nun nicht. Aber sei es drum.

Scheint Tilburg ja nicht ganz so unwichtig zu sein wo man am Ende steht, sonst hätte man ja auch mit einer Rumpftruppe antreten können, so wie es andere Mannschaften eben auch tun. Die Frage ist halt ob ein Spiel gegen Hamm o. Ä. auch abgesagt worden wäre.

Hat halt einen gewissen Beigeschmack.. Für mich übrigens unabhängig davon das es gerade unser Spiel war das abgesagt wurde.

Ich kenne nicht die näheren Umstände der Spielabsage vom Sonntag und mir ist das auch eigentlich egal, aber die Begründungen von #powerplay19 muten schon etwas merkwürdig an. Nach unseren Regularien geht die 1. Mannschaft immer vor Nachwuchs- oder 1b-Mannschaften. Es steht auch nirgendwo etwas, dass 4 Reihen nötig sind. Im Vergleich zum Leipzig Spiel fehlten gegen Erfurt 4 Spieler, dafür waren 4 andere dabei. Also muss es ja einen tieferen Sinn geben, warum Tilburg nicht in die Wedemark fahren konnte/wollte. Aber egal, Schwamm drüber.

• Ich kenne nicht die näheren Umstände der Spielabsage vom Sonntag und mir ist das auch eigentlich egal, aber die Begründungen von #powerplay19 muten schon etwas merkwürdig an. Nach unseren Regularien geht die 1. Mannschaft immer vor Nachwuchs- oder 1b-Mannschaften. Es steht auch nirgendwo etwas, dass 4 Reihen nötig sind. Im Vergleich zum Leipzig Spiel fehlten gegen Erfurt 4 Spieler, dafür waren 4 andere dabei. Also muss es ja einen tieferen Sinn geben, warum Tilburg nicht in die Wedemark fahren konnte/wollte. Aber egal, Schwamm drüber.

Die Mannschaften Spielen aber in zwei verbanden. Tilburg in Deutschland und die Nachwuchs (kan Meister werden ) in Holland. Da gibt es abstimmungsprobleme.. Besser war das die Nachwuchs von Tilburg auch DNL Spielen konnte oder Tilburg wieder Beneleage.

• Das Durchschnittsalter des Erfurter Teams gestern betrug 18,6 Jahre. 3 Mann mit 20 Jahren waren die "ältesten" Erfurter auf dem Eis. Daneben standen 4 Jungs auf dem Eis, die es auf ganze 16 Jahre brachten.

• Nur der Vollständigkeit halber..

Das ausgefallene Sonntag-Spiel Scorpions-Trappers wurde im Nachhinein mit 5.0 für die Scorpions gewertet.

Scheinbar war de DEB nicht mit dem von Tilburg genannten Grund der Absage nicht einverstanden.

• Nur der Vollständigkeit halber..

Das ausgefallene Sonntag-Spiel Scorpions-Trappers wurde im Nachhinein mit 5.0 für die Scorpions gewertet.

Scheinbar war de DEB nicht mit dem von Tilburg genannten Grund der Absage nicht einverstanden.

Merkwurdig, Tilburg hatte kein Torwart. Macht weiter auch nicht soviel aus. Die 1b Mannschaft Spielt in Hollandischen verband, so einfach Spieler wechsrln geht nicht.

• Die 1b Mannschaft Spielt in Hollandischen verband, so einfach Spieler wechsrln geht nicht.

Du schriebst doch aber selber das gegen Leipzig viele 1b-Spieler dabei waren?

Was soll's. Spiel hat nicht statt gefunden, ändern tut sich so oder so nix. Und im ganz dummen Fall ist die Saison für die Scorpions zu Ende, da gibt es schlimmeres als ein ausgefallenes Spiel gegen Tilburg.

• Also 21,50 € für ne Karte im Vorverkauf ist schon echt krass ! Trotzdem machen sich einige auf den Weg nach Tilburg die FRANKEN DEVILS fahren auf jeden Fall mit einem 50 Mann Bus der älteste Fanclub in Höchstadt !

• Also 21,50 € für ne Karte im Vorverkauf ist schon echt krass ! Trotzdem machen sich einige auf den Weg nach Tilburg die FRANKEN DEVILS fahren auf jeden Fall mit einem 50 Mann Bus der älteste Fanclub in Höchstadt !

Bin Ich dir Einig! Was kostet das bei euch ? Tilburg aber gemutlich und schone Halle und gutes Eishockey. Herzlich wilkommen Franken Devils

• Merkwurdig, Tilburg hatte kein Torwart. Macht weiter auch nicht soviel aus. Die 1b Mannschaft Spielt in Hollandischen verband, so einfach Spieler wechsrln geht nicht.

Merkwürdig ist deine Argumentation. Natürlich spielen die Mannschaften der Trappers im niederländischen Verband. Aber es gibt eine Kooperation mit dem DEB, deshalb spielt das Seniorenteam in der Oberliga unter DEB Regularien und das weiß ja auch der niederländische Verband. Und nach den Regularien sind 1b-Spieler ebenso in der 1. Mannschaft einsatzfähig wie U20-Spieler und der älteste U17-Jahrgang. Da wird ja irgendein Torhüter dabei gewesen sein. Ansonsten tritt man nicht an und das Spiel wird gewertet. Bei zweimaligem Antreten ist man in der laufenden Saison ganz raus.

• Merkwürdig ist deine Argumentation. Natürlich spielen die Mannschaften der Trappers im niederländischen Verband. Aber es gibt eine Kooperation mit dem DEB, deshalb spielt das Seniorenteam in der Oberliga unter DEB Regularien und das weiß ja auch der niederländische Verband. Und nach den Regularien sind 1b-Spieler ebenso in der 1. Mannschaft einsatzfähig wie U20-Spieler und der älteste U17-Jahrgang. Da wird ja irgendein Torhüter dabei gewesen sein. Ansonsten tritt man nicht an und das Spiel wird gewertet. Bei zweimaligem Antreten ist man in der laufenden Saison ganz raus.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es eben nicht so einfach ist die Spieler dann zu lizenzieren wie in Deutschland. Aber schlussendlich wussten sie es vorher und werden mit der Wertung gut leben können.