• Holland hat heute dus Olympia Qualifikationsgruppe gewonnen und Spielt 7-9 februar gegen Polen, Ukranien und Kazachstan.


    Am 7 februar Spielt Tilburg ohne die 9 Nationalspieler gegen Rostock. Mit Jugendspieler und die Bruijsten Bruder ebenso wie Hermens.


    Spiel am 9. Februar gegen Herne wird verschoben.

  • Unabhängig davon ob man jetzt pro oder kontra Tilburg ist, verstehe ich es nicht ganz warum wir unseren Spielplan deswegen ändern und Spiele verschieben müssen......?!

    Aufgrund der U20 WM mussten die Teams auch spielen und wurde keine Pause in den Deutschen Ligen eingelegt.

    Versteh ich nicht ganz warum der Verband sich hier einer Nationalmannschaft anpassen muss.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen Tilburg, aber Spiele verlegen weil die Niederlande irgendeine Qualifikation spielt ist ein Witz. Dann sollen die Tilburger mit dem Rest spielen. Das tun sie gegen Rostock, aber gegen Herne nicht? Was soll das? Das führt nicht gerade zur Beliebtheitssteigerung der Trappers. Wenn Herne da mitspielt, selbst schuld.

  • Unabhängig davon ob man jetzt pro oder kontra Tilburg ist, verstehe ich es nicht ganz warum wir unseren Spielplan deswegen ändern und Spiele verschieben müssen......?!

    Aufgrund der U20 WM mussten die Teams auch spielen und wurde keine Pause in den Deutschen Ligen eingelegt.

    Versteh ich nicht ganz warum der Verband sich hier einer Nationalmannschaft anpassen muss.

    IHR ändert nichts. Herne verschiebt ein Spiel, niemand sonst.

    Solange der DEB, Herne und die Trappers sich einig sind, ist es doch gut. Im Sinne des Sports möchte sicherlich jeder Zuschauer ein bestmögliches Spiel sehen. Zuschauer die sich über eine Restetruppe freuen, kann ich persönlich nicht verstehen.

    Von daher finde ich die Verschiebung gut. Sportliche Fairness kommt für mich immer noch an erster Stelle. Die Trappers hätten es umgedreht sicherlich genau so ermöglicht.

  • Nicht falsch verstehen... ich sag ja nicht, dass ich ein sportlich Fairess Spiel für schlecht halte! Natürlich ist das intressanter!

    Weiß man denn ob Herne gefragt wurde? Unabhängig davon ob sie zugestimmt haben oder nicht.

    Nur ob das ganze richtig ist wegen einer Mannschaft? Warum spielt man nicht in der OL der normale Spielplan? Unabhängig davon wer Nationalspieler ist?

    Ich meine ja nur dass dafür die anderen Vereine nichts können. Wie gesagt bei der U20 WM fehlten auch Vereinen Spieler.

    Mal angenommen die Nationalspieler würden jetzt aufgeteilt als Kontis in anderen Vereinen spielen, würde man dann einen Spielfreien Tag vorsehen?? Ich glaube nicht...

    Bevors hier falsch verstanden wird;

    Ich sag ja nicht dass es aufgrund der sportlichen Fairness so nicht richtig ist. Da ist es absolut richtig es so zu handhaben!!

    Ich weiß nur nicht ob es richtig ist dass der ganz normale Spieltag wegen einer Nationalmannschaft verzerrt wird. Als nächstes wünscht der andere Vereine eine Verlegung mehrerer Spiele weil er selbst zb 5 U-20Nationalspieler hat. Wie gesagt, in dem Fall ist es sicherlich richtig! Nur man könnte sich für die Zukunft "ein Bein gestellt haben", weil möglicherweise mehrere Vereine so etwas beantragen wenn U-Mannschaften oder auch kleinere A-Nationen Länderspiele haben... wenn ein Verein etz zb zwei Kontis aus Lettland hat, diese aber Olympia Qualie spielen, würde dafür das Spiel verlegt?? Ich glaube nicht... hier gehts nur um gleichheit gegenüber anderen Vereinen!

    Rostock zb hat den Vorteil, Herne nicht. Oder hat Rostock abgelehnt, Herne zugestimmt?

    Bullypunkt2018 genau das meine ich und wollte ich damit sagen...

  • Ich vermute es auch wie trekronor , Herne und Tilburg hatten eigentlich immer einen kurzen und guten Draht untereinander. Vielleicht wird man dazu nochwas lesen, das Herne einfach einer Anfrage der Trappers zugestimmt hat, im Sinne des Sports, und zwar sowohl aus OLN-Sicht als auch für die NL-Natio.

    Ein Politikum oder gar eine "Lex" muss man da gar nicht draus ableiten, ich glaub das ist alles viel einfacher und entspannter.

    Im Übrigen feier ich lieber ein 7:2 gegen die Bestbesetzung der Trappers als ein 25:1, weil die Hälfte nicht dabei ist:P:rofl:8o:thumbsup:

  • Herne und der DEB haben zugestimmt, wenn das nicht moglich war hat Tilburg auch gegen Herne mit der Jugend gespielt kein Problem. U20 ist doch ganz was anders wie ein Olympia Quali.

