Fußball-Bundesliga 2015/2016

• Ich denke das geringste Problem der 60er ist das Stadion, da sind alle anderen Probleme um Welten größer.

Aber das Stadionproblem ist halt populär, da kann man halt am Stammtisch punkten. Wenn man wieder mal die kompletten Entscheidungsträger vom Trainer bis zum Vorstand austauscht, ja mei dann ist das halt so, ist halt blöd gelaufen, aber die AA mit den bösen Bayern. :rofl:

• Ich denke das geringste Problem der 60er ist das Stadion, da sind alle anderen Probleme um Welten größer.

Aber das Stadionproblem ist halt populär, da kann man halt am Stammtisch punkten. Wenn man wieder mal die kompletten Entscheidungsträger vom Trainer bis zum Vorstand austauscht, ja mei dann ist das halt so, ist halt blöd gelaufen, aber die AA mit den bösen Bayern. :rofl:

Selbstverständlich haben sie auch anderweitig Probleme. Aber das "Problem" AA muss aus deren Köpfe. Denn nur wenn die Löwen das endlich in den Griff bekommen und die Anhänger endlich die Arena akzeptieren, kommen auch mehr Zuschauer. Ist ja nicht so, das trotzdem weiter so wenig kommen. Gegen den Club waren doch zuletzt erst 40.000 oder mehr (ich weiß nicht mehr genau wieviele) im Stadion.

Aber dafür müssten die ganzen Dilettanten erstmal alle weg. M. M. n. auch Ismaik. Die 60er ziehen schon, man muss es nur mal richtig anpacken. Und vor allem eins: hört endlich auf, immer für alles den bösen FCB verantwortlich zu machen.

• So, nun also auch der Armin. Ich hab's ja befürchtet, eigentlich schon eher, da die Trainerstühle in FFM nun mal nicht die stabilsten sind... :rolleyes::pfeif:
    Meinungen?

• Finde den Veh eigentlich ganz gut und man muss auch Augen das die Ergebnisse unglücklich waren/sind.
    Trotzdem braucht eine Mannschaft wie die SGE mit diesem Kader bessere Resultate.
    Somit berechtigt !

• Verstehe eh nicht warum man Veh überhaupt wieder zurückgeholt hat. 2014 hat er sich mit der Begründung verabschiedet gegnerischen Trainern nicht mehr so oft gratulieren zu wollen und dass die Perspektive in FFM nicht stimmt. Daraufhin geht er zum VfB und scheitert dort krachend. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat Schaaf zu vergraulen (der mit Platz 9 eine solide Saison hingelegt hat) um den Datschiburger wieder als Coach zu installieren, der nach seinem Abgang im Vorjahr an der Basis verständlicherweise von Beginn an sehr kritisch gesehen wurde.

• Verstehe eh nicht warum man Veh überhaupt wieder zurückgeholt hat. 2014 hat er sich mit der Begründung verabschiedet gegnerischen Trainern nicht mehr so oft gratulieren zu wollen und dass die Perspektive in FFM nicht stimmt. Daraufhin geht er zum VfB und scheitert dort krachend. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat Schaaf zu vergraulen (der mit Platz 9 eine solide Saison hingelegt hat) um den Datschiburger wieder als Coach zu installieren, der nach seinem Abgang im Vorjahr an der Basis verständlicherweise von Beginn an sehr kritisch gesehen wurde.

Sehr gut zusammengefasst, man muss halt nicht alles verstehen, anders kann man das nicht interpretieren.

ING dürfte durch sein, aktuell 32 Punkte, da müsste man schon alles verlieren um da noch unten reinzutschen, ähnlich sieht es mit dem VFB und HSV aus auch die Kölner dürften keine Probleme mehr bekommen. Aber dahinter beginnt der Abstiegskampf.
    Augsburg mit einem sehr bitteren Unentschieden gg Bayer, da hätte man einen großen Schritt raus machen können.
    Hoffenheim mit einem richtigen Dämpfer, die hängen schon ganz schön unten drin 5 Punkte auf Platz 15 muss man erst mal aufholen. Hannover denke ich ist durch, da müsste schon ein Wunder passieren. 7 Punkte zu Relegation. Sind einfach brutal viel. Die bräuchten vermutlich 5 Siege aus 9 Spielen, soviel wie sie bisher in 25 Spieltagen gewonnen haben

