Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Viel interessanter ist aber, was Rummenigge noch am Rande zu sagen hatte. 2011 hatte der Vorstandsboss Vidal noch zur „Persona non grata“ erklärt, als ein Wechsel von Leverkusen zu den Bayern platzte. „Dass Arturo Vidal nicht kam, bedauere ich überhaupt nicht. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben“, ätzte er damals. :thumbsup:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Konrad Adenauer

• Viel interessanter ist aber, was Rummenigge noch am Rande zu sagen hatte. 2011 hatte der Vorstandsboss Vidal noch zur „Persona non grata“ erklärt, als ein Wechsel von Leverkusen zu den Bayern platzte. „Dass Arturo Vidal nicht kam, bedauere ich überhaupt nicht. Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben“, ätzte er damals. :thumbsup:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Konrad Adenauer

Sehr interessant, dass du der 5te bisd dem das enfällt..... :rofl:

Aber grundsätzlich habt ihr schon recht, momentan hat man es Bayernfan nicht ganz so leicht und kann über das Verhalten der Entscheidungsträger nur den Kopf schütteln.

Man wird es sehen wo die Reise hingeht, nach den letzten Transfers wäre evtl mal eine sportlich nicht so erfolgreiche Zeit, auch kein direkter Nachteil.

• Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte...

Dass die Bayern bereits in 2011 Vidal gerne verpflichtet hätten, ist verbrieft. Nach Aussagen der Herren Hoeneß und Rummenigge hat Vidal damals sein Wort gegeben, dass er, wenn er wechselt nur zu den Bayern wechselt. Dies soll er den Bayern & Heynckes versprochen haben. Letztlich ging er dann doch nach Turin, was natürlich Hoeneß & Rummenigge sehr sympathisch fanden und sie sich eben zu diesen Aussagen hinreißen ließen.

Das war eigentlich alles. Wirklich überrascht, dass Rummenigge ein Dummschwätzer ist und Hoeneß derzeit nicht wirklich eingreifen kann, sollte auch niemand sein.
    Dass dieses Dummgerede von Rummenigge & Hoeneß aus 2011 ihnen bei einer späteren Verpflichtung um die Ohren fliegt, hätten sie sich vor 4 Jahren schon denken können.

• Netter Buli Start, die Bayern schenken dem HSV mal wieder eine nette Packung ein, ich glaube dass sie auf Sky gesagt haben in den letzten 6 HSV Spielen beim FCB haben sie 36 Tore kassiert :D .

Gladbach mit einem miserabelen Start, da hat der BVB mal richtig Gas gegeben und die Gladbacher so richtig gezeigt wo der Hammer hängt, normal sind die Favre Teams ja immer defensiv sehr stark, aber gut.

Der Rest alles relativ knapp Augsburg mit sehr viel Pech, ich wills jetzt nicht direkt auf den Schiri schieben, die Chancen wären ja da gewesen und der Elfer ein klarer, aber die Gelb/Rote schon ärgerlich auch den Elfer für Augsburg könnte man pfeifen.
    Ingolstadt gg schwache Mainzer mit einem verdienten Sieg

Sehr unterhaltsam die Partie von Darmstadt und Hannover.

Auf Gladbach und Augsburg bin ich gespannt wie es ihnen ergeht, wobei ja bei Augsburg die Leistung passte, gut der erste Spieltag sagt nicht viel aus, schau ma mal :D

• Reichlich Unbehagen dennoch nicht nur an der Elbe, obwohl man mit "nur" 5 Gegentoren noch halbwegs vor größerem Ungemach verschont blieb, sondern auch an der Weser. Da ging beim SV von der W nach vorne nicht viel. Jetzt ein Auswärtsspiel hinterher und da tut man sich auch nicht immer hervor. Die DiSanto-Transferposse mit ihren Auswirkungen lässt das Kartenhaus Offensivspiel doch ganz schön wackeln.

• Ja stimmt der SVW hat auch nicht umbedingt den besten Eindruck hinterlassen.

Ich denke dass auch der TM noch nicht still hält, da passiert schon noch was in der BL

• Der Rest alles relativ knapp Augsburg mit sehr viel Pech, ich wills jetzt nicht direkt auf den Schiri schieben, die Chancen wären ja da gewesen und der Elfer ein klarer, aber die Gelb/Rote schon ärgerlich auch den Elfer für Augsburg könnte man pfeifen.
    Ingolstadt gg schwache Mainzer mit einem verdienten Sieg

Sehr unterhaltsam die Partie von Darmstadt und Hannover.

