Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Für meinen MSV sieht es am letzten Spieltag leider nicht mehr so gut aus! Wenn man gegen Leipzig 3:0 gewinnt und die Fortuna 3:0 in Braunschweig verliert, wäre man durch (oder zB auch 2:0 und 4:0)! Ich glaub aber nicht dran! Immerhin haben wir uns dank eines starken Schlussspurtes vorerst auf den Relegationsplatz geschoben und das ist nach dieser Saison auch schon ne enorme Leistung :thumbup: ! Dort müsste man dann 2x gegen Würzburg antreten...
    Jetzt gilt es, nächsten Sonntag diesen Relegationsplatz zu verteidigen und sollten unsere Karten auf ein weiteres Jahr Liga 2 gar nicht so schlecht stehen!
    Ich werd zwar auch in Zukunft viel leiden müssen als MSV Fan, aber das ist egal <3

Und nächste Saison lach ich mir nen Ast ab wenn wir am Montagabend den VFB besiegen :D:D

• Guten Morgen,

mir geht der Fußball am Hintern vorbei. Weil das Ganze schon Jahre nichts mehr mit Sport zu tun hat. Wenn ich aber wieder lese und höre wie sich sogenannte Fans, egal welcher Coleur benehmen und benommen haben, bleibt mir die Spucke weg. Für jeden Polizeieinsatz der durch diese randalierenden Vollidioten ausgelöst wird, sollten die Clubs zur Kasse gebeten werden.

Gruß

• Steuern zahlt jedes Unternehmen. Ich seh aber nicht ein, dass ich mit meinen Steuern Polizeieinsätze zahle um bei einem Fußballspiel irgendwelche Idioten voneinander zu trennen.
    Ich hätte eine einfache Lösung.
    Beispiel: Freiburg gegen München. 500 Polizisten vor Ort. 1000€ Pauschale pro Polizist. Rechnung an den Veranstalter in Höhe von 500000€. Je mehr Polizisten je höher die Rechnung.

Ganz einfach,

Gruß

• Steuern zahlt jedes Unternehmen. Ich seh aber nicht ein, dass ich mit meinen Steuern Polizeieinsätze zahle um bei einem Fußballspiel irgendwelche Idioten voneinander zu trennen.
    Beispiel: Freiburg gegen München. 500 Polizisten vor Ort. 1000€ Pauschale pro Polizist. Rechnung an den Veranstalter in Höhe von 500000€. Je mehr Polizisten je höher die Rechnung.

Ganz einfach,

Gruß

Bewusst überspitzt: Einbruch in deine Wohnung, Anruf bei der Polizei,
    Pauschale von 1.000€ pro Einsatzkraft zuzüglich Anfahrt und Nachtzulage...

• Es geht um 2. Liga oder die Möglichkeit, diese evtl. noch zu verhindern.
    Wobei ich sehr sicher bin, das man in Bremen sehr genau das Ergebnis aus Wolfsburg verfolgen wird und Bremen im Zweifel lieber 16. wird, als bei dem Versuch 15. zu werden, plötzlich ganz weg ist. Frankfurt könnte ja auf jeden Fall mit einem Unentschieden leben.

Gegen Nürnberg ist der Erstligist haushoher Favorit, egal wer es sein wird am Ende.

Hm, natürlich wäre der Erstligist der Favorit, aber...

In dieser Saison kann man eigentlich nur darauf hoffen, möglichst nicht die Relegation spielen zu müssen.
    Ich halte die Nürnberger durchaus für stark genug und immer, wenn die Nürnberger als Zweitligist in die Reli gegangen sind, sind sie auch durchgekommen.

• Hm, natürlich wäre der Erstligist der Favorit, aber...
    In dieser Saison kann man eigentlich nur darauf hoffen, möglichst nicht die Relegation spielen zu müssen.
    Ich halte die Nürnberger durchaus für stark genug und immer, wenn die Nürnberger als Zweitligist in die Reli gegangen sind, sind sie auch durchgekommen.

Grundsätzlich ist P15 > P16 (Relegation) > P17/18, egal in welcher Saison. Ob Nürnberg jetzt unbedingt stärker ist, als es die letzten Relegationsteilnehmer aus der zweiten Liga waren, möchte ich nicht beurteilen. Ich denke aber nicht unbedingt und verganene Statistiken helfen da ja jetzt auch nicht. Aber es ist immer die große Frage, ob man für einen eventuellen 15. Platz soviel riskiert, das man am Ende möglicherweise 17. ist. Frankfurt fährt nur nach Bremen, um den 16. zu vermeiden, das hätten sie mit einem Unentschieden. Ich will da keine Verschwörungen basteln, aber es ist halt einfach nicht auszuschließen.

