• Oh die Herren der Fakten.

Wo sind den eure Fakten ? Wieviele Vollprofis laufen wohl in Krefeld, Herford, Hamm, Limburg und Rostock rum ?

Moment! DU behauptest etwas, was DU nicht belegen kannst und verlangst nun von ANDEREN Fakten? Liefere doch erst einmal selbst-und wenn du das nicht kannst, mach den Nuhr. :schulterzuck:

• flamie

Der Staat hat jedem Verein eine maximale Förderung in Höhe von 800 T€ zugesagt. Davon können andere Branchen nur träumen. Aber wenn man nur im Eishockeykosmos schwirrt, merkt man nicht das diese schon ein Luxus ist. Gerade im Verhältnis zu der Bedeutung der Liga.

Saison absagen, Eishallen antauen (die darf sowieso niemand mehr nutzen). Spieler in Kurzarbeit und fertig. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit hört uns oder verliert uns und tausenden Angestellten. Dafür interessiert sich jetzt auch niemand mehr, Hauptsache man verpflichten noch einen Kracher.

zur Info: die Förderung gibts nur wenn auch gespielt wird.

Die Mehrheit der Sponsoren zahlt nur wenn gespielt wird.

Wer bezahlt denn dann die ganzen Leute in Kurzarbeit (Spieler, Vereinsangestellte, Geschäftsstelle usw) mit 0€ Einnahmen? Auch ohne staatliche Förderung... sodass das nach deinen Aussagen Kostengünstiger wäre...

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (20. Dezember 2020 um 23:49)

• Oh die Herren der Fakten.

Wo sind den eure Fakten ? Wieviele Vollprofis laufen wohl in Krefeld, Herford, Hamm, Limburg und Rostock rum ? Klar jetzt wo es nötig war um staatliche Förderungen zu bekommen ist man selbstverständlich eine Profiliga. Vorher war es immer wichtig das quasi alle ja für kleines Geld gerne dort spielen, weil es dort so schön ist.

Beweisumkehr funktioniert nicht. Derjenige der eine These in den Raum stellt, sollte diese These auch mit Fakten belegen können. Du hast nun mal eine These in den Raum gestellt, also ist es vollkommen legitim, wenn man belastbare Fakten einfordert.

• Na dann hau doch mal raus wer bei den von dir genannten Teams Profi ist und wer nicht.

Ich bin immer noch gespannt...

• Ihr seid süß. Woher soll ich wissen welche Spieler da wieviel verdient. Aber da in Krefeld keine Profitruppe finanziert wird, sollte wohl jedem klar sein. Aber schon lustig das nun alle so erpicht drauf sind, das alles Vollprofis sind. Wenn Corona vorbei ist spielen alle wieder nur für kleines Geld.

ForzaVER

Klar gibt es die Fördergelder dann nicht. Dafür Kurzarbeitergeld. Und für die Infrastruktur (Hallen) kommt eh der Steuerzahler auf.

Leroy

Sind die Gehaltslisten irgendwo öffentlich ?

• Ihr seid süß. Woher soll ich wissen welche Spieler da wieviel verdient. Aber da in Krefeld keine Profitruppe finanziert wird, sollte wohl jedem klar sein. Aber schon lustig das nun alle so erpicht drauf sind, das alles Vollprofis sind. Wenn Corona vorbei ist spielen alle wieder nur für kleines Geld.

ForzaVER

Klar gibt es die Fördergelder dann nicht. Dafür Kurzarbeitergeld. Und für die Infrastruktur (Hallen) kommt eh der Steuerzahler auf.

Leroy

Du bist einfach eine Nervensäge, unglaublich.:facepalm: Und wenn die Hälfte eines Teams aus Profis bestünde, dann reicht das, um ein Proficlub zu sein.

Und wenn ein Teil der Spieler neben Eishockey noch andere Jobs hat, oder studiert, aber dennoch beim Eishockey Geld bekommt, und das tut JEDER in der Oberliga, dann spielt es keine Rolle mehr, ob er nun Voll-oder Halbprofi ist.

Du versuchst schon wieder die Beweisumkehr. Wenn DU behauptest, es sei keine Profiliga, dann musst DU auch wissen, wo du das verbindlich nachgelesen hast und nicht Leroy nach öffentlichen Gehaltslisten fragen.

Dir KANN nur langweilig sein, weil ihr gar nicht spielt. :schulterzuck:

ForzaVER

Leroy

Wie zu erwarten kannst du keine Nachweise liefern.

Wieder nur bla bla bla...

