• Die Bürgschaft macht absolut keinen Sinn. Bringt nur Unruhe

So wie DEL 800.000 verlangt, weil es die Lizengebühr ist, die dem Absteiger gegeben wird, so verlangt die DEL2 25.000. Ich wurde sagen das ist hier das selbe Spiel. Um Aufsteigen zu können musst du die Lizenzgebühr zahlen können und damit ein Interesse nachweisen

Ich finde das macht Sinn. Wer schon an den Beträgen scheitert, braucht nicht nach einem DEL2 Etat zu schauen.

Ja, die Vereine beginnen immer erst wenn das Malheur "Aufstieg" passiert ist, sich zu kümmern. Daher dauert es auch immer ewig bis die Ligeneinteilungen klar sind.

Eigentlich sollte die Vereine einen Plan davor haben. Dann geht das Sommertheater auch nicht so lange...

• Es steigt nicht die beste Mannschaft auf, sondern diejenige, die das Glück hatte, der Besten erst im Finale zu begegnen.

Mal den Aufstieg außen vorgelassen, aber die Platzierungen in OLS sind hart erkämpft und nicht das Ergebnis einer Glückslotterie. Diesen Platz dann in den POs zu bestätigen ist auch nochmal harte Arbeit.

• Mal den Aufstieg außen vorgelassen, aber die Platzierungen in OLS sind hart erkämpft und nicht das Ergebnis einer Glückslotterie. Diesen Platz dann in den POs zu bestätigen ist auch nochmal harte Arbeit.

Eben. Es hat jeder selbst in der Hauptrunde in der Hand, sich eine Position zu erspielen, die ein Zusammentreffen mit den unschlagbaren Holländern erst im Finale möglich macht, im Süden also Platz 1 und im Norden Platz 2. Insofern kein Glück sondern auf die ganze Saison gesehen verdient.

• Neue Idee zur Lösung des Problems: Nord und Süd verzahnen nicht sofort, sondern spielen zunächst in internen Playoffs den Nord- und den Südmeister aus. Die beiden Sieger spielen sodann in einem Finale (Best of five) den Oberligameister und Aufsteiger aus. Verzichtet der Sieger bzw. wird ihm der Aufstieg aus anderen Gründen verwehrt, so ist der Verlierer des Finales der erste Nachrücker. Problem gelöst.

• Und hat der Verlierer keine Bürgschaft gestellt..., geht die Jammerei wieder von vorne los!

Zumal ja der Vorschlag der frühzeitigen Verzahnung von den Vereinen kam, um nicht das 6. - x. Aufeinandertreffen zu haben.

• Neue Idee zur Lösung des Problems: Nord und Süd verzahnen nicht sofort, sondern spielen zunächst in internen Playoffs den Nord- und den Südmeister aus. Die beiden Sieger spielen sodann in einem Finale (Best of five) den Oberligameister und Aufsteiger aus. Verzichtet der Sieger bzw. wird ihm der Aufstieg aus anderen Gründen verwehrt, so ist der Verlierer des Finales der erste Nachrücker. Problem gelöst.

Also Steigt immer ein Südverein auf da Tilburg nicht kann.

• Die Bürgschaft macht absolut keinen Sinn. Bringt nur Unruhe

Also Steigt immer ein Südverein auf da Tilburg nicht kann.

Ja,einer rauf,einer runter!

Hab's schon geschrieben!Und Bayreuth wird's erwischen!

Die waren ja in der Oberliga besser! Und ja,hab mir alle Spiele angesehen!

• Zitat von der Facebook Seite der Scorpions.

Würde ich auch so unterschreiben

Michael Jürgens

Auch auf die Gefahr hin, das ich darauf wieder blöde Kommentare dazu bekomme, was mir völlig egal ist. Bleib ich bei meiner Meinung, das eine holländische Mannschaft nicht in eine DEUTSCHE Liga gehört. Zumal das eine Profimannschaft mit einen Millionenetat ist. Wovon die kleinen Mannschaften bei uns nur träumen können. Erst habe sie jahrelang bei sich alles kaputt gespielt, jetzt müssen sie es bei uns machen. Auch wenn viele behaupten, das sie eine Bereicherung wären, was nicht meine Meinung ist. Finde ich, sollten wir sie wieder aus unserer Liga werfen und mit einen Strauß Tulpen in ihre Heimat zurück schicken.

Bei dem Profil und der Aussage scheint nicht viel Gehirnmasse vorhanden sein.

Wer ist das und wen interessiert diese "Aussage"?

Und was ist dann der Unterschied zu den aktuellen Halbfinal Serien? Gar keiner?

Bei Heimrecht Süd hätte man ja sogar eine Nord/Süd Paarung jetzt im Halbfinale.

Diese Tilburg Diskussion dreht sich im Kreis..

Und die Bürgschaften machen schon Sinn. Immerhin weiß man vorher wer Interesse am Aufstieg hat und diesen auch wahrnehmen könnte. Nicht so wie die Jahre vorher wo im Juli noch vom Finalisten bis zum Viertelfinale gefühlt der Aufsteiger ausgewürfelt werden kann.

