• Tilburg - Kassel 4-7. Habe 2 Spiele gesehen gegen 2 bessere Del2 Teams (beide Spielt Tilburg deutlich mehr schusse). Sind nur Testspiele aber finde das unterschied zwischen top Oberliga und DEL2 nicht zu Gross. Ich weiß nur ein Spiel aber das unterschied macht nur 2 Sachen.

1. DEl2 Teams haben ein Top Konti Goalie.

2. Reihe 1 sind sehr Teuere Top Kontis.

Unterschied ist nur 1 oder 4 Kontis.

Weitere Reihen sind gleich. War schon heute Abend. Hat es dich gefallen -PSY- ?

Moin,

Also ich schreibe hier mal mein kleines Fazit zu gestern rein.

Es war gestern ein schöner von viel zu wenig Urlaubtagen. :rofl:

Morgens noch am Strand sind wir um 14 Uhr Richtung Tilburg los.

Tilburg an sich ist ein schönes Holländisches Städtchen, das beste war, ein Jumbo neben der Eishalle! :rofl: ich liebe diesen Laden, der hat weisse Schoki Milch...!! (ja, dass müsst ihr halt jetzt auch lesen! Gehört zu meiner erfahrung gestern dazu!) Also mit essen und trinken versorgt ging es danach zum spiel in die auch echt "süße" Halle.

Am Eingang den impfausweis vorgezeigt, ging es ohne Maske zum Platz. Dort hätte ich am liebsten nicht nur die Maske sondern auch Handschuhe zum Schutz vor sämtlichen Krankheiten angezogen. Sorry, aber so extrem eklige Auswärts Plätze habe ich noch nirgends gesehen. Wir Kassler müssen was Sauberkeit in der Halle angeht ja echt still sein, hätte ich gestern allerdings meinen regulären Platz sitzend einnehmen müssen, wäre ich gegangen und hätte meinen Eintritt zurück verlangt! Wirklich eine Frechheit! Zum Glück haben die Löwen Fans letzte Woche nicht noch in eine Ecke gekotzt, wahrscheinlich wäre das auch noch da gewesen.

Echt widerlich! <X

Also haben wir uns einen etwas sauberen Platz genommen der dann auch nur Kassler Verhältnisse hatte ^^.

Kommen wir zum unwichtigsten an dem Abend...

Das Spiel.

Tilburg war richtig motiviert,

Kassel hat die Reihe um Laub... Die Macht echt Spaß! Der Rest? Naja... Cameron macht uns eher schlechter wie besser. Da ist die verschwendete AL eher negativ wie positiv für uns :schulterzuck:

Wie ich im Kassel Thread geschrieben habe, hoffe ich, dass er bis zum Saisonstart noch das Eishockey spielen lernt.

Das Spiel an sich war unerwartet hitzig, ständig kleine nicklichkeiten, wunderte mich das es zwischendurch nicht mehr ausgeartet ist.

Kuhn seine linke Seite ist noch ein bisschen zu weit auf, wenn er zur anderen Seite rutscht.

Für ein Vorbereitungsspiel war das alles ok. Auf Kassler Seite muss noch ein bisschen was passieren, damit man die Erwartungen erfüllen kann. Tilburg wird in der Oberliga auch wieder oben mitspielen, deswegen... Auch das Ergebnis für mich in der Vorbereitung ganz ok.

*hust*... *sing Modus an*... Seht ihr Frankfurt so wird das gemacht *sing Modus aus*

:pfeif:

Ich komme gerne wieder nach Tilburg, aber bitte! Macht den Gästeblock sauber!

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (15. September 2021 um 09:05)

• Guten Tag

Nur mal nachgefragt : woher nimmst du diese Erkenntnis ..? Was machst du jetzt anderes wie der Holländer ..???

