Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Wieso? Einen der besten Innenverteidiger der Welt, dazu bisher kaumverletzungsanfällig, und dazu eines der wohl größten Talente Europas,
    das halb Europa haben wollen würde?

Das halte ich für ein Gerücht. Abgesehen davon, dass man gerade füreinige Millionen eine neues Nachwuchs- und Trainingszentrum baut...

Dann sollten sie aber ihre Talente genauer beobachten,nicht das sie einen für 38 Mill. zurück kaufen müssen,den sie selber ausgebildet haben. :rofl::hammer:
    Gab es sowas in der Art eigendlich schon mal???

• Dann sollten sie aber ihre Talente genauer beobachten,nicht das sie einen für 38 Mill. zurück kaufen müssen,den sie selber ausgebildet haben. :rofl::hammer: Gab es sowas in der Art eigendlich schon mal???

Sei doch froh! Sonst haben die bösen Bayern den anderen Verein ihre Talente immer weggekauft, mit Hummels haben sie dieses Mal halt dem BVB ein Top-Talent "geschenkt" mit 4 Mio...

Spaß beiseite. 38 Mio für einen Innenverteidige mit 1 Jahr Vertrag übrig finde ich schon heftig... :seestars:

Jeder weiß, dass die Schwachstelle der Bayern zuletzt die Abwehr war! Ich glaube, den Mats hätte jedes große Team in Europa gerne in seinen Reihen gesehen, von Barcelona bis ManCity!

Hummels ist in seiner Zeit beim BVB zu einem weltklasse Spieler gereift, dieses Potential sah man beim FCB anfangs anscheinend nicht - eine Fehlentscheidung. Die Nachwuchsabteilung der Bayern ist halt tatsächlich noch eine Baustelle meiner Meinung nach, nicht nur wegen Hummels, aber ich glaube dies ist ein Bereich beim FCB, der definitiv noch ausbaufähig ist!

• Hummels wurde von Klinsmann weggeschickt. Dieser wollte übrignes auch einen Thomas Müller abgeben, aber Gerland hat da ziemlich vehement sein Veto in oberster Ebene eingelegt. Tiger, vielen Dank für deinen Einsatz bzgl. dieser Personalie! Klinsmann hat bei beiden das Talent einfach nicht erkannt (was ich wirklich nicht so ganz verstehen kann, wenn man sieht was aus ihnen geworden ist.
    Was ich nun von Klinsmann als Vereins-Trainer halte, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

• Da geb ich dir recht! Ich finde, dass die gesamte Nachwuchsarbeit der Bayern heute nachhinkt, das ist nicht weltklasse, wie es die Profis sind.

Einmal editiert, zuletzt von Markus27 (11. Mai 2016 um 22:38)

• Hummels wurde von Klinsmann weggeschickt. Dieser wollte übrignes auch einen Thomas Müller abgeben, aber Gerland hat da ziemlich vehement sein Veto in oberster Ebene eingelegt. Tiger, vielen Dank für deinen Einsatz bzgl. dieser Personalie! Klinsmann hat bei beiden das Talent einfach nicht erkannt (was ich wirklich nicht so ganz verstehen kann, wenn man sieht was aus ihnen geworden ist.
    Was ich nun von Klinsmann als Vereins-Trainer halte, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

Klinsmann kann Hummels nicht weggeschickt haben,weil Hummels schon ein halbes Jahr in Dortmund spielte,bis Klinsmann Trainer wurde.Müller nahm Klinsmann in den Profikader auf,und er hatte sporadische Einsätze.Wie hätte Klinsmann den Müller abgeben sollen,er wurde vorzeitig entlassen und hatte mit der Kaderplanung nichts mehr am Hut.Van Gaal brachte Hummels zur neuen Saison regelmäßig,der Rest ist bekannt.Klinsmann hatte in München sicher viel falsch gemacht,aber für alles war er auch nicht verantwortlich. ;)

• Hummels hat unter LvG definitiv nie gespielt. Da war er schon fest in Dortmund.
    Hummels wurde 2008 verliehen und sollte ursprünglich zurück geholt werden, nur Klinsmann hatte keine Verwendung bzw. wollte ihn nicht, weswegen er verkauft wurde, trotz heftiger Widerstände vom Tiger.
    Auch Müller wollte er abgeben, nach Hoffenheim um genau zu sein, nur diesmal setzte sich (Gott sei dank) der Tiger durch.