Auf Gladbach und Augsburg bin ich gespannt wie es ihnen ergeht, wobei ja bei Augsburg die Leistung passte, gut der erste Spieltag sagt nicht viel aus, schau ma mal :D

Die Augsburger hatten letzte Saison so viel Dusel mit den Schiri-Entscheidungen, vielleicht ergeht es ihnen ja diese Saison andersrum :pfeif:

• Zum Augsburgspiel: Denk G/R war vertretbar,beide Fouls kann man mit Gelb bewerten.Vor allem wenn ich verwarnt bin geh ich auf fast Mittelliniehöhe nimmer so rein. 11m war vertretbar und der vermeintliche Elfer für Augsburg mein ich war mit Freistoss auch vertretbar,Foul begann ausserhalb des 16er

• Zum Augsburgspiel: Denk G/R war vertretbar,beide Fouls kann man mit Gelb bewerten.Vor allem wenn ich verwarnt bin geh ich auf fast Mittelliniehöhe nimmer so rein. 11m war vertretbar und der vermeintliche Elfer für Augsburg mein ich war mit Freistoss auch vertretbar,Foul begann ausserhalb des 16er

Also die erste Gelbe fand ich nach wenigen Minuten doch sehr Fragwürdig, der will sich die Hände vom Gegner fern halten und bohrt ihm ein bisschen in der Nase. Also das ist mir defenitiv zu kleinlich, gerade im internationalen Vergleich ein schlechter Witz.
    Die Gelb/Rote dann für das Einsteigen völlig berechtig.
    Der Elfer für B klar.
    Beim vermeintlichen, ist halt eine enge Entscheidung.

Und wenn man selber soviele Chancen vergibt, braucht man nicht auf den Schiri schimpfen sondern soll besser bei sich selber anfangen.

• Diese Entwicklung bei den Bayern gefällt mir überhaupt nicht mehr, ich tu mich mitlerweile ganz schön hart mich den Entscheidungen von Guardiola zu identifizieren.

Ich weiss nicht ob es zu einfach ist, aber irgendwie denke ich mir immer es wird Zeit dass Hoeneß zurückkommt der würde sich von dem Kasper nicht so den Club durcheinanderwürfeln lassen.

Ob die "Talente" wirklich mal grosse Spieler werden, ob es für die Buli oder gar die Bayern und die N11 reicht kann dir eh keiner garantieren, es wurde ja in M auch schon auf viele junge Talente gesetzt die es zu nichts dergleichen gebracht haben.

Dann soll er sich halt wegschicken, ausleihen oder hergeben, aber solche Spieler in der 2ten mitlaufen zu lassen sit besser als auf der Tribüne zu sitzen aber das wars dann auch schon.

http://www.sport1.de/fussball/bunde…t-und-green-aus

• Ich versteh auch nicht warum Bayern einen Hjobjerg schon wieder zurückgeholt hat, dem angesichts der Konkurrenz meist eh nur die Bank oder die Tribüne bleibt. Zumal er in Augsburg neben einem wohl garantierten Stammplatz auch die Chance auf internationale Spiele gehabt hätte. Dass Spieler wie Kurt auch mal lernen in der Regionalliga Gras zu fressen ist für die persönliche Entwicklung jetzt auch nicht unbedingt das Schlechteste, wirklich besser würden sie wahrscheinlich aber nur auf höherem Niveau (siehe Modell Lahm, Kroos oder Alaba - Bayern hätte einige heutige Eckpfeiler in jungen Jahren knallhart weggeschickt wenn es Leute wie Hermann Gerland nicht gegeben hätte).

• Sehr unterhaltsames BL WE.

Die Bayern mit wirklichem Dusel, alles was recht ist aber der Elfer war ein Witz sonders gleichen und gleich nach der Halbzeit die Abseitsentscheidung gg Augsburg war auch falsch.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen wieso man Mitelfeldspieler für 2 Manschaften benötigt aber nur 2 IV im Kader hat. Mit dieser blöden 3er Kette ist man sowas von anfällig und nach vorne auch nicht Schlagkräftiger als mit der 4er Kette. Ein Lahm wie so oft ein völliger Fremdkörper auf der Aussenstürmerposition. Aber was solls damit werden wir diese Saison noch leben müssen.

Alex Meier mit einem Traumcomeback, nach 4 Minuten das erste und nach 23 das zweite Saisontor nach langer Pause.

Darmstadt mit dem ersten 3er und Gladbach ein Schatten seiner selbst, dass nach einem richtig guten Jahr oftmals ein Durchhänger kommt ist ja nichts neues aber solche Grottenspiele gegen eigentlich schwache Gegener, den BVB mal ausgenommen ist schon bemerkenswert. Der VFB und H 96 machen wohl da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Köln mit dem ersten richtigen Dämpfer und Ingolstadt mit einen bmerkenswerten Punktgewinn gegen WOB.