Marco Sturm "general manager" beim DEB

• Guten Abend

Marco Sturm soll General Manager beim deb werden

Wäre ne gute Sache :thumbup:

Gruß aus La

P.s. Und der bringt dann C. Künast als u-20 Trainer mit

• Hört sich natürlich zuerst toll an, aber hat er die Qualifikationen dafür?
    Was wäre denn da sein Aufgabenbereich?
    Reicht es da, dass er mal ein guter Eishockeyspieler war?

Würde mich natürlich freuen, wenn er was verbessern kann, aber mit den Ex-Spielern auf Managerposten habe ich halt gewisse Zweifel.

• Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Der Sturm ist noch nicht mal offiziell im Amt und die Spezialisten wissen schon wieder über seine Arbeit bescheid.....

• Soll, wie jeder andere auch, seine 100 Tage Zeit bekommen, ab dann wird gezählt. Nachdem Sturm der Wunschkandidat war, unterstell ich ihm
    Jetzt einfach mal, dass er über entsprechende Qualifikationen verfügt.

• http://www.spox.com/de/sport/eisho…ger-werdem.html

"Ziel des DEB ist es, bis zur Heim-Weltmeisterschaft 2017 eine schlagkräftige Mannschaft aufs Eis zu bekommen. "Wir suchen eine Lösung konkret für zwei Jahre, um das Nationalteam im Hinblick auf die Heim-WM zu formen", sagte Reindl."

Was bringt dieses verdammte 2 Jahres denken?
    Man sollte das bleiben lassen,und lieber die grundlegenden Voraussetzungen schaffen, um in Zukunft wieder konkurrenzfaehig zu sein.

Dafuer muss man an die grundlegenden Probleme ran.

"Der DEB will zudem noch einen Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung präsentieren, der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) finanziert werden soll."

Das laesst darauf hoffen, das es Verbesserungen in der Ausblindung gibt. Wenigstens gibt es dann einen Verantwortlichen beim DEB fuer die Ausbildung.

• "Der DEB will zudem noch einen Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung präsentieren, der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) finanziert werden soll."

Und gescheiter werden sie auch noch. :thumbsup:

• Ehrlich: haben alle nicht auch bei Krupp anfangs Vorbehalte gehabt, weil er keinerlei Erfahrung hatte?
    Laßt den Marco doch erstmal machen, danach kann man immer noch schimpfen!

• hat sich in seiner Funktion als General Manager gleich mal selbst zum Bundestrainer gemacht ... wie geil ist das denn. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: absolut rosige Zukunftsaussichten! :rofl:

• Ehrlich: haben alle nicht auch bei Krupp anfangs Vorbehalte gehabt, weil er keinerlei Erfahrung hatte?
    Laßt den Marco doch erstmal machen, danach kann man immer noch schimpfen!

Naja Uwe Krupp hatte wenigstens etwas Erfahrung in den Nordamerika und als Nachwuchscoach beim DEB.

• Ich kann die Personalie Sturm in keinster Weise einschätzen.

Grundsätzlich bin ich schon mal froh einen deutschen an der Bande stehen zu haben, von den Nordamerikanischen Rettern der Nationalmanschaft halte ich nichts bis garnichts :D .

Was ich für enorm wichtig halte sind einfach gute Beziehungen zu den NA Spielern, man sieht es bei anderen Nationen, da reissen sich die NA Stars darum bei ner WM dabei zu sein und bei uns sagen sie laufend ab.