    Rostock gewinnt ganz klar gegen die Tilburger restmannschaft. Da Spielen die Bruijsten Bruder, Max Hermens und noch 8 junioren mit. Vielleicht spielen nur 7/8 Tilburger mit in der Quali und die andere 8 gegen Rostock.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (8. Januar 2020 um 22:37)

  • Herne und der DEB haben zugestimmt, wenn das nicht moglich war hat Tilburg auch gegen Herne mit der Jugend gespielt kein Problem. U20 ist doch ganz was anders wie ein Olympia Quali.

    Rostock gewinnt nicht gegen die Tilburger restmannschaft. Da Spielen die Bruijsten Bruder, Max Hermens noch mit. Vielleicht spielen nur 7/8 Tilburger mit in der Quali

    Da ist sie wieder, diese Arroganz: Olympia-Qual ist was ganz anderes als U20?

    Die DEB Auswahl schaffte den Klassenerhalt der U20 A WM, bei den Niederlanden geht es um eine VOR-Quali zu Olympia, die nächsten Runden finden im August statt, da geht es dann um den letzten freien Platz um den sich noch so einige Exoten streiten. Das ist höherwertig?

    Rostock gewinnt nicht gegen Tilburg Rest? Und wenn doch, dann finden das die Konkurrenten um die besten Pre-Playoff-Plätze bestimmt cool. Das ist sportlich fair?

  • Dieses eine Spiel (Rostock-Tilburg) mitten in der Saison schon als möglicherweise mitentscheidend für irgendwelche Preplayoffplazierungen anzusehen ist schon weit hergeholt. Wenn man das schon als Wettbewebsverzerrung ansieht.. Muss man am Ende der Saison aber mal ganz genau hinschauen wer bei Spielen wo es nur noch für eine Mannschaft um was geht Spieler schont oder nur noch Halbgas spielt. VIEL Lärm um gar nix hier.

  • du weisst aber schon, dass du das erste Turnier, das du als Vorquali bezeichnest, gewinnen muss um dann bei den nächsten Runden antreten zu dürfen. Insofern ist auch dieses Turnier sehr wichtig. Olympia hat auch im Eishockey eine grosse Bedeutung - die NHL mal außen vor gelassen.

    Und wenn du die U20 betrachtest, dann müssen da doch relativ wenig der wichtigen Stammspieler abgestellt werden im Vergleich zu einem Seniorenturnier.

    Und warum soll der DEB auf Anfrage nach einer Verschiebung von Spielterminen nicht zustimmen, wenn die jeweiligen Vereine, die betroffen sind,sich einig sind..

  • Und wenn du die U20 betrachtest, dann müssen da doch relativ wenig der wichtigen Stammspieler abgestellt werden im Vergleich zu einem Seniorenturnier.

    Und warum soll der DEB auf Anfrage nach einer Verschiebung von Spielterminen nicht zustimmen, wenn die jeweiligen Vereine, die betroffen sind,sich einig sind..

    Aber ist das fair? Theoretisch könnten ja auch 3/4 des U20 Kaders bei einem Verein spielen. Und dann?

    Mir geht es hier auch nicht um Tilburg oder nicht... mir geht es darum dass das in meiner Augen nach klar durch den Verband bei Internationalen Spielen geregelt sein sollte.


    Dass das eine TilburgSpiel verschoben wird und eins nicht...das meinte ich. Wäre Rostock am Ende zB wegen einem Punkt in den POs, dann ist es sicherlich nicht nur wegen dem einen Spiel, hätte aber einen faden Beigeschmack.

    Ich bin der Meinung entweder man verlegt Spiele wegen der OlympiaQuali, dann aber konsequent und alle, oder man lässt es eben bleiben und das abstellende Team / egal ob Tilburg oder jemand anderes, muss mit der Situation klar kommen. Aber das ganze sollte im Vorfeld konsequent geregelt sein.

    Denn, die Niederlande spielt jetzt zb gegen Kasachstan in der Quali. Was machst wenn der Gegner jetzt XY heißt und besitzt zwei Imoortspieler aus Kasachstan? Dann wird doch auch nicht das Spiel verlegt, sondern gesagt, dass man halt eben die Spiele ohne Kontis auskommen muss.

    Mir ist egal ob es Tilburg trifft oder wen anderes. Mir gehts lediglich darum dass sowas im Vorfeld angekündigt wird und dann konsequent durchgezogen wird. Entweder alle Olympiaqualispiele oder eben keine

  • Die theoretischen Möglichkeiten und realistischen Szenarien klaffen dann doch ein Stück weit auseinander. Bei den im Durchschnitt 1-2 u20 Spielern in den Kadern sind wir doch sehr weit weg von krassen Nachteilen.
    Wenn, dann sollte schon die dt. Nationalmannschaft als Beispiel dienen und da ist halt selbstverständlich spielfrei, wenn die Nationalmannschaft spielt-


    Was ich mich frage: Warum haben der niederländischer Verband oder meinetwegen auch stellvertretend dafür die Tilburg Trappers da nicht bereits im Vorfeld der Spielplangestaltung bei DEB auf dieses Turnier hingewiesen? Oder kam das Turnier jetzt recht kurzfristig?