• Hummels hat unter LvG definitiv nie gespielt. Da war er schon fest in Dortmund.
    Hummels wurde 2008 verliehen und sollte ursprünglich zurück geholt werden, nur Klinsmann hatte keine Verwendung bzw. wollte ihn nicht, weswegen er verkauft wurde, trotz heftiger Widerstände vom Tiger.
    Auch Müller wollte er abgeben, nach Hoffenheim um genau zu sein, nur diesmal setzte sich (Gott sei dank) der Tiger durch.

Korrekt. Hummels gab sein Bundesligadebut unter dem Trainer Hitzfeld bei den Bayern.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Hummels direkt für 1,5 Jahre an den BVB ausgeliehen wurde und nicht nur für ein halbes.
    Die Ablösesumme, die Dortmund danach bezahlte, war extrem hoch. 4,2 Millionen Euro für einen 20jährigen, der weniger als 30 Bundesligaspiele hatte und U21 Nationalspieler war. Nicht mit heutigen Verhältnissen verwechseln. Dazu hatte Bayern nach eigener Vermutung keinesfalls Bedarf. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber Hummels war zu den Zeitpunkt nicht der Weltklasse-IV. In die Nationalmannschaft kam er auch "erst" ca. 2 Jahre später. So gesehen war es nachvollziehbar, ihn abzugeben.

• Bayern verkauft aber normalerweise diese Talente nicht. Hummels war da eher eine Ausnahme, aber zu dem Zeitpunkt auch schon 1,5 Jahre weg.

Lahm, Kroos oder Alaba hat diese Leihe massig Bundesligaeinsätze gebracht, die sie in der Form bei den Bayern nicht gehabt hätten, bei allem Talent. Ich bin mir sehr sicher, das es bei Müller ähnlich gelaufen wäre. Den hätten die nicht verkauft zu dem Zeitpunkt. Man hatte aber Klose, Toni und Podolski und noch diesen Ami den Klinsmann unbedingt wollte. Badstuber und Müller hat LvG spontan einfach spielen lassen, weil er was "anders" machen wollte. Hat geklappt und im Nachhinein war alles richtig. Geht das schief, zerreissen sie ihn, wie man sowas denn machen kann...

Klarer Fall von hinterher ist man immer schlauer.

• Stimmt, normalerweise werden sie nicht verkauft. Aber unter Klinsmann ist einer verkauft worden und ein weiterer wäre verkauft worden, wenn der Tiger nicht so für ihn eingesprungen wäre. Dass diese beiden Personalien genau in die kurze Zeit fallen, in der Klinsmann bei Bayern war, ist halt schon auffällig.

• Klinsmann kann Hummels nicht weggeschickt haben,weil Hummels schon ein halbes Jahr in Dortmund spielte,bis Klinsmann Trainer wurde.Müller nahm Klinsmann in den Profikader auf,und er hatte sporadische Einsätze.Wie hätte Klinsmann den Müller abgeben sollen,er wurde vorzeitig entlassen und hatte mit der Kaderplanung nichts mehr am Hut.Van Gaal brachte Hummels zur neuen Saison regelmäßig,der Rest ist bekannt.Klinsmann hatte in München sicher viel falsch gemacht,aber für alles war er auch nicht verantwortlich. ;)

Schreib keinen Käse ;)

