• Ich gönne es euch und freue mich aufs Top Spiel..am Freitag.

Aber wieso dürft ihr nach einer Woche wieder spielen..und wir (und andere Teams) mussten 19 Tage warten. ? Gleiche Liga gleiche Regeln, oder ?

• Ich gönne es euch und freue mich aufs Top Spiel..am Freitag.

Aber wieso dürft ihr nach einer Woche wieder spielen..und wir (und andere Teams) mussten 19 Tage warten. ? Gleiche Liga gleiche Regeln, oder ?

Frag es DEB die hat zugestimmt und auch die Behorden in Holland und Deutschland. Da ist sehr intensiv getestet, warum andere teams 19 Tage warten mussen weiss Ich auch nicht. Veilleicht wurde in Tilburg viel intensiever getestet.

Findet du es nicht toll das Freitag wieder gespielt wird zwischen die 2 starkste teams der Oberliga Nord?

• ...

Vielleicht möchte Halle (Saale) nicht den Inzidenzwert von knapp 230 haben, der aktuell in den Niederlanden ist.

• Frag es DEB die hat zugestimmt und auch die Behorden in Holland und Deutschland. Da ist sehr intensiv getestet, warum andere teams 19 Tage warten mussen weiss Ich auch nicht. Veilleicht wurde in Tilburg viel intensiever getestet.

Findet du es nicht toll das Freitag wieder gespielt wird zwischen die 2 starkste teams der Oberliga Nord?

.finde ich gut..( hatte ich auch bereits geschrieben)

PS bei uns wurde und wird viel getestet..

• Vielleicht möchte Halle (Saale) nicht den Inzidenzwert von knapp 230 haben, der aktuell in den Niederlanden ist.

Wir sind aktuell bei 163, es dauert also nicht mehr lange bis wir bei 230 sind. Ganz egal ob Tilburg wieder spielt oder nicht. :schulterzuck:

• Finde es aber trotzdem merkwürdig. Alle negativ getestet und trotzdem Quarantäne. Naja, was solls, war ja von Anfang an eine eigenartige Saison. Kommt den Verletzten auch zu gute. Jetzt volle Pulle auf die Pos konzentrieren.

• Finde es aber trotzdem merkwürdig. Alle negativ getestet und trotzdem Quarantäne. Naja, was solls, war ja von Anfang an eine eigenartige Saison. Kommt den Verletzten auch zu gute. Jetzt volle Pulle auf die Pos konzentrieren.

Bin ich mit der Konzentration dabei.

Komm, lass einen anstimmen, gen Tilburg:

IN DEN PLAYOFFS, SCHMEIßEN WIR EUCH RAUS

:D :P :saint:

• Persönlich bin ich aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht ganz sicher, ob tatsächlich Playoffs stattfinden werden. Sicherlich wäre das der Worst Case, aber ich halte es für eine realistische Möglichkeit.

• Persönlich bin ich aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht ganz sicher, ob tatsächlich Playoffs stattfinden werden. Sicherlich wäre das der Worst Case, aber ich halte es für eine realistische Möglichkeit.

Off Topic

Halte ich auch für möglich..Ich finde dann sollte der Erste der Oberliga Süd zumindest aufsteigen dürfen.

• Dieses Jahr müssten der Süden gesetzt sein... Aber ja wenn Süd Eins nicht möchte sollte Nord Eins gefragt werden..dann Süd Zwei...

Ich mag deine Reihenfolge diese Saison so gar nicht :pfeif:

Lass doch mal hinten mit der Abfrage anfangen, so ab 8.

Da sind wir a) schneller dran und b) sind die Absagen wahrscheinlicher :thumbsup:

Wir winken dann auch nett aus der DEL2, versprochen 8o

Sorry Trappers fürs OT, ich musste meine Idee nur grad noch kurz los werden :saint:

• Ich mag deine Reihenfolge diese Saison so gar nicht :pfeif:

Lass doch mal hinten mit der Abfrage anfangen, so ab 8.

