• Tilburg - Kassel 4-7. Habe 2 Spiele gesehen gegen 2 bessere Del2 Teams (beide Spielt Tilburg deutlich mehr schusse). Sind nur Testspiele aber finde das unterschied zwischen top Oberliga und DEL2 nicht zu Gross. Ich weiß nur ein Spiel aber das unterschied macht nur 2 Sachen.

1. DEl2 Teams haben ein Top Konti Goalie.

2. Reihe 1 sind sehr Teuere Top Kontis.

Unterschied ist nur 1 oder 4 Kontis.

Weitere Reihen sind gleich. War schon heute Abend. Hat es dich gefallen -PSY- ?

• 3. Holländer sind Ausländer

Zu Punkt eins: Kuhn hat die deutsche Staatsbürgerschaft.

Kuhn ist zweiflaggenspieler, ausbildung in der USA. Hat NCAA und ECHL gespielt.

Tilburg spielt mit 1 Konti und Loginov (nicht in Holland geboren) welche dritte ist Auslander. War du heute auch bei uns in Tilburg im mal zu sehen wie Tilburg es macht ?

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (14. September 2021 um 22:56)

• Vollkommen wurscht, denn du vergleichst wie letztes Jahr die Leistungen in Vorbereitungsspielen. Und das ist einfach Quark und bleibt Quark.

Oder willst du sagen, nehmen wir mal Fußball DFB-Pokal mit Wuppertal-Bochum (1:2 nach Verlängerung), das die Regionalliga West gar nicht so viel schlechter als die Bundesliga ist, weil ging ja knapp aus?

• Vollkommen wurscht, denn du vergleichst wie letztes Jahr die Leistungen in Vorbereitungsspielen. Und das ist einfach Quark und bleibt Quark.

Oder willst du sagen, nehmen wir mal Fußball DFB-Pokal mit Wuppertal-Bochum (1:2 nach Verlängerung), das die Regionalliga West gar nicht so viel schlechter als die Bundesliga ist, weil ging ja knapp aus?

Oh sorry. Ich habe wenig Ahnung von Eishockey, viel gluck weiter :facepalm: :prost:

• Diez-Limburg und Regensburg haben gegen Bad Nauheim gewonnen. Ich glaube, die Oberliga ist mittlerweile sogar stärker als die DEL2 und wenn LM und R noch mit 4 Kontis spielen dürften, hätten sie sogar DEL Niveau! :popcorn: :schulterzuck:

• Diez-Limburg und Regensburg haben gegen Bad Nauheim gewonnen. Ich glaube, die Oberliga ist mittlerweile sogar stärker als die DEL2 und wenn LM und R noch mit 4 Kontis spielen dürften, hätten sie sogar DEL Niveau! :popcorn: :schulterzuck:

Moderator unwürdig! Wieso immer so negativ. Hast du das Spiel gesehen ?//

• Moderator unwürdig! Wieso immer so negativ. Hast du das Spiel gesehen ?//

Auch für dich gilt, ich schreibe als Fan, also spart euch die Moderatoren-Sprüche! Ich habe die Spiele von Bad Nauheim gegen Regensburg und Diez gesehen, wenn ich also feststelle, genau WIE DU!!!!!, dass der Unterschied ja nur die Ausländer sind, und das die Teams aus der OL mit 4 Ausländern MINDESTENS so gut sind, wie die DEL2 Teams, dann passt es dir auf einmal nicht? DU behauptest das doch selbst, Boppe! Und du tust es immer wieder und es sind immer wieder die selben Sprüche von dir-und die Anderen hier sagen dir jedes Jahr, dass du auf die Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen NICHTS(!) geben kannst. Wir haben letztes Jahr gegen die Eisbären Berlin gewonnen, obwohl die mit 9 Ausländern gespielt haben und später Deutscher Meister wurden. Nach DEINER Logik sind wir also leistungsmäßig gar nicht weit weg von der DEL-Spitze.....

• Auch für dich gilt, ich schreibe als Fan, also spart euch die Moderatoren-Sprüche! Ich habe die Spiele von Bad Nauheim gegen Regensburg und Diez gesehen, wenn ich also feststelle, genau WIE DU!!!!!, dass der Unterschied ja nur die Ausländer sind, und das die Teams aus der OL mit 4 Ausländern MINDESTENS so gut sind, wie die DEL2 Teams, dann passt es dir auf einmal nicht? DU behauptest das doch selbst, Boppe! Und du tust es immer wieder und es sind immer wieder die selben Sprüche von dir-und die Anderen hier sagen dir jedes Jahr, dass du auf die Ergebnisse aus Vorbereitungsspielen NICHTS(!) geben kannst. Wir haben letztes Jahr gegen die Eisbären Berlin gewonnen, obwohl die mit 9 Ausländern gespielt haben und später Deutscher Meister wurden. Nach DEINER Logik sind wir also leistungsmäßig gar nicht weit weg von der DEL-Spitze.....

Haha vielleicht idee mal zu wahlen ob du hier bist als Fan oder Moderator. Das Farben spiel wirkt nicht so gut. Aber dus hast immer recht naturlich. Vorbereitung sagt nichts, wartet mal ab war passiert dieses Jahr. Und nenne mich kein Boppe mehr 🙋‍♂️

• Haha vielleicht idee mal zu wahlen ob du hier bist als Fan oder Moderator. Das Farben spiel wirkt nicht so gut. Aber dus hast immer recht naturlich. Vorbereitung sagt nichts, wartet mal ab war passiert dieses Jahr. Und nenne mich kein Boppe mehr 🙋‍♂️

Nein, da gibt es nichts zu wählen, Roland hat es schon oft erklärt, sowohl Christobal, als auch ich und alle anderen (wenn auch weniger aktiven) Mods schreiben hier primär als Fans.

