• und da ghier ist der Tilburg Trappers Thread... :rolleyes:
    uvy
    g@Boppe

    Wird es denn wieder während der Saison Livestreams aus Tilburg geben und ist es auch denkbar, dass diese Streams bei einigen Auswärtspartien der Trappers angeboten werden können?

    Gegen topteams wird es sicher livestreams geben. Anzahl sponsoren ist riesig zugenommen und das gehort zum marketing deal.

  • Also der Aufstieg geht nur über Tilburg oder Regensburg. Alle anderen sind da raus.
    Die einen (Tilburg) haben einen nahezu perfekten Kader für Play-Offs
    Die anderen (Regensburg) den perfekten Trainer.
    Beide Clubs können sich nur selbst schlagen und der Rest wie;
    Duisburg, Selb, C-Hamburg, Tölz, Hannover I und II, Peiting, denen fehlt einfach ein kleines Stück.
    Überraschungen wird es sicher geben aber Tilburg wird wieder Meister, weil wer nach der Serie gegen Peiting die Bayreuther so locker weg putzt, der hat einfach das Potential.

    Also ich finde, dass man Duisburg auf jeden Fall zu den 3 Topkandidaten zählen muss! Letztes Jahr ist man, nicht nur, aber auch aufgrund von Verletzung zum Saisonende und vor allem wegen fehlendem Kampf, den Leipzig an den Tag legte (Playoff - Hockey), gescheitert.

    Niemand weiß wie es jetzt diese Saison zur Crunchtime aussieht, aber der Aufstieg geht über Tilburg, Regensburg UND Duisburg. Wer jetzt Hauptrunden erster wird, grade im Norden ist Jacke wie Hose, schafft es Duisburg aber dieses Jahr Playoffhockey zu spielen, wird ein direktes Playoffaus nicht nochmal passieren. Davon bin ich überzeugt. Meiner Meinung nach hat sich neben Hamburg und Essen grade Herne auch stark verbessert und wird wie jedes Jahr nicht nur, aber vorallem Duisburg in der Hauptrunde ärgern.

    Wer Rechtschreibfehler und Grammatikfehler findet darf sie behalten, da ich vom Handy aus tippe :)

    Ach und Gruß an alle.

  • Das wurde so iwo von der DEL 2 gesagt, finde es nur nicht mehr.

    "Der Meister steigt auf es sei denn er heisst Tilburg"?

    Im ersten Jahr war das ja noch ok,sozusagen die Eintrittskarte für Tilburg in die Oberliga hiess Aufstiegsverzicht...aber heuer?
    Wofür haben wir eine Vereinbarung?

    Womit will man das begründen?
    Keine Deutschen im Team? Tilburg ist kein deutsches Team und somit auch nicht der Ausbildung deutscher Spieler verpflichtet...
    Zuviele Ausländer?Tilburg hat 2 wie alle anderen auch....

    Alles das wäre an den Haaren herbeigezogen weil man dann Tilburg schon letztes Jahr nicht hätte spielen lassen dürfen....

  • Habe ich was verpaßt? Spielt der Norden jetzt alleine die Meisterschaft aus oder ist damit die Meisterschaft OL Nord gemeint. ;(
    Falls der Süden mitspielen darf, sollte man auch mit Selb und Regensburg rechnen.

    Mein Tipp, irgendein ......burg wird Deutscher OL Meister und darf bzw. kann dann auch aufsteigen.
    Die höchste Wettquote bringt Waldkraiburg :P

    guten Tag

    Weil Du den Süden erwähnst ;)
    Der Weg zur ol Süd Meisterschaft und zum del2 Aufstieg führt nur über den EVL (und auch Tölz )
    Warum ? Weil das keine übrig gebliebene startruppe mehr ist wie letzte Saison und das ganze sehr der Situation wie vor 14 Jahren ähnelt : ne topfitte Truppe mit einem erfolgsbessessenen Trainer und Spielern die ihm blind folgen, denn der war es , der vielen den Weg zum Profi geebnet hat
    Aber gut dass den EVL keiner auf dem Schirm hat :thumbup:

    Gruß aus La

  • War es nicht zur letzten Saison so, dass die DEL2 die Hände in den Schoß gelegt hat und Tilburg durchaus in nicht gänzlich verschlossen war (siehe auch Bewerbung in der Sommerpause)? Ich glaube sinngemäß hieß es damals, dass der DEB einen Aufsteiger für die DEL2 ermittelt und die Sache damit beim DEB liegt.

