Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Ich kann da aber dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, denn im ersten Moment sah es für mich auch nach nem Foulspiel aus. Wenn dann hätte es der Linienrichter sehen können, aber ging echt schnell. Vidal wars wahrscheinlich selbst peinlich. Wär trotzdem mal ne feine Art, zum Schiedsrichter zu gehen und ihm das mitzuteilen. Aber dafür gehts in so einem Spiel wahrscheinlich um zu viel, als das man da mit Fair Play argumentieren könnte.

Schade, denn so hat der verdiente Bayern Sieg wieder einmal ein Gschmäckle, was den ganzen Neidern natürlich Grund zum wettern gibt.

Ich denke nicht, dass dem das peinlich war. Es sollte jedem Fan dieses Sports im Herzen wehtun, wenn solche Schauspieleinlagen auch noch mit Erfolg belohnt werden. Das hat dann auch nichts mit Neid zu tun.

• Ganz klar, Applaus hätte er kassiert, wenn er die Schwalbe zugegeben hätte.
    Schade, Chance verpasst, sein eh rauhes Image ein wenig zu glätten.

• Ich denke nicht, dass dem das peinlich war. Es sollte jedem Fan dieses Sports im Herzen wehtun, wenn solche Schauspieleinlagen auch noch mit Erfolg belohnt werden. Das hat dann auch nichts mit Neid zu tun

Unangenehm triffts vielleicht besser.
    Ich geb dir Recht, jeder darf und muss diese Einlage verurteilen.
    Nur wird meiner Meinung nach oft mit zweierlei Maß gemessen, wenn der FCB beteiligt war und es wird dann diese Szene als Grund für das Ausscheiden der Bremer genommen, was dann aber auch nur die halbe Wahrheit ist.

• So, und dann gestern noch Doofmund. Hm, das Liverpool -Drama scheint keine tiefgreifenden Schäden hinterlassen zu haben. Das sah doch gestern sehr souverän aus. Von Hertha kam insgesamt viel zu wenig. Und just als man drauf und dran war, mehr in die Offensive zu investieren, gab's passend den Nackenschlag mit dem 2. Tor.

Das dürfte ein Endspiel mit 50:50 Chance werden.

• So, und dann gestern noch Doofmund.

Ich hau dir gleich eine, von wegen Doofmund. :hammer:

Hm, das Liverpool -Drama scheint keine tiefgreifenden Schäden hinterlassen zu haben.

Ich hau dir gleich eine, von wegen keine Schäden... ||:hammer:

Das dürfte ein Endspiel mit 50:50 Chance werden.

Der BVB ist dran und berschert den Bayern ihr Single, nach dem sie paar Tage vorher im CL-Finale abgekackt haben! :thumbup:

• Ich hau dir gleich eine, von wegen Doofmund. :hammer:

Ich hau dir gleich eine, von wegen keine Schäden... || :hammer:

Der BVB ist dran und berschert den Bayern ihr Single, nach dem sie paar Tage vorher im CL-Finale abgekackt haben! :thumbup:

Ich sprach von schwarz-gelb! Also: Muss den Müll noch rausbringen, schwarze Tonne und gelbe Säcke.

Zu oben war gemeint: bei den Spielern des BVB hat des Aus in der Euroleague scheinbar keinen Schaden hinterlassen. Wie das bei Dir aussieht... :pfeif: weiß ich auch nicht... :rofl::schulterzuck::hammer::D

• @GoFishtownGo
    Hertha war aber auch einfach schlecht. Wer weiß was passiert wäre, hätten die das 1:1 gemacht oder allgemein mehr gedrückt. Dieses KO Spiel kann man jedenfalls eher schlecht als Ansatz nehmen, ob in den Köpfen der Spieler alles wieder ok ist.

Für mich persönlich ist die Saison leider an der An(End)field Road gelaufen. Einziger wermutstropfen wäre jetzt noch den Pokal gegen die Bayern zu gewinnen. Naja gucken wa ma.

