• Nagtzaam war doch schon einmal in D aktiv.

Ist es offiziell das er so lange auf dem Markt war, oder war die Verlängerung schon unter der Decke lange fix.

Die Reihe mit den zwei Bruijsten ist schon mit das beste was die OL zubieten hat. Ich finde aber Mitch noch stärker und prägender.

• Was trekronor glaube ich meint:

Einerseits wird die Stärke TIlburgs angeprangert, andererseits braucht man selbst vernünftige Ausländer:
    Als Oberligist, der sich über Tilburgs Stärke erregt, könnte man mit einer Verpflichtung von Naagtzam beispielsweise 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man bereichert sich selbst mit einem guten Ausländer und kann gleichzeitig Tilburg schwächen! Denn ob die einen Naagtzam-Nachfolger in gleicher Qualität mit niederländischem Pass besorgen könnten, ist wohl eher zweifelhaft.

Und darin begründet war wohl auch die Sorge von powerplay19 zwischenzeitlich. Gehen da plötzlich 2-3 Spieler, merkt man das gewiss in Tilburg.

Allgemein freue ich mich aber schon ein wenig, dass Naagtzam in Tilburg bleibt. Ich habe die Reihe dort unheimlich gern spielen sehen!

• Nagtzaam war doch schon einmal in D aktiv.

Ist es offiziell das er so lange auf dem Markt war, oder war die Verlängerung schon unter der Decke lange fix.

Die Reihe mit den zwei Bruijsten ist schon mit das beste was die OL zubieten hat. Ich finde aber Mitch noch stärker und prägender.

Die Verlängerung war unter der Decke noch nicht fix. Sie muss erst kürzlich fix gemacht worden sein.

Die Reihe war Nagtzaam, Mitch Bruijsten und Montgomery. Das war wirklich brutal mit van Oorschot hinten an der blauen Linie.

Meister Eder

Danke für deine Erklärung - genau so war es gemeint.

Holt Verein A Nagtzaam, Verein B Mitch Bruijsten, dann bekommt die Tilburg nicht an jeder Ecke ersetzt, wie hier immer gut behauptet wird. Unendlich ist der niederländische Spielermarkt auch nicht.

Frankie (EVR)

Glaub mir, dem Spieler persönlich ist es sowas von Wurst, ob er eine Kontingentstelle belegt oder nicht. Nagtzaam wäre bei einem passenden Angebot gewechselt, da bin ich sicher.

• Die Verlängerung war unter der Decke noch nicht fix. Sie muss erst kürzlich fix gemacht worden sein.

Die Reihe war Nagtzaam, Mitch Bruijsten und Montgomery. Das war wirklich brutal mit van Oorschot hinten an der blauen Linie.

Gegen uns spielten die beiden Brüder zusammen, kann aber auch daran gelegen haben das die Reihen aufgrund von Verletzungen umgestellt wurden.

• Was trekronor glaube ich meint:

Einerseits wird die Stärke TIlburgs angeprangert, andererseits braucht man selbst vernünftige Ausländer:
    Als Oberligist, der sich über Tilburgs Stärke erregt, könnte man mit einer Verpflichtung von Naagtzam beispielsweise 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man bereichert sich selbst mit einem guten Ausländer und kann gleichzeitig Tilburg schwächen! Denn ob die einen Naagtzam-Nachfolger in gleicher Qualität mit niederländischem Pass besorgen könnten, ist wohl eher zweifelhaft.

Der Faktor „Spieler will“ und die noch wichtigere Baustel-

le „Spieler ist bezahlbar“ kommen da aber halt noch oben

drauf.

Der Junge wechselt doch nicht für ein paar Euro nach

Deutschland, verliert damit seinen Neben-Eishockey-

Beruf und sitzt immer auf dem Schleudersitz.

Der wird dann - berechtigt! - einen satten Preis aufrufen,

damit er den Schritt geht. Und dann muss man als Club

abwägen, ob man da zuschlägt oder alternativ einen Ka-

nadier (o.ä.) findet.

„Gegner schwächen“ klingt auch super, ist aber bei der

Breite in Tilburg bei einem Spieler wohl nicht sooo direkt

möglich, auch wenn da erstmal ein Ersatz her müsste.

In Anbetracht der vorhandenen Möglichkeiten dürfte man

in Tilburg durchaus in der Lage sein, auch eine solche

Lücke gleichwertig zu schließen.