  • Bei Tilburg ist die letzte Saison meiner Meinung nach relativ schnell erklärt und das wurde hier auch oft thematisiert:

    Tilburg hatte einen verletzten Goalie, den verletzten Topscorer Bruijsten, eine Kontingentstelle frei gehalten. Zudem hatten sie Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung, weil viele Goalies hier besser sind, als in Holland. On top kam das Problem mit den Strafzeiten, was sich aber meiner Meinung nach im Saisonverlauf bereits deutlich gebessert.
    Wenn jetzt noch der schwache Kontingentler deCoste gegen eine derzeit deutlich zu erwartende Verstärkung getauscht wird und die zudem sehr junge Mannschaft im Schnitt weiter eifrig Praxiserfahrung sammelt, wüsste ich nicht, warum sich Tilburg verschlechtern sollte. :schulterzuck:
    Ob man in der Vorrunde vor oder hinter Duisburg landet, halte ich fast für nebensächlich, denn bereits letzte Saison hat alles auf die Playoffs abgezielt. Und diese Playoffs waren wirklich von der Kompaktheit her sehr, sehr stark. Tilburg in einem Saisonspiel schlagen wird hier und da vorkommen - ohne Frage - aber so einen Gegner wie Tilburg in einer Playoffserie schlagen wird wieder sehr schwer!

    Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber dass Tilburg es im zweiten Jahr schwerer haben wird, heisst nicht, dass sie auch schlechter sind.
    Tilbug wird auf jeden Fall ein Top 4-Team im Norden sein und je nach Situation am Ende der Saison auch ein gehöriges Wörtchen um den Meistertitel bzw. die Playoffs mitreden, aber ich sehe den Norden in diesem Jahr noch einmal eine Spur stärker als im Vorjahr und abgesehen von diesen einem Konti hat sich bisher in Tilburg noch nicht so viel getan. Eher gab es jetzt mit Brekkelmanns einen satten Abgang. Wie gesagt, heisst das nicht, dass sie nicht oben mitspielen werden.

    Aber Duisburg hat bisher z.B. einige richtig dicke Fischen an Land gezogen. Ob es dann auch eine Mannschaft wird sich zeigen.
    Essen kann ich noch nicht einschätzen, aber auf jeden Fall stärker als im letzten Jahr.
    Herne hat sich auch nochmal etwas in der tiefe verstärkt. Allein das war letztendlich ausschlaggebend für das Ausscheiden gegen Halle.
    Halle hat den Kader noch nicht komplett, aber wird auch wieder ein sehr starkes Team stellen. Bei den Indians sind ebenfalls noch einige Stellen offen. Ebenso bei Leipzig, die durch die Sammelaktion fürs Zelt nun mehr Kohle für den Kader über zu haben scheinen.
    Die Crocodiles sehe ich allerdings noch nicht so weit oben. Auch die Scorpions sehe ich eher schwächer.

  • Tilburg darf nur OL spielen und hat auch von vorne herein gewusst, dass es kein Aufstiegsrecht für sie gibt.
    Die DEL2 ist selbstverwaltet, hat nichts in diesem Sinne mit der OL zu tun und damit ein ausländisches Team teilnehmen darf, bedarf es eben einer Änderung der Bestimmungen-und dafür sieht man keinen Grund. Das Tilburg OL spielt, hatte ja den Hintergrund, dass sie in Holland keine wirklichen und viel zu wenige Gegner hatten und ein Wechsel nach Deutschland für sie deswegen reizvoll war, auf der deutschen Seite fehlen gerade im Westen nach dem Aufstieg der 3 hessischen Clubs und dem geplanten Aufstieg von Duisburg Vereine, die dazu in der Lage sind, überhaupt OL West zu spielen. Also eine Win-Win-Situation. Für die DEL2 stellt sich dieses Problem nicht, denn es gibt ausreichend DEUTSCHE Vereine, die aufsteigen wollen.

