• Und warum sollte man mit einem Schnitt von 28 Jahren nicht aufsteigen können?

Ich habe Selb und Regensburg gesehen, das ist etwas anderes, Sud ist jetzt einfach besser. Und Play Off Spiele hintereinander sind sehr Schwer. Eishockeyspieler sind am besten zwischen 25-28 Jahre. Habe selbst auch Eishockey gespielt auf höchsten Hollandisches niveau.

Mal sehen wie es weiter geht, Eishockey ist sehr Fysik 👍

• Ich bin da ganz entspannt das unser Team lange Playoffs spielen kann.

Und ich bin überzeugt das ü30 Spielern am Ende nicht die Luft wegbleibt ;)

• Immer wieder faszinierend, diese geballte holländische Eishockey Kompetenz. Ich hätte nichts gegen Selb, allein schon wegen meines Lieblingsspieler Snetsinger. Aber der ist schon 33, Herbert Geisberger und Landon Gare sind noch älter. Die schaffen dann ja die vielen Playoff Spiele auch nich, oder? Von daher kann ich mit dem Argument, zwischen 25 und 28 wäre das beste Eishockey Alter so gar nichts anfangen. Aber ich habe ja auch nicht selber auf höchstem holländischen Niveau gespielt. :rofl:

• Immer wieder faszinierend, diese geballte holländische Eishockey Kompetenz. Ich hätte nichts gegen Selb, allein schon wegen meines Lieblingsspieler Snetsinger. Aber der ist schon 33, Herbert Geisberger und Landon Gare sind noch älter. Die schaffen dann ja die vielen Playoff Spiele auch nich, oder? Von daher kann ich mit dem Argument, zwischen 25 und 28 wäre das beste Eishockey Alter so gar nichts anfangen. Aber ich habe ja auch nicht selber auf höchstem holländischen Niveau gespielt. :rofl:

powerplay19 liegt völlig richtig mit seiner Aussage. Das physisch beste Alter im Eishockey oder auch die 'Prime', wie man es im amerikanischen so schön sagt, liegt wirklich im Bereich zwischen 25 und 28. Im höheren Alter baut der Körper eher ab, braucht mehr Regeneration, andere Trainingsmethode. Viele Spieler müssen sich daran gewöhnen und ihr Training, ihre Ernährung umstellen.

Es geht nicht darum ein Team zu haben, welches keine Spieler älter als 30 hat. Wenn deine Leistungsträger aber durch die Bank Ü30 sind, ist das in den Playoffs sicherlich ein Faktor.

Schau doch mal, wann beispielsweise Geisberger seine besten Jahre hatte.

Für den Fall Hannover sehe ich es dennoch nicht so kritisch, da hier einige Leistungsträger noch in den frühen 30ern sind und andere unter 30. Außerdem sprechen wir von einer Oberliga, in der die Effekte stark verzerrt sind. Trotzdem waren die Aufstiegsteams der letzten Jahre im Durchschnitt zum Teil deutlich jünger als das aktuelle Team der Hannover Scorpions.

Grundsätzlich hat powerplay19 hier aber tatsächlich Eishockeykompetenz gezeigt lieber Hokifan 2.0 :prost:

• Sicher die sind im Play-offs normalerweise wieder dabei. Es gibt ein Sud aufsteiger ich sehe kein `Nord Verein die mitmachen kann. Scorpions vorne Spielen gut aber sind im Schnitt mit uber 28 Jahre zu alt denke ich fur schwere Play off Spiele. Habe Selb gesehen die sind meine Favorit.

Normalerweise tritt Tilburg mit 4 starke Reihen an. Mit Vogelaar und van Soest starke Spieler dabei. Schade das Mitch Bruijsten wegen Corona nicht Spielt. Die

Tilburg macht es ruhig, verlorenes Saison ohne Bedeutung. Es werden jetzt junge Spieler im Team integriert.

Mit den beiden zurück im Kader sollte es im Playoff wieder nur über euch gehen.

Hoffe er setzt euch am Ende durch.

Und dann schauen wir mal was im Süden passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• powerplay19 liegt völlig richtig mit seiner Aussage. Das physisch beste Alter im Eishockey oder auch die 'Prime', wie man es im amerikanischen so schön sagt, liegt wirklich im Bereich zwischen 25 und 28. Im höheren Alter baut der Körper eher ab, braucht mehr Regeneration, andere Trainingsmethode. Viele Spieler müssen sich daran gewöhnen und ihr Training, ihre Ernährung umstellen.

Es geht nicht darum ein Team zu haben, welches keine Spieler älter als 30 hat. Wenn deine Leistungsträger aber durch die Bank Ü30 sind, ist das in den Playoffs sicherlich ein Faktor.

Schau doch mal, wann beispielsweise Geisberger seine besten Jahre hatte.

