Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • @GoFischtownGo!
    Ich würde mal behaupten Andi3 ging es mehr um die Vorfälle, die der Wechsel von Götze bei den Fans vom BVB ausgelöst haben. Hummels kennt sie ja und ihm droht nun der selbe Abgang.

    Mit Geschehnissen in Lüdenscheid-Nord rund um den Borstenviehplatz befasst man sich in München rein gar nicht, @bone02943 . Es sei denn, irgendwelche schwarz-gelben Hooligans machen dort unangemeldet eine Party... Dann fängt bei uns das Grübeln wieder an, wie man das Jahrzehnte erfolgreich verhindert. :D:D:P;)

  • Es ist halt mal wieder eine beschissene Zeit, mit diesem Wechsel. Sollte dieser überhaupt zustande kommen. Dortmund wird Hummels keine Freigabe geben, jedenfalls nicht ohne Ablösesumme und Bayern hat noch kein Angebot abgegeben. Vielleicht bleibt Hummels ja die Saison also notgedrungen beim BVB und geht dann kostenlos zu den Bayern.(was ich aber mal nicht hoffe)

    Dennoch schwächt Hummels den BVB vorallem im Pokalfinale. Stellt man ihn auf den Platz, zum Unmut der Fans, ihm passiert ein spielentscheidender Patzer und er wird noch auf dem Platz zerrissen. Man könnte es auch drauf ankommen lassen und er köpft den BVB sogar noch zum Pokalgewinn. Aber so oder so ist das doch jetzt alles schon wieder schei*benkleister.

    Hätt er doch einfach bis nach dem Pokalspiel damit gewartet. :puke:

  • Hey, ich finde, Du malst das zu negativ. Diese Transfers gehen meistens deutlich vorher über die Bühne. Frech wäre es da ja eher gewesen, dass einen Tag vorm Pokalfinale durch die Presse laufen zu lassen - Hoeneß hätte das hingekriegt. ;)

    Aber egal - Hummels wird alles geben und will sich sicher mit Pott aus dem Pott verabschieden. :prost:

  • Ich versteh nicht, was da jetzt wieder so ein Wirbel gemacht wird. Abgesehen davon, dass es das Gesetz des Marktes ist, dass die Großen bei den Kleineren wildern, hat es der Markenbotschafter der Unnötigen doch schon mal gesagt, dass man versucht sich zu verstärken und gleichzeitig möglichst die Konkurrenz zu schwächen. Nichts Ungewöhnliches und absolut vorhersehbar. Ich hoffe, dass der BVB im Sommer nochmal richtig Kasse macht und wieder einen starken Kader aufbaut.
    Ist halt jetzt unschön, dass man beschädigte Ware in der IV hat, aber gut, das Pokalfinale geht wahrscheinlich sowieso nach Harlaching.

    Mittlerweile bin ich auch für den Fall von 50+1. Ist doch sowieso verlogene Scheiße. Kein Club mit Investor ist wirklich Herr im eigenen Haus. Und Red Bull hält das auch von genau gar nichts ab. Ich bin eher gespannt wie das wird, wenn sie nächste Saison Bundesliga spielen. Also transfertechnisch.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • @GoFischtownGo!
    Ich bin mir noch nicht sicher ob er zum Pokal, oder überhaupt die nächsten Spiele, nochmal spielt. Wobei der Unmut bei den Fans nicht gänzlich so hasserfüllt ist, wie es bei Götze damals war. Mal gucken ob er gegen VW auf dem Platz steht.

    Und bitte was soll man als BVB-Fan da nicht negativ sehen? Sry aber an der ganzen geschichte ist nichts positives. Auch nicht wenn es hätte noch ungünstiger kommen können. ;)

  • Klar kann man die 50+1- Regel kippen, aber dann heißt es halt auch: Willkommen in der Premiere- League mit Eintrittspreisen, die sich gewaschen haben. Eine Europasuperleague hätte schon auch was, wird aber garantiert nicht kommen.

    Ich denke aber auch, dass es der BVB mittlerweile locker im Kreuz hat auch einen Mats Hummels gleichwertig zu ersetzen. Die spielen mittlerweile auch in der großen Gehaltsliga mit.

    Ansonsten: herzlich willkommen dahoam Mats.

  • Dortmund wird Hummels keine Freigabe geben, jedenfalls nicht ohne Ablösesumme und Bayern hat noch kein Angebot abgegeben.