    Das muss man nicht gut finden, ich finde es nachvollziehbar, auch wenn ich durchaus Spaß an Tilburg hätte.

  • Tilburg darf nur OL spielen und hat auch von vorne herein gewusst, dass es kein Aufstiegsrecht für sie gibt.
    Die DEL2 ist selbstverwaltet, hat nichts in diesem Sinne mit der OL zu tun und damit ein ausländisches Team teilnehmen darf, bedarf es eben einer Änderung der Bestimmungen-und dafür sieht man keinen Grund. Das Tilburg OL spielt, hatte ja den Hintergrund, dass sie in Holland keine wirklichen und viel zu wenige Gegner hatten und ein Wechsel nach Deutschland für sie deswegen reizvoll war, auf der deutschen Seite fehlen gerade im Westen nach dem Aufstieg der 3 hessischen Clubs und dem geplanten Aufstieg von Duisburg Vereine, die dazu in der Lage sind, überhaupt OL West zu spielen. Also eine Win-Win-Situation. Für die DEL2 stellt sich dieses Problem nicht, denn es gibt ausreichend DEUTSCHE Vereine, die aufsteigen wollen.

    Das muss man nicht gut finden, ich finde es nachvollziehbar, auch wenn ich durchaus Spaß an Tilburg hätte.

    Na ja, sorry, aber zur Not kann man sie doch wieder als Nachrücker in Erwägung ziehen und möglich machen, was vorher nicht möglich war ;) . Und hier hätte man konsequenterweise auch erst andere deutsche Vereine aus der Oberliga fragen müssen. Das wird schon überaus pragmatisch gesehen. Ja, das kann man vielleicht irgendwie nachvollziehen, muss man aber auch nicht ;) .

  • Ebenso bei Leipzig, die durch die Sammelaktion fürs Zelt nun mehr Kohle für den Kader über zu haben scheinen.


    Das muss man mir bitte einmal genauer erklären? Wo sieht der Kader denn teuer aus? :huh:

  • Das muss man mir bitte einmal genauer erklären? Wo sieht der Kader denn teuer aus? :huh:

    Na weil unsere Querstreben im Zelt nun vergoldet sind.
    Es statt Bier und Hackbröchten nun Champagner und Kaviar zu dinieren gibt.
    Weil es kein Eis aus Leitungswasser ist sondern frisch importiertes Eis aus 3000m Tiefe der Antarktis.
    Da wirkt die Mannschaft automatisch teurer bei so viel Glanz und Gloria und vor allem bei diesen NHL-Gehältern die wir zahlen.

    Es kommen noch 2 Kontistürmer und ein Verteidiger - also Crosby, Stamkos und Ehrhoff. :S

    Realistisch sehe ich uns irgendwo zwischen dem 5. und 10. Platz. Es spielen wie immer die alljährlichen Faktoren mit rein. Und so einen richtigen Hammer haben wir noch nicht verpflichtet. Bei den Kontis könnte ich mir sehr gut Turcotte oder Myers vorstellen und wenn ich mich recht entsinne, sollte Jeff Smith auch in die OLN wechseln und hat noch keinen Verein. Oder doch Wundertüten a la Psurny.

  • Oder einen Rückkehrer :rolleyes:

    Vier Spieler, die gut verwurzelt sind, werden keine Millionen verdienen. Hannes geht sogar einer Arbeit nach. :)

  • Na weil unsere Querstreben im Zelt nun vergoldet sind.Es statt Bier und Hackbröchten nun Champagner und Kaviar zu dinieren gibt.
    Weil es kein Eis aus Leitungswasser ist sondern frisch importiertes Eis aus 3000m Tiefe der Antarktis.
    Da wirkt die Mannschaft automatisch teurer bei so viel Glanz und Gloria und vor allem bei diesen NHL-Gehältern die wir zahlen.