Mein Tipp für den Abstieg
    16. Hoffenheim
    17.Darmstadt
    18. Hannover

Die Bayern hätten gg den BVB mit einem Sieg die Saison entscheiden können, so bleibt es noch ein bisschen spannend wobei ich nicht glaube dass der FCB da noch was anbrennen lässt.
    Mit Mainz und Herta 2 Clubs aktuell im internationalen Geschäft, welche man nicht umbedingt da vermutet hätte. Gladbach auch wieder voll im Rennen um die CL. Für LEV ist die CL schon ein schönes Stückhen weg. Mein Tipp
    1. FCB
    2.BVB
    3.S04
    4.Herta
    5.WOB
    6.Gladbach
    7.Mainz

• Die Bayern hätten gg den BVB mit einem Sieg die Saison entscheiden können, so bleibt es noch ein bisschen spannend wobei ich nicht glaube dass der FCB da noch was anbrennen lässt.

Naja, spannend wärs geblieben, wenn der BVB das Spiel gewonnen hätte. So wird die Meisterschaft für die Bayern nun fix sein. Aber damit kann ich leben, man hat einfach gesehen, dass der FCB den Dortmundern dann doch überlegen ist. Vorallem in der 2. Halbzeit kam der BVB ja leider kaum noch zu einer Chance. Das war schon extrem drückend, was die Bayern da in Dortmund abgeliefert haben. Das muss man als BVB Fan dann auch anerkennen.
    Trotzdem empfand ich das Spiel als sehr intensiv, vorallem die 1. Hz hat mir gut gefallen. Ein hin und her, aber auch in der 2. wurde es nie langweilig. Den Lucky Punch hätte ein grober Fehler herbeiführen können, und das bei beiden Seiten.

Immerhin wurde es bis zum Ende dieses Spiels nochmal richtig spannend, um den weiteren Verlauf, um die Meisterschafft.

• Man sieht aber auch, dass die Bayern nicht immer treffsicher sind. Davon hat Mainz schon ganz gut profitiert, Dortmund wohl auch. Und das kann jederzeit wieder passieren, also "fest" ist die Meisterschaft damit noch nicht. :/

• Ganz unrecht hat er ja nicht :) , der eine oder andere Punkt stimmt schon. Ob man so nen Videodrehn machen muß naja. Vielleicht gabs nur Möglichkeiten ,Dreh oder Dschungelcamp ?!?

• Ausgerechnet der Herr Berthold, der sich 1 Jahr lang vom FC Bayern fürs Nichtstun hat bezahlen lassen, reisst das Maul groß auf. Solche Spieler mag ich nicht, die sich den Anweisungen des Trainers verweigern und dann nur noch den Vertrag absitzen und abkassieren.

Das war vom Charakter her der mit Abstand mieseste Spieler der jemals beim FC Bayern unter Vertrag stand.

• Vom Abstiegskampf sind ja schon fast traditionell brutal viele Clubs betroffen.Stuttgart und der HSV zum wiederholten male mitendrin statt nur dabei ;)

Hannover ist praktisch weg. Für Frankfurt wirds brutal eng, die haben halt am letzten Spieltag Bremen, also da könnte es halt um die Relegation gehen, aber Platz 15 ist ja auch schon fast weg

So knapp wie die da alle zusammen sind, kann sich halt jeden Spieltag ein anderes Team nach hinten schießen.

• Ja, wobei ich leistungstechnisch gesehen langsam daran glaube, dass man mit Frankfurt den 2. Absteiger gefunden hat und die übrigen 4-5 Clubs in diesem Getümmel ''nur'' noch ausspielen, wer in der Relegation gegen Nürnberg ran muss ;)

Bin auf meinen MSV gespannt! Am Wochenende konnte man mit dem 2:1 einen Big Win gegen 1860 feiern und meldet sich überraschend wieder zurück im Abstiegskampf :thumbsup:

• Das sehe ich ähnlich, wenn man sich das Restprogramm von der Eintracht so anschaut.

Ganz entscheidend wird wohl das Spiel am kommenden Freitag. HSV vs Werder.

Gewinnt da Werder, wirds für den HSV nochmal richtig eng und für Frankfurt richtig schwer da nochmal weg zu kommen.

Ach ja die 2te Liga gibts ja auch noch, da haben die Löwen heute Protest gg das MSV Tor eingelegt, keine Ahnung was man sich da mal wieder dabei gedacht hat. Eieiei, da wird der DFB bestimmt jetzt bei jeder Fehlentscheidung mit Torfolge die Spiele wiederholen lassen. :rofl: