NHL 2015/2016

• Diese Diskussion führt doch zu keinem Ende, im Gegenteil, nur zu Streitereien. Ich mache den Thread jetzt mal für ne Woche dicht, vielleicht haben sich die Wogen bis dahin geglättet.

So, danke an @christobal, dass du den Hauptthread wieder geöffnet hast :thumbup:

Kurz mal noch was in eigener Sache: Ich bin jetzt seit rund 8 Jahren im vermutlich größten deutschen NHL Forum angemeldet. Dort rennen viele Experten rum, die ein enormes Wissen über die NHL und alles haben. Auch dort wird natürlich viel geschrieben, diskutiert und gefachsimpelt. Und gerade weil das Thema NHL in den Medien dort drüben sehr groß ist und man für jeden NHL und Nachwuchsspieler bald jede Statistik und Scoutingreport hinterher geworfen bekommt, sind natürlich viele Meinungen und Ansichten unterschiedlich. Trotzdem gehen wir dort alle mit Respekt voreinander um, denn wir schätzen jeden Kollegen dort, der über seine Franchise viel weiß. Ich persönlich habe mir über die Jahre ein sehr großes Wissen über die NHL, die Sabres und die Prospects angeeignet. Jedes Jahr kaufe ich mir das offizielle ISS Scoutingdokument, mit welchen die realen NHL Scouts und GM's am Draft fast 1:1 arbeiten. Dort werden auf knapp 200 pdf Seiten (!) alle Prospects eines jeden Jahrganges bis ins Detail außeinander genommen und ich kann nur sagen, was da drin steht, stimmt - denn der ISS Report wird von richtig echten Experten gemacht, auch die NHL Teamscouts wirken da mit. Ich habe mir über die Jahre auch Kontakte nach Amerika aufgebaut zu wirklich gut infomierten Sabres Fans und weiß daher hier in Deutschland oft was hintenrum schon alles los ist.
    Selber lerne ich durch die ganzen anderen ''Hardcore Fans'' im NHL Forum natürlich auch massig dazu, gerade über andere Franchises.

Ich finde es einfach schade, dass man mit Sätzen abgefertigt wird wie ''du guckst doch eh nur auf die Stats'' - und das nur, weil man eine andere Meinung und einen anderen Standpunkt vertritt. Selbstverständlich muss man die Stats berücksichtigen. Die normalen Stats sind aber eh nur Beiwerk, viel interessanter sind bei den Spielern mittlerweile die Fancy/Advanced Stats. Da kann man wirklich viel über Spieler und deren Verhalten auf dem Eis rauslesen und lernen.

Was ich letzten Endes sagen will: Ich finde es schade, dass eine vernünftige und interessante Diskussion in einem Forum scheinbar nicht ganz möglich ist, wo die NHL nur ''Beiwerk'' ist. In einem großen, puren NHL Forum mit vielen extremen Fans mit unglaublichen Wissen laufen die Diskussionen besser, freundlicher und vernünftiger ab als hier und das nur, weil man bei Spielern, Zuständen in Franchises und Zusammenstellungen der Lines andere Ansichten hat. Ich find es ehrlich gesagt schade, dass man sich so interessante und spannende Diskussionen kaputt macht und die Mods sogar dazu genötigt sind, zeitweise 2 NHL Themen deswegen zu schließen.

Soviel meine kleine Meinung dazu, die ich übrigens kommentarlos stehen lassen werde und nicht auf Reaktionen entsprechender User eingehen werde. Tatsache ist aber, dass ich gerade bei NHL Themen auch weiterhin meinen Standpunkt beziehen und verteidigen werde und mich von niemanden dumm anblaffen lasse, nur weil er eine andere Meinung hat!

Habt nen schönen Hockeyabend :prost:

• Naja..ich finde es schon amüsant daß du gerade mich anprangerst, nur weil ich geschrieben habe daß nur auf die Statistik geachtet wird und mir damit bisschen den schwarzen Peter zuschiebst. Das es direkt persönlich wurde, davon schreibst du nichts. Sowas lässt eine Diskussion viel eher und heftiger ausaten als mein Satz mit den Stats.
    Denk mal drüber nach... ;)

• Dazu möchte ich auch meinen Senf abgeben, wenn gewährt

Ich habe die Diskussion nebenbei mitverfolgt und bin der gleichen Ansicht wie du, Sabreshawk. Eskaliert ist es aber erst als Schimpfwörter benutzt wurden, deswegen kann ich agnivecneb auch ein wenig verstehen daß er nicht einfach still bleibt und sich einen verbalen Ringkampf mit David Webb leistet. Da muss ich ihn schon ein wenig in Schutz nehmen.

