NHL 2015/2016

• Yakupov hat kein Trade Value?! Warum? Weil er momentan noch keine 50 Punkte verbuchen kann?! Mit 22 Jahren noch im Rookiealter...Sry, daß ist Blödsinn was du schreibst.
    Einen fertigen 25 jährigen 1/2 Defender ala Ekman-Larsson wirst für ihn nicht kriegen, gibt aber genügend andere junge Verteidiger auf dem Level eines Fowler, Lindolm..um nur einige zu nennen, die sich für ein Tauschgeschäft für Yako locker lohnen würden.

Genauso mit RNH. Draisaitl und McDavid sind für die Zukunft als Center für die ersten beiden Linien gedacht, die sind zu 100% untouchable, kann man von RNH nicht sagen. Und bevor ich wählen müsste würde ich lieber Eberle als RNH behalten

Langsam xxxxxxx, lese erst mal ordentlich, bevor du xxxxxxx schreibst.

Fuer Yakupov kriegst du keinen Top Pairing defender.
    Ich bezweifel das du fuer ihn irgendwas kriegst, was dich weiter bringt.

Hier sind seine Stats:

http://oilers.nhl.com/club/player.htm?id=8476855

Er hat noch 1 Saison Vertrag mit 2,5 Mio. hit und scored 20pts diese Saison. Seine +/- Werte sind unterirdisch, und momentan ist er halt nunmal eher ein 3rd line wing.
    Man sieht keine ENtwicklung und keine Konstanz.

Du kriegst fuer den Yakupov in der Liga sicher nichts, was Edmonton hilft. Weder einen No. 1 goalie noch einen ordentlichen Defender.
    Man hat ja gesehen was man aufgeben muss, um an gute Defender zu kommen.

Der Yakupov wird auch in seinem Leben keine 50Pts. machen, ausser er explodiert nochmal.

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (4. April 2016 um 16:45)

• Haha..du hast soviel Ahnung von der NHL wie ich vom Kochen :D

Du schreibst daß Yakupov keinen Tradewert hat, von "Top Pairing Defender" kann ich leider nichts lesen.
    Drück dich eben besser aus, dann passieren sollte Missverständnisse nicht ;)

Hab ja geschrieben daß für ihn kein Kaliber wie Ekman-Larsson bekommst, aber es gibt genügend gute, junge Defender, die das Zeug haben in absehbarer Zeit Top4 spielen zu können, siehe oben genannte. Oilers haben ein Überangebot im Sturm, gibt hingegen auch Teams mit einem Überangebot an Verteidiger ,dafür aber im Sturm nicht so gut aufgestellt sind. Da macht doch Tauschgeschäfte Sinn oder findest du nicht. Wenn ich an den Nashville - Columbus Trade (Jones <-> Johansen) gab es das auch schon diese Saison. Und Jones war jetzt auch nicht der Überflieger in Nashville, so wie das Yakupov in Edmonton ist.

Btw: Warum musst du eigentlich jedesmal die Leuts beleidigen wenn dir was nicht passt? Kannst dich nicht gepflegter ausdrücken? Eigentlich halte ich von Igno-Optionen nichts, aber bei dir könnt ich mal ne Ausnahme machen :P

• Langsam Pappnase, lese erst mal ordentlich, bevor du bullshit schreibst.

Sag mal, ohne Beleidigung kann man mit dir nicht diskutieren oder?
    Fällt mir nicht nur in diesem Thread auf, dass du Umgangsformen hast, dass es der Sau graust, nur wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

• Ich habe hier noch nie mit Ausdrücken rumgeworfen die persönlich werden! Das möchte ich an dieser Stelle mal festhalten..

