NHL 2015/2016

  • Annaheim, wieder die Hawks oder die Kings? An Wild und Sharks sowie Preds glaube ich nicht, Dallas und St. Louis?
    Ich muss sagen das ich es dort den Ducks am meisten goennen wuerde.

    Hmm ... Anaheim glaub ich nicht, da fehlt mir dieses Jahr irgendwie was! Glaube auch, dass die in einer engen Serie gegen die Preds rausfliegen!
    Klar, Chicago muss man immer auf dem Hut haben. Das sag ich jetzt als Hawks Fan :D aber sportlich ist es auch so. Wenn man die Blues packt sollte ein CF wieder sehr gut drin sein, danach muss man sehen. Dallas hat ne top Truppe, muss das aber jetzt in den PO's beweisen. Und die Kings sind als kompakte und ausgeglichene Truppe mein großer ''Geheim''favorit.
    Ich finde einfach, dass die Dichte an sehr starken Teams im Westen eher da ist als im Osten. Daher denke ich nicht, dass der Cup im Osten landen wird, denn mMn gibt es im Westen, egal wer am Ende im SCF steht, die stärkeren Teams!

  • Seit dem Hagelin Deal hat Anaheim wahnsinnig an Fahrt aufgenommen und sogar noch die Pacific gewonnen. Die würde ich nicht abschreiben.

    Im Finale steht nur ein Team aus dem Westen. Von daher ist die Dichte an guten Teams nicht ausschlaggebend für den Gewinn des Cups. Mit den Paarungen der ersten Runde eliminieren sich sowieso wieder wahnsinnig starke Mannschaften gegenseitig.
    Manche Teams liegen einander auch nicht. Das kann auch im Finale passieren.
    Pens, Capitals z.B. sehe ich kaum schwächer!(wenn überhaupt) als jedes Topteam aus dem Westen.

  • Ich hoff, dass sich das Problem im Tor der Pens recht schnell lösen wird.
    Murray evtl. nur als Vorsichtsmaßnahme gegen die Flyers raus und Fleury ist denk ich auch in eine paar Tagen wieder fit. Sullivan hört sich für mich da relativ positiv an.
    Falls Murray wirklich nix fehlt und Fleury draußen bleiben muss, würde ich Matt zumindest die Rangers in Runde 1 zutrauen. :thumbsup:
    Die in den Playoffs zu schlagen, wird langsam mal Zeit. :hammer:
    Dallas seh ich nichtmal in Runde 2. :(

  • Fleury und seine Nerven ist ein alter Hut. Ich weiß nicht wieso so viele Leute immer davon reden. Letztes Jahr hat er gegen die Rangers in jedem der 5 Spiele 2 Tore kassiert, wenn ich mich recht erinnere. Das sollte eigentlich gut genug sein. Die Jahre davor hat er auch nur in der Serie gegen die Flyers und Islanders schlecht ausgesehen. Ansonsten war er absolut solide.

  • die Ducks haben in der Regular sowohl die beste Unter als auch Überzahl... das kann im den Playoffs ein entscheidender Faktor werden...

    Naja...! Chicago hat in seinen SC Jahren immer nur in einem geglänz, im anderen war man nicht so dolle unterwegs, egal ob Regular oder Playoffs! Am Triumph hat es es sie nie gehindert. Würde das also uU nicht zu hoch hängen. Bei den Playoffs geht es von null los und Nashville konnte sich jetzt gut auf die Special Teams einstellen - schau mer mal ;)

    Fleury und seine Nerven ist ein alter Hut. Ich weiß nicht wieso so viele Leute immer davon reden. Letztes Jahr hat er gegen die Rangers in jedem der 5 Spiele 2 Tore kassiert, wenn ich mich recht erinnere. Das sollte eigentlich gut genug sein. Die Jahre davor hat er auch nur in der Serie gegen die Flyers und Islanders schlecht ausgesehen. Ansonsten war er absolut solide.

    Das ist kein alter Hut, sondern Tatsache. Fleury hat in den Playoffs nie so gut gehalten wie in der Regular. Er wurde für die Pens nie ein Matchwinner, eher ein Matchlooser. Er mag letztes Jahr insgesamt gut gehalten haben, aber es ist ihm nie gelungen richtig starke Leistungen wie Quick, Crawford, Lundqvist oder einst auch Halak abzurufen. Und solide reicht nunmal nicht in den Playoffs! Man muss MA Fleury einfach immer auf dem Zettel haben wenn es um seine Nerven geht. Er kann ja 2016 gern wieder zeigen, dass es anders ist, habe ich nix dagegen da ich den Kerl schon immer mochte. Aber ich bezweilfe einfach, dass er die Serie gegen die Rangers alleine gewinnen könnte - Lundqvist traue ich es dagegen zu....

