Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Bin jetzt auch Bayern-Fan - endlich macht Bundesliga wieder Spaß ;)

Aber die kaufen ja nicht nur ein. So wie es klingt gefällt Sebastian Rode sein Bankplatz nicht mehr und außerdem hat man dem Herrn Götze empfohlen sich einen anderen Verein zu suchen, falls er mal wieder spielen möchte.

• So wie es klingt gefällt Sebastian Rode sein Bankplatz nicht mehr

Die Lebensstandard bis zum Lebensende ist jetzt gesichert, jetzt kann man wieder Fussballspielen gehen ;)

• Dann sollten sie aber ihre Talente genauer beobachten,nicht das sie einen für 38 Mill. zurück kaufen müssen,den sie selber ausgebildet haben. :rofl::hammer: Gab es sowas in der Art eigendlich schon mal???

In der Größenordnung dieser Summe noch nicht, aber Dortmund hat doch bei Reus denselben Fehler gemacht und musste dann tief in die Tasche greifen.

Im Übrigen finde ich - als Dortmund Fan - den Hummels Transfer absolut legitim. Bayern hat auf der Position Bedarf, bei Hummels besteht kaum ein Risiko, dass er sich dort nicht zurechtfindet und mit seiner bayrischen Heimat hat man eben ein Argument auf seiner Seite, dass man kaum mit Geld aufwiegen darf. Ich sehe da auch kein "den Konkurrenten leerkaufen", denn erstens wird Hummels in München eine Säule des Spiels werden und zum anderen wird Dortmund das jetzt nicht anders machen, ob es nun ein Toprak oder sonst wer wird.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man mit dem Kauf von Sandro Wagner einen direkten Konkurrenten schwächt für einen Spieler, der wohl nur auf der Bank sitzen wird.

Bei Dembele und der bayrischen Renate bin ich mal gespannt, wer besser einschlägt. Insgesamt ist es nur gut, wenn solche jungen, unbelasteten und spektakulären Spieler nach Deutschland kommen. In drei oder vier Jahren kann man sie dann immer noch mit viel Gewinn nach England oder Spanien verscherbeln.

• Schreib keinen Käse ;)

Da muß ich dir uneingeschränkt recht geben. :rofl: Man sollte zu so später Stunde leichter ins Bett gehen als in die Tasten zu hauen. ;)
    Natürlich nahm Klinsmann Müller auf und nicht umgekehrt,und Van Gaal brachte Müller. :seestars:

• @Runner:

Hier ein Interview von Hummels, in dem er sagt, dass ihn Klinsmann nicht haben wollte:
    http://www.welt.de/sport/fussball…yern-haben.html

Und hier wird Thomas Müller zitiert:
    http://www.t-online.de/sport/fussball…-fc-bayern.html

Und ich frage mich, wieso beide hier die Unwahrheit sagen sollten. Daher glaube ich deren Aussagen.

Ich kenne die Aussagen und ich zweifle sie auch nicht an.Aber bei Müller war Klinsmann einverstanden,das er verkauft wurde? Also haben da schon noch andere mitgewirkt.Man hätte ihn auch nur wie vorher andere verleihen können.Aber es ist ja für beide Seiten im nachhinein gut gelaufen.
    Mei bei Hummels hat ja auch ein Ottmar Hitzfeld sein Talent verkannt,oder einfach wie Klinsmann auf erfahrene gesetzt.
    Nochmal,es hat nicht nur Klinsmann Fehler gemacht,und Talente verkannt,da waren bei den Bayern schon mehrere involviert.Wurde ja auch hier von Bayern-Fans schon bemängelt.

• Der VFB Stuttgart steigt ab, Bremen bleibt nach einem 1:0 drin - perfekter hätte es aus meiner Sicht nicht laufen können :thumbsup::thumbsup:

• Der VFB, der VFB II und die Kickers steigen alle ab! Da werden heute die Tränen fließen in Stuttgart... Glückwunsch nach Bremen!

• Ja, ich hätte meinen Nachbarn gerne einmal den Thrill einer Reli gegönnt. Hat aber nicht sein sollen, weil FFM nur noch verteidigen wollte und nix mehr nach vorne investiert hat. Das wurde bestraft.