• Da es eine vom gemeinnützigen DEB organisierte Liga ist, kann es keine Profiliga sein, denn die Profiligen sind autark und lediglich per Kooperationsvertrag mit dem DEB verbunden.

Danke Jürgen. Mich wundert es auch sehr stark, wie einig man sich hier ist die Oberliga zur Profiliga auszurufen.

Jahrelang hat man stets betont, die Oberliga sei keine Profiliga. Zuletzt im Sommer als es darum ging zur Not nur mit den Clubs, die Proficlubs am nächsten kommen, eine eingleisige OL zu spielen.

Jetzt sagt Nolan die OL ist keine Profiliga und findet deshalb nicht ok, dass sie vor dem Hintergrund der Coronapandemie stattfindet und viele stellen ihn in ziemlich aggressiver Weise als Deppen dar. Man muss die Ansicht nicht teilen, aber in der aktuellen Lage ist sie meiner Ansicht nach nicht unberechtigt.

• Danke Jürgen. Mich wundert es auch sehr stark, wie einig man sich hier ist die Oberliga zur Profiliga auszurufen.

Jahrelang hat man stets betont, die Oberliga sei keine Profiliga. Zuletzt im Sommer als es darum ging zur Not nur mit den Clubs, die Proficlubs am nächsten kommen, eine eingleisige OL zu spielen.

Jetzt sagt Nolan die OL ist keine Profiliga und findet deshalb nicht ok, dass sie vor dem Hintergrund der Coronapandemie stattfindet und viele stellen ihn in ziemlich aggressiver Weise als Deppen dar. Man muss die Ansicht nicht teilen, aber in der aktuellen Lage ist sie meiner Ansicht nach nicht unberechtigt.

Wer hat denn gesagt das die Liga eine Ausbildungsliga sein soll?

Das war Sicherlich nich vor 6-7 Jahren so.

Aber spätestens seit dem Zusammenschluss zu einer gemeinsamen OLN ist das ganze doch sehr professionelle geworden.

Vor allem von dem vereinen.

Die geben ja den Spielern auch den profivertrag und nicht der DEB

• Wer hat denn gesagt das die Liga eine Ausbildungsliga sein soll?

Das war Sicherlich nich vor 6-7 Jahren so.

Aber spätestens seit dem Zusammenschluss zu einer gemeinsamen OLN ist das ganze doch sehr professionelle geworden.

Vor allem von dem vereinen.

Die geben ja den Spielern auch den profivertrag und nicht der DEB

Leroy ich will jetzt nicht in Sticheleien verfallen. Das Wort Ausbildungsliga steht nirgends in meinem Beitrag. Ich weiß nicht, wo du es hernimmst.

Ja die Oberliga ist professioneller geworden. Professioneller bedeutet aber nicht Profiliga. Wenn man gebildeter ist als ein 8. Klässler ist man auch nicht automatisch schlau und schon gar nicht Professor, auch wenn ein Professor gebildeter ist als ein 8. Klässler.

Edit: die Scorpions stehen sicherlich nicht exemplarisch für den Durchschnitt der Oberligaclubs.

• Leroy

Auch der ESC Wedemark Scorpions e.V. als Teilnehmer der DEB-Oberliga Nord hat den Spielern keinen Profivertrag vorgelegt, auch wenn bei Euch 95 % der Spieler von ihrem Hockeygehalt leben können.

Manchmal hilft das 1 x 1 des Eishockeys, nämlich u.a. Satzungen, Ordnungen, Durchführungsbestimmungen, etc. pp.

Nicht umsonst sind die Profiligen DEL und ESBG beim DEB ausgegliedert und mittels Kooperationsvertrag miteinander verbunden. Das Wedemark seine 1. Mannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft ausgegliedert hat, wie die meisten Teilnehmer auch, mag zwar professionell sein, macht die höchste Liga des gemeinnützigen Verbandes DEB aber nicht automatisch zu einer Profiliga.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (21. Dezember 2020 um 11:19)

• powerplay19

Das ist aber leider falsch. Die Niederlande haben zu Zeit die höchsten Neuinfektionen seit Corona wütend und wenn Herr Rutte begründet den Lockdown damit das die Krankenhäuser dem Druck kaum noch standhalten könnten.

Selbst in NRW gibt es gerade mal noch so 15-20% freie Plätze. Tendenz stark fallend.

Sorry, aber das ist Blödsinn!