• Mal wieder Quatsch, auch wenn es nur deine Meinung ist. Der DEB verweigert Tilburg das Aufstiegsrecht. Da hat die ESBG nichts zu melden. Die seinerzeitige Anfrage seitens der ESBG bzgl. Tilburg war ein Alleingang des ESBG-GF, bei dem er am Ende zurückrudern musste.

Welchen Beitrag von mir meinst Du denn?

Aber da geht Dir wieder voll einer ab, ne..:rofl:

Jürgen1962 : Weisst Du schon, wo Bires spielt... ääähm, demnächst..:rofl:

• Welchen Beitrag von mir meinst Du denn?

Aber da geht Dir wieder voll einer ab, ne..:rofl:

Jürgen1962 : Weisst Du schon, wo Bires spielt... ääähm, demnächst..:rofl:

Wenn Du in der Lage bist meinen Beitrag zu finden, dann reicht eigentlich ein IQ von 20 um den Bezug zu finden. Bedenke dabei, daß ein Toaster schon einen IQ von 25 bis 30 hat, je nach Ausstattung.

• Wenn Du in der Lage bist meinen Beitrag zu finden, dann reicht eigentlich ein IQ von 20 um den Bezug zu finden. Bedenke dabei, daß ein Toaster schon einen IQ von 25 bis 30 hat, je nach Ausstattung.

Du wolltest doch ins Flugzeug steigen...:beer: Kann man da über den Wolken auch..??

• Wenn Du in der Lage bist meinen Beitrag zu finden, dann reicht eigentlich ein IQ von 20 um den Bezug zu finden. Bedenke dabei, daß ein Toaster schon einen IQ von 25 bis 30 hat, je nach Ausstattung.

Ich spinne jetzt mal ein bisschen das Rad.. Du lässt Dich auf mein Niveau herab und da schlag ich Dich dann mit meiner Erfahrung..:rofl:

Ist es das, was Du Dir einbildest? Du bist für mich einfach ein Besserwisser und ätzender Zeitgenosse (was hat das Leben Dir eigentlich Schlimmes angetan???), Motto- Typ braucht man nicht..

Dein menschlicher EQ ist niedriger, als ein Toaster.. Wahrscheinlich tue ich da noch dem Toaster unrecht..

• Weniger Bier und mehr Schlaf täte einigen gut hier.

Jeder weiß dass Toaster einen IQ von 35 haben, denn schließlich weiß er wie hoch die Scheiben springen müssen.

Es ist nicht einfach mit euch....

• Weniger Bier und mehr Schlaf täte einigen gut hier.

Jeder weiß dass Toaster einen IQ von 35 haben, denn schließlich weiß er wie hoch die Scheiben springen müssen.

Es ist nicht einfach mit euch....

Meinst Du mich??

• Ohne jede Ironie und Häme auch von mir herzlichen Glückwunsch an Tilburg für das Ergebnis kontinuierlich guter Arbeit. Ich wünsche Euch das Aufstiegsrecht.

• Glückwunsch von mir auch.. :thumbup: Gegen 4 komplette Reihen kannst Du halt mit nur 8 Stürmern (laut deb online) wenig ausrichten.. Dazu auch wieder, wenn man tickeraro-liveticker glauben schenken darf... Ich nenne es mal vorsichtig.. Kann man ja nachlesen und die Augenzeugen können da besser berichten..

• Ob wohl die französische Nationalmannschaft in der OLS genauso dominant wäre? :/

Anders ausgedrückt: Ich finde nichts herausragendes daran, wenn ich mit den besten Spielern eines Landes gegen die dritte Wahl eines anderen Landes spiele und dominiere. 24 Topspieler sollte wohl jedes Land zusammen bekommen, in dem (Semi-)professionelles Eishockey gespielt wird.

Und nein, nur weil die OLN in ihrer Verzweiflung Tilburg in den Ligabetrieb aufgenommen haben sehe ich noch kein "Anrecht" auf einen Aufstieg in die DEL2. Der Norden wollte Tilburg haben. Jetzt wird der Norden von Tilburg in Grund und Boden dominiert. Pech gehabt. Ich würde sagen: Typische Kurzsichtigkeit im deutschen Eishockey. Langfristplanung ist von jetzt bis gerade eben :rolleyes: Aber hey, Zweiter bei den Olympischen Spielen. Wozu noch Jugendarbeit? Erfolg kommt doch quasi automatisch. Und nein, Aufgabe von DEB ist nicht die Ausbildung von Nachwuchsspielern für die holländische Nationalmannschaft :rolleyes: In sofern habe ich kein Problem mit Tilburg in der Oberliga. Ich finde sogar lustig, dass deutsche Vereine sich freiwillig den Aufstieg so schwer wie möglich machen. Aber ab DEL2 sollte man auch mal die deutsche Nationalmannschaft in Sinn haben; und da hat Tilburg eben nichts verloren solange nicht die selben Anforderungen gelten wie für deutsche DEL2 Clubs. Oder man erlaubt unbegrenzt EU-Ausländer in allen Ligen. Dann wäre auch Tilburg kein Problem mehr, weil dann wieder Chancengleichheit herrschen würde.