• Tztztz...was so ein Derbysieg ausmacht da finden die Scorpions Fans doch glatt den Humor wieder.

8o

Nun MAC, da zwischen den Trappers und den Scorpions ja schon länger eine innige Freundschaft besteht und die Trappers das letzte Spiel in der Wedemark sicher auch noch nicht so ganz vergessen haben, könnte das evtl eher am Sonntag eine Boxing Veranstaltung werden... :pfeif::hammer:

;)

Gratulation zum OL Champ!:thumbup:

Ach ja,selbst beim "Rummelboxen"gibt's kaum was zu ernten!;):prost:

• Dann auch dieses Jahr wieder Glückwunsch in die Niederlande zum Oberliga-Nord Meistertitel. :prost:

Hätte dieses Jahr wirklich gedacht, dass es nicht ganz so deutlich wird oder zumindest ein anderer oben steht. Einfach ein konstante Leistung wie beinahe jedes Jahr.

Das ist das Entscheidende - die Konstanz!

Und genau da sehe ich gerade bei Herne das Problem. Man hat gezeigt, was möglich ist und auch das man Tilburg klar schlagen kann. Aber z.Zt. ist ein wenig der Wurm drin und man schwankt schon arg in der Form. Ackers ist defintiv ein wichtiger Mann in der Defensive, aber das die Defensive nach einem starken Beginn so nachlässt, hätte ich nie erwartet.

Wie gesagt, gegen Tilburg kann man verlieren. Auch mit ein paar Toren Unterschied. Aber das kam mir gestern zu einfach vor.

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Tilburg!

Verdienter Oberliga Nord-Meister! :prost:

• Auch von mir Glückwunsch nach Tilburg zur wiederholten, aber verdienten Meisterschaft Nord. Ich möchte hier keine Diskussion starten, es ist aber aus meiner Sicht erschreckend, dass Herne in der Saison 2017 der letzte DEUTSCHE OLN Meister war. Tilburg hat sicherlich in den Niederlanden ein Alleinstellungsmerkmal und kann sich die besten niederländischen Spieler vom Markt holen. Wieviele aktuelle Nationalspieler spielen dort? Der Kader ist für die OL einfach zu stark, wenn man alleine 14 Abwehrspieler unter Vertrag hat, ist das so viel, wie andere im ganzen Kader haben...

• Glückwunsch

Serienmeister, die Dominanz ist eindeutig sichtbar. Nur leider wird die sehr gute Arbeit nicht belohnt. Die DEL2 sollte sich öffnen und Vereine aus Nachbarländern aufnehmen. Jeder sollte dort spielen wo er sportlich hingehört.

• Auch von mir Glückwunsch nach Tilburg zur wiederholten, aber verdienten Meisterschaft Nord. Ich möchte hier keine Diskussion starten, es ist aber aus meiner Sicht erschreckend, dass Herne in der Saison 2017 der letzte DEUTSCHE OLN Meister war. Tilburg hat sicherlich in den Niederlanden ein Alleinstellungsmerkmal und kann sich die besten niederländischen Spieler vom Markt holen. Wieviele aktuelle Nationalspieler spielen dort? Der Kader ist für die OL einfach zu stark, wenn man alleine 14 Abwehrspieler unter Vertrag hat, ist das so viel, wie andere im ganzen Kader haben...

Um die rauszukegeln musst schon gut aufgestellt sein und alles passen.Wird schwer für die Konkurrenz aus den Süden

und Herne. Eigentlich ists Verzerrung aber da musst durch wenn man hoch will.Vielleicht schwankt bei denen mal die Motivation und erwischt sie auf der falsche Kufe,dann musst die Chance nutzen!.Aber der Sieg gg.Herne war schon klaar.

• In der letzten Saison war für Herne im Halbfinale nach 5 Spielen gegen Tilburg Ende. Wer ist aufgestiegen? Eine, wenn auch verdiente Mannschaft aus dem Süden. Leider ist spätestens im HF ist für die Nordmannschaften gegen Tilburg die Saison zu Ende! Der Süden muss ja um Aufzusteigen, "nur" das Finale erreichen und ist durch....

