• Ok, wieviel € gibt es da uber Euro 6.000 (3500 netto) pro Monat ?

Kann ich nicht sagen , aber ich gehe davon aus, dass man davon seine Familie ernähren kann.

Von 3500 € netto könnte man leben (zumindest in Hannover vielleicht nicht in Amsterdam )

PS:letzter Satz dazu. Ich finde er ist seit Jahren so gut dass er es zumindest Mal hätte probieren können, sich in einer besseren Liga zu beweisen.. Egal

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. Januar 2021 um 17:39)

• Also 40.000 Tax Free für eine Saison mit sagen wir 9 Monaten = 4.400 EUR netto / Monat finde ich jetzt wirklich ordentlich. Wenn dann noch Wohnung und Auto dazukommt ist, dass schon nicht schlecht, oder siehst du das anders?

• Also 40.000 Tax Free für eine Saison mit sagen wir 9 Monaten = 4.400 EUR netto / Monat finde ich jetzt wirklich ordentlich. Wenn dann noch Wohnung und Auto dazukommt ist, dass schon nicht schlecht, oder siehst du das anders?

Als Topspieler in einem Topteam wirst du das fordern können. Als 3. Reihe Spieler wird man eher nicht mehr 40.000 € netto bekommen. In Teams die auf ihr Budget achten müssen, wird man das ebenfalls nicht mal als Leistungserbringer verdienen können.

Leroy

Was genau findest du fragwürdig? Das Gehalt der Trappers ist auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Unter anderem mit langen Auswärtsfahrten, regelmäßigem Training usw.

Wenn das 'nur' dein Nebenjob ist, ist es dir den Aufwand vielleicht bei einer Kürzung nicht mehr Wert.

Vielleicht hat man dann auch mehr Zeit seinem eigentlichen Job nachzugehen. Ohne genaue Zahlen macht da eine Diskussion wenig Sinn.

• Wir hatten es unlängst in einem anderen Thread über Gehälter in der Oberliga. Hier sind teilweise für Topspieler Summen von ca. 50.000 netto im Raum gestanden, es soll auch Spieler geben die darüber hinaus verdienen + Auto und Wohnung.

Ich gehe davon aus, dass in der DEL 2 die Gehälter für Topspieler noch etwas höher sind, aber wie schon angesprochen als dritte Reihe Spieler kannst du das nicht fordern.

• Als Topspieler in einem Topteam wirst du das fordern können. Als 3. Reihe Spieler wird man eher nicht mehr 40.000 € netto bekommen. In Teams die auf ihr Budget achten müssen, wird man das ebenfalls nicht mal als Leistungserbringer verdienen können.

Leroy

Was genau findest du fragwürdig? Das Gehalt der Trappers ist auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Unter anderem mit langen Auswärtsfahrten, regelmäßigem Training usw.

Wenn das 'nur' dein Nebenjob ist, ist es dir den Aufwand vielleicht bei einer Kürzung nicht mehr Wert.

Vielleicht hat man dann auch mehr Zeit seinem eigentlichen Job nachzugehen. Ohne genaue Zahlen macht da eine Diskussion wenig Sinn.

:thumbsup: Da hat Trekenor recht, es kostet viel Zeit wenn man ein eigenes Unternehmen hat. Und auch wenig Perspectiv. Auch Ian Meierdres hat gesagt das die Motivation abnimmt. Es wurde mich nicht Wundern wenn er nachstes Saison auch etwas anderes macht.

Sicher nicht Schlecht aber das Gibt es fur die Topspieler denke ich. Uns was machen die im Sommer ?

• Off Topic

Ichch wusste in der Schweiz wird gut bezahlt, aber sooo gut , krass?!

Deutschland liegtveigentlich erstaunlich gut, im europäischen Vergleich..(wenn man hohe Gehälter als gut ansieht)

So krass finde ich die Zahlen in der Schweiz ehrlich gesagt nicht, rechne mal 10% ca. runter. und dann schau dir die tabelle mal an. Ich war vor 3 (?) Jahren für 2 Tage in der Schweiz und ich dachte mich trifft der Schlag

https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/Schweiz

• So krass finde ich die Zahlen in der Schweiz ehrlich gesagt nicht, rechne mal 10% ca. runter. und dann schau dir die tabelle mal an. Ich war vor 3 (?) Jahren für 2 Tage in der Schweiz und ich dachte mich trifft der Schlag

https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/Schweiz

Jup.

Und dazu muss man hier im Thread aber auch sagen, dass die die Lebenshaltungskosten in den Niederlanden weitaus höher sind als hier.

• Stimmt etwas hoher, sehe hier die statistieken. Norwegen ist auch sehr Teuer.

https://www.numbeo.com/cost-of-living…2021&region=150

Ja ganz klar.