• Da gehen unsere Meinungen doch auseinander. Nagtzaam ist ein Schlüsselspieler für Tilburg in der letzten Saison gewesen. Tilburg war nun 3 x Meister und davon 2x ohne ihn. Letzte Saison waren sie aber dominanter als zuvor.

Man würde sie damit schon treffen. Er ist ihr 1. Reihe Center, nicht der 4. Reihe Reservist. Sie könnten sicher jemanden nachverpflichten, aber passt der dann so gut? Harmoniert das sofort so gut? Ist das dann vielleicht ein Konti, der die Rolle in der Topline einnehmen würde? Letztens hatten wir erst das Thema der Breite des Kaders in Bezug aufs Bowles in der '3. Reihe'.

Wenn man sich die Kontis in der OL anschaut, dann zählt das Argument Preis schlichtweg für die meisten Teams nicht mehr. Viele Teams fahren sehr teure deutsche Spieler übers Eis, andere sündhaft teure Kontis. Glaub mir, Nagtzaam kostet nicht mehr oder weniger als andere Kontis oder deutsche Spieler. Wie konnte ihn Essen vor 2 Jahren bezahlen? Vielleicht kostet er dich mehr als ein Neuimport aus der Collegeliga, wie ihn Timmendorf oder Waldkraiburg letztes Jahr hatte. Aber er ist nicht teurer als die Topspieler der Liga die etabliert sind oder aus europäischen Ligen kommen.

• Bei uns hatte Nagtzaam in der Hauptrunde nicht so überzeugt - nach dem ersten guten Auftritt kamen viele eher durchwachsene Partien . Zumal er seine Einsatzzeit als einer von 3 Kontis auch teilen musste . In den Play-Off`s hat er dann allerdings gute Vorstellungen geboten....

• Um in eurer damaligen Mannschaft (die einige bekannte Namen im Kader hatte) die Punkt pro Spiel Statistik anzuführen, hat es dennoch gereicht :prost:

Wie schon im Scorpions- Thread geschrieben wurde: Scorerpunkte sind nicht alles....:thumbsup:

• Vielleicht kann uns powerplay19 darüber mehr erzählen. Er hat schließlich eher mit einem Wechsel als dem Verbleib von Nagtzaam gerechnet. Sicher nicht weil Nagtzaam so in Tilburg verliebt ist? :schulterzuck:

Nagtzaam wohnt in Nimwegen, Tilburg etwa gleich in km mit Herne, Essen oder Duisburg. Konnte er auch als Halb profi spielen. Er wollte profi spielen aber scheinbar kein gutes Angebot.

Ersatzbar ist er schwierig aber es gibt noch etwa 5 oder 6 Spieler in der Beneliga die auf gutes Oberliga niveau spielen konnen.

• Tilburg wird mit Nagtzaam wieder das Maß aller Dinge sein. Natürlich können andere näherer heranrücken, aber sollte ein Team nicht jetzt noch zusätzlich aufrüsten, sind die Trappers für mich top. Außer es fallen zwei Blöcke mal langzeitig komplett aus.

• Man muss sich halt bei Tilburg vor Augen halten, dass trotz aller Breite jeder Spieler, der nicht gleichwertig durch einen Niederländer ersetzt wird, eine Schwächung darstellt.
    Speziell Mitch Bruijsten, Nardo Nagtzaam sind da zentral!

Erstens weil sie natürlich sehr, sehr gute Oberligaspieler sind - viel mehr aber noch wie trekronor beschreibt, weil sie Tilburg durch ihr Dasein ermöglichen ihre beiden Importe auf dem Flügel und z.T. in hinteren Reihen einsetzen zu können. Plötzlich reden wir wegen 1-2 Positionen über fast alles, was Tilburg stark macht! Verlieren die einen der beiden oder gar beide, müsse sie ihre Kontingentpolitik überdenken und verlieren an qualitativ hochwertiger Breite, um das Niveau in den vorderen Reihen zu halten!

Ich weiß nicht, ob Nardo einer der Semipro-Spieler ist, oder einer der weniger Profis in Tilburg ist. Was ich aber mit Sicherheit weiß und das hat powerplay19 auch kommuniziert ist, dass er an einer Anstellung als Eishockey-Profi interessiert war!

Über seine Kosten kann ich keine Aussagen treffen, aber wenn man sieht, was hier in der OL an Ausländern (entweder international erfahren oder jahrelang erfolgreich in der OL) herum läuft, fällt es mir schwer zu glauben, dass er teurer sein soll, als der Durchschnitt!