• In der letzten Saison war für Herne im Halbfinale nach 5 Spielen gegen Tilburg Ende. Wer ist aufgestiegen? Eine, wenn auch verdiente Mannschaft aus dem Süden. Leider ist spätestens im HF ist für die Nordmannschaften gegen Tilburg die Saison zu Ende! Der Süden muss ja um Aufzusteigen, "nur" das Finale erreichen und ist durch...

Käse! Die Rangliste lautet heuer Nord 1,Süd 1, Nord 2, Süd 2 usw....marschiert Herne ins Halbfinale durch, können sie nicht auf Tilburg treffen.....aber jetzt bitte nicht wieder die Tilburger Playoffspielverderberstory diskutieren:popcorn:

• Wie oft muss man in Folge Oberliga-Meister werden um aufsteigen zu dürfen?

Ach ja, geht ja nicht, da sich alle DEL2 Clubs dann in die Hose machen:facepalm:

Warum sollten sich die DEL oder DEL 2 ein Team aus dem Ausland ins Boot holen wenn es genügend deutsche teams gibt die da hin wollen??? Weil die oberliga Nord beschlossen hat eines aufzunehmen? Lächerlich. Im übrigen wäre es dieses Jahr der erste Titel in Folge da letztes Jahr Landshut Meister war

• In der letzten Saison war für Herne im Halbfinale nach 5 Spielen gegen Tilburg Ende. Wer ist aufgestiegen? Eine, wenn auch verdiente Mannschaft aus dem Süden. Leider ist spätestens im HF ist für die Nordmannschaften gegen Tilburg die Saison zu Ende! Der Süden muss ja um Aufzusteigen, "nur" das Finale erreichen und ist durch....

Das gilt doch für Platz 2 der OL Nord ebenso. Nur versiebt der Regelmäßig....

Tilburg hat letzte Saison 2 Südteams und ein Nordteam eliminiert. Daher leidet also eher der Süden mit dem aktuellen Playoffmodus.

Von 3 Nordteams im Halbfinale hat es nur eins von zweien Möglichen weiter geschafft.

• Wie oft muss man in Folge Oberliga-Meister werden um aufsteigen zu dürfen?

Ach ja, geht ja nicht, da sich alle DEL2 Clubs dann in die Hose machen:facepalm:

Genau, deswegen hat man damals ja auch Frankfurt und Kassel den Aufstieg verwehrt. Oh warte.. :/

• Glückwunsch

Serienmeister, die Dominanz ist eindeutig sichtbar. Nur leider wird die sehr gute Arbeit nicht belohnt. Die DEL2 sollte sich öffnen und Vereine aus Nachbarländern aufnehmen. Jeder sollte dort spielen wo er sportlich hingehört.

Und das kommt aus Krefeld? Die die es sich seit zig Jahren in der DEL bequem gemacht haben in der seit Jahren dem DEL2 Mesiter der sportlich verdiente Aufstieg verwehrt wird. Das hat schon was von Zynismus.

• Glückwunsch an die Trappers die schwere Abgänge zu verzeichnen hatten und zusätzlich ohne Kontingentspieler angetreten sind. Daran kann man gut sehen, wie das Niveau der Liga stagniert und definitiv nicht zunimmt.

Tilburg hat aktuell 8 Nationalspieler.

• Und das kommt aus Krefeld? Die die es sich seit zig Jahren in der DEL bequem gemacht haben in der seit Jahren dem DEL2 Mesiter der sportlich verdiente Aufstieg verwehrt wird. Das hat schon was von Zynismus

Krefeld

25 Spielzeiten in der DEL1

Davon 2 x Tabellenletzter

Wie passt das zu der Aussage "in der seit Jahren dem DEL2 Mesiter der sportlich verdiente Aufstieg verwehrt wird" ?