  • Das ist kein alter Hut, sondern Tatsache. Fleury hat in den Playoffs nie so gut gehalten wie in der Regular. Er wurde für die Pens nie ein Matchwinner, eher ein Matchlooser. Er mag letztes Jahr insgesamt gut gehalten haben, aber es ist ihm nie gelungen richtig starke Leistungen wie Quick, Crawford, Lundqvist oder einst auch Halak abzurufen. Und solide reicht nunmal nicht in den Playoffs! Man muss MA Fleury einfach immer auf dem Zettel haben wenn es um seine Nerven geht. Er kann ja 2016 gern wieder zeigen, dass es anders ist, habe ich nix dagegen da ich den Kerl schon immer mochte. Aber ich bezweilfe einfach, dass er die Serie gegen die Rangers alleine gewinnen könnte - Lundqvist traue ich es dagegen zu....

    Naja... 2009 war er vor allem gegen Detroit schon ziemlich stark. Da würde ich nicht sagen, dass er nie so gut gehalten hat wie in der Regular Season. Allerdings hast du schon recht, dass man bei ihm nie ganz sicher sein kann. Heuer hab ich aber schon das Gefühl, dass er gut halten wird, weils auch in der gesamten Mannschaft besser läuft. Außerdem hat er diesmal nicht den mega Druck wie z.B. 2012/13 als mans auf den Cup angelegt hat und er gegen die Islanders recht schlecht aussah.
    Alleine könnte er die Serie wohl nicht gewinnen, das stimmt schon... Da seh ich Lundqvist auch ein wenig im Vorteil. Nichtsdestotrotz wird den Rangers der etwas konstantere (absichtlich nicht "bessere" ;) ) Goalie diesmal hoffentlich nicht helfen, die Pens zu schlagen. Letztes Jahr hat er gegen die Rangers ja auch super gehalten. Falls er das 2016 bestätigen kann, wird die "Nervensache" vielleicht doch irgendwann ad acta gelegt. :P

    Kurz noch zu Crawford, weil du den in einer Reihe mit Quick und Lundqvist nennst:
    Meiner Meinung nach bekommt Crawford zwar langsam den Respekt, den er verdient, aber mit "Playoff-Quick" würd ich ihn noch nicht vergleichen. :D
    Ich find aber schon, dass ein solider Goalie, der ab und zu mal bessere Momente hat, durchaus zum Cup reichen kann und dazu zähle ich Fleury und Crawford. Kommt natürlich auf den Rest der Mannschaft an, aber das war bei Chicago kein Problem und das seh ich aktuell bei den Pens auch nicht, falls sie so weiter machen können. ;)

  • Sehe ich ähnlich. Im Vergleich zu King Henrik hat Fleury schon einen Cup in seiner Karriere geholt.
    Klar ist er in der Vergangenheit nicht immer der Supergoalie gewesen, wenn es darauf ankam - aber er hat gezeigt, dass er es kann. Wieso sollte er es nicht nochmal zeigen?
    Die Rangers haben zwar den Vorteil im Tor, haben aber ziemlich viele Verletzungen am Ende der Saison hinnehmen müssen. Die Pens sind eher in Form denke ich, trotz des Ausfalls von Malkin. Auf jeden Fall wird diese Serie spannend bis zum letzten Spiel!

    Bei Crawford gab es auch ständig Diskussion, ob er denn gut genug sei. Anscheinend ist er das. Am Ende muss das Team davor halt auch passen. Detroit konnte Tampa im letzten Jahr auch trotz eines überragenden Mrazek nicht besiegen, weil sie vorn über alle Reihen gesehen zu ungefährlich vor dem Tor waren.

  • Wer ist denn bei den Rangers verletzt? Auch Weekes glaub ich wars, hat davon gesprochen, dass sie mit Verletzungen zu kämpfen haben und das den Pens in die Karten spielt. So wie ich das sehe, fehlt nur McDonagh und das auch nur die ersten 2-3 Spiele, so wies aussieht. Pittsburgh ist da mit Malkin, Murray, Bennett, Rust, Maatta, Wilson, Porter und Dupuis (letzteren kann man mittlerweile eigentlich weglassen) schon eher gebeutelt. MAF ist ja auch noch nicht ganz sicher, wobei ich denke, dass er spielt.
    Vielleicht bin ich aber falsch informiert... klärt mich auf! :schulterzuck:

  • In meinen Augen (auch ohne Hawks Brille) gehörte Crawford (zu) lange zu den meist unterschätztesten Goalies der NHL, gerade in den Playoffs! Ich zweilfe stark an, dass die Hawks ohne ihn die letzten 2 Cups gewonnen hätte. Letztes Jahr startete er fürchterlich und dann hatte man zum Glück Darling, aber das Crow gut und er stieg wieder zu Höchstleistungen an. Und klar, Quick ist ein PO Monster, der vermutlich schon so bisschen ein Einzelstatus hat. Für mich ist Crow aber auf alle Fälle besser als Fleury, aber das kann jeder sehen wie er will ;)

    Bei Crawford gab es auch ständig Diskussion, ob er denn gut genug sei. Anscheinend ist er das. Am Ende muss das Team davor halt auch passen. Detroit konnte Tampa im letzten Jahr auch trotz eines überragenden Mrazek nicht besiegen, weil sie vorn über alle Reihen gesehen zu ungefährlich vor dem Tor waren.

    Jein - man hat aber auch einst an Halak gesehen, dass auch wirklich mal ein Goalie eine Serie gewinnen kann. Was der 2010 in den Playoffs abgezogen hat war schon spektakulär und mMn war er da größte Spielstein für's Erreichen des CF!

    @Seguin91 zumindest sind Girardi, Stalberg, MZA und E. Staal DtD, also Stand jetzt auch noch nicht so wirklich 100% fit!

  • @Sabreshawk Nur für den Fall, dass du mich missverstanden hast: Ich mag Crawford und er ist in meinen Augen ein guter Goalie, der ganz offensichtlich den Cup gewinnen kann. Nur zur Elite würde ich ihn (noch) nicht zählen. Dass er lange unterschätzt war, da bin ich voll bei dir, aber müsste ja aus meinen vorigen Posts ersichtlich sein.

    Ich zitier mal kurz ausm Game Preview: "Defenseman Dan Girardi and forwards Mats Zuccarello, Eric Staal and Viktor Stalberg all expected to play." Ok, nur expected to play, aber vermutlich wirds nur auf auf McDonagh als Ausfall hinauslaufen. 100% fit sind die anderen aber evtl. dann tatsächlich nicht.

    Was Halak damals veranstaltet hat war natürlich spektakulär.

  • Wenn man auf die Verletztenliste sieht (Quelle: http://www.rotoworld.com/teams/injuries/nhl/all/), dann steht da auf Seite der Rangers nur Ryan McDonagh. Bei den Pens sind da aber mit Matt Murray, Beau Bennett, Marc-Andre Fleury, Bryan Rust, Olli Määttä, Scott Wilson, Evgeni Malkin und Kevin Porter (sowie natürlich Pascal Dupuis) 8 Spieler zu finden. Klar wird bei den Pens auch der ein oder andere zu den POs soweit wieder fit, dass er spielen kann, dennoch wird mit Malkin ein Top-Stürmer ganz sicher fehlen, wohingegen McDonagh durchaus bald wieder zurückkehren könnte. Wer da wohl einen "Vorteil" hat kann sich nun jeder selbst überlegen.


    Was Fleurys Nervenkostüm betrifft, war es in den letzten paar POs durchaus etwas flattrig. Dass er aber ein Goalie ist mit dem ein Cup-Gewinn möglich ist, hat er ja bereits bewiesen. Lundqvist sehe ich als absolutes Play-Off-Monster, der in dieser Zeit zu absoluter Höchstform auflaufen kann und dann nur extrem schwer zu bezwingen ist. Daher dürfte der bessere Goalie in nahezu allen Serien bei den Rangers sein. Das alleine reicht aber nicht, wie man daran erkennen kann, dass er (wie ich finde leider) noch kein Meeting mit Lord Stanley hatte.

  • @Sabreshawk Nur für den Fall, dass du mich missverstanden hast: Ich mag Crawford und er ist in meinen Augen ein guter Goalie, der ganz offensichtlich den Cup gewinnen kann. Nur zur Elite würde ich ihn (noch) nicht zählen. Dass er lange unterschätzt war, da bin ich voll bei dir, aber müsste ja aus meinen vorigen Posts ersichtlich sein.

    Ich zitier mal kurz ausm Game Preview: "Defenseman Dan Girardi and forwards Mats Zuccarello, Eric Staal and Viktor Stalberg all expected to play." Ok, nur expected to play, aber vermutlich wirds nur auf auf McDonagh als Ausfall hinauslaufen. 100% fit sind die anderen aber evtl. dann tatsächlich nicht.

    Was Halak damals veranstaltet hat war natürlich spektakulär.