Daher faire GW an alle Werder-Fans.

• Der Vfb hat sich den Abstieg aber richtig verdient, ein solches Auftreten am Saisonende gehört auch bestraft und seit Jahren kommt man immer mit einem blauen Auge davon. Jetzt muss es dann nochmal den HSV erwischen und es gibt doch sowas wie Gerechtigkeit im Sport.

Was die Religation angeht denke ich dass Frankfurt da keine Probleme mit dem Club haben dürfte, denn die Einstellung hat ja gepasst und bei Hin und Rückspiel wird sich dann auch die Qualität durchsetzen, ich denke die Chancen stehen bei 90 zu 10

• Der Harnik ist witzig, labert was von Verantwortung übernehmen. Bin ja gespannt, ob er tatsächlich mit in die 2. Liga geht und Verantwortung übernimmt. Da war ja schon was mit HSV-Wechselgerüchte in den Medien.

• Und auch Cottbus steigt ab, nach einem zwischenzeitlichem 2:1 gegen Mainz 2.
    Jetzt heißen die Gegner Neugersdorf, BFC und Auerbach... ;(

• Ein Abstieg ist nicht schlimm. Da kann man wieder kommen, wenn man es richtig macht.

Schlimm ist, wenn man nach 22 Jahren in der 1. oder 2. Liga der Sponsor aussteigt und man dann in der 7. Liga neu anfangen muss und dann 10 Jahre braucht um wenigstens wieder in der 2. Liga zu spielen. Das ist ein Schicksalsschlag für einen Sportfan.

• @Starbulls Fan

Kann dich da schon verstehen, doch im Fußball ist es eben so ein Mist, wie als stieg man in eine Oberliga Ost im Eishockey ab, nur eigentlich noch schlimmer. Um da wieder raus zu kommen braucht es schon ein Wunder. Klar man hat mehr Spiele, als beim Eishockey damals in einer Oberliga Ost, aber der Aufstieg wird sehr teuer.

Es ist zum heulen.... ;(

• Mir tut es für die Fans leid, aber der Verein hat sich selbst dorthin gebracht. Seit Jahren geht es sportlich nur bergab, diese Saison 3 Trainer verschlissen. Ich war am Anfang der Saison gegen Mainz beim DFB Pokal im Stadion, damals hätte ich nie gedacht, dass Cottbus absteigt, weil der Kader gute Qualität hatte. Aber danach wurde ja die Hälfe abgegeben und nichts dazu geholt. Jetzt wird es natürlich verdammt hart, aber Dynamo oder Magdeburg haben es auch geschafft wieder hochzukommen.

• Ich finde es gut, das es endlich mal einen der "Dinos" erwischt hat. Zuletzt sind sie alle immer wieder von der Schippe gesprungen am Ende und es waren doch die "kleinen", die runter mussten. Eigentlich ist Hannover ja auch schon einer gewesen mittlerweile.

Hätte nix dagegen, wenn Frankfurt auch runter ginge, dann hätten wir ne nette 2. Liga mit den drei Absteigern.

• Der VFB, der VFB II und die Kickers steigen alle ab! Da werden heute die Tränen fließen in Stuttgart... Glückwunsch nach Bremen!

Gratulation zum Triple würd ich da mal sagen.

Ansonsten kann ich Lutschers zustimmen.

Innerhalb von 2 Jahren von der Bundesliga 2 in die Regio. Ei ei ei...

Ich war gestern im Stadion und kann es immer noch nicht begreifen, dass man sich da zum Schluss noch so dilettantisch anstellen kann.

Die Fehler wurden aber in der Saison gemacht.

Bin gespannt, da sich CB wohl komplett neu aufstellen muss. Neue Spielerverträge, Neue Sponsoring Verträge. Im Vorstand wird was passieren. Die U23 wurde ebenfalls Vorgestern aufgelöst. Ich glaube nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Eigentlich kann man nur hoffen, dass es Zwickau durch die Relegationsrunde schafft. Dann hätte man mit Jena nur einen festen Konkurrenten da oben. Den BAK sehe ich eher als Eintagsfliege wie Neustrelitz.