• und gesperrt worden bist für Wattebauschweitwurf? ;) Anderer Nickte selber Mensch

• Ach mir kam dein Geschreibsel so "leftwing" bekannt vor und da der mal ne Zeit lang nicht schrieb..^^

• ja leftwing war mein alter Nick, unter dem wurde ich aber auch nie gesperrt. Uns Beleidigend wurde ich unter dem Namen auch nie ;) Ließ eben nach wenn du es nicht glaubst, knapp 100 Posts sind nicht alzu viel ;)

• Haha..du hast soviel Ahnung von der NHL wie ich vom Kochen :D

Du schreibst daß Yakupov keinen Tradewert hat, von "Top Pairing Defender" kann ich leider nichts lesen.
    Drück dich eben besser aus, dann passieren sollte Missverständnisse nicht ;)

Hab ja geschrieben daß für ihn kein Kaliber wie Ekman-Larsson bekommst, aber es gibt genügend gute, junge Defender, die das Zeug haben in absehbarer Zeit Top4 spielen zu können, siehe oben genannte. Oilers haben ein Überangebot im Sturm, gibt hingegen auch Teams mit einem Überangebot an Verteidiger ,dafür aber im Sturm nicht so gut aufgestellt sind. Da macht doch Tauschgeschäfte Sinn oder findest du nicht. Wenn ich an den Nashville - Columbus Trade (Jones <-> Johansen) gab es das auch schon diese Saison. Und Jones war jetzt auch nicht der Überflieger in Nashville, so wie das Yakupov in Edmonton ist.

Btw: Warum musst du eigentlich jedesmal die Leuts beleidigen wenn dir was nicht passt? Kannst dich nicht gepflegter ausdrücken? Eigentlich halte ich von Igno-Optionen nichts, aber bei dir könnt ich mal ne Ausnahme machen :P

Das muss ja Sterne Kueche bei dir sein:)

Was bringt Edmonton bitte ein No. 4 D? Denen fehlt doch vorne dran ein richtiges Top pairing das minuten locked und dem Team halt gibt.
    Die brauchen eine Weber, einen Karlsson, einen Kronwall, Suter, Vlasic, irgendwas die Klasse. Oder einen Hamilton,Jones, etc.
    Einen Goalie kriegen sie vlt. via FA, da sollte was moeglich sein.
    Aber ohne wirkliche Top Ds vorne dran wird das nie was.

Ein Wing der meist mit Hall und Draisaitl gespielt hat und erbaermliche 20 Pts. in 60 Spielen zusammen bringt, die Jahre davor auch nicht wirklich ueberragend gescored hat und bei dem v.a. keine Entwicklung zu sehen ist, fuer den kriegst du keinen Top 4 D.Schon gar keinen jungen mit Potenzial.
    Yakupov spielt halt auch schon 3 Jahre NHL und ich denke die Erwartungen an einen No.1 overall hat er nicht erfuellt.

Das ist einfach weltfremd. Du musst ja nur anschauen, wie die Free Agents im Sommer umkaempft sind die letzten beiden Jahre.
    Du kriegst das nicht fuer Yakupov, ganz einfach.

Aber gut, jemand der erst ned lesen kann und anderen dann "Ahnungslosigkeit" unterstellt dann bei "Pappnase" das weinen anfaengt. Vieleicht gehst lieber zum fussball, der Christiano Ronaldo such noch nen Koch;)

Alleine das ein Mod "Pappnase" und "Bullshit" wegeditiert, wird dann auch "du hast mal garkeine Ahnung" editiert? Ist das selbe wie "Bullshit".

So, jetzt helfe ich dem Mitforisten mit leseschwierigkeit noch schnell, soll ja keiner sagen das ich nur poebel:
    "Zu den Oilers:
    Naja, Yakupov hat keinen Trade Value, man kriegt fuer den keinen Spieler der einen weiter bringt."

Denke diese Aussage kann man eigentlich nicht falsch verstehen.
    Aber gut, wenn Trade Value ist das man fuer einen Wing zwischen top & bottom 6 einen 3rd pairing D kriegt...