    Ob sie spielen und dann körperlich 100% da sind wird man sehen. Fakt ist für mich aber auch, dass die Pens Verletzungstechnisch deutlich schlechter da stehen. Da gibt's nix zu drehen. Aber gerade dass sie trotzdem in den letzten Wochen so aufgedreht haben wird vielen Angst machen, denn das war schon sehr stark. Respekt auch vor Crosby, der ja nicht unbedingt optimal in die Season gekommen ist, aber am Ende wieder in Bestform spielte und sogar noch 3.bester Scorer wurde. Trotz allem hängt für mich viel davon ab, ob und wie MA Fleury spielt ... denn die 2 in aller Ehre, aber ich glaube einfach nicht, dass man mit Murray oder Zatkoff weiterkommen würde.

    Ok, das mit Crow hat sich geklärt :thumbup:

    @andi1986 naja man hat ganz klar gesehen, wie gut die Pens auch ohne Malkin gespielt haben! Die Hardcore Pens Fans hören es jetzt nicht gerne, die mit etwas Realismus diskutieren zumindest drüber - ich bleibe dabei, dass man sich in Pittsburgh ernsthaft Gedanken darüber machen sollte, Malkin zu traden! Auf ihn kann man eher verzichten als auf Crosby und mit dem Gegenwert kann man in der Franchise sehr viel anstellen!

  • dass man sich in Pittsburgh ernsthaft Gedanken darüber machen sollte, Malkin zu traden!

    Den Gedanken finde ich auch nicht so schlecht. Man hat mit Crosby einen Superstar-Center und ob man einen zweiten braucht weiß ich nicht. Da Malkin einen sehr hohen Wert hat, könnte man durchaus die ein oder andere "Schwachstelle" beseitigen. Ob man aber die passenden (Wunsch-)Spieler so einfach bekommt, ist halt die andere Frage.

  • Klar kommts auch sehr auf MAF an, wobei ich tatsächlich glaube, dass mit Murray ne realistische Chance besteht, wenn die Rangers nicht auf einmal ne Leistungsexplosion hinlegen. Mit Zatkoff gewinnt man keinen Blumentopf... ;)

    Crosby war übrigens sogar seit 21.11.2015 Topscorer (also wenn man ab da zu zählen anfängt).

    Also als hardcore Pens Fan (auch wenns Name und Bild nicht vermuten lassen :D ) muss ich gestehen, dass ich den Gedanken auch schon hatte, auch wenns unfassbar hässlich wäre, Geno wo anders zu sehen. Um ihn wegzutraden, müsste man aber mal über nen längeren Zeitraum sehen, wie es ohne ihn läuft. Aktuell muss man nämlich schon sagen, dass die Pens einfach nen enormen Lauf haben und auch von Leuten contribution kommt, von denen man es nicht zwingend erwarten hätte müssen. Ottawa hat letztes Jahr auch so ne Serie hingelegt und was daraus wurde, weiß man ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Seguin91 (13. April 2016 um 18:16)

  • Mag sein dass die Rangers expected to play sind. Pittsburgh hat Ausfälle, ist aber in den letzten 10 spielen 8-2-0. Die haben bisher jeden Ausfall beeindruckend kompensiert. Mag sein dass man beispielsweise mit Määtä besser besetzt wäre, laufen tut es auch ohne die Ausfälle. Bei den Rangers wird sich zeigen, wie fit die zuletzt verletzten Spieler dann tatsächlich sind.

  • @andi1986 naja man hat ganz klar gesehen, wie gut die Pens auch ohne Malkin gespielt haben! Die Hardcore Pens Fans hören es jetzt nicht gerne, die mit etwas Realismus diskutieren zumindest drüber - ich bleibe dabei, dass man sich in Pittsburgh ernsthaft Gedanken darüber machen sollte, Malkin zu traden! Auf ihn kann man eher verzichten als auf Crosby und mit dem Gegenwert kann man in der Franchise sehr viel anstellen!

    Den Gedanken finde ich auch nicht so schlecht. Man hat mit Crosby einen Superstar-Center und ob man einen zweiten braucht weiß ich nicht. Da Malkin einen sehr hohen Wert hat, könnte man durchaus die ein oder andere "Schwachstelle" beseitigen. Ob man aber die passenden (Wunsch-)Spieler so einfach bekommt, ist halt die andere Frage.


    Gab es diese Gerüchte nicht auch schon letztes Jahr als man in Runde 1 sang und klanglos gg die Rangers ausgeschieden ist? Man hat sich dann aber ganz schnell davon distanziert ^^ Mein Prognose: Diskussion wird bei einem frühen ausscheiden wahrscheinlich wieder aufkommen, am Ende wird dahingehend aber nichts passieren

  • Und Meine Meinung bleibt dabei, dss sich die Pens mal in Ruhe Gedanken machen sollten, egal ob man in Runde 1 ausscheidet oder man mit 4x 4:0 den Cup gewinnt!