• Klinsmann kann Hummels nicht weggeschickt haben,weil Hummels schon ein halbes Jahr in Dortmund spielte,bis Klinsmann Trainer wurde.Müller nahm Klinsmann in den Profikader auf,und er hatte sporadische Einsätze.Wie hätte Klinsmann den Müller abgeben sollen,er wurde vorzeitig entlassen und hatte mit der Kaderplanung nichts mehr am Hut.Van Gaal brachte Hummels zur neuen Saison regelmäßig,der Rest ist bekannt.Klinsmann hatte in München sicher viel falsch gemacht,aber für alles war er auch nicht verantwortlich. ;)

guten Morgen

naja, wenn schon der Müller den Klinsmann in den Kader aufnahm oder hat "den" Müller Klinsmann in den Kader aufgenommen oder hat doch Hitzfeld den Hummels am letzten Spieltag eingewechselt oder hat "den" Müller samt Badstuber van Gaal hochgezogen
    Fragen über Fragen ;)

gruß aus LA

• Stimmt, normalerweise werden sie nicht verkauft. Aber unter Klinsmann ist einer verkauft worden und ein weiterer wäre verkauft worden, wenn der Tiger nicht so für ihn eingesprungen wäre. Dass diese beiden Personalien genau in die kurze Zeit fallen, in der Klinsmann bei Bayern war, ist halt schon auffällig.

Klinsmann war bis April bei den Bayern. Natürlich machen die ihre Kadergrundplanung nicht erst im Sommer, aber wann wurde denn der Verkauf von Hummels fix gemacht? Kann schon sein, das er ihn "nicht wollte", aber verkauft hat ihn der Club, nicht der (ex)Trainer ;)

Das Hoffenheim Müller gerne verpflichtet hätte, ist nur verständlich. Ich könnte wetten, das war auch nicht die einzige Anfrage für ihn damals. Hoffenheim wollte auch Alaba kaufen, Leverkusen wollte Kroos kaufen, vermutlich hätte auch Stuttgart Lahm ganz gerne behalten. Das heisst aber noch lange nicht, das die Spieler so gut wie weg sind, nur weil sich jemand für sie interessiert.

Ich glaube schon, das die Bayern ziemlich genau wissen, wen sie da in der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend rumlaufen haben und nicht erst den jeweiligen Trainer fragen müssen, ob die gut sind oder nicht.

• Klinsmann war bis April bei den Bayern. Natürlich machen die ihre Kadergrundplanung nicht erst im Sommer, aber wann wurde denn der Verkauf von Hummels fix gemacht? Kann schon sein, das er ihn "nicht wollte", aber verkauft hat ihn der Club, nicht der (ex)Trainer ;)
    Das Hoffenheim Müller gerne verpflichtet hätte, ist nur verständlich. Ich könnte wetten, das war auch nicht die einzige Anfrage für ihn damals. Hoffenheim wollte auch Alaba kaufen, Leverkusen wollte Kroos kaufen, vermutlich hätte auch Stuttgart Lahm ganz gerne behalten. Das heisst aber noch lange nicht, das die Spieler so gut wie weg sind, nur weil sich jemand für sie interessiert.

Ich glaube schon, das die Bayern ziemlich genau wissen, wen sie da in der zweiten Mannschaft oder der A-Jugend rumlaufen haben und nicht erst den jeweiligen Trainer fragen müssen, ob die gut sind oder nicht.

Also alles was recht ist, aber da helfen die größten Talente nichts wenn der Trainer nur auf fertige Spieler stetzt und sie dann einfach nicht einsetzt.

Wieviel angebliche Toptalente hat denn der FCB unter Guardiola eingebaut? Hojberg und Can waren angeblich solche, Gaudino und Scholl? Kimmich holt man um ihn dann nur als Notnagel auf einer falschen Position einzusetzen und dann wieder auf die Bank zu schicken?

Wenn in M irgendwas ausbaufähig ist, dann die Nachwuchsarbeit vorallem im Übergangsbereich der 20 jährigen von der Jugend/2ten zur 1ten Manschaft.