Da sind wir a) schneller dran und b) sind die Absagen wahrscheinlicher :thumbsup:

Wir winken dann auch nett aus der DEL2, versprochen 8o

Sorry Trappers fürs OT, ich musste meine Idee nur grad noch kurz los werden :saint:

Off Topic

Sag Mal gebbi , bist du voll ?.Nach deiner Reihenfolge steigen die Federschumck Träger aus Kleefeld auf ....(die haben auch für die DEL 2 gemeldet)

:prost:

• Off Topic

Sag Mal gebbi , bist du voll ?.Nach deiner Reihenfolge steigen die Federschumck Träger aus Kleefeld auf ....(die haben auch für die DEL 2 gemeldet)

:prost:

@gebbi MUSS voll gewesen sein, was man alleije daran merkt, das er die Rumpeltruppe vom Gysenberg auch nur im Ansatz mit "DEL2" in einem Satz erwähnt.... :beer: :seestars:

• Mag sein aber wir wollen sehr gerne gegen Scorpions spielen. 👍🏻🤣

Kenne die DEB reglemente nicht. In Holland ist die Qarantane zeit kurzer und DEB hat zugestimmt Spiel gegen Hamburg auf Mittwoch zu setzen.

https://www.crocodiles-eishockey.de/news-detail/ve…ilburg-trappers

Die Quarantänezeit (vor allem jetzt bzgl der britischen Variante) ist auch extrem übertrieben. aber gut, man kann nix ändern. Solange einige wenige Experten immer noch mehr Gewicht bekommen als andere (Kekulé, Dittmer, Streeck, Ciesek & co), die schon länger sagen, dass man sich mittlerweile eher auf andere Werte wie z.b. die weiterhin sinkenden Hospitalisierungen richten solle, ändert sich nichts.:schulterzuck:

• Die Quarantänezeit (vor allem jetzt bzgl der britischen Variante) ist auch extrem übertrieben. aber gut, man kann nix ändern. Solange einige wenige Experten immer noch mehr Gewicht bekommen als andere (Kekulé, Dittmer, Streeck, Ciesek & co), die schon länger sagen, dass man sich mittlerweile eher auf andere Werte wie z.b. die weiterhin sinkenden Hospitalisierungen richten solle, ändert sich nichts.:schulterzuck:

Sorry für das Offtopic, aber das kann man kaum so stehen lassen.

Ausgerechnet Streeck bekommt doch eine sehr hohe mediale Aufmerksamkeit und liegt bei nahezu jeder Prognose sicher daneben. Warum man ihn überhaupt noch als Experten führt, weiß nur die Bildzeitung und Armin Laschet persönlich.

Wenn man exakt das Gegenteil von dem macht, was Streeck vorschlägt, ist man auf der sicheren Seite. :hammer:

Man sollte einfach auf die Experten hören, die in der Vergangenheit mit ihren Einschätzungen richtig lagen und nicht auf die, die einem das soufflieren, was einem am besten passt.

• Sorry für das Offtopic, aber das kann man kaum so stehen lassen.

Ausgerechnet Streeck bekommt doch eine sehr hohe mediale Aufmerksamkeit und liegt bei nahezu jeder Prognose sicher daneben. Warum man ihn überhaupt noch als Experten führt, weiß nur die Bildzeitung und Armin Laschet persönlich.

Wenn man exakt das Gegenteil von dem macht, was Streeck vorschlägt, ist man auf der sicheren Seite. :hammer:

Man sollte einfach auf die Experten hören, die in der Vergangenheit mit ihren Einschätzungen richtig lagen und nicht auf die, die einem das soufflieren, was einem am besten passt.

Du hast recht, es wird Oftopic, aber das kann ich hier so nicht stehen lassen.

du willst also einen ausgewiesenen Experten und Professor der Virologie, der u.a. auch die europäische Kommission zum Thema begleitet als "nicht Experten" abstufen? Sorry, aber das hat nichts mit Wissenschaft, sondern nur mit subjektiver Meinung zu tun.

Streeck hat frühzeitig davon gesprochen, dass das Virus in einer Dauerwelle auftritt und wir lernen müssen mit dem Virus zu leben, da es nicht mehr verschwinden wird.

Außerdem war er einer derjenigen, der frühzeitig gefordert hat die vulnerable Gruppe, sprich Alten- und Pflegeheime mit einer langfristigen Strategie zu schützen und vermehrt zu testen. Mittlerweile wissen wir, dass dies tausende Tote verhindert hätte. Ein Blick nach Tübingen und Rostock genügt. Dort hat man jetzt noch niedrige Werte und vor allem hatte man nie so viele Tote und das speziell in der vulnerablen Gruppe. Immerhin wird jetzt endlich bundesweit viel getestet. Die Impfung tut ihr übriges und so ist es kein Wunder, dass die Inzidenz der über 80-jährigen als einzige sinkt und die Todeszahlen seit Wochen weit unter den Werten des Vorjahresdurchschnitts liegen.

Auch in puncto Aufteiling der Impfungen hatte er im übrigen Recht. England ist sehr gut damit gefahren die Erst- und Zweitimpfung weiter auseinanderzuziehen.

Aber wenn man immer nur eine Seite hört oder hören will, dann kennt man auch nur eine Wahrheit. ;)