Einen Jones oder Hamilton wuerde man niemals fuer einen Jakupov kriegen. Sorry.
    Das war ein No. 3 D mit Potenzial zum top pairing vs. No. 1 Center.
    Potenzielle Superstars, Spieler die game changer sind.

Yakupov ist ein wing fuer eine 2. oder 3. Reihe, das passt nicht mal im Ansatz.

Fuer RNH kriegt man vlt. einen top Pairing D, aber ich kann mir auch vorstellen das Edmonton versucht RNH+Yakupov vs. Top D zu traden.

Edmonton ist jedenfalls in der Position das sie endlich mal was machen muessen, weil abwarten keine Option ist und ja keine Entwicklung zu sehen ist.
    Letztes Jahr wurde ueber einen Trade von Hall spekuliert, passiert ist nichts.
    Irgendwann muss aber mal, soviele Trade Partner bieten sich aber nicht an.
    Und Defender sind verdammt teuer, die kosten, nicht das Edmonton auf die Idee kommt Draisaitl zu trade.
    Der haette wohl sehr hohen Wert, hat in der 2. Saisonhaelfte aber auch abgebaut.

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (4. April 2016 um 17:48)

• Wenn du nur halbwegs die NHL gscheit verfolgen würdest, wüsstest du daß die Oilers mit Sekera, bestensfalls auch mit Klefbom über lediglich zwei Top4 Defender verfügen. Der Rest spielt momentan nur eine untergeordnete Rolle, Nurse kriegt auch nicht Kurve.

Welchen Sinn es macht einen Top4 Defender zu bekommen?! - Einen sehr großen sogar, aus so einem großen Pool gscheiter Defender können sich die Oilers nicht bedienen, da muss man schon froh sein um jeden der halbwegs gscheit verteidigen kann.

Oder warum glaubst krebsen die Jahr für Jahr unten rum?! Bestimmt nicht weil die Offensive versagt.

Yakupov ein 2/3 Liner?! Langsam zweifle ich echt an deinen Kenntnissen, und das ist jetzt nicht einfach dahergesagt.
    Yakupov war 1st Overall, ist 22 Jahre jung..das allein reicht schon daß sein Wert immer noch sehr hoch ist. Er würd in einem anderem Team wie St.Louis oder Tampa locker jedes Jahr seine 60 Punkte machen..was erwartest du von dem Sauhafen Edmonton mit ihrer unfähigen Führungsriege?!

bzg. Nicht lesen können:

Schau dir an was du geschrieben hast, dann erst hau in die Tasten. Nicht nur daß du dich selber widersprichst, deine unnötigen Sticheleien jucken mich nur peripher, trotzdem solltest du mal deine Wortwahl überdenken.

uns bzg. Ronaldo
    Du bist einfach nur ein Witz sry, so ein Müll hab ich schon lange nimma lesen müssen. Willst mich damit etwa treffen? <X

2 Mal editiert, zuletzt von agnevicneb (4. April 2016 um 18:02)

• Edmonton braucht vor allem Geduld. Nurse und Klefbom werden schon, dazu gabs viele Verletzte heuer.Talbot zunaechst mit Anlaufschwieirgkeiten, Mittlerweile No1 stats. Yakubov hat derzeit wenig Wert, bei dem wird ligaweit die Arbeitseinstellung und Motivation in Frage gestellt.

Uch schaetze Yakubov und 1. Rd pick fuer ein oder zwei verteidiger und das wars

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (4. April 2016 um 18:09)

• Bezweifle das Nurse jemals ein Defender für die ersten beiden Verteidigerpärchen wird, laß mich aber gern eines besseren belehren

• Um mit etwas Launigem etwas den Dampf vom Kessel zu lassen:
    Wenn Yakupov keiner mehr will, dann soll er doch bei seinem Pa-
    tenonkel spielen :P8o:prost:

• Um mit etwas Launigem etwas den Dampf vom Kessel zu lassen:
    Wenn Yakupov keiner mehr will, dann soll er doch bei seinem Pa-
    tenonkel spielen :P8o:prost:

Sorry Chris.. da wir ja schon bei Verschwörungstheorien sind:
    laut meinen Informationen hat er am Silvesterabend 2011/12 mit dem Sohn eines heißgeliebten (ehemaligen) DEL2 Coach einen teuflischen Pakt geschlossen und die werden bald für den Herner EV auflaufen, um diesen endlich mind. 2 Ligen höher zu schießen...

• Wenn du nur halbwegs Ahnung haettest, wuesstest du, das Edmonton nicht einen einzigen D hat, der bei einem Contender Top pairing spielen wuerde.

Nochmal: Fuer einen 1st overall wing, der 2. oder 3. Reihe spielt und die Stats von Yakupov liefert, kriegst du keinen Top 4 D.
    Edmonton braucht auch niemanden fuers 2. Pairing, man braucht einen fuers Top Pairing, wenn man weiter kommen will.
    Aber das geht scheinbar in dein Hirn ned rein. Ein weiterer Defender der 3. oder 4. staerkster D ist bringt Edmonton nichts.

Tolle Logik uebrigens. Weil Yakupov 1st overall gezogen wurde, ist er kein 2./3. Line player. Aha. Da frag ich mich doch......
    Schau doch mal wo Yakupov diese Saison gespielt hat und stelle die Stats mal neben einen Hall, der im selben Team, teils sogar in der selben Line gespielt hat.
    Faellt dir was auf?
    Schonmal seine Stats angeschaut?
    4 Jahre in der Liga ohne besondere Ausreisser, ein spieler der halt 20-30 Pts. macht, ohne Entwicklung.
    Was willst du jetzt damit? Meinst du im ernst jemand gibt dir einen Seth Jones dafuer, oder einen Dougie Hamilton?
    Schau dir halt mal an was Johanson fuer Stats hatte und welche Rolle er gespielt hat, wennst' es dann ned merkst ist dir eh ned zu helfen.

So, jetzt nochmal was: Ein zwinkernder Smiley bedeutet das die Aussage ned ganz ernst gemeint ist.

Woast, in Bayern dat'ma zu dir sogn, das'd einem echt Leid tun koanst.
    Erst hat koa AHnung, dann redst an Schmarrn, und dann bist a no a Depp allawei.

Wennst des jetzt nochmal liesst, besonders den ersten Beitrag von dir, merkst vlt. auch mal wer mit dem Tonfall angefangen hat, gell?
    Nur zu erinnerung:
    "Sry, daß ist
    Blödsinn was du schreibst.
    Einen fertigen 25 jährigen 1/2 Defender ala Ekman-Larsson wirst für ihn
    nicht kriegen, gibt aber genügend andere junge Verteidiger auf dem Level
    eines Fowler, Lindolm..um nur einige zu nennen, die sich für ein
    Tauschgeschäft für Yako locker lohnen würden."

Nur mal so Lindholm wird man niemals fuer Yakupov tauschen, so bloed ist keiner.

Aber gut, wir werden sehen, was passiert.

@ Maruk:
    Das ist genau was ich sage, Yakupov hat wenig trade wert, weil seine Stats nicht dem entsprechen was man sich von einem 1st overall erwartet, er irgendwo zwischen Reihe 2. und 3. pendelt und bei ihm keine Entwicklung zu sehen ist.
    Er legt seit jetzt 4 Jahren wenig berauschende 20-30 Pts. pro Saison auf, das ist einfach zu wenig.

• Edmonton braucht vor allem Geduld. Nurse und Klefbom werden schon, dazu gabs viele Verletzte heuer.Talbot zunaechst mit Anlaufschwieirgkeiten, Mittlerweile No1 stats. Yakubov hat derzeit wenig Wert, bei dem wird ligaweit die Arbeitseinstellung und Motivation in Frage gestellt.

