• Mal ruhig warten was passiert nach dieser Corona Saison. Konnen alle Vereine weiter Spielen?

Also "Hören-Sagen"?!

Sollten nicht alle Vereine weiter spielen können, bessert sich das wenn ein zweites niederländisches Team dazu stoßen sollte?

• wieviele Mannschaften möchten denn die OL Nord Klubs in ihrer Liga haben für den Spielbetrieb?

Ob 12,14,16 ist im Prinzip egal...Wie will man die Teilnahme von Heerenveen , sportlich einem Regionalligisten verkaufen ? Bzw müsste Heerenveen erstmal in der tiefsten DEB Liga an den Start gehen ?

• Heute Topspiel Beneleage zwischen Herenthals und Heerenveen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moglich Spielt Heerenveen nachstes Jahr Oberliga.

Interessante "Bande"

• Ob 12,14,16 ist im Prinzip egal...Wie will man die Teilnahme von Heerenveen , sportlich einem Regionalligisten verkaufen ? Bzw müsste Heerenveen erstmal in der tiefsten DEB Liga an den Start gehen ?

genauso wie es ja mit Tilburg auch erklärt wurde. Und war Heerenveen nicht damals auch im Gespräch?

wieviele Regionalligisten wollen denn überhaupt in die OL Nord aufsteigen?

geh z.B. davon aus, dass diese Saison ein OL Nord Klub in die DEL2 aufsteigt und von dort kein Absteiger kommt,

dann wäre es ja auch möglich, dass nicht alle derzeitigen OL Nord Klubs in der kommenden Saison auch OL Nord spielen wollen/können

• genauso wie es ja mit Tilburg auch erklärt wurde. Und war Heerenveen nicht damals auch im Gespräch?

geh z.B. davon aus, dass diese Saison ein OL Nord Klub in die DEL2 aufsteigt und von dort kein Absteiger kommt,

dann wäre es ja auch möglich, dass nicht alle derzeitigen OL Nord Klubs in der kommenden Saison auch OL Nord spielen wollen/können

Vielleicht Duisburg wieder ?

• genauso wie es ja mit Tilburg auch erklärt wurde. Und war Heerenveen nicht damals auch im Gespräch?

Damals war es aber noch die Oberliga West... Jetzt haben wir eine (wie ich finde starke) Oberliga Nord... Könnte mir schon vorstellen dass Duisburg , Harz ... zurück möchten..

PS: ich will nicht dagegen oder dafür argumentieren.. Freue mich immer auf die Spiele gegen Tilburg, weil sie sportlich gut sind... Trotzdem bin ich immer für eine sportliche Qualifikation...

• Damals war es aber noch die Oberliga West... Jetzt haben wir eine (wie ich finde starke) Oberliga Nord... Könnte mir schon vorstellen dass Duisburg , Harz ... zurück möchten..

PS: ich will nicht dagegen oder dafür argumentieren.. Freue mich immer auf die Spiele gegen Tilburg, weil sie sportlich gut sind... Trotzdem bin ich immer für eine sportliche Qualifikation...

wenn die Ligenstärke nicht ausreicht, wird man sicher gern auf ein Angebot aus dem tiefen Westen zurückgreifen.

Ein Ligenbetrieb gestaltet sich natürlich rein sportlich (Auf-/Abstieg hauptsächlich) besser, wenn nur Mannschaften aus einem Land eingebunden sind. Wichtig dabei aber auch die Verbindung mit dem Ligenunterbau - die muss gut funktionieren, sonst wackelt die Liga ziemlich schnell

Andererseits klappt es mit Tilburg mittlerweile doch gar nicht so schlecht

• Danke! Unsere Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt. Hättet ihr im 1. Drittel die Chancen besser nutzen können, wäre es sehr schwer für uns geworden. Aber wir lagen zum Glück nie hinten.

Die Spiele gegen euch sind immer die besten. Egal wie das Spiel ausgeht, ich habe noch nie ein schlechtes Spiel Halle - Tilburg gesehen.

• Danke! Unsere Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt. Hättet ihr im 1. Drittel die Chancen besser nutzen können, wäre es sehr schwer für uns geworden. Aber wir lagen zum Glück nie hinten.

Die Spiele gegen euch sind immer die besten. Egal wie das Spiel ausgeht, ich habe noch nie ein schlechtes Spiel Halle - Tilburg gesehen.

Hoffe das Halle es schaft zum Aufstieg DEL 2👍🏻 war heute nicht dabei, mein interesse ist etwas weniger. Hoffe nachtstes Jahr mal auf ein normales Saison.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (13. Februar 2022 um 19:57)