Fußball-Bundesliga 2015/2016

• 70 Mio sind doch preiswert...ansonsten gibt man lieber 35 Mio für nen jungen Portugiesen aus, anstatt manendlich mal junge Deutsche in den Kader einbauen würde. Aber dann über RB motzen, erbärmlich....

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :bash:

Ich gebs auf... aber starke Verpflichtungen! Dann denke ich wird man sich von Götze wohl verabschieden können.

• Was für erbärmliche Beiträge.
    Gute Besserung an die beiden Schreiber ober mir. (Nicht du Markus)

Wenn wir Deutsche kaufen, heulen die gleichen rum "mimimi immer werden die Konkurrenten leergekauft". Dann holt man an Ausländer hinter dem ganz Europa her ist und wieder heulen die gleichen rum "anstatt das sie mal an deutschen holen".
    Aber ist schon ein schönes Leben wenn man sich die Welt so hindreht wie es einem am besten gefällt.

• Wenn wir Deutsche kaufen, heulen die gleichen rum "mimimi immer werden die Konkurrenten leergekauft". Dann holt man an Ausländer hinter dem ganz Europa her ist und wieder heulen die gleichen rum "anstatt das sie mal an deutschen holen".
    Aber ist schon ein schönes Leben wenn man sich die Welt so hindreht wie es einem am besten gefällt.

erinnert mich an einen gewissen Eishockeyclub ganz in meiner Nähe. :D;)

• Mutet abenteuerlich an mit den Transfers, andererseits muß man fairerweise feststellen, das sie halt nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
    Ein zweites Stadion brauchen sie nicht.

Eigentlich ist es genauso, wie einem Millionär zu vergrätzen, wenn er sich einen Ferrari kauft.
    Er hat das Geld und ist damit das gleiche wie die Bayern. Die haben das Geld auch.

• Mutet abenteuerlich an mit den Transfers,

Wieso? Einen der besten Innenverteidiger der Welt, dazu bisher kaum
    verletzungsanfällig, und dazu eines der wohl größten Talente Europas,
    das halb Europa haben wollen würde?

das sie halt nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.

Das halte ich für ein Gerücht. Abgesehen davon, dass man gerade für
    einige Millionen eine neues Nachwuchs- und Trainingszentrum baut...

• Wieso? Einen der besten Innenverteidiger der Welt, dazu bisher kaumverletzungsanfällig, und dazu eines der wohl größten Talente Europas,
    das halb Europa haben wollen würde?

Das halte ich für ein Gerücht. Abgesehen davon, dass man gerade füreinige Millionen eine neues Nachwuchs- und Trainingszentrum baut...

Heiwei, Du nimmst jetzt aber wirklich alles auseinander. Bayern hat noch nie an einem Tag 70 Millionen Euro an Ablösesummen ausgegeben bzw. dies bekanntgegeben.
    Das ist schon eine neue Dimension, wenn es auch vereinzeln schon Spieler gab in dieser Größenordnung (ca. 35). Und ICH empfinde das als abenteuerlich. Darf ich das finden oder gibts dafür irgendeine allgemeingültige Forumsmeinung?

Wenn es für Dich normal ist, ist doch gut.

• Sagt ja keiner was dagegen, @Rasenschach, dass 70 Millionen nicht ein unglaublich großer, ja perverser Haufen Geld ist. Ist schon Wahnsinn.
    Andererseits: man will ja international weiter vorne mitspielen. Kaufen die Bayern diese beiden Leute nicht, tut es die spanische / englische Konkurrenz...

• Sagt ja keiner was dagegen, @Rasenschach, dass 70 Millionen nicht ein unglaublich großer, ja perverser Haufen Geld ist. Ist schon Wahnsinn.
    Andererseits: man will ja international weiter vorne mitspielen. Kaufen die Bayern diese beiden Leute nicht, tut es die spanische / englische Konkurrenz...