    Bayern kann gar kein Angebot abgeben. Die müssen sich erst von BVB die Erlaubnis holen, mit dem Spieler in Vertragsverhandlungen treten zu dürfen., da der Vertrag noch bis Sommer 2017 läuft. Da es sich hier um eine unfrewiwillige Abgabe handelt (also nicht um einen Transfer, wo alle Beteiligten sofort ja sagen) wird Bayern einen Teufel tun und gegen die Regularien verstoßen.

    War ja bei Lewandowski nicht anders. Dortmund hat klar nein gesagt und das war es dann. Ich glaube übrigens, das Bayern niemals diese 35 Mios zahlen wird, unabhängig davvon, das ihnen das Geld sowiso zu den Ohren rauskommt. Um die 20 wie bei Neuer, wobei da die "Notsituation" bei den Bayern eine andere war als jetzt. Mehr nicht.

  • Wenn die Unnötigen die Ablöse nicht zahlen, würde ich Hummels ein Angebot zur Verlängerung vorlegen und ihn parallel in ganz Europa anbieten. Entweder er geht diesen Sommer und bringt Minimum 35 Mio. Ablöse oder er bleibt bis 2021. Oder er darf alleine trainieren und sich die Karten für die Tribüne selbst kaufen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Wer sagt dir denn, dass gerade Traditionsvereine davon profitieren würden? Ich bin eher der Meinung, dass gerade Traditionsvereine aufgrund ihres Umfeld (Fanvertretungen ...) unattraktiv für Investoren sind. Bestes Beispiel ist ja aktuell ja Hannover. Dort würde nächstes oder übernächstes Jahr die 50+1 Regel wegfallen und schon formiert sich die Opposition und ist ja auch mit 2 Mann in den Aufsichtsrat gewählt worden. Da sind kleinere und "jüngere" Vereine ein viel besseres Einstiegspflaster.

    Attraktiv zum Investieren sind aber die großen, weil die auch mehr Potenzial haben. Schau dir mal die Fernseh- oder überhaupt - Zuschauerzahlen von den Vereinen wie Ingolstadt oder Darmstadt an.

  • Sorry, Rasenschach, es wäre nicht das erste Mal, daß sich der Kriminellenclub nicht an die Regularien hält.

    Echt? Hast Du Beispiele, wo sie sich nicht an die Regeln gehalten haben oder ist es bloß, weil nicht sein kann was nicht sein darf? ;)

  • Entweder er geht diesen Sommer und bringt Minimum 35 Mio. Ablöse

    Wer zahlt die denn bei einem Jahr Vertrag? Klar können sie ihn in ganz Europa anbieten, aber ähnlich wie Neuer oder Lewandowski will der Spieler augenscheinlich zu Bayern und nicht weg von Dortmund, egal wohin ;)

    Ich tippe, er geht zu Bayern für ca. 20 oder er bleibt das Jahr in Dortmund und geht dann für 0 nach München.

    Spannend, wäre nicht das erste Mal, das sich Dortmund verzockt bei solchen Sachen, weil sie sich verschätzen (Gündogan, Lewandowski).

  • Echt? Hast Du Beispiele, wo sie sich nicht an die Regeln gehalten haben oder ist es bloß, weil nicht sein kann was nicht sein darf? ;)

    Beispielsweise bei Klose, da haben sie genauso frühzeitig wie bei Lewandowski gebaggert und das ohne Einverständnis des Vereins.

  • Freiburg hat heute den direkten Wiederaufstieg in die 1. Buli geschafft 8):thumbup::thumbup:

    Und mein MSV gewinnt das 6 Punkte Spiel gegen Düsseldorf und ist jetzt im Abstiegskampf wieder voll da - man konnte sogar den letzten Tabellenplatz verlassen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Verurteilt wurden aber halt Burning Breno, Rolex-Kalle und Schwarzgeld-Uli. Und demnächst vielleicht sogar noch der Firlefranz...

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

    und der Führerschein-Marco und der Spielmanipulierer-Lukasz, der Räuber-Zidan, der Insolvenz-Verschlepper-Gerd und der Betrüger-Homm. Lange Rede kurzer Sinn. Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm. Weiß nicht wer Dortmunder(symphatisant) ist oder nicht, aber hier sollten ein paar sich eher zurück halten.

  • Guten Abend

    35 Millionen plus ein Freundschaftsspiel - oder Verrechnung Gôtze - und der Aki Watzke fährt den Hummels mit dem Schubkarren nach München

    Gruß aus La

  • Warum man mit einem Götze-Tausch erst gar nicht ankommen braucht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Wer uns in unserem Stolz verletzt, der macht das nur einmal!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (30. April 2016 um 03:07)