• Nein, da gibt es nichts zu wählen, Roland hat es schon oft erklärt, sowohl Christobal, als auch ich und alle anderen (wenn auch weniger aktiven) Mods schreiben hier primär als Fans.

Ok, schade habe schon wieder wenig Lust weiter zu Posten. Ich analysere ein Spiel und andere die es gar nicht gesehen haben reagieren Wütend und nicht serious. Was ist hier los ? Wieso immer so negativ insbesondere gegen Tilburg die der OLN doch viel gebracht hat. Ich verstehe es einfach nicht.

• Ok, schade habe schon wieder wenig Lust weiter zu Posten. Ich analysere ein Spiel und andere die es gar nicht gesehen haben reagieren Wütend und nicht serious. Was ist hier los ? Wieso immer so negativ insbesondere gegen Tilburg die der OLN doch viel gebracht hat. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich bin weder wütend, noch sonst was. Analysiere du doch einfach mal deine Spiele, ohne immer darauf hinzuweisen, das Tilburg mit 4 Ausländern DEL2 - tauglich wäre, nur weil sie in der VORBEREITUNG achtbare Niederlagen gegen DEL2 Teams hatten. Ich mag Tilburg, ich habe in Kroatien sogar Fans aus Tilburg kennengelernt, hier entzündet sich die Diskussion einzig an deiner Einschätzung zur Leistungsstärke der DEL2.

• Ich bin weder wütend, noch sonst was. Analysiere du doch einfach mal deine Spiele, ohne immer darauf hinzuweisen, das Tilburg mit 4 Ausländern DEL2 - tauglich wäre, nur weil sie in der VORBEREITUNG achtbare Niederlagen gegen DEL2 Teams hatten. Ich mag Tilburg, ich habe in Kroatien sogar Fans aus Tilburg kennengelernt, hier entzündet sich die Diskussion einzig an deiner Einschätzung zur Leistungsstärke der DEL2.

Was stimmt hier nicht ? Achtbare Niederlagen ?

• Was stimmt hier nicht ? Achtbare Niederlagen ?

Deine sich ständig wiederholende Schlussfolgerung aus Vorbereitungsspielen, das der einzige Unterschied 1 zu 4 Ausländern sei, ist falsch.

Tilburg hat nicht einen Spieler, der einem Lukas Laub, einem Shevyrin, einem Keussen, zb. das Wasser reichen kann, dauerhaft gesehen, auf eine ganze Saison.

• Deine sich ständig wiederholende Schlussfolgerung aus Vorbereitungsspielen, das der einzige Unterschied 1 zu 4 Ausländern sei, ist falsch.

Tilburg hat nicht einen Spieler, der einem Lukas Laub, einem Shevyrin, einem Keussen, zb. das Wasser reichen kann, dauerhaft gesehen, auf eine ganze Saison.

Auf der einen Seite wirfst du pauschalisieren vor, auf der anderen Seite bist du aber selbst gut dabei… ob Tilburg DEL2 tauglich wäre, werden wir leider nie rausfinden… 🤷‍♂️ und somit kann man zum Vergleichen nur die Testspiele heranziehen, die eben auch nur geringe Aussagekraft haben 🤷‍♂️ Gleichzeitig tust du so, als würden die DEL2 Vereine ihre Vorbereitungsspiele gegen die Oberligisten geradezu abschenken, aber Fakt ist doch, dass man schon psychologisch gesehen lieber mit Erfolgserlebnissen in die Saison geht als mit Niederlagen gegen klassentiefere Vereine 🤷‍♂️ ich, halbwegs neutral, sehe hier das hohe Ross jedenfalls weniger in Tilburg stehen als viel mehr anderswo…

• Deine sich ständig wiederholende Schlussfolgerung aus Vorbereitungsspielen, das der einzige Unterschied 1 zu 4 Ausländern sei, ist falsch.

Guten Tag

Nur mal nachgefragt : woher nimmst du diese Erkenntnis ..? Was machst du jetzt anderes wie der Holländer ..???

• Ich bin auch nicht oft einer Meinung mit dem User a.-d. aber in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben.

Es nervt nur noch.Es wird in jedem Beitrag geschrieben,dass Tilburg ja nur mit einem Konti spielt und das der Unterschied ja nur die Ausländer sind bzw. der Torwart :facepalm:

Es war ein gutes Spiel von Tilburg,keine Frage.Aber es ist VORBEREITUNG,null aussagend..(bei uns funktioniert momentan auch nur eine Reihe,das wird sich aber auch noch legen)

P.S: ich habe das Spiel gesehen,über Sprade Tv,werter powerplay19

• Tilburg - Kassel 4-7. Habe 2 Spiele gesehen gegen 2 bessere Del2 Teams (beide Spielt Tilburg deutlich mehr schusse). Sind nur Testspiele aber finde das unterschied zwischen top Oberliga und DEL2 nicht zu Gross. Ich weiß nur ein Spiel aber das unterschied macht nur 2 Sachen.

1. DEl2 Teams haben ein Top Konti Goalie.

2. Reihe 1 sind sehr Teuere Top Kontis.

Unterschied ist nur 1 oder 4 Kontis.

Weitere Reihen sind gleich. War schon heute Abend. Hat es dich gefallen -PSY- ?

Ihr habt 7 Gegentore bekommen und am Ende deutlich verloren...Denke dies schaffen nicht viele OL Clubs gegen euch.

Die Frage ist wie würde Kassel spielen wenn es ein Saison / Play Off Spiel wäre?..

Glaube keiner behauptet Tilburg könnte nicht DEL 2 mitspielen (wenn man vier gute Kontis verpflichtet) Ihr dürft halt leider nicht..