Uch schaetze Yakubov und 1. Rd pick fuer ein oder zwei verteidiger und das wars

Ich weiss nicht ob Edmonton Gedult braucht.

Man sieht halt auch da im Team keine Entwicklung, und die Frage ist schon ob z.b. Eberle, RNH oder Yakupov dich weiter bringen.

DIe Disbalance im Team ist seit Jahren vorhanden und extrem auffaellig.
    Ein wirklicher Top Defender oder wenigstens ein solides Top Pairining wuerde Edmonton halt sofort in eine andere Sphaere befoerdern, man waere im Grunde sofort ein Playoff Kanidat, v.a. in der schwachen Pazifik.
    Offensiv hat man ja genug Waffen.

Und da besteht auch das Ueberangebot: Man hat mit Eichel, RNH und Draisaitl halt 3 Center fuer eigentlich 2 Plaetze, hat aber extremen Bedarf in der D und im Tor.
    Klar, Draisaitl kann auch Fluegel, aber im Vergleich zu Playoff Teams fehlt eigentlich jeder Reihe eine Ergaenzung, wobei die Combo Hall Draisaitl diese Saison einmal sehr gut funktioniert hat und die Linie Pouliot Eichel Eberle auch nicht so schlecht aussah.
    Yakupov ist imo ueber und bringt in Reihe 3 natuerlich auch nicht viel, aber hat wie gesagt kaum wert.

Ich finde halt das Sekera Fayne kein wettbwerbsfaehiges Top Pair ist.

Am Ende ist die Frage was Edmonton jetzt macht; sie hat sich schon letzten Sommer gestellt, als viel ueber einen Hall Trade spekuliert wurde, und langsam muss man halt mal den Schritt zum Playoff Team schaffen. Man hat zahlreiche 1st overall und weitere hoch gedraftete Spieler, schon viel Talent, aber defensiv fehlt es halt brutal.

• Hä????? Genau das behaupte ich doch!..bist jetzt völlig von der Rolle?!

Wer sagt daß er ein 2/3 Line Winger ist? Diesen Schmarrn setzt du hier die ganze Zeit in die Welt! Mit 22 Jahren bist du noch nicht ausgereift, vlt fühlt er sich dort nicht wohl, vlt passt ihm das Umfeld dort nicht.. sind alles Faktoren die man berücksichtigen muss. Wenn du nach den Linienaufstellungen gehst wie stark welcher spieler ist dann ist McDavid nur ein 3rd Line Center..der hat nämlich die ganze Zeit mit Yakupov und Eberle zusammen gespielt, und nicht wie du sagst mit Hall und Draisaitl ;)
    Einen Spieler nur nach seiner Punkteausbeute zu beurteilen ist sowieso Schwachsinn, aber was erzähl ich dir... noch so etwas daß mir zeigt daß du dich absolut nada mit der NHL, geschweigedenn mit den Oilers beschäftigst.

Was hat denn Seth Jones als Defender bei den Preds gerissen? Columbus hat ihn trotzdem für Ryan Johansen eingetauscht..ein Top Center der schon mehrere Male die 60 Punkte Marke erreicht hat. Vlt gibt dir das zu denken, was ich mir bei dir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann sry.

bzg. Lindholm
    Ich wette du weißt noch nicht mal wo der spielt, denn sonst würdest du nicht so großlaut über ihn schreiben...Vatanen ist um längen besser, nur mal so am Rande.

Und ob ich den Ausdruck "Blödsinn" verwende, oder "Pappnase" und "Bullshit" sind bei mir immer noch zwei paar Stiefel..

• Ihr zwei Beide kriegt jetzt mal eine Denkpause. Ist ja Wahn-
    sinn, was hier für ein Kindergarten abgeht, nur weil zwei, die
    im Grunde das Gleiche sagen bzw. ausdrücken wollen, kom-
    plett aneinander vorbeireden und dabei das Gleiche sagen -
    und dann die gute Kinderstube vergessen...