Jeder hat seine Meinung und sollte sie auch dementsprechend vertreten dürfen auch wenn es dem Diskussionspartner nicht in den Kram passt. Beleidigen darf man deswegen aber nicht. Ein Forum ist dazu da sich mit anderen informativ auszutauschen, es darf auch ruhig etwas hitziger zur Sache gehen, man muss blos wissen wo die Grenzen sind damit sich alles noch im grünen Bereich bewegt. Diese Grenze wurde überschritten.

• Da hast du auch recht und ich stelle mich auch auf keine Seite und will hier niemand den schwarzen Peter zuschieben! Aber zu sowas gehören immer 2 ;)

Wie gesagt ich hoffe einfach, dass man künftig hier keine Threads mehr sperren muss weil Diskussionen ausarten :)

• Naja, ich wurde nicht grob...das war schon jmd anderer. Den Schuh ksnnst du mir nicht anziehen. Ich habe noch nie jmd als Depp oder Pappnase bezeichnet...das war so ziemlich die Ursache für den Kindergarten hier. Denjenigen will ich sehen der sich zurückhalten kann, erst recht in einem Forum, wo man eine gewisse Anonymität geniesst

• Naja, ich wurde nicht grob...das war schon jmd anderer. Den Schuh ksnnst du mir nicht anziehen. Ich habe noch nie jmd als Depp oder Pappnase bezeichnet...das war so ziemlich die Ursache für den Kindergarten hier. Denjenigen will ich sehen der sich zurückhalten kann, erst recht in einem Forum, wo man eine gewisse Anonymität geniesst

Es gehören immer ZWEI dazu. Und am Ende mögen die klareren Worte auf der anderen Seite gefallen sein, aber ihr habt euch nix geschenkt. Da geht es einfach um den Ton, der in die Diskussion kam.
    Und: Anstatt die im Forum üblichen Optionen (zB Meldung) zu nutzen, hat man lieber einen Kleinkrieg geführt. Das ist Kindergarten!

• Es gehören immer ZWEI dazu. Und am Ende mögen die klareren Worte auf der anderen Seite gefallen sein, aber ihr habt euch nix geschenkt. Da geht es einfach um den Ton, der in die Diskussion kam. Und: Anstatt die im Forum üblichen Optionen (zB Meldung) zu nutzen, hat man lieber einen Kleinkrieg geführt. Das ist Kindergarten

Ton hin oder her...Beleidigungen gehören hier nicht her! Punkt... Das solltest du als Moderator eigentlich wissen. Und da kannst du auch nicht vergleiche setzen, weil persönlicher und assiozialer geht's nicht. Ich hab die Sticheleien vielleicht besser verpackt, ja.. aber direkt jmd beschimpft habe ich nicht. Man muss sich eben artikulieren können, das ist alles.
    Das es in einem hießigen Forum ab und zu mal knallt ist bei der Anzahl User normal, solange nicht wörter fallen die unter die Gürtellinie gehen ist das auch in Ordnung.Blos krieg ich die Krätze wenn man daß dann verhamlost. Oder darf sich hier ein User etwa mehr erlauben, nur weil er 800 Posts mehr hat und hier länger aktiv ist?

Sry, dann bin ich hier fehl am Platz

• @agnevicneb
    Dein Post belegt nur nochmal mangelnde Einsicht. Du willst es offenbar auch nicht verstehen.

Du willst mir nicht ernsthaft verkaufen, dass versteckte/verpackte Hiebe besser sind als direkte? Wow, das ist mal ein Ansatz...

P.S.: Nochmal der Hinweis, dass du es nicht ein einziges Mal für nötig gehalten hast, einen Beitrag bzw eine Beleidigung zu melden. Nein, du hast munter weiter "besser verpackt"...

• Es ist auf jeden Fall nicht gleichzusetzen mit "Depp "oder sonstwas...ja das will.

Ich habe meinen Teil für diesen schwanzlängenvergleich auch mit beigetragen, keine Frage..aber warum ist es denn soweit gekommen?!
    Wäre schon wenn man sich das mal hinterfrägt...

Um mehr geht es mir nicht.