Beim Portugiesen möglicherweise, bei Hummels nicht. Der will nach München und nicht irgendwo hin. Genauso wie Neuer oder Lewandowski auch, wo die vorigen Arbeitgeber auch gedacht haben, man könnte sie irgendwohin verkaufen, bis sie eingesehen haben, das die Spieler längst entschieden haben und entweder gegen Ablöse sofort gehen oder ein Jahr später ohne.

Ich glaube, bei den meisten Spielern ist das derzeit so. Sie bekommen doch überall mehr Geld, als sie selbst mit gehobenem Lebensstil ausgeben können. Da werden dann schon andere Gründe als noch ne halbe Million mehr den Ausschlag geben. Bei Hummels glaube ich, das nur Bayern in Frage kam und ansonsten Dortmund.

Jepp. Aber alle schauen Champions League und BuLi, viele kaufen sich Schuhe eines CR7.... Dann bekommen sie die Kohle eben.

Und wenn du heutzutage Toptalente wie den mir unbekannten Portugiesen bekommen willst, musst du 35 Mio eben zahlen.
    Das Problem der Bayern ist klar: Sie brauchen nicht gute oder sehr gute Spieler, sie brauchen Topspieler um weiterhin ganz oben zu bleiben. Und die kosten eben soviel.
    Für Gladbach ist das sicher einfacher sich zu verstärken als für Bayern, für den HSV auch und Stuttgart mal aussen vor :D

• guten Tag

Hör mir auf mit der geldverbrennungsmaschine HSV
    @immmi
    Immer ein auf dufte machen und dann jagen sie ihren Torhüter drobny Vom Feld wie einen geprügelten Hund
    Ne Million ist Zuviel für den

Und das ist ein Traditionsverein , na Bravo

Gruß aus La

• Wenn wir Deutsche kaufen, heulen die gleichen rum "mimimi immer werden die Konkurrenten leergekauft". Dann holt man an Ausländer hinter dem ganz Europa her ist und wieder heulen die gleichen rum "anstatt das sie mal an deutschen holen".

Besser kann man es nicht schreiben!

Jetzt machen es die bösen Bayern sogar noch so offensichtlich und holen beide "Sorten" an einem Tag und es ist immer noch alles falsch und es wird gemeckert...

Da weiß man mittlerweile echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll!

• Ich bin gespannt, ob irgendwann mal ein reicher Club versucht, den Weg mit den ganzen jungen Leuten zu verlassen und die 35 Millionen nicht in 18 oder 19jährige investiert, sondern sich 30 oder 32jährige Topleute holt um die nächsten ein, zwei Jahre gut aufgestellt zu sein. Ich würde nicht darauf wetten, das er weniger Erfolg hätte.

• Ober schlägt unter. Dortmund holt dann wahrscheinlich Toprak von Leverkusen. Schwächen damit auch einen Konkurrenten. Usw, usw... Das Argument ist so ausgelutscht und dumm. Ich bin wahrlich alles Andere als ein Bayernfan und habe momentan viel mit meinem Club zu tun, da wir gegen Frankfurt zumindest einen Punkt brauchen (Gott, was hab ich Angst... ich werde im Stadion wahrscheinlich sterben).

Bei Bayern kam das Geld durch den Erfolg. So sollte es im Fussball sein. Bei RB kam der Erfolg durch das Geld. Und das ist eine neue Art von Philosophie, die mich anekelt. Daher ist der Vergleich hier weiter oben auch irgendwie ekelig...

• Bei Bayern kam das Geld durch den Erfolg. So sollte es im Fussball sein. Bei RB kam der Erfolg durch das Geld. Und das ist eine neue Art von Philosophie, die mich anekelt. Daher ist der Vergleich hier weiter oben auch irgendwie ekelig...

