Diese Diskussion führt doch zu keinem Ende, im Gegenteil, nur zu Streitereien. Ich mache den Thread jetzt mal für ne Woche dicht, vielleicht haben sich die Wogen bis dahin geglättet.
So, danke an @christobal, dass du den Hauptthread wieder geöffnet hast
Kurz mal noch was in eigener Sache: Ich bin jetzt seit rund 8 Jahren im vermutlich größten deutschen NHL Forum angemeldet. Dort rennen viele Experten rum, die ein enormes Wissen über die NHL und alles haben. Auch dort wird natürlich viel geschrieben, diskutiert und gefachsimpelt. Und gerade weil das Thema NHL in den Medien dort drüben sehr groß ist und man für jeden NHL und Nachwuchsspieler bald jede Statistik und Scoutingreport hinterher geworfen bekommt, sind natürlich viele Meinungen und Ansichten unterschiedlich. Trotzdem gehen wir dort alle mit Respekt voreinander um, denn wir schätzen jeden Kollegen dort, der über seine Franchise viel weiß. Ich persönlich habe mir über die Jahre ein sehr großes Wissen über die NHL, die Sabres und die Prospects angeeignet. Jedes Jahr kaufe ich mir das offizielle ISS Scoutingdokument, mit welchen die realen NHL Scouts und GM's am Draft fast 1:1 arbeiten. Dort werden auf knapp 200 pdf Seiten (!) alle Prospects eines jeden Jahrganges bis ins Detail außeinander genommen und ich kann nur sagen, was da drin steht, stimmt - denn der ISS Report wird von richtig echten Experten gemacht, auch die NHL Teamscouts wirken da mit. Ich habe mir über die Jahre auch Kontakte nach Amerika aufgebaut zu wirklich gut infomierten Sabres Fans und weiß daher hier in Deutschland oft was hintenrum schon alles los ist.
Selber lerne ich durch die ganzen anderen ''Hardcore Fans'' im NHL Forum natürlich auch massig dazu, gerade über andere Franchises.
Ich finde es einfach schade, dass man mit Sätzen abgefertigt wird wie ''du guckst doch eh nur auf die Stats'' - und das nur, weil man eine andere Meinung und einen anderen Standpunkt vertritt. Selbstverständlich muss man die Stats berücksichtigen. Die normalen Stats sind aber eh nur Beiwerk, viel interessanter sind bei den Spielern mittlerweile die Fancy/Advanced Stats. Da kann man wirklich viel über Spieler und deren Verhalten auf dem Eis rauslesen und lernen.
Was ich letzten Endes sagen will: Ich finde es schade, dass eine vernünftige und interessante Diskussion in einem Forum scheinbar nicht ganz möglich ist, wo die NHL nur ''Beiwerk'' ist. In einem großen, puren NHL Forum mit vielen extremen Fans mit unglaublichen Wissen laufen die Diskussionen besser, freundlicher und vernünftiger ab als hier und das nur, weil man bei Spielern, Zuständen in Franchises und Zusammenstellungen der Lines andere Ansichten hat. Ich find es ehrlich gesagt schade, dass man sich so interessante und spannende Diskussionen kaputt macht und die Mods sogar dazu genötigt sind, zeitweise 2 NHL Themen deswegen zu schließen.
Soviel meine kleine Meinung dazu, die ich übrigens kommentarlos stehen lassen werde und nicht auf Reaktionen entsprechender User eingehen werde. Tatsache ist aber, dass ich gerade bei NHL Themen auch weiterhin meinen Standpunkt beziehen und verteidigen werde und mich von niemanden dumm anblaffen lasse, nur weil er eine andere Meinung hat!
Habt nen schönen Hockeyabend