• Es Interessiert wirklich nur die allerwenigsten wer von euch zwei Recht oder nicht Recht hat. Ihr hängt euch da schon so weit in das Thema rein das 95% der Forums Leser eh schon nicht mehr mitkommen um was ihr hier diskutiert. Wahrscheinlich hat irgendwie jeder von euch beiden Recht, aber bei manchen Themen auch nicht. Schlussendlich nervt es einfach nur noch hier mitzulesen! Tauscht eure privaten E Mail Adressen aus und bombardiert euch mit euren jeweiligen Meinungen, aber lasst uns an so tiefgründigen Themen nicht teilnehmen.

• Kindergarten.

jo sicher, hast vollkommen Recht ;)

Wenn mein "Widersacher" bereit dazu ist streck ich ihm gerne die imaginäre Hand zur Versöhnung ;) Im Endeffekt wissen wir "kleinen Leute" doch eh nicht wie es kommt...wenn es dazu kommt

• Vorweg, das ist der letzte Beitrag den ich zu dem Thema schreib.

Mir ist das zu bloed und man muss nicht jeden scheiss kommentieren, wenn der Standpunkt klar ist.

Ich diskutier gerne in der Sache, und ich glaube auch wenn es aufgund der Textkommunikation manchmal schwer ist, ist eine diskussion scho moeglich, nur deppert von der seite anreden lass ich mich ned, scho gar ned von einem der sein wissen v.a. von der Playstation zu haben scheint.
    Man muss halt in einer Diskussion auch mal ein Argument bringen, auf den anderen eingehen, eine schluessige Argumentation haben und v.a. nicht dauernd zu versuchen den DiskussionsPARTNER!!! mit Aussagen zu diffamieren.
    Wenn man Phrasen drischt, versucht dem anderen dauern Wiederspruche unterzuschieben anstatt mal selbst was sinnvolles beitzutragen kann es halt passieren das der andere auch mal an anderen Tonfall anschlaegt. Weinend zum Mod rennen kommt dann immer besonders gut.......
    Und ja, Argumente wie ein "Trade der vor 5 Jahren statt fand" etc. sind nicht ernst zu nehmend, jedem vernuenftigen Menschen ist sofort klar das dieser Trade keinen Bezug mehr hat, v.a. da sich das CBA geaendert hat. Das war leider nicht der einzige Beitrag der unter die Kategorie : nicht durchdacht gefallen ist.
    Einfach solide ein Argumentationskette zum eigenen Standpunkt liefern, die Bewertung des Fachwissen des anderen weglassen (es interessiert die meisten sowieso einen Scheissdreck wie du unbekannter Mitforist ihre Meinung bewertest, wenn du denkst ich hab keine Ahnung, dann denk es dir einfach und halt die Tasten still!) und eigentlich steht einer Diskussion nix im wege.

Am Ende gings darum, wie Edmonton diese Saison bewertet und jetzt weiter macht. Dabei ging es um den Trade Wert von Yakupov, der neben RNH und Eberle als einer der Tradekanidaten gesehen wird.
    Die Canadischen Medien geben ihm nicht viel Trade wer, viele hier im Forum und auch NHL Analysten stimmen dem zu, jemand anders hier im Forum haelt die Aussagen vieler zum Tradewert von Yakupov fuer falsch, er denkt der Trade Wert sollte hoeher sein und eigentlich ist Yakupov ein Top Spieler.
    So, da kann jederman fuer sich entscheiden was er fuer richtig haelt.

Ich glaube nicht das mein Tonfall super gut war, nur mega dramatisch war er auch ned, viel geschenkt hat sich das in meinen Augen nicht. Das mit dem Wald und reinrufen passt ganz gut.
    Jedenfalls sollten wir das Thema jetzt mal bleiben lassen, einen Trade wird es ja wahrscheinlich erst um den Draft herum geben, dazwischen liegen ja noch Playoffs mit sicher vielen spannenden Themen.

Bis dato alles Guade!

• Man muss halt in einer Diskussion auch mal ein Argument bringen, auf den anderen eingehen, eine schluessige Argumentation haben und v.a. nicht dauernd zu versuchen den DiskussionsPARTNER!!! mit Aussagen zu diffamieren.
    Wenn man Phrasen drischt, versucht dem anderen dauern Wiederspruche unterzuschieben anstatt mal selbst was sinnvolles beitzutragen kann es halt passieren

Ich habe dir oft genug Argumente gebracht, blos waren sie für dich nicht schlüssig bzw. hast sie als solches nicht gelten lassen. Gleiches kann ich übrigends von dir auch sagen.