So wie auf Rügen die Skandinavier ihrer Konsumlust zu weit günstigeren Preisen fröhnen ist es für mich an der Grenze zu Roermond täglich zu beobachten, immer was los auf dem Parkplatz von DM , Lidl ALDI und co. Gelbe Nummernschilder wohin man schaut :D

Und das ist ja nur ein Ausschnitt der Lebenshaltungskosten.

Und was machen wir? Freitags in der Snack-Bude an der Grenze Fritt-Goulash mit ner Viandel und Kaffee :thumbsup:

Mal zum Thema zurück, bevor es untergeht, Glückwunsch zu Gestern :thumbup:

Die ersten 2 Drittel waren schon ganz brauchbar von euch ;) Danke das wir das letzte Drittel gewinnen durften :pfeif:

Bo hat in der PK reichlich schelmisch gegrinst und den Sieg genossen :)

Mitch vermiss ich sehr, so sehr wie ich seine Tore gegen uns nicht gemocht hab, ist schon ein überdurchschnittlicher Spieler.

Wirklich schade, sollte man ihn nicht auf dem Eis wiedersehen .

Es war eine Freude ihn spielen zu sehen, egal bei was, ihm alles Gute :)

• Die 40.000 Netto halt ich bei Topspielern eher für die untere Grenze. Diese Zahlen beziehen sich mMn auf das, was man als NoName AL aus ECHL oder vergleichbarer Liga verlangen kann. Führungsspieler, deren Wert man einschätzen kann verdienen deutlich darüber...

Bei Bruisten ists aus meiner Sicht Eher die Angst, sich eben nicht etablieren zu können, die ihn abgehalten hat. In dem Fall wäre es nämlich echt ein schlechtes Geschäft.

Er hat sich deswegen für den sicheren, sportlich weniger fordernden Platz bei den Trappers entschieden. Verständlich, aber an den schlechten Gehältern der DEL2 liegt es wahrscheinlich eher nicht.

• Die 40.000 Netto halt ich bei Topspielern eher für die untere Grenze. Diese Zahlen beziehen sich mMn auf das, was man als NoName AL aus ECHL oder vergleichbarer Liga verlangen kann. Führungsspieler, deren Wert man einschätzen kann verdienen deutlich darüber...

Bei Bruisten ists aus meiner Sicht Eher die Angst, sich eben nicht etablieren zu können, die ihn abgehalten hat. In dem Fall wäre es nämlich echt ein schlechtes Geschäft.

Er hat sich deswegen für den sicheren, sportlich weniger fordernden Platz bei den Trappers entschieden. Verständlich, aber an den schlechten Gehältern der DEL2 liegt es wahrscheinlich eher nicht.

Dem würde ich nicht zustimmen. Es gibt Teams die Zahlen ihren 'Stars' mehr als 40.000 € netto. Es gibt aber auch Teams, bei denen spielt nicht ein Spieler für 40.000.

Ein No-Name ECHL Spieler bekommt keine 40.000€ in der DEL2.

Die Sache in der DEL2 ist eher folgende: die Teams (mit Geld) holen Spieler, die sie einschätzen können. Deswegen sind die Ligen, aus denen man verpflichtet, immer die gleichen. Dementsprechend sind die Preise, die man zahlen muss. Etablierte Spieler aus europäischen Profiligen, wissen was sie aufrufen können. Für Teams, die aufs Budget achten müssen, ist Brujisten vielleicht schon zu teuer um ihn als Vollprofi zu beschäftigen. Brujisten hat also keinerlei Motivation zu einem Budget Team zu wechseln um dort finanziell schlechter dazustehen als in Tilburg mit seinem Job. Wieso sollte er das in seinem Alter alles noch mal aufgeben?

Teams mit Geld gehen einen für sich sicheren Weg. Ob er die Qualität hätte, in einem Topteam der DEL2 als Kontingentspieler mitzuhalten, steht dabei noch auf einem anderen Blatt.

• Spielen Bastings & Stempher diese Sasion noch mal für euch ?

Sicher die sind im Play-offs normalerweise wieder dabei. Es gibt ein Sud aufsteiger ich sehe kein `Nord Verein die mitmachen kann. Scorpions vorne Spielen gut aber sind im Schnitt mit uber 28 Jahre zu alt denke ich fur schwere Play off Spiele. Habe Selb gesehen die sind meine Favorit.

Normalerweise tritt Tilburg mit 4 starke Reihen an. Mit Vogelaar und van Soest starke Spieler dabei. Schade das Mitch Bruijsten wegen Corona nicht Spielt. Die

Tilburg macht es ruhig, verlorenes Saison ohne Bedeutung. Es werden jetzt junge Spieler im Team integriert.