Von einer Triage sind wir hier meilenweit enffernt. In den wenigen Landkreisen (vorweigend im Osten und tlw. Süden) werden die Patienten bei hoher Auslastung nach dem Kleeblattkonzept auf andere Klinikstandorte verteilt. Das wird aber auch schon seit Jahren in den Hochzeiten der Grippewelle standardmäßig so gehändelt.

Alternativ werden aber bei höheren Auslastung nach und nach auch weniger dringenden OP's verschoben. Auch dies geschieht bisher eher selten. Also immer schön in der Realität bleiben. ;)

Ich zitiere für dich auch extra mal Uwe Janssen vom Intensivregister und der wird es wohl serh gut wissen: :popcorn:

Zitat

"Die deutschen Intensivmediziner warnen vor Panikmache wegen steigender Zahlen von Corona-Patienten auf Intensivstationen. "Das deutsche Gesundheitssystem ist stark belastet. Wir stehen aber derzeit nicht an dem Punkt, Priorisierungen von Patienten vornehmen zu müssen", erklärten die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) und die Fachgruppe COVRIIN beim Robert Koch-Institut (RKI). "Wir haben noch Kapazitäten auf den Intensivstationen." Bei regionaler Überlastung seien Verlegungen in andere Regionen möglich, hieß es. Solche Vorgänge seien aber eindeutig geregelt - "dann wird innerhalb Deutschlands übergreifend verlegt, nach dem so genannten Kleeblattkonzept". Dabei wurde Deutschland in fünf Regionen eingeteilt, um Patienten innerhalb dieser zu Gebiete verlegen."

• Edit: die Scorpions stehen sicherlich nicht exemplarisch für den Durchschnitt der Oberligaclubs.

Das ist noch harmlos ausgedrückt. Das die Scorpions Spieler auf DEL2-Niveau bezahlen und damit deutlich über dem Durchschnitt der Liga sind, kann ruhig mal offiziell benannt werden.

Das ist ja die angesprochene Kluft. Ja, es gibt Profiteams und ja, es gibt Teams die alles andere als Profis sind. Das ist ein Fakt, unabhängig zur Pandemie-Diskussion.

• nordlicht68

Oder Paule oder wie Du Dich sonst noch nennst. Der gute Herr heißt Uwe Janssens.

Zudem solltest Du das nicht aus dem Zusammenhang reißen. Natürlich sind momentan im Norden von Deutschland noch Kapazitäten frei, aber zu behaupten das wir das quasi jedes Jahr mit dem quer durch Deutschland verlegen so massiv machen ist totaler Unsinn. Und Herr Janssens weißt auch darauf hin das die Kliniken aber heute keine verschiebbaren Operationen mehr vornehmen, damit weitere Kapazitäten frei bleiben. Das machen wir sicherlich nicht jedes Jahr so.

Aber wenn es nach Paule ginge wärengestern ja auch die Hallen wieder voll gewesen.

• nordlicht68

Oder Paule oder wie Du Dich sonst noch nennst. Der gute Herr heißt Uwe Janssens.

Zudem solltest Du das nicht aus dem Zusammenhang reißen. Natürlich sind momentan im Norden von Deutschland noch Kapazitäten frei, aber zu behaupten das wir das quasi jedes Jahr mit dem quer durch Deutschland verlegen so massiv machen ist totaler Unsinn. Und Herr Janssens weißt auch darauf hin das die Kliniken aber heute keine verschiebbaren Operationen mehr vornehmen, damit weitere Kapazitäten frei bleiben. Das machen wir sicherlich nicht jedes Jahr so.

Aber wenn es nach Paule ginge wärengestern ja auch die Hallen wieder voll gewesen.

Ohje, jetzt willst du mir ein fehlendes 's' unterjubeln. :thumbsup:

Und nein, nicht nur im Norden sind noch genügend Kapazitäten vorhanden. Verdreh hier nicht wieder die Realität. Das Verschieben von OP's findet in der Regel auch nur in ärger betroffenen Landkreisen statt.

Extra für dich nochmal rausgesucht. :popcorn:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immerhin haben wir in diesem Jahr, wie vermutet bisher quasi keine Grippewelle dank der AHA-Regeln. Warst du nicht auch derjenige, der davon gesprochen hat, dass sich diese auf das Virus draufsetzt? Ich habe es, meine ich, mal am Rande hier gelesen. ;)

• Bastings muss an Meniskus operiert werden und fehlt mindestens 8-10 Wochen. Auch noch 7 andere verletzte. Tilburg heute mit nur 3 Reihen und viel Junioren dabei. Deswegen war 7-4 gegen Rostock nicht schlecht.