Und rumgeweint hab ich auch nicht wegen deinem etwas gewöhnungsbedürftigen Wortfalls, hab mich eben auf das Niveau runtergelassen, wenn auch nicht so direkt wie du das gebracht hast. Den anderen ist das übrigends auch aufgefallen, die Reaktionen dazu kannst du aber gerne nochmal nachlesen.

"Und ja, Argumente wie ein "Trade der vor 5 Jahren statt fand" etc. sind nicht ernst zu nehmend, jedem vernuenftigen Menschen ist sofort klar das dieser Trade keinen Bezug mehr hat, v.a. da sich das CBA geaendert hat."

Was hat das bitteschön mit Trades vor der Deadline oder in der Offsaison, in denen auch 1st rounder involviert waren, zu tun? Warum haben diese arten von Trades keinen bezug mehr, nur weil es in den Vertragsstatueten zwischen Spielergewerkschaft und NHL punktuelle Veränderungen gab? Die Capobergrenze lag damals so ca. genauso hoch wie jetzt auch.. Du tust so als ob es um einen größeren Spielraum um die 20 Mio handelt. Trades vor 20 Jahren kann man vlt heute nicht mehr vergleichen oder würden so nicht mehr getätigt, aber bitte...die letzten 5 Jahre???!!! Wieder ein Argument mehr, da du es bist der sich da händeringend um Ausflüchte bemüht, denn das ist Quark, und das weißt du

• Vor dem neuen cba konntest du spieler, die die zu teuer waren in die ahl/minors abschieben und das gehalt wurde nicht mehr auf den cap angerechnet. Sprich draftpicks waren viel weniger wert als heute. Kannst du jetzt glauben oder nicht. Trotzdem ist das eine Phantomdiskussion. Ich denke die canadischen Medien haben mehr Einblick und Gefuehl als wir fuer die Situation und die sagen durchweg Yakupov ist keinen 1st rd Pick wert. Wenn dann ein GM doch verzweifelt genug ist, schoen fuer die Oilers

• jo, yakupov belastet den cap mit 2,5 mio salär..

Ausserdem ist mir immer noch nicht ganz schlüssig was das jetzt mit unserer Diskussion zu tun haben soll. Es geht vielmehr um die Qualitäten eines 22 jährigen und darum was man für ihn bekommt bzw. was andere GMs bereit sind für ihn abzudrücken.

• Vor dem neuen cba konntest du spieler, die die zu teuer waren in die ahl/minors abschieben und das gehalt wurde nicht mehr auf den cap angerechnet. Sprich draftpicks waren viel weniger wert als heute. Kannst du jetzt glauben oder nicht. Trotzdem ist das eine Phantomdiskussion. Ich denke die canadischen Medien haben mehr Einblick und Gefuehl als wir fuer die Situation und die sagen durchweg Yakupov ist keinen 1st rd Pick wert. Wenn dann ein GM doch verzweifelt genug ist, schoen fuer die Oilers

Das kann man nur unterschreiben.

Um auf deine Signatur anzuspielen:
    Die Sens vermoebeln gerade Boston, aktuell 4:1. Die bruins brauchen den Sieg dringend um in die Playoffs einzuziehen, es ist im 3.

DIe Wings 1:1 vs die Rangers.

Aktuell die Wings auf 3 in Atlantic.

Die Rangers gerade mit dem 2:1 bei 5:38 auf der Uhr.

Die Wings koennen nur auf die Sens hoffen oder noch eines schiessen.

• 5:1 Senators, da wird nix mehr passieren! Die Wings sind zwar jetzt nach Empty-Net-Goal 3:1 bei den Rangers hinten, aber das wird reichen! THE STREAK IS ALIVE! 25 CONSECUTIVE PLAYOFF APPEARANCES! :prost:8)<3

• 5:1 Senators, da wird nix mehr passieren! Die Wings sind zwar jetzt nach Empty-Net-Goal 3:1 bei den Rangers hinten, aber das wird reichen! THE STREAK IS ALIVE! 25 CONSECUTIVE PLAYOFF APPEARANCES! :prost:8)<3

Nurnoch 3:2 und jeztz 1:23 PP.....mal sehen.....
    immerhin, auf die Sens ist verlass!

• Schade, die WIngs koennen am Schluss ein 6 vs. 3 nicht nutzen und verlieren 3:2, stehen aber dank dem win der Sens trotzdem als 3. der Atlantic in den Playoffs und spielen nun die Serie gegen die Bolts.