Ich habe schon einige Spiele von Tilburg gesehen und Diego Hofland ist dort ein Leistungsträger 😏🤐

Wo landete noch gerade der Aufsteiger, der Tilburg im Finale besiegte und sich anständig verstärkte und deren hier bestens bekannter Fan und Sponsor lange Jahre in seiner Einschätzung der DEL2 so klang, wie der "Holländer" hier? 🤔

Der sich dann selbst revidieren musste, als sein Team Letzter wurde?

Und hat Deggendorf nach Aufstieg mit nur 2 Ausländern und ohne weitere Verstärkungen gespielt, um prompt wieder abzusteigen?!

Aber sicher wäre das mit Tilburg gaaaaanz anders.

Und so lange powerplay19 net müde wird, hier zu betonen, daß Tilburg mit 4 Ausländern DEL2 tauglich sei und der Unterschied zw. Oberligaspitze und DEL2 sei gar nicht groß, so lange werde ich nicht müde zu kontern. :schulterzuck:

• Können uns ja auch mal mit der Nationalmannschaft + 2 Ausländern für die SHL oder Liiga anmelden 8o

Aber ich geb’s auf,Kollege powerplay19 ist in diesem Thema einfach Beratungsresistent

Sportlich hätte es Tilburg verdiemt gehabt mal DEL 2 zu spielen .

Als Tilburg Fan ist die Situation sicherlich frustrierend..Du bist Sportlich qualifizierte und darfst nicht in die DEl 2. Stell dir mal vor, ihr dürftet nicht in die DEL aufsteigen...

• Sportlich hätte es Tilburg verdiemt gehabt mal DEL 2 zu spielen .

Als Tilburg Fan ist die Situation sicherlich frustrierend..Du bist Sportlich qualifizierte und darfst nicht in die DEl 2. Stell dir mal vor, ihr dürftet nicht in die DEL aufsteigen...

Dürfen sie ja nicht :pfeif: ^^

• Sportlich hätte es Tilburg verdiemt gehabt mal DEL 2 zu spielen .

Dürfen sie ja nicht. Heuer zumindest. :pfeif:

Es ist doch schon gefühlt, tausend mal hier drin durchgekaut worden. Es ist wie es ist und Tilburg darf halt nicht aufsteigen. Für Sie scheinbar immer noch besser, als in der holländischen Liga rum zu Tümpeln und für die OL ist es auch gut, da man hat einen sicheren und verlässlichen Verein in seiner Liga hat.

Der Rest ist halt leider nicht nachweisbar und von daher werden wir es (höchstwahrscheinlich) nie erfahren, ob Tilburg nun mithalten kann oder nicht in der zweiten deutschen Liga.

• Guten Tag

Trotzdem waren in Deggendorf und Landshut genügend Spieler dabei , die DEL2 tauglich waren … und um das ging es … und eben das stellst du bei Tilburg in deinem Spieler Vergleich in Abrede ….

Und revidiert habe ich in Bezug auf die Mannschaft und nicht in Bezug auf Qualität von Spielern …. Schon ein Unterschied …

Bei allem anderen geb ich dir recht 👍👍

• Das ist doch eine rein theoretische Diskusssion. In Tilburg spielen eben aus deutscher Sicht betrachtet nur Kontingentspieler. Und genau aus diesem Grund erhalten Sie eben keine Zulassung für die DEL2 - ist doch einfach zu verstehen. Wenn die OLN das akzeptiert ist das deren Sache.

Aber das ewige: die hätten es sportlich verdient nervt einfach nur. Wer hätte es denn sonst noch alles sportlich verdient? Der Zweit-Liga-Meister aus Österreich, der Schweiz aus Tschechien oder aus Dänemark?

Fakt ist: in der DeutschenEishockeyLiga2 spielen eben deutsche Teams. Und das ist auch gut so!

• Aber das ewige: die hätten es sportlich verdient nervt einfach nur. Wer hätte es denn sonst noch alles sportlich verdient? Der Zweit-Liga-Meister aus Österreich, der Schweiz aus Tschechien oder aus Dänemark?