Für den Fall Hannover sehe ich es dennoch nicht so kritisch, da hier einige Leistungsträger noch in den frühen 30ern sind und andere unter 30. Außerdem sprechen wir von einer Oberliga, in der die Effekte stark verzerrt sind. Trotzdem waren die Aufstiegsteams der letzten Jahre im Durchschnitt zum Teil deutlich jünger als das aktuelle Team der Hannover Scorpions.

Grundsätzlich hat powerplay19 hier aber tatsächlich Eishockeykompetenz gezeigt lieber Hokifan 2.0 :prost:

Wie käme ich dazu, die Eishockeykompetenz des Niederländers anzuzweifeln? ;)

Mein Post war nicht globalgalaktisch gemeint sondern war konkret bezogen auf den Vergleich Selb mit den Scorpions. Und da sehe ich nun wirklich keinen besonderen Unterschied. Hinzu kommt noch der nicht zu unterschätzende Faktor des Teamspirits. Der ist gerade in der engen zeitlichen Abfolge der Playoff Spiele nicht zu unterschätzen. Und dann ist da noch der Faktor Trainer. Wie geht der mit der besonderen Situation um?

• Würde ich komplett beipflichten. Die Scorpions sind nicht umsonst so stark und weit vorne. Die Dellen kommen bisschen durch die Ausfälle zustande. Die werden Selb und Regensburg das Wasser reichen können. Ganz bestimmt.

• Erstmal muss man sich in den reinen OLN-Meisterschafts-Playoffs durchsetzen, bevor man sich Gedanken über eventuelle Gegner aus dem Süden macht. :pfeif:

Hat sich schon so mancher Gedanken über einen potentiellen Finalgegner gemacht und dann war plötzlich in der 1. oder 2. Runde Feierabend

• Es kommt doch wohl auf den Inhalt der Aussage an und weniger auf den Absender, oder? :schulterzuck:

Keine Ahnung was dein Problem mit powerplay19 zu sein scheint, aber es ganz schön albern, was du da bringst.

Ich bin doch auf den Inhalt der Aussagen des Users eingegangen und habe dazu meine entsprechende Meinung ausgeführt. Keine Ahnung, was dein Problem jetzt mit mir ist. Auf die Erwiderung, was ganz schön albern ist, verzichte ich. Das ist mir zu billig. Wenn du mit kleineren ironischen Elementen in meinen Beitragen nicht klar kommst, dann ist es halt so. Überlies es doch einfach, mache ich fortan mit deinen Beiträgen auch.

• Erstmal muss man sich in den reinen OLN-Meisterschafts-Playoffs durchsetzen, bevor man sich Gedanken über eventuelle Gegner aus dem Süden macht. :pfeif:

Hat sich schon so mancher Gedanken über einen potentiellen Finalgegner gemacht und dann war plötzlich in der 1. oder 2. Runde Feierabend

Ach, stimmt. Interne Runde dieses Jahr... Anfängerfehler. Sorry :prost:

• Tilburg gerade angekommen in Herne, 150 km. Mit Hamm-Rostock und Herne-Tilburg nur 2 Spiele heute. Tilburg vielleicht wegen Verletzungen mit nur 3 angrifffsreihen oder 3 Reihen und eine Junioren Reihe.

• Schade das Tilburg dieses Jahr nicht gegen Sud meister spielen kann. Damit super chance fur ein Nord Verein um Aufzusteigen zur DEL2. Da hat Scorpions große chanchen. Obwohl ich Selb, Regensburg und Rosenheim sehr stark finde.

Leitung Tilburg hat angegeben das Sie nachstes Saison sehr stark zurückkommen . Ich erwarte wieder 2 Kontis dabei.

• Spiel gegen Crocodiles ist verlegt von 16 nach 17 marz, es wird taglich gestrestet. Wenn es so weiter geht kann auch Freitag gespielt werden.

Der DEB schreibt doch 14 Tage Quarantäne vor. Die wären bei euch doch frühestens. Am Sonntag vorbei.

Hinzu kommt doch noch der „Return to Play“ Plan.

Mein Tipp, ihr macht mich maximal 6 Spiele.

• Der DEB schreibt doch 14 Tage Quarantäne vor. Die wären bei euch doch frühestens. Am Sonntag vorbei.

Hinzu kommt doch noch der „Return to Play“ Plan.

Mein Tipp, ihr macht mich maximal 6 Spiele.

Mag sein aber wir wollen sehr gerne gegen Scorpions spielen. 👍🏻🤣

Kenne die DEB reglemente nicht. In Holland ist die Qarantane zeit kurzer und DEB hat zugestimmt Spiel gegen Hamburg auf Mittwoch zu setzen.

https://www.crocodiles-eishockey.de/news-detail/ve…ilburg-trappers