• Ich würde es aktuell nicht mehr ausschließen, besonders die letzten Aus-
    sagen von Hummels lassen sich da schon "hindeuten"... Klar ist: Bayern
    braucht einen bockstarken IV (Hummels?), Benatia ist wohl raus und bei
    Badstuber ist die Gefahr einfach latent da...

• Für mich persönlich ist die Saison leider an der An(End)field Road gelaufen. Einziger wermutstropfen wäre jetzt noch den Pokal gegen die Bayern zu gewinnen. Naja gucken wa ma.

Selbst mit dem Ausscheiden gegen Liverpool - was sicher total unnötig war - so spielen sie doch eine Super-Saison. Mit der Punktzahl wird man normalerweise Meister. Und man steht im DFB-Finale. Was würden andere Vereine darum geben... :seestars:

Nicht alles schlecht reden: das die Bayern eben die 7 Punkte mehr haben liegt ja auch daran, dass der BVB so stark ist. Die Spiele der Rückserie bei Bayern waren oftmals eher Gewürge, denn von großer Fussballkunst geprägt. Es reichte halt bis dato...

• Warscheinlich kommt die Meldung über den Wechsel nach München dann zufällig kurz vor dem Pokalspiel von der BLÖD, TZ, Abendzeitung oder Sport1.

• Ich würde es aktuell nicht mehr ausschließen, besonders die letzten Aus-
    sagen von Hummels lassen sich da schon "hindeuten"... Klar ist: Bayern
    braucht einen bockstarken IV (Hummels?), Benatia ist wohl raus und bei
    Badstuber ist die Gefahr einfach latent da...

Ja, die Tendenz habe ich auch so gedeutet. Der kommt von da - das nennt man dann Heimat-Rückführung... oder so?

Will Dortmund noch Kohle sehn, muss Hummels nach dieser Saison gehn...

Und Gündogan? Soll wohl auch schon weg sein, oder? Da allerdings denke ich eher an die Insel, denn an Bayern... :whistling:

• @Sabreshawk

Lieblingsverein: Ravensburg Towerstars, Adler Mannheim, Buffalo Sabres, Chicago Blackhawks & MSV Duisburg?
    :suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt:

Ich lasse nur folgende Erklärungen gelten:

besoffen auf Mallorca MSV Logo tätowieren lassen
    du bist Klaas :D
    in Wirklichkeit bist du MSV&HEV Fan und täuscht deine Verbundenheit zu den Adlern und Towerstars nur vor

Also? 1 2 oder 3? :D:prost:

Heute werde ich aber vermutlich dem MSV ebenfalls die Daumen drücken - die 4,7/6,5 Quote lacht mich doch etwas an :thumbsup:

• Dass Hummels den BVB verlässt scheint ja sehr sicher zu sein, oder wie sehen das die BVB Fans.

Grundsätzlich ja auch verständlich, der unterschreibt jetzt vermutlich noch einen richtig großen Vertrag und ist vom Alter her langsam aber sicher am Zenit angekommen.

Seine Münchner Vergangenheit ist ja pro wie contra auszulegen.

Ich fand ihn schon immer sympathisch und dies Sympathie würde bestimmt noch steigen wenn er für den FCB auflaufen würde.

Wie sieht es denn mit einem Tausch aus? Götze gg Hummels?

• Dass Hummels den BVB verlässt scheint ja sehr sicher zu sein, oder wie sehen das die BVB Fans.

Also nach seinem letzten Interview ist es wohl klar das er geht. Und wenn er was zu "erklären" hat, dann kann es doch eigentlich nur Bayern sein. Was sonst sollte er erklären, wenn er auf die Insel oder nach Barca wechseln würde?

Wie sieht es denn mit einem Tausch aus? Götze gg Hummels?

Blos das nicht. Mario G. mag ja an sich n super Typ sein und schlecht spielt er auch nicht, aber ich persönlich möchte ihn nicht mehr im Trikot des BVB sehen wollen. Mit einem Tausch würde ich mich voll verarscht fühlen.