    Es kommen noch 2 Kontistürmer und ein Verteidiger - also Crosby, Stamkos und Ehrhoff. :S

    Realistisch sehe ich uns irgendwo zwischen dem 5. und 10. Platz. Es spielen wie immer die alljährlichen Faktoren mit rein. Und so einen richtigen Hammer haben wir noch nicht verpflichtet. Bei den Kontis könnte ich mir sehr gut Turcotte oder Myers vorstellen und wenn ich mich recht entsinne, sollte Jeff Smith auch in die OLN wechseln und hat noch keinen Verein. Oder doch Wundertüten a la Psurny.

    #WirsinddasZelt :D ...Respekt für solch tolle Dinge darin ;)
    Auwei, ist der Tilburg-Fred, aber es geht ja um die Aufzählung möglicher Mitbewunderer von Tilburg...
    Stapelt mal nicht zu tief, ich find euer TW-Gespann schon okey, auch mit den beiden Ex-Mücken habt Ihr doch ganz Gute.
    Den Turcotte würde ich Euch Mega gönnen ( quasi im Snetzi-Tausch 8o ) ...wär nen Guter, ich glaub aber nicht dran. Leider.
    Ihr als PO-Fux-Bezwinger 15/16 müsst gesetzt sein für eher Platz 5 als 10 :):prost:

    Nachträglich füg ich auch noch den Esa ein, wer den im Team hat ist definitv vorn dabei. hab zwar nicht den Plan von seinem Gehalt wie @ForsbergNo21 ;) ...aber was ich letzte Saison von dem Kerl gesehen hab war einfach nur Klasse... hab den schon in Grefrath "gehasst" ;) iss nun schon paar Jährchen her, ...der Mann ist älter wie ich und läuft und läuft und läuft :respekt:

    Sorry Tilburger fürs OT, wir zeigen ja nur, was Ihr zum Titel holen wegräumen müsst :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (9. August 2016 um 23:11)

  • Turcotte stellte sich auch als haltloses Gerücht heraus. Ich denke mal der Rückkehrer wird wieder mit Albrecht und Eichelkraut harmonieren.

    Dieses Thema kann gerne in den Leipzig-Bereich geschoben werden.

  • Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber dass Tilburg es im zweiten Jahr schwerer haben wird, heisst nicht, dass sie auch schlechter sind.Tilbug wird auf jeden Fall ein Top 4-Team im Norden sein und je nach Situation am Ende der Saison auch ein gehöriges Wörtchen um den Meistertitel bzw. die Playoffs mitreden, aber ich sehe den Norden in diesem Jahr noch einmal eine Spur stärker als im Vorjahr und abgesehen von diesen einem Konti hat sich bisher in Tilburg noch nicht so viel getan. Eher gab es jetzt mit Brekkelmanns einen satten Abgang. Wie gesagt, heisst das nicht, dass sie nicht oben mitspielen werden.

    Aber Duisburg hat bisher z.B. einige richtig dicke Fischen an Land gezogen. Ob es dann auch eine Mannschaft wird sich zeigen.

    Maarten Brekelmans würde ich jetzt nicht unbedingt als satten Abgang bezeichnen. Er war 9. im internen Scoring. Man wird ihn sicher verschmerzen können.

    Bei Duisburg sind zwar mit St.Jaques, Martens und Bartha wirklich starke Neuzugänge vermeldet worden, dennoch darf man die Abgänge nicht vergessen. Im Tor muss Stefaniszin erstmal adäquat ersetzt werden. Mit Schmidt verlässt der Punktbeste Verteidiger das Team. Neumüller und Gärtner sind ebenfalls weg. Dafür ist Neumann fit.
    Vorn sind mit Tepper, Beck, Niddery und Ziolkowski 4 starke Angreifer nicht mehr im Team.

    Ich denke Duisburg wird ähnlich stark sein wie im vergangenen Jahr und ein etwas anderes Eishockey spielen. Ob sie sich tatsächlich verstärkt haben und in welchem Maße, zeigt die Saison. Maßgeblich dafür ist sicherlich die Verfügbarkeit der FöLis. Denn da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob Orendorz, Klöpper und Koziol mitspielen oder nicht.