Ich finde den Vergleich nicht statthaft. Die Zeiten in den 60er und 70er Jahren waren ganz andere als heute. Geht man danach, müsste ja jetzt jeder "neuere" Club auf die damalige Weise versuchen nach oben zu kommen und das geht eben nicht mehr, da die alten Clubs mit den neuen Philosophien, die sie übernommen haben, diese Plätze quasi "blockieren". Die steigen nämlich wegen dem Geld nicht mehr ab*, nicht wegen dem Erfolg oder woher kommen die Etats? ;)

Jeder gibt das Geld aus, was er hat. Der mit dem großen Sponsor hat mehr als der mit dem kleinen. War schon immer so und wird auch immer so sein.

• Am geislten ist der @WildWinger permanent rumjammern wie unattraktiv doch die BL und CL wäre und dass er sich das eh nicht antuen kann sowas zu schauen.
    Und dann vor Neid nur so sprudeln und irgendwelche lächerlichen Komentare abgeben,

Allein wegen dir ist es schon wert hier drin mitzulesen, ich kann es mir richtig vorstellen wie du dich vor dem PC schwarz ärgerst wenn die bösen Bauern mal wieder was gewinnen oder nen erbärmlichen Transfer tätigen. Mach weiter so und entäusch mich bitte nicht.

Die Bayern werden in den nächsten Jahren solche Summen öfters zahlen. Jetzt da das Stadion komplett abgezahlt ist, fallen z.B. die jährlichen Kosten dafür weg, dazu die Summen die sich in der BL und der CL kassieren. Man wird sich auch in Deutschland (München) an solche Summen gewöhnen müssen..

• Die Bayern werden in den nächsten Jahren solche Summen öfters zahlen. Jetzt da das Stadion komplett abgezahlt ist, fallen z.B. die jährlichen Kosten dafür weg, dazu die Summen die sich in der BL und der CL kassieren. Man wird sich auch in Deutschland (München) an solche Summen gewöhnen müssen..

Das meinte ich mit "die wissen nicht mehr wohin mit dem Geld".

Natürlich kann man ihnen das nicht vorwerfen. Wir haben uns an die einstelligen Millionen DM Summen gewöhnt, dann an die zweistelligen und mit dem Euro und in der Folge ist es immer schneller und immer weiter hochgegangen. Aber ab und zu halte ich inne und frage mich schon, wo das enden soll. Insgesamt. Wechseln die wirklich irgendwann für ne Milliarde? Verdienen die irgendwann 100 Millionen pro Saison?

Letztlich ist es völlig egal als Zuschauer, aberr komisch ist es schon. Der HUmmels Transfer mit 35 Millionen bei einem Jahr Vertrag ist schon was neues. Bei Neuer waren es 20, was ich als Krass empfunden habe, weil auch das auf theoretische Spiele gerechnet schon merklich war. Aber das hier ist jetzt wirklich ca. eine Dreiviertelmillion pro Pflichtspiel das der Club bestreitet, unabhängig ob Hummels überhaupt spielt.

Ich finde diese Entwicklung nicht gut, weiß aber auch, das es halt so ist und weitergehen wird.

• Ich finde diese Entwicklung nicht gut, weiß aber auch, das es halt so ist und weitergehen wird.

Das es im Prinzip pervers ist, da sind wir uns einig. Aber solange ein Ronald für 100.000.000 Euro den Verein wechselt und diese Summe allein durch Trikotverkäufe wieder reinkommen, wird sich da nicht viel ändern. Der Fußball generiert immer mehr Geld und diese Entwicklung wird noch weiter gehen. Das passt einige nicht, aber so sieht die Realität aus.

• Das es im Prinzip pervers ist, da sind wir uns einig. Aber solange ein Ronald für 100.000.000 Euro den Verein wechselt und diese Summe allein durch Trikotverkäufe wieder reinkommen, wird sich da nicht viel ändern. Der Fußball generiert immer mehr Geld und diese Entwicklung wird noch weiter gehen. Das passt einige nicht, aber so sieht die Realität aus.

Das ist ein wichtiger Aspekt. Bei den Transfersummen geht es ja lange nicht mehr
    um den rein sportlichen Wert des SPielers, sondern die dadurch erhofften Effekte
    zb. im Marketing und Merchandising.