• Als Vor-Ort-Ansässiger habe ich mir ein paar grün-weiße Meinungen zum Thema des kommenden Spieltags angehört. es ist schon ein bisserl herbe, dass man durch ein Unentschieden in Köln doch noch so ins Hintertreffen geraten ist. Man muss jetzt gewinnen, denn die Reli will keiner.
    Der Tenor ist: Werder wird Vollgas nach vorne spielen, ähnlich wie gegen Stuttgart, vor ähnlicher grün-weißer Kulisse.
    Frankfurt wird Schwierigkeiten bekommen, wenn sie anfangen, über das Erreichte nachzudenken, dass z. B. ein Unentschieden genügen würde...

Stuttgart? Sorry, no Chance - der Zug ist abgefahren.

• Och, leider wird es ja nix mehr mit einem Derby gegen RB L... :(

Dieser Begegnung sind die Dosen über die Jahre recht erfolgreich aus dem Wege gegangen.
    Sachsen ist jetzt so richtig stolz auf seinen ersten Bundesligisten seit Jahrzehnten :rofl:

• Bist du verrückt :cursing: ... ich möchte noch ne Weile in der Stadt leben und die Messestadt nicht im Dresdner Zustand von 45 erleben.

Du Spielverderber! :D Hättest ja auch mit Deinem Club dazu beitragen können, den östlicheren schwarz-gelben Nachbarn wieder in das 3.-Liga-Körbchen zu sortieren. ;):D:prost:

• Als Vor-Ort-Ansässiger habe ich mir ein paar grün-weiße Meinungen zum Thema des kommenden Spieltags angehört. es ist schon ein bisserl herbe, dass man durch ein Unentschieden in Köln doch noch so ins Hintertreffen geraten ist. Man muss jetzt gewinnen, denn die Reli will keiner.
    Der Tenor ist: Werder wird Vollgas nach vorne spielen, ähnlich wie gegen Stuttgart, vor ähnlicher grün-weißer Kulisse.
    Frankfurt wird Schwierigkeiten bekommen, wenn sie anfangen, über das Erreichte nachzudenken, dass z. B. ein Unentschieden genügen würde...

Stuttgart? Sorry, no Chance - der Zug ist abgefahren.

Was sie sagen und was sie machen, muß nicht das gleiche sein. Am besten wäre es, wenn Wolfsburg grad mal schnell 3:0 führen würde, dann bräcuhte nämlich keiner mehr da hin gucken und dann wäre es natürlich ein Kampf um P15. So bleibe ich dabei, das Worse-Szenario in der Hand ist immer besser als das Worst-Szenario um 17:15.

Ist aber letztlich egal, vielleicht fällt ein frühes Tor und das ganze nimmt ne ganz andere Wendung, ob gewollt oder nicht.

Ganz einfach,

Gruß

Der SC Freiburg hat 14/15 einen Etat von 70.000.000,00 Euro gehabt, von den Steuern davon kannst du einige Polizisten bezahlen.

Nach deiner Meinung müssten alle Dorffeste die Polizisten selbst zahlen, ich bin gespannt wieviele davon dann wegen zu hoher Kosten abgesagt werden..

• Dieser Begegnung sind die Dosen über die Jahre recht erfolgreich aus dem Wege gegangen.Sachsen ist jetzt so richtig stolz auf seinen ersten Bundesligisten seit Jahrzehnten :rofl:

Finde ich auch erstaunlich, dass man sich so gut aus dem Weg gegangen ist über die letzten, stolzen 7 Jahre RB- ,,Tradition". :rofl:
    Aber eins muss ich klarstellen: Ich bin kein RB Anhänger (auch nicht LOK oder Chemie). Ich finde das gut, was hier aufgebaut wurde/wird - mehr aber auch nicht. Und wer das mit dem Geld durch Red Bull nicht versteht, hat den Sport nicht verstanden wie er funktioniert. Die Stadt lechzst nach (höherklassigem) Fußball und hat ihn nun bekommen.

• Bei all den Diskussionen: Es muss doch jedem Sport-Fan das Herz bluten, wenn ein Verein wie Werder Bremen und/oder der VFB in der 2. Liga spielen und dafür so ein Verein wie RB Leipzig in der Bundesliga spielt... X/