Spielen die etwa auch alle in der Oberliga? :pfeif:

Fakt ist: in der DeutschenEishockeyLiga2 spielen eben deutsche Teams. Und das ist auch gut so!

Und Fakt ist auch, in der deutschen Oberliga spielt ein Team aus Tilburg mit. In einer vom Deutschen Eishockey Bund geführten Liga. Verrückt was.

• Das ist doch eine rein theoretische Diskusssion. In Tilburg spielen eben aus deutscher Sicht betrachtet nur Kontingentspieler. Und genau aus diesem Grund erhalten Sie eben keine Zulassung für die DEL2 - ist doch einfach zu verstehen. Wenn die OLN das akzeptiert ist das deren Sache.

Aber das ewige: die hätten es sportlich verdient nervt einfach nur. Wer hätte es denn sonst noch alles sportlich verdient? Der Zweit-Liga-Meister aus Österreich, der Schweiz aus Tschechien oder aus Dänemark?

Ja genau so ist es.Aber das scheint man in Tilburg hin und wieder gerne mal zu vergessen..

• Wie gesagt, wenn die OLN diese Ausnahme akzeptiert, ist das doch ok.

Aber dadurch kann keine Qualifikation für andere Ligen abgeleitet werden. Das war von Anfang an ausdrücklich nicht vorgesehen.

Und deshalb nervt die ewige Leier, dass Tilburg in die DEL2 gehört.

• Ich denke das Tilburg in der DEL2 nichts zu melden hätte und gegen den Abstieg spielen würde. Die können ja nicht einfach mal ein paar OL taugliche Spieler gegen taugliche DEL2 Spieler tauschen. So viele Holländer die die DEL2 drauf hätten gibt es sicherlich nicht. Ihr könnt gerne welche nennen. Ein holländischer Verein muss mit Holländern spielen. Alle anderen wären Kontis. Sehen bestimmt jetzt einige wieder anders. 4 super Kontis reichen nicht aus um im Mittelfeld der DEL2 zu spielen. Wir werden es wohl leider nie erfahren ob es anders wäre.

• Ich denke das Tilburg in der DEL2 nichts zu melden hätte und gegen den Abstieg spielen würde. Die können ja nicht einfach mal ein paar OL taugliche Spieler gegen taugliche DEL2 Spieler tauschen. So viele Holländer die die DEL2 drauf hätten gibt es sicherlich nicht. Ihr könnt gerne welche nennen. Ein holländischer Verein muss mit Holländern spielen. Alle anderen wären Kontis. Sehen bestimmt jetzt einige wieder anders. 4 super Kontis reichen nicht aus um im Mittelfeld der DEL2 zu spielen. Wir werden es wohl leider nie erfahren ob es anders wäre.

Ich glaube gar nicht das Tilburg überhaupt DEL 2 Spielen mochte im Moment. Habe ich auch nie behauptet. Habe nur gesehen das da oft 4 sehr gute Kontis Spielen.

• Und wo ist dann dein Problem?

Ich habe kein Problem. Probleme gibt es bei andere Foren mitglieder, immer wieder anfangen das Tilburg die Hollandische Mannschaft ist und eigentlich 22 Kontis hat usw usw. Lass es doch. In der OLN sind fast alle Vereine zufrienden mit der Teilnahme Tilburg. Du redest Uber 3 Kontis oder Teilnahme in Sweden oder so etwas doch alles Unsinn🥳

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (15. September 2021 um 15:38)

• Ich habe kein Problem. Probleme gibt es bei andere Foren mitglieder, immer wieder anfangen das Tilburg die Hollandische Mannschaft ist und eigentlich 22 Kontis hat usw usw. Lass es doch. In der OLN sind fast alle Vereine zufrienden mit der Teilnahme Tilburg. Du redest Uber 3 Kontis doch alles Unsinn🥳

Dann sei du doch auch zufrieden mit Tilburg und OLN.Mehr wird es(stand jetzt) unter diesen Regularien auch nicht werden.

Viel Erfolg für die bald beginnende Saison.